Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4974 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub22
Wir würden gerne mal ein Swinger Club besuchen, ich sitze zwar im…
zum Thema
Swingen und Rollstuhl???22
Seit einem Autounfall vor 6 Jahren muss mein Mann auf längeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behindert & Hobby .....

Hobbys
Also, ich bin "seelisch behindert" und meine Hobbys sind zur Zeit: Schreiben, fotografieren & die Bilder am Computer bearbeiten, lesen, träumen von einer besseren Zukunft, sich "aufstylen" (Klamotten, Make Up), Internet, Musik hören, kreativ sein(egal wie), Bilder ansehen, mit unserem Hund spielen ^^. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
taub
ich, bea bin taub, trotz meinen beiden cochlear implantaten bedingt hörfähig, und mein gleichgewichtssinn ist gottlob nicht eingeschränkt.
ich bin begeisterte moped fahrerin nur leider kann ich den sound beim fahren nicht hören, die dinger muß ich unter dem helm abnehmen, also fahre ich taub und nur nach gefühl.....
Meine Hobbies sind...
Bevor mich hier jeder erschlägt, dass ich Hobbies mit "ie" schreibe... das ist dier richtige Plural. Das mit "y" ist nur eingedeutscht. *g*

OK, also, meine sind: mit meinen 8 wunderfollen Nichten und Neffen zu spielen und zu zanken. :-), lesen, Musik hören, ausgehen (am liebsten mit meinem Schatz und meinen Freunden) uuuuund Kochen tu ich auch total gerne. Mein Freund muss dann immer als Testesser herhalten. *zwinker*

Ganz liebe Grüße an alle

Knuddelmaus
*******hamm Mann
9 Beiträge
Ein kräftiges Hallo
In meiner Reha-Zeit habe ich intensiv Rollstuhlrugby gespielt, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Nachdem ich aber dann in eine andere Stadt umgezogen bin ist mir dies nicht mehr möglich.
Dafür bin ich nun im Vorsitz einer Behinderten-Zeitung und schreibe jeden Monat Artikel.
Desweiteren drehe ich zur Zeit ein Dokumentarfilm über Behinderte in meiner Stadt. Also ich kann nicht sagen das dies meine Hobbys sind
(was sind Hobbys) aber es macht Spaß, man lernt eine Menge Leute kennen und sitzt nicht jeden Tag im Zimmer irgendeiner Ecke und grübelt vor sich hin wie ich es schon oft gesehen habe.
Denn: Was passiert ist, ist passiert.
Bei mir
kommt es immer drauf an,wie geht es mir den Tag....

auf jeden Fall mehrmals täglich mit meinen Hund laufen und spielen
Gesellschaftsspiele mit den Kids oder Freunden
Kino
Tanzen
Schwimmen am liebsten in einer Therme(hasse kaltes wasser)
Auto fahren
Lesen lesen lesen
im Cafe sitzen alleine oder mit Freunden
und und und
********mus1 Mann
8 Beiträge
?????????
hmmm zählt sex auch als hobby :-))
@ignorabimus1
.......oooohhhhh jaaaahhh.......sex gehört eindeutig zu den hobbies..........meine ich....... *ja* *top2*

gruß zwetschkal
Najaaaaa, für mich ist Sex kein Hobby, denn dann müsste ich irgendwie nymphomanisch veranlagt sein. Es ist ein Grundbedürfnis, was mir Spaß macht. *g*
Für mich ist Sex sicherlich ein Hobby *g* ansonsten ist Amateurfunk ein ganz tolles Hobby
Naja, jedem des Seine, also mein Hobby ists sicherlich nicht. *ggg*
*******oot Mann
317 Beiträge
Meine Hobbys als Behinderter:
• Reiten
• Schwimmen und Schnorcheln
• Snowboardfahren
• Radfahren (MTB)
• Billard
• Badminton

Eigentlich kaum Einschränkungen, da ich zum "Glück" "nur" Schuppenflechte und Athritis habe.
*********g_by Frau
104 Beiträge
Hobbys
Meine Hobbys,

aber nicht wegen der Behinderung sondern aus Interesse:

• Garten
• Lesen
• X Box spielen
• Kochen

alles so weit der Körper mitmacht, ansonsten wird gefaulenzt.
Hobbys...
... habe ich ganz viele aber das wichtigste oder schönste Hobby von mir ist Rollstuhlbasketball.
In Aktion
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Familie,
Freunde,
Schreiben,
Computern ... und

gemeinsam oder auch mal alleine "Herumferkeln" !

hachsag

Halt das, was man machen kann wenn man wegen der Pumpe nix Körperliches mehr machen darf und auch sonst nicht mehr gefähig iss!

Knutschen und Schlabbern, Fummeln das geht ja immer, solange Hormone kein Haltbarkeitsdatum haben und ich trotzdem meine Lebensfreude behalte .. *ggg*

Mensch liest sich! *freu*

Ralf,
aka Seelentraum
Ich versuche noch herauszufinden was geht, noch oder wieder. Zur Erklärung, seit 2007 inkomplette Hemi, nach Schlaganfall Seit Mai habe ich endlich ein Liegedreirad, damit komme ich dann mal raus
meine Hobby´s
Trike fahren
an der Harley schrauben
Motoräder allgemein
Handbiken
Schwimmen
Computern
Sex

könnte ich noch beliebig verlängern, aber hab leider net mehr Zeit.

LG
Schlegl
********aker Mann
4 Beiträge
Tanzen
Bowling
Kino
Rettungssanitäter
Mhh,

ich reite seit ich 3 Jahre alt bin.
Obwohl meine Ärzte das immer sehr skeptisch sehen, gerade auch nach den letzten OPs, aber ich werde den Sport nie aufgeben. Ich betreibe ihn nicht mehr so extrem wie früher, sondern bin nur noch simpler Geländereiter ^^,

Ebenso hab ich eine ELidenschaft zur Selbstständigkeit gemacht, nämlich die Fotografie - was aber ebenso dem Tod geweiht ist, wenn die Krankheit den vollen Umfang irgendwann vielleicht annehmen würde.
Und ich liebe Filme *ggg*
Ich geh auch gern weg, was trinken mit Freunden oder einfach beim tanzen die Seele baumeln lassen *ggg*

Äh und nen etwas anderes Hobby, meinen Körper anmalen alssen *ggg* Also Tattoowieren hust

Dys
**********hen69 Frau
109 Beiträge
habe einige Hobbys
aber kann sie nicht immer ausüben

da sit zB das Segeln, auch im Trapetz aber das ist ncith gerade ungefährlich wenn man ostheporose hat udn so ungelenkig ist wie ich es gerade bin
ist halt so wenn ich segel dann bitte sportlich

mein Hund ist naklar auch mein Hobby vorallem die Ausbildung zum BBH Behindertenbegleithund

ausserdem bastel ich gerne zum Beispiel 3 D karten

udn ich male auch ab und an früher sogar sehr intensiv sit einfach ein Ventil wenn ich zu gefrustet bin

ausserdem spiele ich Klavier udn Gitarre aber beides auch nur ncoh eingeschränkt da die Finger nicht merh so das machen was sie sollen
Butterfly12655
Future Extreme dran basteln..dann fährst du nach Vibrationen und spürst den Klang optimal.

LG Rieke
Hobby Motorradfahren
Ich habe vor 3 Jahren wegen einer Krankenhausinfektion meinen rechten Unterschenkel verloren und trage eine Prothese. Im allgemeinen Leben komme ich gut zurecht, nur ist es schwer eine neue Partnerin zu finden.
Dennoch fröne ich meinem großen Hobby Motorradfahren. Zurzeit mit einer BMW R1200GS (zum Vergnügen) und einer BMW R1200RT (für Touren). Die motorradlose Winterzeit versüße ich mit einer Vespa 250 GTS. Darüber hinaus gehe ich noch gerne tanzen und geniese einmal im Monat eine heisse Fetischparty.
Trotz Behinderung muß man sich nicht verstecken.
Habe MS, früher habe ich bei der Eisenbahn als Lokschlosser gearbeitet und nun bin als Hobbyeisenbahner. Eisenbahn als hobby ist im Kleinen als Modell, wie auch im großen mit der echten. Desweiteren lese ich auch wahnsinnig gerne.

didi
*******ion Mann
20 Beiträge
Sport hat mich nie gereizt. *gaehn*

Bei mir ist's
seit frühster Kindheit Lesen.
RPGs
bis zu einem gewissen Grad Compi-Spiele
Filme
Bewegung ist wichtig
besonders für Menschen mit Handycap

ich bin schon immer Moped gefahren und habe es mir durch meinen Querschnitt nicht angewöhnt,es ist Bewegung,die alle meine Muskeln fordert und es macht Spaß mit Freunden unterwegs zu sein

also an alle,die nur vor der Spielkonsole sitzen,bewegt euch und nehmt am LEBEN teil und versteckt euch nicht hinter der Behinderung

LG Harry
letztes Jahr in Polen
********1710 Mann
3 Beiträge
meine hobbys - bitte schön *lach:
• lesen
• kreativ schreiben
• spazieren gehen (städte, natur)
• einen webauftritt betreiben, der sich unter anderem auch mit dem thema behinderung und sexualität beschäftigt.
• lesungen, vernissagen, ausstellungen, etc. besuchen
• kaffeehausbesuche und stimmung atmen
• und und und
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.