Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?108
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Optik
... ist ein wesentlicher Faktor. Blind Dates sind u.U. romantisch, in jedem Fall aber etwas für Menschen mit zuviel Zeit.
Ich tausche mich nicht mit gesichtslosen Menschen aus. Wer hier seine sexuellen Vorlieben preisgibt und dabei mit einem Bild geizt, hat sicher was zu verbergen auch ohne im Bundestag zu sitzen. Wesentlich wahrscheinlicher ist die Angst erwischt zu werden ... *zwinker*
Auf deren Bilder verzichte ich gerne *ja* ... und auf den Austausch auch!
Dies steht seit längerem in meinem Profil und entspricht meiner Haltung wie meinen Erfahrungen.
"Danke für eure zahlreichen Bildansichten: Bis jetzt ergaben sich die offensten und schönsten realen Treffen ohne vorherigen Bildertausch, da sich für mich das gegenseitige Interesse am "Inhalt" und weniger am "Äusseren" festmacht -> das berührt mich tiefer als die schönsten visuellen Einsichten *rotwerd*."

Allerdings bin ich nicht auf schnelle Dates mit (umgehendem) erotischen und sexuellen Folgeerscheinungen aus. Ich möchte Querdenkende wie ähnlich Verrückte über dieses Medium kennenlernen und da diese auch hier nicht mit der grossen Kelle gesät und kaum alle um die Ecke wohnen;), dient mir persönlich das Profil wie der schriftliche Austausch zur Annäherung. Passt es hiermit im Grossen und Ganzen, bin ich relativ schnell auf ein *kaffee*/*tee*-Beschnuppern aus - zumindest ein angenehmer Ausflug in eine andere Lebenswelt schaut (bisher) stets raus. Auch entstanden dabei schon längere Freundschaften und Beziehungen.

Von daher freue ich mich über alle Menschen (hier im Thread), die es ähnlich sehen und allen Anderen wünsche ich weiterhin gutes Gelingen auf ihren Pfaden *zwinker*.
******464 Mann
19 Beiträge
Also meine Meinung ist, wenn ich schon auf diesem Wege etwas erreichen möchte, dann immer Gesichtsbilder (klar) egal in welchen Beziehung, am meisten hasse ich wenn gar kein Bild vorhanden ist........allerdings hasse ich auch in der Öffentlichkeit abartige Bilder zu stellen........das kann gerne (Bitte) in den verschlossenen Bereich eines jeden Profils......ne das muss nicht sein, aber einen schönen Körper durch eine sehr gute Fotografie darstellen .....immer gerne
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..da ich mit Blind Dates
bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.....geht ohne Gesichtsbild gar nix.....was leider auch nicht immer hilft.....und man gutgläubig alte Fotos "untergejubelt" bekommt...die mit der aktuellen Realität nicht mehr das geringste zu tun haben *gr2*
Man möchte ja wissen worauf man sich einlässt
Mir persönlich ist es schon wichtig das gesicht zu sehen, möchte ja wissen auf wen ich mich da eventuell einlasse... und da ich noch dazu schöne augen (den gewissen blick) sehr mag, ist für mich ein kennenlernen ohne bild schier unmöglich.... und noch dazu wäre es doch auch unfair wenn sich das mädel zu erkennen gibt und er aber nicht...oder???
Wir werden auch keine Gesichtsbilder mehr versenden
aus Folgenden Gründen:
1. Ebenfalls aus beruflichen Gründen.

2. Wer Facebook, Whatsapp usw nutzt weiß, wie krass man Profilbilder verändern kann.
Wir sehen Gesichtsbilder auf Profilen von Bekannten, die weit von der Realität abweichen.
Auf den Bildern sehen die dann so Top aus, dass man sich schon fast erschrecken würde, wenn die dann real vor einem stehen.
Aber auch umgekehrtes ist der Fall (wenn auch weniger). Auf einigen Bildern sehen die Leute viel hässlicher aus als in echt.

Wir sind beide der Meinung, dass zu den jeweiligen Gesichtern, auch die Mimiken und Blicke eine entscheidende Rolle spielen. Tja und wenn beim Blinddate sie uns nicht gefallen sollte oder wir ihr nicht, dann ist es eben so und es gibt kein 2. Treffen.

Was aber ein Muss ist, ist ein Bild vom Körper (muss nicht nackt sein) und mindestens 1x telefoniert zu haben.
Absolut wichtig!
Mein Profil ist sehr offen gestaltet, mit vielen Gesichtsbildern und auch dem einen oder anderen Ganzkörperbild. Ich bin selbstständig und habe viel Kundenkontakt, jedoch bin ich generell ein (sexuell) sehr offener Mensch und denke mir, dass die Menschen, welche mich hier wiedererkennen, hier ja selber angemeldet sind.
Es ist ein Erotik-/Sexforum und wir suchen hier mehr oder weniger das gleiche. Natürlich gibt es hier auch Menschen, die ihre Liebe gefunden haben und so, aber es geht ja bei dieser Fragestellung um Dates...
Mir persönlich ist das Gesicht sehr wichtig. Ich würde nie jemanden treffen, dessen Gesicht ich vorher nicht gesehen habe, da kann er noch so gut schreiben und da kann die Stimme noch so toll klingen. Weil: ich verabrede mich hier zu etwa 95% für sexuelle Handlungen, da ist es mir schon sehr wichtig, dass mir mein Gegenüber optisch gut gefällt! Das empfinde ich auch nicht als oberflächlich, denn der Rest muss ja auch passen. Ginge es jetzt um eine Partnersuche, dann wäre ich vielleicht etwas anders eingestellt, aber es geht um Sex!
Beim Essen suche ich mir ja auch der Teilchen raus, das besonders lecker ausschaut, und kein verformtes, zermatschtes Ding...
Ich gehe für ein Date sogar einen Schritt weiter und lasse mir vorher ein Bild eines anderen Körperteils senden, denn auch da habe ich meine Ansprüche. Das mag vielleicht der eine oder andere als übertrieben erachten, allerdings habe ich da bisher nie Probleme mit gehabt *zwinker*
Ich finde diese Standardausrede: "ich möchte aus beruflichen Gründen unerkannt bleiben"( gleiches gilt für die ganzen Fremdgänger hier) immer wieder aufs neue lächerlich...

Bevor ich mich mit jemandem treffe, und auch schon, wenn Interesse am Kontakt besteht, will ich ein aktuelles Gesichtsfoto sehen und zeige mich selbstverständlich auch... Erspart viel Ärger und schützt davor, wertvolle Lebenszeit zu verschwenden...

Wem das hier bzw das Internet allgemein zu heikel is, der solle doch bitte sein Profil löschen.

*ggg*
*********ielen Paar
10 Beiträge
Wem das hier bzw das Internet allgemein zu heikel is, der solle doch bitte sein Profil löschen.

Finde es im Gegenzug immer faszinierend, wie anderer Leute Sorge um den Arbeitsplatz als lächerlich abgetan wird. Hat was mit Respekt zu tun. Mag sein, das dies eine Fremdgänger- Masche ist, aber mir ist mein beruflicher Ruf dann wirklich wichtiger als die Angst Anderer vorm Verarscht- Werden

Ich gebe auch ungern ein Klarbild von mir raus, solange ich mir nicht sicher bin, das ich jemanden treffen möchte. Warum auch? Wie schon oft gesagt, sind die meisten Bilder so derbe bearbeitet, das die Person, die einem dann gegenüber sitzt gar nichts mit dem gemeinsam hat, was man erwartete. Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben: Erwartungshaltung.
Was will ich denn? Ein angenehmes Treffen mit jemandem, den ich attraktiv finde. Und das klärt sich wirklich erst in den ersten Minuten einer Begegnung, vollkommen gleich, wieviele Bilder man vorher getauscht hat (oder eben auch nicht).
ich erwarte
einfach Respekt vor meiner Einstellung, dass ich keine Bilder versende. Das steht so in meinem Profil....
wird aber nicht beachtet. Schade!
Die wirklichen Prominenten lachen über uns
Ach bitte überzeugt mich doch einmal, weshalb heutzutage jemand Furcht um seinen Arbeitsplatz haben muss, Kündigung oder Mobbing wegen JOY Mitgliedschaft oder Ächtung und Üble Nachrede, wenn ausnahmslos bei alllllennn von uns hier bei JOY ein konventionelles Berufs- und Beschäftigungsfeld zu Grunde liegt - es uns aber die wiiiiiirklichhhh Prominenten aus Wirtschaft, Politik, Bussiness, Film und Musik vormachen und ihre rechtlich modernen weltoffenen sexuellen Bedürfnisse offen und angstfrei aus- und vorleben!

Gesichtsverweigerung ist wirklich nur persönliches Gehabe. Oder sind hier etwa doch Superstars aus Film und Fernsehen, aus den Top- Charts der Glitzerwelt.... *drummer*

Ergänzung: Ich gestehe Arbeigebern oder in sensiblen Bereichen Beschäftigten durchaus Recht auf Anonymität zu! Dann ist aber die Frage: Weshalb eine offene Gesellschaft von jenen sich berechtigt schützen wollenden eine Zurückhaltung verlangt - sie Promis und den wirklich Großen aber zugesteht?

schnittchens *snief*
Ich würde
keine Kündigung erhalten, nein! Aber ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Chef wäre sicherlich angesagt....
Aber das würde ich überstehen.
Es geht mir vorwiegend darum, dass ich mein Privatleben und mein berufliiches Leben trenne. Ich mag es nicht, wenn sich mir unbekannte Menschen über mich das Maul zerreissen...und das würde vermutlich geschehen, wenn ich hier ein Gesichtsbild reinstelle.
Gesichtsverweigerung?
Vermutlich liegt die Wahrheit auf der Mitte - wie meistens.

Komplette Gesichtsverweigerung ist aus unserer Sicht ein NoGo.
Da kann nur ein Grund dahinterstecken: Der oder diejenige weiss, dass das Gesicht zur sofortigen Beendigung des Kontaktes führen würde. 😜

Andererseits ist es absolut nachvollziehbar, wenn jemand wissen will wem er sich in letzter Konsequenz als sexuell freizügig offenbart.

So frei und tolerant ist unsere Gesellschaft leider noch nicht, wie manche das gerne herbeireden wollen. Das ist so ähnlich wie die erhoffte "self fullfilling prophecy" der bunten Multi-Kulti-Gesellschaft.

Manch ein sogenanter Promi hat es leichter mit dem Swingerouting als der evangelische Pastor, der Sonntags in der Kirche steht und nicht weiss wer von seinen Leuten in den Bänken weiss, dass er und seine Frau mit anderen Vögeln. Vor allem dann wenn Frau Psstor noch attraktiv ist. Leider kennen -vor allem Männer- da häufig nicht den Unterschied zwischen Swingerei und beliebigem Zugriff. Oder nehmt den Sachverhalt, dass keiner gerne hat, dass die Kinder von Freunden auf das Leben der Eltern angesprochen werden - sicher nicht wertschätzend

Oder der Firmenchef, der nicht unbedingt sich vom Lagerarbeiter dumm anlabern lassen will oder die Frau, die sich nicht von ihrem Arbeitskollegen belästigen lassen möchte. Ihr meint das sein nur Theorie?

Willkommen im Leben!

Wenn hier jemand komplett frei mit seinen Gesichtsbildern umgeht, dann gratulieren wir zum gesellschaftlich vollkommen unabhängigen Status oder kondolieren zur gesellschaftlichen Bedeutungslosigkeit, denn nur eines davon kann der Grund dafür sein
Liebe TE
Erst willst Du hier Meinungen von den Joylern und jetzt, wi Du feststellst, dass die meisten nicht mit der Deinigen konform laufen, fühlst Du Dich angegriffen?
Wenn Dein Chef Dich darauf ansprechen sollte, dann sagst Du ihm, dass das Dein Privatleben ist *zwinker*
wenn du alles
gelesen hättest, würdest du merken, dass das differenzierter zu betrachten ist.
Fühle mich nicht angegriffen, es gibt genügend Statements, die auch mit meiner Meinung konform gehen. Zudem kann jeder seine Meinung haben, darum geht's ja in diesem Forum.
An die TE
Wie soll divh hier jemand finden, der nicht selbst hier angemeldet ist?

Ich werde es wohl nie verstehen... *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
eine frage...
woran erkennt ihr den datepartner/ in, wenn ihr vorher nicht das gesicht gesehen habt?
im caffe oder so?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schnittchens
recht hast du ja

trotzdem kannst du an den Meinungen anderer nichts ändern
und es gibt nunmal immernoch die Leute die mit dem Finger auf dich zeigen und dir die Arbeitswelt dann zur Hölle machen, egal wie frei ich bin
aber ich werde hier nie mein Gesicht öffentlich stellen
und mir in der Arbeitswelt unnötige Probleme zu schaffen...
weil andere nicht übern Tellerrand gucken können und jedem sein Leben leben lassen, wie Sie es möchten

es gibt sehr viele, die privat von geschäftlich nicht trennen können und dann ist man im *arsch*
dann ist man unseriös... Vorurteil, aber was willst machen?????

privat per Nachricht vor einem Treffen finde ich aber total wichtig und richtig
öffentlich, kann ich jeden verstehen, der es nicht macht
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*****one:
woran erkennt ihr den datepartner/ in, wenn ihr vorher nicht das gesicht gesehen habt?
im caffe oder so?

Je nach dem, welche Bilder er eingestellt hat muss er dann halt die Hose runterlassen. *lol*
Nur weil ich sein Gesucht gesehen hab, heißt das nicht, dass ich ihn auch erkenne...

Da hilft nur der Klassiker: ich trage eine blaue Jacke und halte ein Buch in der Hand und einen roten Regenschirm in die Luft *lol*
**C Mann
12.718 Beiträge
im caffe oder so?

...in den guten alten Zeiten vor dem Internet war eine rote Nelke im Knopfloch oder eine bestimmte Zeitung ein beliebtes Erkennungszeichen... *g*
*********sepp Mann
680 Beiträge
@ Sweetlittlesexy
damit du mich erkennst, ich trage einen schwarzen Anzug und eine rote Rose im Mund *lach*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
sweetlittlesexy
da hast du eben so recht

aber erstens kanns ein Bauarbeiter sein, der dich erkennt
bei Bauarbeiten schädigt es sicher nicht den Ruf im Beruf
dir in der Chefetage wohl eher... zumal dann diese Leute sogar den Respekt vor dir verlieren könnten

zum anderen heist es, ein anderer hat dich auf dieser Plattform gesehen erkannt, du bist nicht mehr tragbar für unsere Firma

sollte man schon verstehen können...
da kannste Selbstbewusst wie du willst...
es kann dir Schaden... und das ist es einfach nicht Wert

wie gesagt... per PN bin ich dafür ein Gesichtsfoto vorab zu schicken
Spießbüger
Sind dann nicht jene Spießbürger die sich auf die gesichtzeigenden Arbeitgeber und sich zur Vorsicht hier schützen wollenden Mitglieder stürzen die eigentlichen aaaaarrrmen gaaanz armen Würstchen!?

Insgeheim melden die sich hier selbst an und hoffen auch mal gefickt zu werden...kommen aber nicht zum Zug und zeigen anstatt mit Fingern auf die anderen.

schnittchens
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es werden übrigens Leute für Banaleres als ihr event als etwas deviant empfundenes Verhalten diskriminiert und gemobbt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.