Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsanfang: Schnell oder langsam?

Wie schnell habt ihr gewusst: Mit dem/der will ichs versuchen?

Dauerhafte Umfrage
******NMS Paar
498 Beiträge
Ich, der Mann
kenne das Mädel zwar nicht, mir sind im Leben aber schon einige ähnlich eingestellte Exemplare über den Weg gelaufen.
Aus meiner ganz persönlichen Meinung ergab sich für mich immer, dass es für mich in einem solchen Fall keinen Zweck hatte, weiter rumzubaggern.
Ich selbst weiß ziemlich schnell, ob ich jemanden näher kennenlernen will, oder nicht.
Die Mädels, die sich so verhielten, hatten immer mehrere Eisen im Feuer und wollten sich nicht entscheiden.
Erst, wenn ich sie vor vollendete Tatsachen stellte und den Kontakt abbrach, kamen sie auf einmal von alleine an und wollten sich unbedingt mit mir treffen.
Dann hatte ich aber entweder keinen Bock mehr oder schon längst ein Mädel getroffen, dass mich genauso sehr wollte, wie ich sie.
Ich stand und stehe für solche Spielchen noch nie zur Verfügung.
******NMS Paar
498 Beiträge
Und ich
hab ebenfalls die mit den dicksten Titten genommen *g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.

Ich mach das ganz anders: Ich lebe vom Kranzgeld!!! *freu*

Mist, ich glaube, jetzt hab' ich mich verplappert .... *roll*
******NMS Paar
498 Beiträge
Das ist
doch schon lange abgeschafft.

Fallen die Kerle etwa immer noch darauf herein?

*freu*
*****ral Frau
156 Beiträge
hallo zusammen.
bei mir läuft das so..

falls der typ mir vom aussehen gefällt, kannst schon sein das ich beim ersten date mit ihm in der kiste lande..

dann ist für mich aber klar das da nix mehr weiter geht.. also dann ne beziehung ein nogo.. zumindest für mich...

wenn ich mich beim ersten date für den kerl interessiere, dann lass ich es entspannter angehen, und ihm vorallem die hand..

sprich.. er hat mich als erstes zu küssen und den ersten schritt zu gehen..

beim ersten fall.. mach ich sowas schon mal selbst..

gruß

eure

Tessy
****ine Frau
36.332 Beiträge
Öhm...
Originale Aussage: Ich sei ein Aussenseiter und ich müsse mir den Status, dass sie auf Knopfdruck für mich zur Verfügung stehe erst noch erarbeiten.
Ich persönlich finde diese Aussage schon arg merkwürdig.

Ich denke nicht, das davon die Rede war, das sie dir auf Knopfdruck zur Verfügung stehen muß.
Eine Frage ist in erster Linie mal eine Frage.
Nichts weiter.
Wie sie sich entscheidet, bleibt ihr überlassen.

Und klar ist auch, das jede Geschichte unterschiedliche Zeitspannen mit sich bringt.
Unter Druck läßt sich niemand gerne setzen, aber wenn du dir vernutst vorkommst, solltest du das Gespräch mit ihr suchen.
mein mann
stand 6 wochen, jeden abend nach feierabend, vor meiner tür. immer mit einem charmanten lächeln... schickte ich ihn weg, war er am nächsten abend wieder da. bis ich gemerkt habe, dass er vielleicht doch nicht sooooooooooo schlecht ist *g*
dranbleiben kann sich also auch lohnen.
viel glück
agnetha
stand 6 wochen, jeden abend nach feierabend, vor meiner tür. immer mit einem charmanten lächeln... schickte ich ihn weg, war er am nächsten abend wieder da

das ist ja schon stalkerverdächtig

gut, dass das ein normales ende gefunden hat
******_ni Frau
36 Beiträge
Vergiss es
Hi,

also sei mir nich bös, aber nach so einer Ansage würde ich nich wirklich Energie reinstecken - es sei denn sie hat so ne Art ... das kannst jetzt nur du beurteilen.
Also ich find's gar nich schlecht jemanden erst etwas besser kennenzulernen und sich die Zeit dazu zu nehmen ... was allem Anderen natürlich nicht entgegen spricht ... auch wenn meine letzte lange Beziehung Holter Die - Polter startete und 10 Jahre hielt.
Trotzdem, man kuft ja irgendwie die Katze im Sack.
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@**l:

Das Thema hat sich erledigt! *zwinker* Wir haben uns gestern per ICQ unterhalten bis sie mir vorwarf ich würde sie ja ausquetschen etc. Originaltext: "ich komme mir vor wie ein saftiges kotelett und du bist die kleine gefräßige fliegenmade die in mich eindringt". Nun ja, ich habe ein paar provokante und 'intime' Fragen gestellt. Ist doch auch klar, ich will sie kennenlernen und mich nicht nach etliche Stunden Chat und einem Date noch übers Wetter unterhalten. Die Gespräche mit mir seien anstrengend. Hmmm, ein gewisses Niveau fordert den Partner, ja richtig... Tsss! Plus noch ein paar ECHT kranke Aussagen, die ich hier aber nicht breitwalzen will. Aber jeder der das liest würde sie fragen, obs denn noch geht...?
Aber sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich zu weit gegangen sei. Ausserdem ist es wie mit dem 'auf Knopfdruck zur Verfügung stehen': Ich habe sie nie zu etwas gezwungen. Wie sollte das auch gehen...? Jedenfalls hat sie das Gespräch nach drei weiteren Sätzen einfach beendet...

Herrje! Da hab ich wohl VOLL ins Klo gegriffen... Ich muss mich über mich selbst wundern. SO sehr hab ich noch nicht daneben gelegen....

Trotzdem: Interessante Diskussion! Zumindest den Weg den sie jetzt genommen hat... *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Herrje! Da hab ich wohl VOLL ins Klo gegriffen
Naja, zumindest hört es auf, bevor es richtig begonnen hat.

Ich sage nur: achte auf deine Muster!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@invisible
na besser ein Ende vor dem Anfang *ggg*

@*****ral
falls der typ mir vom aussehen gefällt, kannst schon sein das ich beim ersten date mit ihm in der kiste lande..

dann ist für mich aber klar das da nix mehr weiter geht.. also dann ne beziehung ein nogo.. zumindest für mich...

wenn ich mich beim ersten date für den kerl interessiere, dann lass ich es entspannter angehen, und ihm vorallem die hand..

danke für die Bedienungsanleitung zu einer erotisch selbstbestimmten Frau ... xfg

Obwohl mich ja deine Rationalisierung dieses Verhaltens/Empfindens interessieren würde ! Klingt ja so, als interessierst du dich nicht für Männer, die dich erotisch ansprechen ?!

lg, Erwin
ich komme mir vor wie ein saftiges kotelett und du bist die kleine gefräßige fliegenmade die in mich eindringt

bei solchen aussagen, sei dankbar, das es so gekommen ist

sehr merkwürdige frau mit sehr merkwürdigen vergleichen
...
also unsere beziehung begann ziehmlich schnell und turbulent
wir sind beim zweiten date im bett gelanden und nun schon 4 jahre zusammen(und wir kannten uns vorher gar nicht)
ich würd nix pauschalisieren, ich hab früher auch immer gesagt ich geh doch nicht sofort mit nem typen ins bett und doch ist es passiert, warum auch nicht denn so weis man woran man ist ud man nimmt nicht die katze im sack, denn ich denke sex ist ein wichtiger teil für eine beziehung und wenn der von vornherien gut ist kann die beziehung doch nur wachsen und besser werden

und was dein date angeht, ich würd mich da nicht einfach so abspeisen wenn dir was an ihr liegt starte noch einen versuch, denn dann weis sie das du wirklich interesse an ihr hast

wünsch dir viel glück
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@**se:

So völlig unrecht hat sie leider damit nicht: Manchmal bohre ich tatsächlich zu sehr und indiskret. Allerdings sind das auch mehr Fragen nach dem Warum. Fragen bei denen das Gegenüber auch über sich selber nachdenken muss, es sind hintergründige Fragen. Gut, ist vielleicht nicht immer ok, manche wollen das nicht (nicht unverständlich oder?) aber letzlich ist es auch an ihr sich nicht ausfragen zu lassen. Zumal ich entsprechenden Gegenfragen in keinster Weise aus dem Weg gehe. Im Gegenteil: Ich mag das! Auch die damit verbundene evtl. indirekte Kritik an mir und meinem Verhalten.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Naja, invisible, aber der Vergleich mit der Fliegenmade ist doch schon recht eklig *umpf*
Und sicherlich ist es nicht einfach, sich Fremden gegenüber zu öffnen, doch wie weit man geht, bleibt einem selbst überlassen.
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
und um was zum Sex beim ersten Date-Thema beizutragen:

In meiner letzten 'richtigen' Beziehung hätte es fast so angefangen: Mit Freunden aufm Festival und am ersten Abend gemeinsam im Zelt verschwunden. Leider waren Kondome ausser Reichweite daher lief da nix. War vielleicht sogar ganz gut: Sonst wäre es vielleicht 'nur' ein ONS gewesen und nicht eine 2,5jährige Beziehung. Die am Ende doch gescheitert ist, aber das ist ein anderes Thema! *zwinker*

lg
Francois
Kämpfen :-)
Aslo, ich denke, dass es Situationsabhängig ist, bin aber immer dafür, sich länger um einen Menschen zu bemühen!

Wenn Dir etwas an Ihr liegt, zeig es Ihr... Gefühle können sich auch später einstellen...(kenne das von mir selbst!)

Umgekehrt, bin ich auch so, dass ich dran bleibe, bei einem Menschen, der mir wirklich wichtig ist...würde sonst immer denken, hätte ich nur alles getan, um es diesem speziellen Menschen zu zeigen...

Hast du alles versucht, und um Sie geworben, bist am Ball geblieben und trotzdem hat es nicht geklappt - dann hat es nicht sollen sein....
Noch nicht soweit
Hi,

vor 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt.
Irgendwie hat es bei uns beiden vom ersten Treffen an gefunkt. Ich vermute mal das es bei ihm auch so war.

Seither treffen wir uns regelmäßig, sind im Mailkontakt und telefonieren oft.

Außer intensives Küssen ist noch nichts passiert. Weil ich es hinausschiebe. Ich bin noch nicht bereit mit ihm Sex zu haben.
Es liegt an mir, habe durch meine Vorgeschichte Angst mich hinzugeben.
Ich mag ihn sehr und möchte ihn mit meiner Enthaltsamkeit nicht verletzen.
Seit ein paar Tagen zieht er sich plötzlich zurück. Die Mails und Anrufe werden weniger, der Samstag auch schon verplant.

Über unsere Gefühle sprechen wir so gut wie nie. Aber ich spüre das ich ihm viel bedeute.
Wieso zieht er sich nun zurück? Welcher Mann weiß Rat ???
ganz einfach, auch ehr hat seine bedenken
mehrere monate und kein versuch von dir
da denkt er vielleicht, die will gar nix von mir
lad ihn zum essen ein, zieh dich nett und sexy aber nicht zu aufdringlich an und lass es knistern
und wenn es dann passt, dann greif an *zwinker*
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@**ua:
Ich würde es auch tun (gesagt dass ich so rasend interessant finde hab ich bereits), aber der punkt ist: Gestern gab es so ein paar Aussage die ich für WIRKLICH krank halte! Das ist für tatsächlich unmenschlich gewesen. Ich war geschockt! Echt! Zum einen, dass man sowas überhaupt denken kann geschweige denn es ausspricht. ok, immerhin ist es ehrlich! Und zum Anderen: Dass ich DAS nicht vorher erkannt habe! Eigentlich hab ich ein recht gutes Antennchen für Leute, was sie ja selber schonmal positiv angemerkt hat.
Naja, kurzum: Ich WILL überhaupt nicht mehr! Auf gar keinen Fall, das ist echt ein total kaputte die ich für kein Geld der Welt und keinen Zuspruch haben wollte... Herrje, ich kann wirklich noch immer nicht fassen! Hat mir echt die Nacht versaut, SO heftig war der Schock über die Aussagen.

@**ky:
Ich würde es nicht ganz so drastisch ausdrücken aber rose hat recht.
Allerdings drängt sich bei mir eine Frage auf: Seit 2 Monaten läuft da was und ihr habt nicht über eure Gefühle geredet? blinzel Ähm da ist es doch auch nicht weiter verwunderlich, wenn du dich nicht öffnen kannst...? Das solltet ihr vielleicht mal machen... Und vielleicht erklärst du ihm auch WARUM du es noch rauszögerst....
Ich sei ein Aussenseiter und ich müsse mir den Status, dass sie auf Knopfdruck für mich zur Verfügung stehe erst noch erarbeiten
da hast dir ja eine ganz nette ausgesucht ... ich würde sie fallen lassen wie 'ne heiße Kartoffel, nach so 'ner Aussage!
*****ral Frau
156 Beiträge
@ erwin
*lacht bedienungsanleitung klingt toll...

aber nein ganz so extem sehe ich das nicht.. was das interesse einschliesst, ist ja schliesslich auch das aussehen welches mich interessiert..

gruß

Tessy
Für den Spruch den sie dir dort entgegen geworfen hat finde ich gerade sowieso keine Worte, aber schlimmer eigentlich nur noch, dass du dir ausmalst mit dieser Frau eine Beziehung führen zu können – Selbstwertgefühl mein Junge *zwinker*

Grundsätzlich also doch bitte nicht so auf sich herumtreten lassen.

Zur Frage…
Grundsätzlich ist es wohl nicht zu vermeiden nach dem Kennenlernen und bei vorhandener Sympathie füreinander, alles möglichst schnell und im übertrieben hohen Maß erleben zu wollen.

Dabei sollte man bedenken, dass Distanz Sehnsucht macht und die letztendlich der Grundstein für das Verlangen nacheinander ist.
Wer also nicht zu schnell „übersättigt“ vom anderen sein möchte sollte vielleicht darüber nachdenken nicht jedem „Ich will…“ nachzugeben, sei es nun das eigene oder das des Gegenparts.
Mir persönlich liegen langsame „Anfänge“ auch mehr, solange wir tatsächlich von Beziehungen reden. Die Phase, in der die Spannung da und die Frage „Was wird…?“ ungeklärt ist, ist doch letztendlich eine sehr reizende.

Also an die drei Monate dürfen es schon sein, schließlich sieht man sich nicht jeden Tag, soll das auch gar nicht und will nebenher ja auch noch dem eigenen Leben in ausreichendem Maß nachgehen.
*******ann6 Mann
52 Beiträge
Wie ich mich heute hier im Forum
belehren lassen durfte, kommt es beim ersten Date immer auf die Schwanzlänge des Mannes an. Wenn Frau also gut ausgefüllt sein möchte, so sollte sie beim ersten Date unbedingt nach der Schwanzlänge fragen! Wie dort berichtet sind 20cm immer besser als 14 cm. Obwohl Frau auch erst einmal in der Lage sein muss 20 cm zu verarbeiten. Sicher kann dies auch nicht jede? Oder liege ich da falsch? Frauen können da ja individuell sein, was dem Mann wohl etwas schwer fallen dürfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.