Ratschläge ...
... sind in einer solchen Situation immer Schläge, die das eigene Selbstbewusstsein nicht stärken.So kann ich Dir als Mann nicht raten, aber vielleicht meine eigenen Erfahrungen beisteuern. Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen, schau mal, was Du aus meinen Erfahrungen für Dich herausziehen kannst: Ich bin als Mann in meinen Partnerschaften quasi immer an dem Sex-Problem gescheitert - alle Ansätze halfen selbst mir als phantasievoller, einfühlsamer Tantriker nichts - wenn Frau kein Sex will, will sie halt nicht, da kann ich noch so gute Ideen haben. Erst fällt abwechslungsreicher Sex weg, dann lange Nummern mit viel Zeit, so dass ich nur noch die 10-Minuten-Notnummern bekommen habe - wenn Frau satt war, war ich abgemeldet und solch schnelle Nummern sind grundsätzlich nichts für mich, auch wenn die mal sein dürfen. Es ist mir schon klar, dass es sonst eher Frauen so geht.
Eigentlich dachte ich, ich habe als Mann da einen Vorteil, da ich ja eben Frau auf viele verschieden Arten verwöhnen kann - weit gefehlt - es half kein Reden, kein Fragen nach irgendwelchen Wünschen - die gab es nicht - oder danach, was sich gut anfühlt - nichts - oder ob ich etwas tun kann - nichts - ich habe dann bis zu 4 Jahren das Minimal-Programm durchgestanden, bis nicht einmal mehr das Berühren nackter Haut möglich war. Ich habe mir da wirklich die Zähne ausgebissen und nein, mir stand nicht die Notgeilheit auf der Stirn, sondern ein ganz liebevolles Einfordern meines Grundbedürfnisses nach Sexualität sowie mein Angebot, auf jede erdenkliche Art auf meine Partnerin einzugehen oder eben - mangels Ideen ihrerseits - selbst aktiv zu werden und unterschiedliche Dinge auszuprobieren - meine Bandbreite ist da riesig. Bis ich mich dann aus lauter Verzweiflung getrennt habe. Vor 20 Jahren habe ich dann sogar einmal eine Beziehung offen weitergeführt, um das durchzustehen.
Ich wünsche mir einfach, dass sich eine gemeinsame Sexualität entwickelt, diese immer inniger und auch abwechslungsreicher wird, dass jeder seine Ideen mit hineinbringen kann - was ich bekommen habe, sind immer STOPP-Schilder. Dabei habe ich immer gesagt: Mich interessiert nicht, was Du nicht willst (der Grundfehler bei Lustlosen - immer alles abblocken) sondern immer gefragt: Was fühlt sich gut an? Vielleicht gibt es da eine weitere Variante, die sich ebenfalls gut anfühlt. Alles sinnlos. Genau deshalb bin ich h ier im Joy, da ich endlich mal gute Erfahrungen in Bezug auf die gemeinsame Sexualität in einer Beziehung machen möchte und ich bin mir sicher, das wird mir begegnen, jedenfalls bin ich durch den Joyclub schon wie ausgewechselt, habe schon erste wundervolle Erfahrungen machen dürfen und wieder Hoffnung geschöpft.
Dass Du nicht die Hoffnung verlierst, sondern das Problem aktiv in den Griff bekommst, wünsche ich Dir!