Wie hier über Menschen gesprochen wird ist schon unterste Schublade. Von Quasimodo über Hexe zur Gesichtsbaracke, das ist wirklich das allerletzte.
Jeder Mensch sucht eine "zwischenmenschliche Beziehung", egal welche das nun genau ist und keiner hat es verdient so betitelt zu werden.
Auch Menschen die nicht aussehen wie Claudia Schiffer oder George Clooney möchten mit Achtung behandelt werden und auch sie haben einen Partner an ihrer Seite verdient.
Es gibt keinen Menschen der häßlich und nicht "liebbar" ist, wichtig ist immer nur der Charakter und nicht das Aussehen.
Wenn der Mensch beim Schreiben sympathisch und charakterlich nett rüberkommt und wir uns verstehen dann ist es doch egal ob er eine schiefe Nase hat, eine Hasenscharte, ob er schielt, hinkt, Plattfüße, eine Warze auf der Wange etc. usw.
Das sind alles Äußerlichkeiten und gerade solche Menschen die von der Natur etwas stiefmütterlich behandelt wurden, oder auch durch einen Unfall optisch geschädigt sind sowieso schon sehr sensibel und sie verdienen Achtung und nicht Häme oder unverschämte Beschreibungen.
Auch wenn manche jetzt gut aussehen kann sich das durch Krankheit oder Unfall ganz schnell ändern und trotzdem bleiben wir die selben Menschen mit den gleichen Wünschen und Sehnsüchten wie vorher.
Daher ist ein Gesichtsbild total überflüssig weil immer der Mensch dahinter zählt und nicht die Schneewittchenhaut, die strahlend weißen Zähne, die Haarpracht oder andere Äußerlichkeiten.
Meine Lehrerin hat immer gesagt: Vor dem Reden Hirn einschalten!!!!