Weiss garned, was dein Mimimi soll, dein Gesicht taugt doch. Und imho muss man nicht immer einer Meinung sein, solange man sich mag.
Es ist nicht MEINE Entscheidung, dass die Menschen ihr Leben, wie sie es leben. ICH gebe ihnen nicht die verschiedensten Gründe. Es ist nur MEINE Entscheidung, nicht mit den Leuten kompatibel zu sein, wenn sie die gegebene Inkompatibilität nicht anderweitig ausgleichen.
Ich find auch nichts falsches daran, sich zur Oberflächlichkeit zu bekennen - die meisten Menschen heucheln ziemlich übel, was das angeht. Ich versteh auch nicht, was falsch daran ist, einen Partner oder eine Partnerin (Sei es nun fürs Leben oder fürs Bett) zu suchen, die/der einem gefällt und dem/der man gern ins Gesicht sieht. Das Gegenteil fänd ich eher... weird.
Denn das, was man in der Realität als erstes mitbekommt ist nicht ein 4500 Zeichen qualvoll langer Monolog (oder fünf Zeilen unpersönlicher, matschiger, fauler Textgenerator) der Person über sich selbst, sondern das Aussehen, die Bewegungen... und für mich ist das ne einfache Abfrage: if(gefällt){echo "Hi!";}elseif(gefälltnicht){echo "NEXT!";}else{rechecklater();}. Wenn sie mir also gefällt und wir danach auch charakterlich harmonieren, dann yäy. Ansonsten haben wir halt beide Pech gehabt. Vorausgesetzt sie antwortet mir überhaupt.
Ich wette, das machen 80% der Menschheit so.
Und zusätzlich solltest du an der Stelle bedenken, dass "Schönheit" immernoch im Auge des Betrachters liegt.
Dass mir das Gesicht erstmal egal ist, wenn ich jemanden zum Kennenlernen oder Freundschaftlich oder Zeitvertreib (= Alles nonsexuell und nonromantisch) treffe, ist ne andere Sache, die aber mindestens genauso selten vorkommt.