Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
552 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

********Lady Frau
4.692 Beiträge
Als Gesichtsfetischist brauche ich unbedingt ein Gesicht.

Und ob ein Kontakt überhaupt zustande kommt, hängt manches Mal sogar davon ab, ob ein Gesicht im Profil zu sehen ist, oder nicht. Natürlich respektiere ich, wenn jemand "inkognito" unterwegs ist. Jedoch finden Mails von Schreibern ohne Bild manchmal von mir keine Beachtung bzw. hängt es von der Anzahl der Mails ab, die ich vielleicht an diesem Tag erhalten habe. Sollte es eine große Masse sein, habe ich halt keine Chance und auch keine Lust, mich um die "Inkognito-Profile" zu kümmern. Sendet derjenige allerdings gleich ein Bild mit, so antworte ich auch gern.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Was bitte
Wenn aber auf dem oder anderen Bildern die üblichen Modernitäten auftauchen, ist sofort das Interesse erloschen.

Sind denn "die üblichen Modernitäten"?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die beschreibe ich
nach früheren Erfahrungen hier nicht, da dann jede Menge Hunde w/m aufheulen und bellen.
da sich für mich erst bei einem direkten Treffen erkennbar zeigt
ob ich mit dem Gegenüber mehr als einen Kaffee Zeit verbringen möchte
muß ich auch kein Vorabbild haben
außerdem find ich, sind Profilbilder nie mit dem direkten Gegenüber passend*nixweiss*
Wenn
es tatsächlich zu einem Date kommen soll, wozu auch immer, erwarte ich ein Gesichtsbild. Ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe und ob diese Person mich "anspricht". Stell dir vor, du triffst dich und dann steht da jemand vor dir, wo du nur noch denkst : Schnell weg hier *g* Dafür ich meine Zeit zu kostbar,sorry
Zugegeben,
ich bin nicht besonders fotogen. Aber ich habe in paar Bilder, die hat ein guter Fotograf gemacht. Der hat sich Zeit genommen, mich zum Lachen gemacht und auf diesen gefalle ich mir. Nun, die selfies vom Handy würde ich dem Typen nicht schicken, die von der beruflichen Homepage sowieso nicht.
Meine Freundin hat mir gestern Urlaubsbilder gezeigt, die mit Weichzeichner aufgenommen wurden und solche ohne...da ist ein riesiger Unterschied.
Ich versende keine Bilder aus beruflichen Gründen. Aber würde ich das tun, würde ich auch die schicken, auf denen ich mich attraktiv fühle...Habe mal einen Mann getroffen nach 14 Stunden Arbeit, weil er es so wollte. Er hat sich nicht die Mühe genommen, mir ein wenig Zeit zu geben, um zu erstrahlen....danach bekam ich ein relativ böses Mail, wie alt ich doch aussehen würde....
Bei Bildern, die ich bekomme, schau ich auch mehr auf den Hintergrund. Der sagt oft viel aus: verdreckte Wohnung, Bierflaschen am Boden etc...Und manchmal frage ich mich, ob der Mann sich auf dem Bild selber anziehend findet.
Z.B. schickte mir einer ein Nacktbild in einer Garage auf einem Fahrrad, Penis erigiert...fand ich amüsant, aber turnte mich ab.
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?
Habe mal einen Mann getroffen nach 14 Stunden Arbeit, weil er es so wollte. Er hat sich nicht die Mühe genommen, mir ein wenig Zeit zu geben, um zu erstrahlen....danach bekam ich ein relativ böses Mail, wie alt ich doch aussehen würde....

warum läßt du dich nach einem 14stündigen Arbeitstag von einem Mann nötigen, ihn zu treffen?

Zum Thema: Wer partout kein Gesichtsbild versenden möchte, hat etwas zu verbergen und das ist sein Gesicht, das er selber wenig attraktiv findet. Was für den Gegenüber nicht auch unbedingt sein muss.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ohne Gesichtsbild
kein Treffen.

Ich zeige mich und möchte deshalb mein Gegenüber auch sehen. *genau*

Wer in einem so sensiblen beruflichen Umfeld arbeitet, dass er kein normales Gesichtsfoto versenden möchte sollte wahrscheinlich sowieso nicht auf einer Seite wie dem Joy angemeldet sein.
*******_Ohr Mann
2.060 Beiträge
Habe Verständnis für "Verweigerer"
Ich habe durchaus Verständnis, gerade bei Frauen, wenn sie sich im öffentlichen Umfeld bewegen, hier nicht unbedingt Gesichtsbilder einstellen zu wollen. Ruckzuck hat Frau dann den Stempel weg "guck mal, die Olle hat es nötig sich auf einem solchen Portal rumzutreiben"Das ist zwar eine antiquierte Einstellung, aber gerade "landläufig" leider noch sehr verbreitet. Das muss man/frau dann echt nicht haben sich für sein/ihr Tun immer rechtfertigen zu müssen, gerade im Geschäftsleben kann das sehr hinderlich sein.
Sollte man allerdings wie die TE bereits einen wohl längerfristigen Kontakt unterhalten sehe ich darin kein Problem mal Bilder auszutauschen, wobei ein "Blind Date" auch seinen Reiz haben kann, und wenns dann doch nicht passt, mein Gott, dann hat man eben eine nette Unterhaltung gehabt und sollte es einfach sportlich sehen, man muss ja auch nicht mit jedem gleich in die Kiste springen.
Was mich aber am meisten erschreckt sind die Typen die die TE anscheinend anschreiben.....

ei Bildern, die ich bekomme, schau ich auch mehr auf den Hintergrund. Der sagt oft viel aus: verdreckte Wohnung, Bierflaschen am Boden etc...Und manchmal frage ich mich, ob der Mann sich auf dem Bild selber anziehend findet.
Z.B. schickte mir einer ein Nacktbild in einer Garage auf einem Fahrrad, Penis erigiert...fand ich amüsant, aber turnte mich ab.

Da weiß man(n) nicht ob man lachen oder lieber weinen sollte, das wirft wieder ein tolles Bild auf uns Männer.
Im Profil zeigen wir lediglich einen kleinen Ausschnitt unserer Erkennbarkeit, im laufenden Kontakt aber zeigen wir unsere Gesichter wie auch unsere komplette Erscheinung. Dieses erwarten wir von unserem Gegenüber auch, denn zielführend ist für uns das reale Kennenlernen und gemeinsame Erleben.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
"My voice is my password" heist es in Sneakers ...

"My postings are my face" sag ich zu diesem Thema, sprich Die Ansichten wer wie denkt sind mir wichtiger als jedes Bild. Weit vor dem Gesichtsbild kommt die verbale Äußerung, sprich das Telefonat.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Kein Gesichtbild im Profil ?
Dafür habe ich Verständnis und brauche es eigentlich auch nicht....wenn denn der Profiltext mir einen Eindruck von der Person verschafft. Wenn man allerdings sich soweit genähert hat um sich zu einem Date zu treffen, dann ist für mich ein Gesichtsbild Pflicht. Im Gegenzug habe ich ja auch eines von mir in meinem Profil.

Ich zeig dir meines, du zeigst mir deines. *g*
Hort doch auf wichtig zu tun!
Wir sind beruflich - alle - irgendwo eingebunden und werden gesehen!

Wer hier bei JOY den Anmeldeprozess durchfürt, nur um zu sehen wem der danach auf der Bildersuche alles (er)kennt - nur um danach mit Fingern auf sie zu zeigen.. ist doch ein vieeeeel armseeligeres falsches Würstchen als jener der sich hier offen zeigt!

Es gibt keine wichtigen und weniger wichtigen beruflich- öffentlichen Positionen die dem einen das Gesicht-nicht-zeigen rechtfertigt und dem anderen wegen Gesicht-zeigen eine niedere soziale Stellung verweist. Das ist nur persönliches Wichtiggehabe ....

Ich will wissen wer mein Gegenüber ist und zeige auch Gesicht, weil ich einen unantastbaren Anspruch auf das Ausleben meiner Sexualität habe!

schnittchens
Warum sollte man sein Gesicht bei einem bevorstehenden Date auch nicht zeigen? Beim Date sieht es das Gegenüber sowieso... und wie bereits von uns erwähnt.... mit einem normalen Gesichtsbild ohne jegliche Erotik kann doch keiner was anfangen außer mir einen neuen Personalausweis zu beantragen *zwinker*
**C Mann
12.718 Beiträge
....ich habe Verständnis dafür, dass man als Avatarbild oder auch im öffentlich zugänglichen Album kein offenes Gesichtbild zeigen möchte. Es gibt tatsächlich dafür Gründe, welche man einfach akzeptieren sollte. Ich habe inzwischen als Avatar auch nur noch meinen markanten Hinterkopf. Wenn sich aber jemand legitim für mich interessiert, ich bereits mit ihm Kontakt hatte, dann schalte ich gerne mein entsprechendes, privates Album frei...
Argumente
...du siehst mich ja auch...das ist kein Argument, wenn ich mein Date nicht darum bitte und mich selber weigere, eines zu senden...
...Augen als Spiegel zur Seele....ja, aber real...
...etwas zu verbergen haben...nein! Das ist ein heftige Beschuldigung...
...glauben, man sei besonders wichtig...mich kennen beruflich sehr viele Menschen passiv. Ich mag es einfach nicht, dass man mich hier erkennt...

Ich kann durchaus verstehen, dass man kein Date ohne Gesichtsbild macht. Aber man sollte auch akzeptieren, dass man keines bekommt und auf das Date verzichten....(ich fühle mich oft belästigt durch das ständige Betteln, ob man doch eine Ausnahme machen könne...)
und noch was
Ich lass mich zu keinem Date nötigen, aber mal überreden...(und manchmal weiss ich vorher nicht, wie anstrengend der Tag wird).
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
******ssy:
Aber man sollte auch akzeptieren, dass man keines bekommt und auf das Date verzichten....(ich fühle mich oft belästigt durch das ständige Betteln, ob man doch eine Ausnahme machen könne...)

Das ist doch gar keine Frage. Und mit dem Betteln musst du halt umgehen können. Das betrifft auch Frauen mit Gesichtsbild. *zwinker*
...
ich schreibe gerne, egal ob Sie ein Bild hat oder nicht...man lernt erstmal die Person kennen und erfährt was über ihre Vorlieben und Bedürfnisse.

Wenn es dan mal zu einem Treffen kommen sollte würde ich trotzdem gerne ein aktuelles Bild sehen!
Damit man sich gleich findet!

Ich bin auch nicht wählerisch und lasse mich nicht vom Bild abschrecken, wenn man sich trifft
und ein bissl plaudert...kann man entscheiden, passt das oder passt das nicht!
**C Mann
12.718 Beiträge
....ich hatte in der Vergangenheit auf verschiedenen Plattformen bei Blinddates schon "Begegnungen der Dritte Art". Dass tue ich mir nicht mehr an, vor allem, wenn das Terffen nicht um die Ecke stattfindet sondern ich einige Zeit auf der Strasse verbringen muss. Darum ist vor einem Treffen ein aktuelles Bild für mich ein Muss. Wird das verweigert, gibt es eben kein Treffen, Pech für uns Beide. Natürlich kann man über ein Bild den realen Menschen nicht wirklich beurteilen. Aber man kann durchaus einen Eindruck gewinnen, ob diese Person einem liegen könnte, oder nicht.....
*******_Ohr Mann
2.060 Beiträge
@schnittchens.... gut gebrüllt Löwe ;-)
Es gibt keine wichtigen und weniger wichtigen beruflich- öffentlichen Positionen die dem einen das Gesicht-nicht-zeigen rechtfertigt und dem anderen wegen Gesicht-zeigen eine niedere soziale Stellung verweist. Das ist nur persönliches Wichtiggehabe ....

Dem ist in unserer teils spießigen Gesellschaft leider nicht immer so....... bewirb dich mal als Atheist (oder noch schlimmer als Person evangelischen Glaubens) um einen Posten bei der Katholischen Kirche, damit meine ich nicht das Amt eines "Würdenträgers" sondern in der Verwaltung..... dort fängt Diffamierung an und endet darin das größere Firmen oder Versicherungen explizit das Internet durch Suchmaschinenabfrage (auch Bewerbungsfotos) bei potentiellen Bewerbern durchforsten....... kacke, ist aber leider so. Ich weiß nicht ob man dann aufgrund eines vielleicht nicht gerade (aus Sicht der Suchenden) unverfänglichen Vorlebens auf den Job verzichten möchte und sagt "ach was solls, ich bin halt so, nehmt mich oder laßt es...."
Es ist doch auch letztendlich jedem freigestellt sich so zu präsentieren wie er/sie es möchte, zu sagen das jemand, der kein Profilfoto drin hat, ein Wichtigtuer ist möchte ich mir nicht anmaßen.
Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe möchtest du ja auch nicht das deine Nachbarn mitbekommen was du so treibst.... oder hab ich da was falsch gelesen, denn auch das gehört doch zum "unantastbaren Ausleben deiner Sexualität". *zwinker*

Toleranz ist nicht nur die Duldung der Meinung des anderen, sondern Bescheidenheit. Ich gestehe dem anderen die Möglichkeit der Wahrheit zu, weil ich mir die Möglichkeit des Irrtums eingestehe, und so sollten wir es auch sehen.

Amen. *omm*
Mich würde mal
interessieren, was man sich unter einer Begegnung der 3. Art vorstellen soll...
**C Mann
12.718 Beiträge
Mich würde mal
interessieren, was man sich unter einer Begegnung der 3. Art vorstellen soll...

....das sind Begegnungen mit Jemanden, wo man sich überlegt, ob man gleich unerkannt flüchten soll, oder wie man aus dieser Nummer ganz schnell wieder herauskommt.....weil einfach überhaupt nichts stimmt.... *g*
...oder das Bild war doch schon 10 Jahre alt *lach*
*********hen63:
...oder das Bild war doch schon 10 Jahre alt *lach*
jenauuuu
und was sollte ich mir dazu dann denken
dann lieber vorab kein Foto, dafür aber direkt spontan zum Kaffee treffen, dem Gegenüber direkt ins Gesicht sehen können
statt Bilder, die mal waren, die nichts mehr mit dem JETZT zu tun haben
und Begegnungen der 3. Art sind durch dergleichen Vorabzusendungen wirklich nicht zu vermeiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.