Das allein wird der Grund sein ? Wir sind zu dumm für unsere deutsche Muttersprache ?
Kann ja wohl nur ein Scherz sein ?
Was ist mit Schülern die Bücher im Original Englisch lesen und verstehen ? Ist das sinnlos ? Nein , ich denke das mal nicht. Bringt es ihnen die " Weltsprache" Englisch näher.
Ich kann sowohl in England, in den USA, in Thailand , Spanien, oder auch in Tunesien oder sonstwo auf der Welt mit Englisch doch tatsächlich weiter kommen und mich verständlich machen. Für mich eine feine Sache .
Wenn ich doch diese Sprache beherrsche, warum soll ich sie dann nicht benutzen dürfen ?
Sorry, aber das ist für mich genauso unsinnig , wie nun auf Autos zu verzichten und immer nur die Pferdekutsche zu nehmen. War aber romantischer und weniger Abgase
Trotzdem doch unvorstellbar ? Ich lebe gerne im Hier, Jetzt und Heute.
Ich bin froh und glücklich ein Badezimmer zu besitzen mit fliessendem Wasser und nicht wie als Kleinkind in der Waschküche im Keller in einer Zinkwanne gebadet zu werden.
Ich bin dankbar für kleine Smartphones, möchte die Wählscheiben Telefone nicht zurück haben.
Und ich bin auch dankbar für die Waschmaschine, hatten wir als Kind noch so einen Holzzuber im Keller mit einer Feuerstelle darunter.
Es lebe der Fortschritt.