über den Sex zu reden ist ein absoluter MUSS...
Also ich habe deinen Beitrag gelesen, und erlaube mir dir zu sagen, dass nie was besser wird, wenn du/ ihr nicht darüber reden könnt. Vor allem über den Sex in einer Partnerschaft, es geht gar nicht, dass man nicht darüber spricht. Wie wirst du ihm sagen, was dir gefällt und was nicht? Wie wirst du ihm deine Fantasien mitteilen? Wenn er noch auch in dieser Hinsicht verklemmt ist, ist natürlich euer Sexleben zum Scheitern verurteilt. Andererseits soll der Sex ja auch keine Sache werden, über die man nur noch nachdenkt und bespricht. Das Tun ist das wichtigste.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit jemandem was zu haben, vor allem keine Partnerschaft, wenn man über den Sex nicht sprechen kann. Ich würde sogar sagen, darpber reden zu können ist eine Voraussetzung, dass ich mit jemandem was habe! Und so würde ich es jedem empfehlen. Was ist daran so schlimm? Ist doch das geilste, was es gibt
Wenn du dein Sexleben spannender machen willst, muss du auch wissen, was für Sachen euch gefallen und die halt machen, natürlich ist es immer top, wenn man überrascht wird, aber wie gesagt, darüber reden zu können ist notwendig...