Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

Im Profil müssen keine Gesichtsbilder sein , jedem seine Privatsphäre ! Vor einem Treffen eins zu bekommen fände ich allerdings schon nett !
**83 Frau
906 Beiträge
Ich seh es genau anders herum
Wenn es ohnehin schon klar ist, dass man sich trifft, wozu dann den Wunsch nach einem Gesichtsbild ausschlagen? - das erschließt ich mir nicht so ganz...

Wenn ich eh fest vorhabe, mit der Person Zeit zu verbringen, würde ein Bild etwas daran ändern? Hatte bisher auch keine negativen Erfahrungen im Sinne von 'alles super, aber das Gesicht ist der totale Abturner'.
****eit Mann
66 Beiträge
Kann mir doch jetzt keiner erzählen, dass man 100 km fährt und dann gerne nen (halben) Tag mit ner (aus rein subjektiver Sicht) Gesichtsbaracke verbringt nur weil man sich vorher so gut unterhalten hat? *zwinker*

Zahlen und Zeiträumen sind natürlich aus der Luft gegriffen.
**83 Frau
906 Beiträge
Eben deshalb werden generell keine
Hundert Kilometer und kein halber Tag eingeplant. Auch nicht mit Gesichtsbild. Kann immer enttäuschend ausgehen, das kann man auch gut in der Nähe haben *smile*
**********amore Frau
434 Beiträge
Wie hier über Menschen gesprochen wird ist schon unterste Schublade. Von Quasimodo über Hexe zur Gesichtsbaracke, das ist wirklich das allerletzte.

Jeder Mensch sucht eine "zwischenmenschliche Beziehung", egal welche das nun genau ist und keiner hat es verdient so betitelt zu werden.

Auch Menschen die nicht aussehen wie Claudia Schiffer oder George Clooney möchten mit Achtung behandelt werden und auch sie haben einen Partner an ihrer Seite verdient.

Es gibt keinen Menschen der häßlich und nicht "liebbar" ist, wichtig ist immer nur der Charakter und nicht das Aussehen.

Wenn der Mensch beim Schreiben sympathisch und charakterlich nett rüberkommt und wir uns verstehen dann ist es doch egal ob er eine schiefe Nase hat, eine Hasenscharte, ob er schielt, hinkt, Plattfüße, eine Warze auf der Wange etc. usw.

Das sind alles Äußerlichkeiten und gerade solche Menschen die von der Natur etwas stiefmütterlich behandelt wurden, oder auch durch einen Unfall optisch geschädigt sind sowieso schon sehr sensibel und sie verdienen Achtung und nicht Häme oder unverschämte Beschreibungen.

Auch wenn manche jetzt gut aussehen kann sich das durch Krankheit oder Unfall ganz schnell ändern und trotzdem bleiben wir die selben Menschen mit den gleichen Wünschen und Sehnsüchten wie vorher.

Daher ist ein Gesichtsbild total überflüssig weil immer der Mensch dahinter zählt und nicht die Schneewittchenhaut, die strahlend weißen Zähne, die Haarpracht oder andere Äußerlichkeiten.

Meine Lehrerin hat immer gesagt: Vor dem Reden Hirn einschalten!!!!
Nicht jeder ist fotogen.....
Nach einem längeren, vielversprechenden Mailkontakt wollte ich von meinem Gesprächspartner ein Gesichtsfoto. Als ich es erhalten hatte, wollte ich schon das anstehende Date absagen.
Ich bin sehr froh, dass ich dies nicht getan habe und mich doch getroffen hatte. Real und lebendig ist doch etwas ganz anderes als ein starres Bild!
*******Nudo Mann
37 Beiträge
@Godetevi_lamore
Toller Text! Danke dafür *g*
Richtig gut.
Gehirn einschalten!
Das gilt nicht nur vor dem Reden, auch vor dem Posten!!
Ja, es gibt Menschen die nicht wie Claudia Schiffer, George Clooney oder die Models auf Glanzprospekten oder den Werbespots der Eheanbahnungsinstitute aussehen. Ich weiß, wovon ich spreche!
Und es ist durchaus verständlich, dass diese Menschen kein Gesichtsfoto als Profilbild haben. Durch Mailkontakt oder Telefonate kann sich durchaus eine gegenseitige Zuneigung entwickeln, die durch kleinere oder auch größere Fehler im Gesicht oder anderswo nicht beeinträchtigt werden und es trotzdem zu einem guten Ende kommt.
Aber gerade für diese Menschen ist es wichtig, dass es VOR dem direkten Kontakt zur Abklärung kommt, ob das Gegenüber mit den Besonderheiten leben kann oder nicht. Und es ist auch eine Frage des Respekts vor dem Anderen, ihn/sie nicht unvorbereitet mit Tatsachen zu konfrontieren, die man vorher verschwiegen hat.
Ich zeige mein Gesicht VOR einem Date grundsätzlich damit das Gegenüber entscheiden kann, ob er/sie damit leben kann oder nicht. Ich möchte nicht, dass er/sie oder ich zig Kilometer fährt um dann festzustellen: "Sorry, das geht gar nicht".
Wenn man auf eine längerfristige Beziehung aus ist lasse ich die Argumente mit dem Menschen der hinter der Fassade steht durchaus gelten. Aber das hier ist keine Heiratsvermittlung, das ist ein Sexportal!!
**C Mann
12.722 Beiträge
Wenn der Mensch beim Schreiben sympathisch und charakterlich nett rüberkommt und wir uns verstehen dann ist es doch egal ob er eine schiefe Nase hat, eine Hasenscharte, ob er schielt, hinkt, Plattfüße, eine Warze auf der Wange etc. usw.

...das ist sehr nobel gedacht, aber ist das auch so in der Realiät? Kommt es nicht auch darauf an, welche Intentionen man hat? Sucht man eine Unterhaltung. Bekannschaft, eine Freundschaft, ein ONS. In diesen Fällen kann das Erscheinungsbild des Anderen zweitrangig sein. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man mit einem Menschen, der einem einfach nicht liegt, eine Beziehung eingehen möchte. Ich gebe zu, ich kann das nicht. Mein Auswahlkriterium ist eigentlich ganz einfach. Ich stelle mir die Frage: Möchte ich mit dieser Frau aufwachen und am Frühstückstisch sitzen?
Kein Gesicht....
.....ist so groß wie ein Nato-Taschentuch *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Doch ich kann
Kann mir doch jetzt keiner erzählen, dass man 100 km fährt und dann gerne nen (halben) Tag mit ner (aus rein subjektiver Sicht) Gesichtsbaracke verbringt nur weil man sich vorher so gut unterhalten hat?

und habe es hier auch schon in anderen Threads geschrieben

Ich bin vor über 10 Jahren einfach so, weil sie toll geschrieben hat ihrer Einladung gefolgt und 650 km hin, drei Tage später wieder zurück gefahren. Ich wusste nicht, wie sie aussieht! Und heute fahre ich zu ihr 900 km, immer hin und nach Wochen wieder zurück . Und es macht mir absolut nichts aus.
**********amore Frau
434 Beiträge
Das hat nichts mit nobel zu tun sondern mit Respekt für mein Gegenüber. Niemand hat es verdient so abwertend betitelt zu werden.

Ich persönlich beachte bei der Auswahl möglicher Sexpartner genauestens auf ihr Auftreten, Sauberkeit, ihre Ansichten, Gepflegtheit usw.

Und da kann ich schon bei Mails vorselektieren und dann natürlich bei dem ersten Treffen. Da nützen mir die ganzen Gesichtsbilder nichts denn ob er eine fleckige Hose anhat, Trauerränder unter den Fingernägeln, ausgelatschte Schuhe oder ob er stinkt werde ich bei einem Gesichtsbild nicht sehen/riechen.
@fesselnd
niemand bestreitet, dass das gutgehen kann.
Ich würde mich allerdings NICHT darauf einlassen, dass mein Datepartner nicht vorher weiß wie ich aussehe.
****eit Mann
66 Beiträge
War zwar klar dass sowas kommt aber gut, nachdem die Aufmerksamkeit nun vorhanden ist.

Mir ist schon klar, ein Bild heißt erstmal gar nichts. Wie ich auf Seite 2 oder 3 schon geschrieben hab gibts Fotostrecken bei denen ich mich beim Durchblättern frage ob das jetzt schon noch die gleiche Person ist.
Zudem weiß ich nicht warum das gleich auf Behinderungen oder Entstellungen hinauslaufen muss. Davon stand weder in meinen noch in anderen Posts ein Wort.
Es gibt Frauen und Männer die find ich geil, genauso wie ich andere hässlich finde. Das ist mein Empfinden. Andere finden die wohl durchaus geil, sonst würd ich sie nicht mit einem Partner durch die Straßen laufen sehen. Es geht, zumindest mir, primär darum dass es anfangs um Oberflächlichkeiten geht. Manchen mag da das Aussehen bzw. Gesicht wirklich egal sein, kann durchaus sein, aber nicht soviele wie hier schreiben, das kauf ich den Leuten pauschal und zumindest auf dieser Art von Portal einfach nicht ab.
Und einige wollen dies mit einem Austausch von einem Gesichtsfotos eben abklären.

<quote>
auch sie haben einen Partner an ihrer Seite verdient.
</quote>

Kann mir schon denken worauf das ganze Achtung, Respekt und Liebe hinauslaufen soll und auch wenn das pauschal niemand verdient - auch ein Behinderter kann ein Arsch sein - liest sich das m.M. einfach falsch.
Habe auch meine ganz persönlichen Makel, aber dafür rutsch ich glaub ich auch nicht in der Warteliste für potentielle Freundinen nach oben?!

Wer sich durch Gesichtsbaracke oder hässlich in seinem Safe Space verletzt fühlt, darf die gern durch unattraktiv/nicht mein Typ oder ähnliches ersetzen.
*******elle Frau
35.800 Beiträge
Der Quasimodo tut mir leid, aber so kann sich wohl jeder vorstellen , wie geschockt ich war.
Und ich war so 19, jung, unvorbereitet und zu tiefst geschockt.

Ich kann einfach mit gelben, schwarzen und fehlenden Zähnen so gar nichts anfangen, auch kann ich nichts schönes oder charmantes daran erkennen, Obwohl BVB Fan .
Auch finde ich dreckige Fingernägel weniger sexy, tut mir sehr leid.

Also nichts für ungut, der Quasimodo diente der Verdeutlichung wie der Mann als junge Frau auf mich wirkte.

Wenn ihr jeden nehmen wollt, bitte, steht euch doch frei, Niemand +hindert euch daran .

Ich wähle lieber mit Bedacht , und ja ich mag ein Foto vorher sehen, sowie ich eins von mir verschicke.

Und es kam tatsächlich auch schon vor, dass der Mann dann sagte:Passt für mich nicht, sorry. Nur waren die nicht immer so nett und freundlich *zwinker*

Und ? So ist das Spiel.
**C Mann
12.722 Beiträge
Ich persönlich beachte bei der Auswahl möglicher Sexpartner genauestens auf ihr Auftreten, Sauberkeit, ihre Ansichten, Gepflegtheit usw.

Und da kann ich schon bei Mails vorselektieren und dann natürlich bei dem ersten Treffen. Da nützen mir die ganzen Gesichtsbilder nichts denn ob er eine fleckige Hose anhat, Trauerränder unter den Fingernägeln, ausgelatschte Schuhe oder ob er stinkt werde ich bei einem Gesichtsbild nicht sehen/riechen.

....dann sind wir uns ja einig, ich achte auch auf solche Dinge.... Natürlich kann ein Bild so etwas nicht verhindern. Aber es erleichtert (mir) schon die Entscheidung: Treffen... oder nicht....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Niemand
muss sich auf irgendetwas einlassen, was ihm nicht liegt, aber ich habe einfach mein Bauchgefühl befragt. Mir ging es um die Person, nicht um Sex, und es war dann Liebe. (Und der schnellste Sex meines Lebens außerdem!)
********gela:
Gehirn einschalten!
Das gilt nicht nur vor dem Reden, auch vor dem Posten!!
...
Wenn man auf eine längerfristige Beziehung aus ist lasse ich die Argumente mit dem Menschen der hinter der Fassade steht durchaus gelten. Aber das hier ist keine Heiratsvermittlung, das ist ein Sexportal!!

vs.

**********amore:
Wie hier über Menschen gesprochen wird ist schon unterste Schublade.

q.e.d.


*top*
**********amore Frau
434 Beiträge
""""Ich kann einfach mit gelben, schwarzen und fehlenden Zähnen so gar nichts anfangen, auch kann ich nichts schönes oder charmantes daran erkennen-
Auch finde ich dreckige Fingernägel weniger sexy, tut mir sehr leid."""

Da sind wir ja gleicher Meinung, das fällt aber unter Ungepflegtheit und da stelle ich sehr große Anforderungen an einen potenziellen Partner, welchen auch immer. Denn das zeigt seine Einstellung, seinen Charakter usw.

Ich rede von dem was die Natur uns gegeben hat bzw. was uns durch Krankheit und Unfall nicht mehr zu den "schönen" Menschen zählt.

Wenn jemand einen schweren Brandunfall hat und durch die vielen Narben einfach entstellt ist ist er doch der gleiche Mensch wie vorher. Warum soll ich bei einem Gesichtsbild dann sagen: Neeee, paßt nicht!!

Wenn ich diesem Menschen gegenüber sitze, mich mit ihm unterhalte, seine Einstellung, Vorlieben usw. besser kennenlerne dann sehe ich irgendwann die Narben und die fehlende Nase nicht mehr. Weil der Mensch im Vordergrund steht.

Und klar, es gibt natürlich auch behinderte Menschen mit schlechtem Charakter und mit denen möchte ich auch nichts zu tun haben.
Humorfreie Zone?
Also ich denke mal, dass man die Bezeichnung "Gesichtbaracke" oder Ähnliches ruhig mit ein wenig Humor sehen darf. *zwinker*
Ich persönlich suche eben in diesem Sexform hier verrückterweise nach Sexpartnern und mein Geschmack ist zwar recht breit gefächert, jedoch gibt es eben Menschen, die würde ich einfach nicht treffen wollen, da sie mich sexuell GAR NICHT ansprechen. Da können sie noch so nett und intelligent und charmant und was auch immer sein. Wenn ich mir nicht vorstellen kann mit dieser Person Sex zu haben, dann brauche ich sie auch nicht zu treffen. Und das vermag ich aufgrund von Photos in Verbindung mit einem schriftlichen Austausch sehr wohl zu entscheiden. Es gibt auch attraktive Männer, denen ich eine Absage gebe, weil ich ihre Ausstrahlung auf den Photos nicht mag.
Natürlich haben weniger attraktive oder gar entstellte oder Menschen mit Behinderungen auch ein Recht auf Liebe und Zärtlichkeit und Sexualität, aber ich glaube das war gar nicht so ganz die ursprüngliche Fragestellung.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute, die hier so einen auf Moralapostel und Verteidiger der weniger attraktiven Menschen machen, sich nur aus Respekt mit gerade denen treffen und denen ihre ganze Liebe und Zärtlichkeit schenken. Ein bisschen geheuchelt kommt mir das schon vor...
Jedem Topf sein Deckelchen, nicht wahr?!
Natürlich gibt es Photo nur einen klitzekleinen Teil preis, allerdings ist es für mich in Verbindung mit dem Anschreiben und dem Profil die Visitenkarte meines Gegenübers und erst wenn alles drei zusammen passt für mich, dann kommt es zu einem Treffen.
**********amore Frau
434 Beiträge
Das hat nichts mit Heuchelei zu tun sondern es stört mich grundsätzlich, nicht nur hier, dass Menschen mit diesen abwertenden Aussagen bedacht und nach dem Aussehen beurteilt werden.

Ich habe früher als Chefsekretärin gearbeitet und ich brauchte noch eine Hilfskraft. Also Anzeige aufgegeben und Vorstellungsgespräche geführt.

Es war ein Mädchen dabei die wirklich etwas drauf hatte und kompetent genug war. Allerdings wog sie das doppelte wie ich und war keine Schönheit.

Mein Chef hat sie dann nicht eingestellt weil er nicht schon morgens mit "so einer Fratze" konfrontiert werden wollte.

Er hat sich für eine blonde Schönheit mit irre langen Beinen entschieden die aber leider den Anforderungen bei weitem nicht genügte.

Das hat mir damals schon gezeigt wie oberflächlich Männer sind. (natürlich nicht alle!!)
Dazu passt auch der
Ausdruck "tageslichttauglich". Find ich schrecklich und ich schreib dann meist zurück, ob denn nicht jeder Mensch ans Tageslicht darf...
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Natürlich möchte ein jeder mit seinen Wünschen und Träumen und Vielem mehr gewürdigt und respektiert werden - egal, wie derjenige ausschaut. In meinem Leben gibt es einige Menschen, wo sich schon Zuneigung ergeben hat, obwohl sie nicht in mein Bild passen und wo tatsächlich nur der Charakter und die Ausstrahlung ausschlaggebend waren oder sind.

Und dennoch spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage, dass mir das Gesicht halt wichtig ist. Und was ich als anziehend sehe, muss nicht zwangsläufig einem jeden gefallen. Ich habe genau in der Anfangszeit hier im Joy ein einziges Mal ein Date gehabt, bei dem ich vorher kein Gesicht gesehen habe und ich hatte
zuvor regen Mailkontakt und wir haben telefoniert. Selbst seine Stimme faszinierte mich. Aber mein Wunsch auf eine gemeinsame "Nacht" war jäh zerbrochen, als er mir gegenüberstand. Ein Blick in sein Gesicht zerstörte alles, was sich zuvor aufgebaut hatte. Ich war heilfroh, dass derjenige unter einem Vorwand sehr schnell verschwand. Ich will nicht behaupten, dass dieser Mensch hässlich war, denn das war er gar nicht. Aber da war etwas, was meine Erregung in einer Sekunde von 1000 auf 0 fallen ließ.

Eine derartige Situation möchte ich nie wieder erleben. Und daher: ohne zuvor einen Blick in seine Augen geworfen zu haben, ist mir kein weiterer Kontakt möglich.
**C Mann
12.722 Beiträge
Natürlich möchte ein jeder mit seinen Wünschen und Träumen und Vielem mehr gewürdigt und respektiert werden - egal, wie derjenige ausschaut. In meinem Leben gibt es einige Menschen, wo sich schon Zuneigung ergeben hat, obwohl sie nicht in mein Bild passen und wo tatsächlich nur der Charakter und die Ausstrahlung ausschlaggebend waren oder sind.

....das könnte von mir sein... Auch ich habe in meinem Umfeld Menschen, welche ich als sehr wertvoll erachte, die ich sehr schätze, mit welchen ich gerne zusammen bin, mit denen man tolle Dinge unternehmen kann. Aber halt nicht im Bett oder in einer Beziehung....
*******elle Frau
35.800 Beiträge
Dazu fällt mir nur noch das hier ein :
Ich sage es mit Lorriot, ein Schelm wer Böses dabei denkt......

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.