Der Thread behandelt ein Thema, mit dem ich mich vor einigen Monaten sehr intensiv beschäftigt habe. Genau hierzu wollte ich eine Entscheidung treffen.
Zunächst einmal erwähne ich, dass ich von Natur aus eher stark behaart bin. Der Beginn des Rasierens war meine Glatze. Zu der hatte ich mich irgendwann entschieden, nachdem der Haarwuchs nicht mehr dem entsprach, was ich ansehnlich empfand. Das finde ich auch heute noch die konsequenteste Lösung.
Mir wurde irgendwann unter anderem bewusst, dass ich auf Berührungen äußerst sensibel reagiere. Und zwar in einem eher unangenehmen Sinne. Das heißt, dass Berührungen schnell kitzelten oder auf unangenehme Weise im wahrsten Sinne bis unter die Haut gingen. Ich wollte herausfinden, wie das mit meinen Haaren zusammenhängt. Hierzu hatte ich sehr viel gelesen und mich informiert. Das würde jetzt allerdings hier den Rahmen sprengen.
Ich hinterfragte sehr genau, ob ich die Körperrasur aus den hier bereits erwähnten Gründen erwäge, oder ob es ausschließlich etwas mit mir selbst zu tun hat. Mich für jemand anders zu verbiegen, sei es auch für guten Sex, sehe ich nicht ein. Das wird nicht geschehen.
So wagte ich mich an die ersten Versuche, meinen Körper zu rasieren. Im Ergebnis lernte ich, dass ich Berührungen meiner Haut ohne Haare auf eine sehr schöne Weise sehr viel intensiver wahrnehme. Haut berührt Haut, und nicht mehr im Wesentlichen meine Haare. Nach den üblichen negativen Erfahrungen mit rasieren, die viele machen, bin ich dann schnell zum Epilieren übergegangen. Eine für mich am Anfang durchaus grenzwertige Erfahrung, was den Schmerz angeht
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich mich daran durchaus zu einem gewissen Maß gewöhnen kann. Und auch die Haut gewöhnt sich daran. Sie reagiert nicht mehr so stark.
Ich sehe das Entfernen meiner Körperbehaarung als Selbsterfahrung. Ich wollte wissen, wie es ist. Und um diese Selbsterfahrung auch wirklich sinnvoll einschätzen zu können, habe ich mich entschieden, dass mindestens ein Jahr lang zu machen. Ein paar Monate laufen noch
Noch mal zu dem Thema, anderen zu gefallen. Niemand wird jemals allen gefallen. Genau dazu hat mir das Schicksal durchaus auch diverse Prüfungen beschert. Während ich vor dem Rasieren sehr oft Frauen kennengelernt habe, die auf rasierte Körper stehen, war das seit dem Beginn des Rasierens genau umgekehrt. Es gab durchaus auch eine gewisse Enttäuschung, das nach dem hochkrempeln der Hemdsärmel keine behaarten Unterarme mehr zum Vorschein kommen. Aber so ist das jetzt nun mal. Mein Testjahr geht weiter und dann entscheide ich neu.
Liebe Grüße
Michael