Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
552 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

********rl44 Frau
29 Beiträge
Gesichtsbilder sind wichtig...
Mir passiert häufig folgendes: ich lerne einen Mann hier virtuell kenn, wir schreiben uns, verstehen uns... bis dann seine obligatorische Frage nach einem Gesichtsbild kommt. Ich schalte das Gesichtsalbum frei und dann passiert was???? Genau. Funkstille. Mails werden kommentarlos gelöscht,

Und das ganze passiert nicht einmal, sondern regelmäßig. Mein Foto ist vom Fotografen, daran kann es also vermutlich nicht liegen.

Das alles nimmt mir die Lust, mich immer wieder darauf einzulassen, wenn dann so (k)eine Reaktion erfolgt.
*********irst Frau
335 Beiträge
@Rubensgirl44
Das Gleiche passiert mir auch immer wieder...

Und anstatt Mann dann einfach freundlich schreibt "sorry, Du bist leider nicht mein Typ" oder "das passt leider nicht", kommt einfach nichts mehr *undwech*

Ich kann gut damit leben, daß ich nicht jedermanns Typ bin - ist ja umgekehrt auch so...
Doch soviel Anstand könnte man(n) schon haben, sich wenigstens zu verabschieden... zum Begrüßen hats ja auch gereicht!

Aber das und einiges anderes ist hier ja leider Mangelware...

********rl44:
Das alles nimmt mir die Lust, mich immer wieder darauf einzulassen, wenn dann so (k)eine Reaktion erfolgt.

**C Mann
12.710 Beiträge
Mir passiert häufig folgendes: ich lerne einen Mann hier virtuell kenn, wir schreiben uns, verstehen uns... bis dann seine obligatorische Frage nach einem Gesichtsbild kommt. Ich schalte das Gesichtsalbum frei und dann passiert was???? Genau. Funkstille. Mails werden kommentarlos gelöscht,

....und Du meinst, bei einem Treffen ohne vorheriges Bild wäre das Ende anders verlaufen? Der Mann hätte sich bei Dir verabschiedet....und Du hättest auch nie mehr etwas von ihm gehört. Du warst eben nicht sein Typ.... Aber eine Reaktion, wie auch immer, hätte wirklich von ihm kommen können.... Du hast Dir wahrscheinlich einiges erspart, seh es einfach mal so....
dass keine Reaktion mehr
kommt, muss nicht mal am "nicht gefallen" des Gesichtsbildes lieben.
Als meine Freundin noch verheiratet war und hier einfach möglichst unkomplizierten Spass suchte (optisch gingen unsere Beschreibungen nicht weit auseinander, sie ist ein wenig kleiner wie ich), wurden wir oft am gleichen Tag mit Copypaste angeschrieben. Ich schrieb dann eine Zeit lang mit den Herren. Wenn sie dann abend, wenn der werte Gemahl weg war, hier reinschaute und entsprechend schrieb, kam bei mir auch keine Antwort mehr. Er glaubte, dort schneller Erfolg zu haben....

Ich glaub aber schon, dass eine ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen bei einem realen Date eine andere Art des Gefallens auslöst. Auf einen Mann, der zu feig ist, eine Absage zu erteilen, auf den kann ich auch verzichten...
Gesicht zeigen ..
Bestimmt nicht hier .weißwas hier so für Leute unterwegs sind ..
ja, exakt...
Ich hatte hier z.b. auch so eine Erfahrung. Er wusste den Ort, wo ich wohne und meinen Namen, den ich ihm so angab, wie ich genannt werde. In meinem Pass steht er nicht abgekürzt.
Dann musste ich das Date absagen, weil ich länger arbeiten musst. Wohlgemerkt - ich habe 24 Stunden vorher abgesagt. Und er hatte keinen Tisch reserviert.
Da wurde er böse, suchte eine Frau, die mit meinem abgekürzten Namen im Telefonbuch stand - die scheint es nur einmal gegeben zu haben. Er schickte mir einen Screenshot davon und drohte mir, das zu veröffentlichen....Ich konnte ihm nicht weismachen, dass ich nicht die genannte Person bin...Er hat es nciht getan. Aber so ein Mensch ein Bild von mir hat, was macht er damit?
*********sepp Mann
680 Beiträge
seltsame Fragestellung
Also zunächst einmal meine persönliche Meinung. Ich finde das Gesicht meines Gegenübers durchaus wichtig und relevant, ein toller Körper mag seinen Reiz haben, aber wenn das Gesicht in das ich die ganze Zeit schaue mir nicht sympatisch ist oder zusagt, dann bringt der ganze Rest nichts. Ich persönlich kann mit dem Gesicht auch mehr anfangen als mit Bildern von Körper oder gar ausschließlich Geschlechtsteilen. Außerdem kann da vieles gezeigt werden was man dann nicht vorfindet bei einem realen Aufeinandertreffen.

Aber zur Begründung der TE, wenn man in einem sensiblen Bereich arbeitet ist das grundsätzlich ein Argument sein Gesichtsbild nicht öffentlich ins Profil zu stellen. Wobei man auch hier sagen könnte, der jenige, der das Bild sieht ist ja auch hier unterwegs und kann schwerlich etwas schlimmes dahinter vermuten - aber gut. Aber wenn ein Treffen ausgemacht ist, steht ja die Erwartung aus, dass derjenige den man trift das Gesicht wenig später ohnehin sieht, oder trägst du dann eine Maske? Also erschließt sich mir die Logik nicht wirklich, warum man es nicht auch vorab sehen kann.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Ein Gesichtsbild muss spätestens im PN Verkehr möglich sein.Warum?Ich mag keine Überraschungen via Waldschrat und Co.Jeder hat so seine Auswahlkriterien und es hat ja auch was mit sexueller Anziehungskraft zutun und die wird über den ersten Eindruck mit dem Foto vermittelt.Ob es dann auch wirklich passt,ist natürlich wieder was anderes.Ich würde mich nie mit Mr.Unbekannt treffen wollen. *einhorn*
**C Mann
12.710 Beiträge
Ich glaub aber schon, dass eine ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen bei einem realen Date eine andere Art des Gefallens auslöst

....ich fürchte, dieser Hoffnung geben sich viele hin: "Er/Sie wird schon anbeissen, wenn wir uns gegenüber stehen..." Daraus entstehen dann diese "Besser als Nichts" Beziehungen, die so lange halten, bis Einer von ihnen dann das findet, was er sich gewünscht hat.....
**C Mann
12.710 Beiträge
Er schickte mir einen Screenshot davon und drohte mir, das zu veröffentlichen....Ich konnte ihm nicht weismachen, dass ich nicht die genannte Person bin...Er hat es nciht getan. Aber so ein Mensch ein Bild von mir hat, was macht er damit?

...Psychopathen und anderen kranken Menschen kann man überall begegen. Im Netz trifft man allerdings häufiger auf diese Menschen. Da ist es egal, ob mit oder ohne Gesichtsbild.....
ich denke,
das ist sehr oberflächlich. Man lernt einen Menschen kennen, und wenn die Augen sprechen, stört der Schnauzer - der mir am Bild überhaupt nicht gefällt - nicht mehr.

Habe ich so erlebt. Der Mann war 10 Jahre jünger und schickte mir ein Bild mit Bart und Schnauzer (beides eigentlich ein no go...). Er lud mich zum Essen ein (er meinte, ich könne ja nichts dabei verlieren). Wir hatten einen netten Abend, dann trafen wir uns wieder...daraus wurden 7 schöne Jahre...
Und nein, den Schnauzer hat er sich nicht abrasiert...
übrigens glaub ich ,
dass ein "cooler Alter" (wie du dich in deinem Profil nennst) auch nicht durch optische Attraktivität besticht, sondern durch seine Art, sein Verhalten, seine Intelligenz...
ja, natürlich gibt es
psychisch nicht einschätzbare Menschen überall. Mit einem Gesichtsbild können sie mehr Unheil anstellen...und im realen Leben kann ich diese Personen einschätzen...
**C Mann
12.710 Beiträge
@MonaLissy
*roseschenk*
**ia Frau
418 Beiträge
Ich finde (neben der allgemeinen Sympathie) das Gesicht extrem wichtig. Attraktivität steht und fällt bei mir mit dem Gesicht, der Rest ist deutlich weniger relevant. Von besonderen Ausnahmen (!!) abgesehen gibt es bei mir daher auch keine Treffen ohne Gesichtsbild vorher.

Dass man sie nicht im Profil hat, kann ich verstehen; habe ich auch nicht mehr. Aber verschicken (egal auf welchem Weg) muss möglich sein.

(Noch so ein Punkt: Wenn man den optisch-anziehend Punkt ausklammert, bleibt ja dann noch der sonstige Eindruck bzw. die schriftliche Sympathie. Und ich finde es ehrlich gesagt NOCH schwieriger, vielen Helden vom Dienst hier deutlich zu machen, dass diese eben nicht passt, als ihnen mitzuteilen, dass es optisch nicht passt...)
*********sepp Mann
680 Beiträge
@ Leia
Ganz *genau*
Schützen der Privatsphäre
Ich hatte hier z.b. auch so eine Erfahrung. Er wusste den Ort, wo ich wohne und meinen Namen, den ich ihm so angab, wie ich genannt werde. In meinem Pass steht er nicht abgekürzt.
.

Wenn ich meine Privatsphäre effektiv vor dem Date schützen möchte, dann würde ich eher ein
Gesichtsbild preisgeben als meinen Nachnamen. Über den Namen lässt sich deine Identität im
Netz doch viel leichter ermitteln als über ein Foto (das nirgendwo sonst im Netz steht).
*****nox Frau
435 Beiträge
Mir persönlich sind Gesichtsbilder wirklich wichtig. Ich erwarte nicht, dass welche im Profil gezeigt werden; das mache ich ja schließlich auch nicht. Ich erwarte allerdings ein Gesichtsbild wenn ich eine Mail bekomme und versende danach auch eins zurück.

Das Gesicht ist bei mir das entscheidende Element um jemanden für mich als attraktiv Bzw unattraktiv einzustufen. Es macht fuer mich keinen Sinn längeren Mailkontakt Bzw ein Treffen zu haben um dann direkt zu merken, dass ich mir mit dieser Personen nichts vorstellen kann. Dann muss ich meine und seine Zeit nicht verschwenden.
Mir ist es allerdings auch wichtig, dass der andere mich theoretisch gesehen auf Fotos schonmal attraktiv findet. In echt kann sich das natürlich dann nochmal ändern.
Das ganze mag vielleicht ein wenig oberflächlich klingen, allerdings beurteile ich die Attraktivität auch subjektiv zB danach ob jemand in nettes Lächeln hat oder sympathisch wirkt und nicht danach ob jemand objektiv aussieht wie ein Model 😂
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ein kleiner Nachtrag zur Notwendigkeit eines Gesichtsbildes vor dem Date.

Ist schon klar das jeder seine "optischen" Präferenzen hat und manches einfach "nicht geht".
Genauso finde ich, sollte es klar sein, das man(n) oder frau genug Mumm hat mit einem einfachen "tut mir leid du bist nicht mein Typ" zu antworten, wenn es denn nicht passt.
Dazu braucht es halt ein aktuelles Bild vom Gesicht. *nixweiss*

Aber um einfach mal von der Diskussion von der Optik wegzukommen, mir sind die Bilder wichtig um die Ausstrahlung des Menschen ein wenig zu erfassen.
Schaut er/sie verbiestert in die Kamera ? Wird ein Ausdruck purer Langeweile gezeigt ?
Oder strahlen die Augen, gibt's ein freches Grinsen, oder zeigt das Gesicht einfach nur Zufriedenheit ?
Da sind für mich die wichtigen Eindrücke und nicht die reine Optik und schlussendlich der kleine Tick der entscheidet ob ich jemanden näher kennenlernen möchte oder nicht.

Darum.... *zeigpics*
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich habe zwar nur eine Gesichtshälfte aber man kann wenigstens was erahnen ...

Schrecklich finde ich die die gar kein Foto habe oder verpixelt sind ... die haben meiner meinung was zu verheimlichen in den meisten fällen ...
denn die sind in wirklichkeit nicht Single ....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist Darstellung wichtiger als ein netzwerktaugliches Profil bloß auf Erotisch.

Wer mir was von sich zeigen will, muß ikonographisch nicht unbedingt die Nase hinhalten, um bei mir den Wunsch zu hegen, ua am Öhrchen zu ziehen.

Ich selbst bin schon in der Wildbahn erkannt worden. Allen Verschleierungstaktiken zum Trotz.
******ehh Paar
185 Beiträge
Gesichtsbilder sind für uns Pflicht
Nach unseren bisherigen Erfahrungen sind Gesichtsbilder für uns Pflicht, Verabredungen ohne machen wir nicht. Wir haben auch nur verpixelte Fotos im Profil, öffnen aber bei Interesse gerne unsere geschützten Ordner. Auch wenn man keine Gesichtsbilder hochgeladen hat, kann man diese per Clubmail oder WhatsApp austauschen. "Die Augen sind das Fenster zur Seele" ist nicht nur ein Spruch und natürlich sagt nur ein Gesichtsbild etwas über den Charakter eines Menschen aus.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.664 Beiträge
Und warum
Die Augen sind das Fenster zur Seele

Sollte ich einem wildfremden Menschen Einblick in meine Seele! gewähren?
Leahnah:"da sich für mich erst bei einem direkten Treffen erkennbar zeigt
ob ich mit dem Gegenüber mehr als einen Kaffee Zeit verbringen möchte
muß ich auch kein Vorabbild haben
außerdem find ich, sind Profilbilder nie mit dem direkten Gegenüber passend"

Sehe ich sehr ähnlich und beschrieb ich auch in meinem Profil.
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Für mich selber ist ein Gesichtsbild im Vorfeld eines Dates nicht wichig, denn die Realität ist immer anders und ein Bild spiegelt nie das Gesamtbild eines Menschen wieder.

Ich kenne Menschen mit ungluecklichen Bildern die im direkten Kontakt bezaubernd und sehr sexy sind.

Aber natürlich kann ich den Wusch nach einem Bild gut nachvollziehen und komme diesem auch gerne nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.