Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* ein Beitrag wie deiner, Fubarpilot, zeigt mir, dass offensichtlich unterschiedliche Lebensrealitäten für mich leider nicht einfach "weggelächelt" werden können.

Ich freu mich ja, wenn sich Menschen frei fühlen. Im Internet halte ich das für eine recht einfach-trügerische Form.
Ein Beitrag wie deiner, ImapUkua, zeigt mir, dass ich nicht verstehe, was er mit dem Thema zu tun hat.

OT: Das Internet ist weitestgehend gesetz- und geschmacklose Zone. Die einzigen Gesetze, die hier gelten, sind die der jeweiligen Seitenadministratoren. Ansonsten gleicht die Virtualität der Realität: Du kannst machen, was du willst - lass dich einfach nicht erwischen und rede nicht darüber. *zwinker*

Der Unterschied ist: Du bist hier (in der Virtualität) weniger sicher. Nur, weil dir die Dame, mit der du schreibst, ein Gesichtsbild schickt, heisst das nicht, dass das auch wirklich ihr Gesicht ist - und/oder, dass beim Treffen nicht fünf Rocker/Nazis/Punks/Schmocks mit Baseballschlägern und Messern auf dich warten, um ein wenig Spaß zu haben.

Was das mit Freiheitsgefühl zu tun hat, ist mir unklar. Freiheit ist in der heutigen Welt nonexistent und die Anonymität des Netzes ist erstens nicht selbstverständlich für jeden gegeben und zweitens nicht gleichbedeutend mit Freiheit.

Aber das hat hier nicht wirklich etwas zu verloren, ich kann dir nur keine PM schicken. *zwinker*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt tatsächlich Leute, die aus den verschiedensten Gründen nicht einfach "machen können, was sie wollen".
Unabhängig, ob sie Gefahr laufen, erwischt zu werden, oder eben nicht.

Für wen Gesichtsbilder zur vertrauensbildenden Maßnahme gehören, dem empfehle ich ein wenig mehr Realleben.
Wer zu "Oberflächlichkeit" als Kickstarter für's Aufeinander steht - kein Ding, da bin ich dann wohl zu analog und freu mich einfach auf Begegnungen mit meinesgleichen.
Ergo: Inkompabilität auf allen Ebenen mit den vehementen Verfechtern der... wie stand's so lyrisch weiter oben... Knutschvisagenpflicht.
Weiss garned, was dein Mimimi soll, dein Gesicht taugt doch. Und imho muss man nicht immer einer Meinung sein, solange man sich mag. *baeh*

Es ist nicht MEINE Entscheidung, dass die Menschen ihr Leben, wie sie es leben. ICH gebe ihnen nicht die verschiedensten Gründe. Es ist nur MEINE Entscheidung, nicht mit den Leuten kompatibel zu sein, wenn sie die gegebene Inkompatibilität nicht anderweitig ausgleichen.

Ich find auch nichts falsches daran, sich zur Oberflächlichkeit zu bekennen - die meisten Menschen heucheln ziemlich übel, was das angeht. Ich versteh auch nicht, was falsch daran ist, einen Partner oder eine Partnerin (Sei es nun fürs Leben oder fürs Bett) zu suchen, die/der einem gefällt und dem/der man gern ins Gesicht sieht. Das Gegenteil fänd ich eher... weird.

Denn das, was man in der Realität als erstes mitbekommt ist nicht ein 4500 Zeichen qualvoll langer Monolog (oder fünf Zeilen unpersönlicher, matschiger, fauler Textgenerator) der Person über sich selbst, sondern das Aussehen, die Bewegungen... und für mich ist das ne einfache Abfrage: if(gefällt){echo "Hi!";}elseif(gefälltnicht){echo "NEXT!";}else{rechecklater();}. Wenn sie mir also gefällt und wir danach auch charakterlich harmonieren, dann yäy. Ansonsten haben wir halt beide Pech gehabt. Vorausgesetzt sie antwortet mir überhaupt. *baeh*

Ich wette, das machen 80% der Menschheit so.
Und zusätzlich solltest du an der Stelle bedenken, dass "Schönheit" immernoch im Auge des Betrachters liegt.

Dass mir das Gesicht erstmal egal ist, wenn ich jemanden zum Kennenlernen oder Freundschaftlich oder Zeitvertreib (= Alles nonsexuell und nonromantisch) treffe, ist ne andere Sache, die aber mindestens genauso selten vorkommt.
Also wir denken auch das ein Gesichtsbild schon ein muss ist. Wir respektieren es natürlich wenn jemand keins verschickt aber dann würde es auch zu keinem Treffen kommen. Auch wenn es oberflächlich klingen mag. Warum sollte man keins verschicken wenn man sich schon treffen möchte. Sicherlich gibt es auch immer wieder schwarze Schafe. Aber bevor es auch zu einem Treffen kommt hat man sich doch schon anderweitig etwas kennengelernt und man ist sich auch sicher was das Date angeht. Ist schon doof wenn dann jemand vor einem steht und man möchte einfach nur noch weg. Es gibt halt auch Menschen die einem dann absolut nicht zusagen. Das ist doch menschlich.
Gesichter sind das Einzige die was über uns sagen!
Vorab: Warum sind wohl staatlich- und private Nachrichtendienste so derart besessen von der Möglichkeit softwarebasiert automatischer Gesichtserkennung? *panik*

Ja, richtig! Weil das Gesicht das Einzige visuelle Merkmal ist, was uns Identifiziert! Jeder hat eins und bei jeeeeedem sieht es anders aus!

Warum das den auch noch?
Weil sich im Laufe unserer Entwicklung alle inneren Emotionen und Charaktereigenschaften ihren Weg nach außen brennen und unser Gesichtsausdruck all das manifestiert, was sich tief verborgen in uns abspielt. Ich will sehen wer mir Gegenübersteht, will sehen, wer mir gutes sagt und will sehen, wer mir böses heimwünscht..und an seinem Gesicht kann ich sehen ob der mich Lieben oder Verachten wird.

Warum verbergen Verbrecher vor dem Richter ihre Gesichter?
Weil sie um ihre Einzigartigkeit wissen! Sie wissen, dass ihr Gesicht nur einmal auf dieser Welt das Sonnenlicht erblickt und deshalb tun sie alles, um ihre äußere Identifikation zu verbergen.

Ist die Suche nach Sexualpartnern hier bei JOY ohne Gesicht besser, weil man nicht sofort erkannt wird?
Nein, dass können wir nicht so stehen lassen. Warum nicht? Weil früher oder später doch nach deinem und meinem Gesicht verlangt wird, um in deinem und meinem Angesicht nach Nähe oder Abstand gesucht wird. Deshalb sind unsere Gesichter so wichtig.

Ein schon vorher gezeigtes Gesicht wirkt in uns in Millisekunden eine Reaktion hervor, aus deren sich so manche nachher unter Umständen zwar auch schon schöne Dialoge in ein ganz anderes Licht rücken.

Übrigens gibt es auch ein Vermummungsverbot. Warum wohl..?

Ich möchte Gesicht sehen… *liebguck*

schnittchens
**C Mann
12.718 Beiträge
@schnittchens
....unser Gesicht ist Einzigartig? Und was ist mit eineiigen Zwillingen, welche die Eltern schon kaum unterscheiden können..? *zwinker*
@TFC oder FTC :-)
Die werden sich ja kaum hier bei JOY anmelden... *hi5*

Und was ist mit Andoiden, wie Deklta von Raumschiff Enterprise? Der hat ja auch nen Bruder der wie aus dem Gesicht geschnitten ist... *haumichwech*
********hens:
Vorab: Warum sind wohl staatlich- und private Nachrichtendienste so derart besessen von der Möglichkeit softwarebasiert automatischer Gesichtserkennung? *panik*

Ja, richtig! Weil das Gesicht das Einzige visuelle Merkmal ist, was uns Identifiziert! Jeder hat eins und bei jeeeeedem sieht es anders aus!

*gruebel*

thema "twin strangers"
Ein Selfie geht um die Welt
Mann wird im Flugzeug neben seinen Doppelgänger gesetzt

Es muss sich angefühlt haben wie ein Blick in den Spiegel: Im Flugzeug saß ein Mann ganz plötzlich neben jemandem, der ganz genauso aussah wie er selbst. Das Selfie geht inzwischen um die Welt.
quelle: stern
....stern.de/panorama/weltgeschehen/selfie-geht-um-die-welt--mann-wird-im-flugzeug-neben-seinen-doppelgaenger-gesetzt

ich weiß ja nicht so recht, aber wenn man das mal selbst erlebt hat, das man einen (oder gar 7) doppelgänger hat, dann trau ich dieser technik auch nicht bedingungslos!
*nono*
*********asie Mann
469 Beiträge
Gesichtsbilder
Hallo,
zuerst einmal allgemeine Infos:
Fakeprofile mit und ohne Bild halten sich die Waage. Im Netz gibt es hunderte von websites wo sich jeder legal Bilder runter laden kann, bei Perso Check nehme ich einfach den meiner Freundin / Freund etc.
Alles Kindergeburtstag.
Somit sagt ein Gesichtsbild im Profil nichts über den wahren Profilinhaber aus. Egal welche Voraussetzungen eine Plattform dafür auch hat.
Außerdem ist ein Gesichtsbild für den Erstlesekontakt auch gar nicht nötig.
Wichtiger ist mir da doch was denn da geschrieben steht auch zwischen den Zeilen.

Nur der Stimmenfakecheck offenbart ob w oder m oder ob ü18.
Sollte es also nach einigen mails zu einem Stimmentausch kommen ist es ein Akt der Gegenseitigen Höflichkeit auch Bilder zu tauschen .

Niemand fährt 500 km um die Katze oder den Kater im Sack zu treffen .

Klare Vorgehensweise aus Erfahrung klug.

Zum Thema Gesichtserkennung oder auch Fingerabdruckscanner kann jeder frei zugänglich sich im Netz informieren wie man solchen scanner täuschen. Es gibt keine absolute Sicherheit. Alles Klimbim. Aber jeder kann selbst entscheiden.

Viel Spaß im www der Welt der endlichen Möglichkeiten.

*hutab*
Bei JOY gibts gar keine Fakeprofile !
JOY hat ne Echtheitszertifizierung...
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Zur Echtheitsprüfung wird niemand gezwungen, also sind Fakeprofile durchaus möglich
**********ister Mann
46 Beiträge
Ich kann sehr gern auf Körper- und Genitalfotos verzichten, aber bevor ich mich mit jemandem treffe, möchte ich auf jeden Fall sehen, ob mich die Gesichtszüge grundsätzlich ansprechen; sowohl in erotischer Hinsicht, aber genauso auch hinsichtlich der Persönlichkeit. Da lässt sich über ein Foto durchaus ein grober Eindruck gewinnen, zumindest für mich. "Schön" muss sie nicht sein, aber interessant, und weder sollten die Augen dumpf und tot wirken, noch die Gesichtszüge schlaff und antriebslos herabhängen. *zwinker* Einige Male war ich auch schon heilfroh, vorher mal um ein Foto gebeten zu haben. Las sich so weit alles ganz anregend und appetitlich, aber dann ... kreisch! Wenn so ein Schockmoment dann noch mit langer Anreise (egal von welcher Seite) und Kinder-Organisation verbunden ist ... also das braucht doch keiner, dem es nicht nur um "Tüte drüber und durch" geht.
@Herr_Fantasie
von einem Gesichtslosen habe ich auch keinen anderen Kommentar erwartet.
Hier geht es überhaupt nicht um "absolute Sicherheit", "Gesichtsscanner" und heruntergeladene Fakefotos.
Wir sind hier alle über 18 (zumindest die geprüften Mitglieder) und wissen, dass im Netz gelogen und betrogen wird. Wer sich hier anmeldet sucht reale Sex-Kontakte. Wenn nicht, dann soll er sich hier nicht anmelden. Gefakte Fotos fliegen spätestens beim Date auf, das wissen wohl alle (sollte man annehmen).
Ich fahre gern auch 400 km um mich mit einem Mann/Paar zu treffen, aber nicht ohne VORHER die Gesichter gesehen zu haben!!! Und da ich grundsätzlich nur mit geprüften Mitgliedern mit Fotos im Profil (auf denen die Personen und nicht nur ihre Genitalien zu sehen sind) überhaupt Kontakt aufnehme ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gesichtsfotos irgendwo geklaut wurden relativ gering.
Wer sich gar nicht zeigt, oder nur verschwommene Detailbilder hat irgendetwas zu verbergen und wird alle möglichen und unmöglichen Argumente finden um das zu verschleiern.
*****one Frau
13.323 Beiträge
warum macht ihr nicht einfach mal die cam an und sagt dem datepartner in spe ein freundliches hallo?( beide natürlich)
das ginge wohl ganz schlecht zu faken, oder?

gruß

diA
Verständlich .....
Denke mal dass jeder ein "Beuteschema" hat, das Auge isst mit, usw.
In unserem Fall, wer in der Öffentlichkeit steht, möchte aus vielen Gründen auch Anonym bleiben.
Das sollte, und muss man akzeptieren, und das Gesicht sagt ja auch noch nichts aus über die Person, da gibt es ganz andere Kriterien, und die kommen erst beim Treffen ans Tageslicht.
Ich brauche daher kein Gesichtsbild ......
**C Mann
12.718 Beiträge
Ich brauche daher kein Gesichtsbild ......

...und was sind Deine Kriterien, um Dich mit einem anonymen Profil zu befassen und um den Profiltext überhaupt erst einmal zu lesen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein nicht gezwungen
Zur Echtheitsprüfung wird niemand gezwungen, also sind Fakeprofile durchaus möglich

Das Profil wird überprüft und wieder freigegeben, wenn die Echtheit bewiesen wurde.
FTC .....
..... das wäre ein längeres Thema.
Bei mir zählt der Mensch, mit dem was rüber kommt, die Ausstrahlung, usw.
Wenn das nicht klappt, hilft auch kein hübsches Gesicht.
Natürlich habe ich auch meine Vorstellung meines Gegenüber, mag es mehr Handlich und Griffig, und nicht unbedingt ein "Dürrhuhn"
Das sehe ich aber nicht auf einem Gesichtsbild, dann gibt es eben ein nettes Gespräch, einen schönen Tag, und es war dann doch ein toller Betriebsausflug, bei dem ich auch meine Unterhaltung hatte.
**C Mann
12.718 Beiträge
....jetzt mal Butter bei die Fische: Was lässt Dich ein bildloses Profil anklicken? Das alles was Du beschreibst, ist doch erst der 2. Schritt.
..... stimmt
..... als Gefühlsmensch und Träumer, entscheide ich aus dem Bauch heraus, was ich da lese, und wenn es mir gefällt, schreibe ich die Person an.
Ich hatte nie starre Vorstellungen, obwohl ich gerne eine Dunkelhaarige wollte, liefen mir fast immer Blonde über den weg, was den Gefühlen, und der Liebe keinen Abbruch tat.
**C Mann
12.718 Beiträge
@Geried
....das beantwortet immer noch nicht meine Frage. Ich weiss nicht wie Du hier im Joy die potentiellen Kontakte auswählst. Ich mache es so, dass ich mir nach bestimmten Kriterien wie Alter, Entfernung usw. vom allwissenden Joy-Computer eine Vorauswahl erstellen lasse. Da sind nun Vorschläge mit Bildern, entweder Gesicht, Details oder was auch immer die Neugier des Betrachters auf das Profil lenken soll. Dann gibt es auch eine ganze Reihe von Profilen ohne Bild. Klickst Du jetzt eines nach dem anderen an, oder wie machst Du das....? Das ist doch der erste Schritt, bevor Bauch und Träume in Aktion treten können....
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich habe hier auch keine Gesichtsbilder on . Aber , bei Sympathie und der Absicht ein Date mit dem Mann zu haben, bestehe ich auf den Austausch von Gesichtsbildern.

Weiß man so, auf wen man sich einstellen kann. Ich hasse Blind Dates. Das ging mal als ganz junge Frau total daneben. Hammer geile Stimme, sogar meine Mutter war am Telefon hin und weg und dann ein Quasimodo Aussehen , und dazu noch sehr ungepflegt.

Das hat mich dermaßen geschockt, dass ich das nie wiederholt habe. *nachdenk*

So ein Foto tut doch niemandem weh? Bei normalem, netten Aussehen, hab ich noch niemals dann so ein Treffen abgesagt.
Dann entscheidet tatsächlich die Chemie BEIM Treffen.
Aber blind, nein , niemals wieder *zwinker*
@FTC .....
..... ich bin noch Neu hier, nur auf Basis, und habe hier noch nichts gemacht mit Kontakten.
Bin erst vor kurzer Zeit aus einer Beziehung heraus, und bin hier nur durch Zufall hinein gekommen, wegen meiner Filmerei, auf Empfehlung.
Deshalb kann ich zu dem Thema nicht viel sagen.
Im Prinzip würde ich es aber auch so machen wie Du es beschrieben hast.
Für mich ist dieses Forum auch ein Spagat zwischen Partnersuche, und Sexabenteuer, was ich so noch nie gemacht habe.
Zu Singlezeiten war ich auch mit Gesichtsbild unterwegs und habe exakt das selbe von meinem Gegenüber erwartet - aber anscheinend habe ich schon mit dem halben Bundestag gechattet, bei so vielen, die "beruflich zu wichtig" waren um sich zu zeigen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.