Hintergrund der Studie ist ja die Prävention und Behandlung von STIs.
Die Hochrisikogruppe wurde übrigens folgendermaßen bestimmt:
. Ausgehend von der Annahme, dass STIs mit der Anzahl der Lebenszeitsexualpartner assoziiert sein könnten, wurde eine Subgruppe mit erhöhtem Risiko für STIs ermittelt (n = 35 Männer, n = 27 Frauen), die während der aktuellen Partnerschaft einen Außenkontakt angegeben hatten, von ungeschütztem Geschlechtsverkehr außerhalb der Partnerschaft sowie inkonsistentem Kondomgebrauch in der Partnerschaft berichteten.
Ich liege signifikant über der Durchschnittszahl der Hochrisikogruppe. Hatte aber insgesamt in meinem Leben mit 3 Männern ungeschützten Sex, wobei ich seitdem auch getestet wurde. Das waren/sind längere Beziehungen.
Ich hatte jeweils ein umtriebiges Jahr mit Anfang 20 und Anfang 30 und die will ich auch nicht missen.
Die Diskrepanz zwischen den Geschlechtern ist durch Flunkerei zu erklären oder durch eine hohe Anzahl an sexuellen Kontakten zu Prostituierten, wobei dann anscheinend kaum Prostituierte teilgenommen haben.
Mich hätte eine Aufdröselung der durchschnittlichen Partnerzahl nach Altersgruppe interessiert.
OT, aber dennoch interessant:
. Von den 57 % der Probanden, welche sich in einer festen Partnerschaft befanden, hatten 40 % eine monogame Partnerschaft, 2 % eine offene Beziehung und 1 % gemeinsame Triolen vereinbart. Über Kontakte mit Dritten hatten 56 % keine Vereinbarung getroffen.
56% haben keine Vereinbarungen getroffen...