Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7155 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?258
Wir wollen hier mal ein Thema zur Diskussion stellen was uns schon…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langweiliger Sex, was tun? :(

Erstmal...es gehören immer zwei dazu wenn die Lust weniger wird.

Zweitens... versuche es mal mit Dessous oder nen Strip...oder ähnliches.

Wenn das auch nicht hilft...vielleicht hat er nur Streß im Beruf oder irgend etwas banales...daß er aber

nicht aus dem Kopf bekommt.
*****_68 Frau
189 Beiträge
Ich habe den Eindruck
das sich dein Partner in seiner eigenen Wohlfühlkomfortzone befindet.
Er denkt er hat dich sicher und braucht sich deshalb nicht mehr anzustrengen. Weder beim Sex noch bei der Hausarbeit.
Rede mit ihm darüber was dich stört.
Und wenn sich nichts ändert, dann beende die Beziehung.
Mir drängte sich sofort der Gedanke auf
als ich die Eingangsfrage las....haben die beiden überhaupt "nur" ein sexuelles Problem, oder geht das Problem nicht viel tiefer? Was ist die Basis der Beziehung, was verbindet Euch, wie die Blickrichtung etc.?? Wo habt Ihr Übereinstimmungen, unausgesprochene Harmonie, Freude, tiefe Verbundenheit? Auf der anderen Seite, was trennt Euch, wo gibt es Diskrepanzen, Disharmonie?
Ich denke dabei wieder auf die beiden wichtigen Erkenntnisse im Leben....der Liebe und der LUST: Eine Bziehung, die ausschließlich auf sexuellen Dingen basiert taugt genauso wenig wie eine, wo Sexualität ein ständiges Problem ist und Unzufriedenheit schafft.
Stelle Dir einfach folgende Frage:
Geht es Dir mit ihm zusammen in Deinem Leben gut und Du bist im Grunde zufrieden/"glücklich"...oder stellst Du Dir Dein Leben ohne ihn befreiter/besser vor?
über den Sex zu reden ist ein absoluter MUSS...
Also ich habe deinen Beitrag gelesen, und erlaube mir dir zu sagen, dass nie was besser wird, wenn du/ ihr nicht darüber reden könnt. Vor allem über den Sex in einer Partnerschaft, es geht gar nicht, dass man nicht darüber spricht. Wie wirst du ihm sagen, was dir gefällt und was nicht? Wie wirst du ihm deine Fantasien mitteilen? Wenn er noch auch in dieser Hinsicht verklemmt ist, ist natürlich euer Sexleben zum Scheitern verurteilt. Andererseits soll der Sex ja auch keine Sache werden, über die man nur noch nachdenkt und bespricht. Das Tun ist das wichtigste.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit jemandem was zu haben, vor allem keine Partnerschaft, wenn man über den Sex nicht sprechen kann. Ich würde sogar sagen, darpber reden zu können ist eine Voraussetzung, dass ich mit jemandem was habe! Und so würde ich es jedem empfehlen. Was ist daran so schlimm? Ist doch das geilste, was es gibt *zwinker*

Wenn du dein Sexleben spannender machen willst, muss du auch wissen, was für Sachen euch gefallen und die halt machen, natürlich ist es immer top, wenn man überrascht wird, aber wie gesagt, darüber reden zu können ist notwendig...
*********rtist Mann
90 Beiträge
es gibt so viele varianten, etwas überraschendes, nichts drunter ziehen im auto, einen quckie auf dem autobahnparkplatz, eine radtour mit unterbrechungen, sexspielzeug zusammen kaufen, ideen ohne ende, wir sind seit über 33 jahren verheiratet und haben fast jeden tag sex
*******meer Frau
225 Beiträge
1 Jahr
*rotwerd*
Wie und warum ist sex schon nach einem Jahr öde?
ich komm nicht drauf.....sagt es mir bitte *liebguck*
****ehl Mann
152 Beiträge
@ onkeldrops
Nur weil wir hier in einem Fickforum sind, heißt das meiner Meinung nach nicht, daß ficken alle Probleme löst.



murmel, murmel, wie heißt das noch, murmel, murmel, dümmer geht nümmer, murmel,murmel, oder, dümmer geht ümmer, murmel, murmel
*******pip Frau
2.128 Beiträge
@bluetenmeer
Wenn's ganz blöde läuft,
Kann Sex schon nach paar Minuten langweilig sein
*panik*

Da hilft aber dann abbrechen, aufstehen und gehen....
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
das eigene ich anderswo ausprobieren
ist z.b. heutzutage ein weg, der nur selten noch von der gesellschaft üble genommen wird und es hilft in der mehrzahl der fälle.
Ich war in derselben Situation...und hab mich durch meine eigenen (seinerzeit für mich wichtigen) Prioritäten
durch diese Beziehung gequält, wobei mir dann aber irgendwann klar wurde, dass meine Unzufriedenheit nicht den Rest meiner Tage bestimmen kann. Sex mal so ist die eine Sache, aber in einer Beziehung hängt dein eigenes Selbstwertgefühl schon davon ab, ob dich dein Partner ohne Wenn und Aber annimmt. Er soll dich auch mit seinem Körper lieben (steht übrigens schon in der Bibel *g* ). Und wie schon erwähnt...Sex ist so wichtig wie Essen und Atmen.
Du solltest dich schon fragen, warum du eine Beziehung am Leben halten willst, in der du unglücklich bist. Wozu brauchst du diesen Mann, was du nicht selber stemmen kannst? Fremdgehen ist nicht die Lösung, denn er wird es merken und sich dann ganz zurückziehen. Auch wenns weh tut....das hat keine Zukunft...er wird sich durch jede weitere Aktion noch mehr unter Druck gesetzt fühlen. Und du leidest weiter und das wird sich auch in andere Bereiche einschleichen.
Mein Motto: entweder es flutscht...oder nicht.
Denken...Sagen...Tun...nicht leicht, aber ganz einfach.
*****bue Mann
405 Beiträge
wertlose Beratung
alle Ratschläge sind an eine andere Person gerichtet, die naturgemäß anders ist als der Ratgeber/die Ratgeberin.
Deshalb sind alle Ratschläge nach der Devise "hab ich auch gemacht" ziemlich daneben und demzufolge völlig wertlos
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Nicht wertloser als dieser Beitrag.

Die TE hat nach Tips und Tricks gefragt. Meinst du, der Hinweis "ich habe mein Problem gelöst - aber es war meins und da du anders bist als ich hilft dir meine Lösung nicht" wäre besser?

Es geht doch genau darum, der TE verschiedene Wege aufzuzeigen, wovon sie sich einen für sie gangbaren auswählen kann... Oder eben auch nicht...

Nach dem, was die TE hier geschildert hat, ist bei mir übrigens auch der Eindruck entstanden, dass Sex das kleinste der Probleme ist - auch wenn es am meisten aufstößt...
Eine Beziehung besteht ja auch aus mehr wie nur Sex( egal ob spannend oder langweilig). Deshalb gibt es bestimmt 1000 Gründe die Beziehung nicht aufzugeben. Um den Sex spannender zu machen, ost es glaub wichtig selbst tätig zu werden. Stehts nach dem Motto" Ich kann nicht andere ändern, ich kann nur mich selber ändern".
*****bue Mann
405 Beiträge
Tipps
Tipps und Tricks sind in dem Sinne schon in Ordnung. Hier werden aber z.T. unverantwortliche Anweisungen gegeben.
*******elle Frau
35.613 Beiträge
und die wären dann welche? Was ist hier ein unmöglicher Tipp gewesen ?
Liegt das nicht immer im Auge des Betrachters? *nixweiss*
*****bue Mann
405 Beiträge
Nein,
im Auge des Betrachters liegen Dinge, die ich als Betrachter werte und mehr oder weniger schätze.
Wenn ich einem anderen rate, habe ich die Dinge im Interesse des anderen zu betrachten.
Was ich tun würde in einer gegebenen Situation und was ein anderer tun sollte können grundverschieden sein.
*******elle Frau
35.613 Beiträge
und niemand ist in der Lage für sich selber abzuschätzen, was gut oder schlecht für ihn wäre '?
DIe user geben doch nur Tipp machen kein Vorschriften !
Das ist ein Unterschied.
impuls
Danke Kurt *bravo* ...du führst deine eigene Argumentation hier ad absurdum...wir sind alle erwachsen und können selber entscheiden...und wenn jemand hier nicht weiter weiß mit seinem Problem, können die Meinungen anderer durchaus den Impuls geben, mal um eine Ecke zu denken, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte - was man draus macht, ist ne andere Sache.
*****bue Mann
405 Beiträge
Hallo?
Wer ernsthaft Hilfe sucht, ist in der schwierigen Situation, dass er nicht weiß, wie er entscheiden soll. Und viele Menschen, die selbst entscheidungsschwach sind, nehmen die Äußerungen anderer als Entscheidungshilfe. Wer Ratschläge erteilt, sollte das wissen.
guter Beitrag: lostvampires69: es ist immer ...
verantwortungsloser Beitrag: teneriffa12: weg damit
Bleibe bei meiner Kritik
Ratschläge...
sind auch Schläge.
In jeder Selbsthilfegruppe und wird dazu geraten bei sich selber zu bleiben. Jedes "ICH denke DU solltest ... " hat eine zu geringe Trefferquote um als Hilfestellung erfolgreich zu sein.

Von daher sind Erfahrungen aus eigener Sicht *genau* , wenn auch nicht direkt vergleichbar, wunderbar um es der betroffenen Person möglich zu machen sich selber das für sie Wichtige/Hilfreiche herauszusuchen. *ja*

Daher gleich meine Erfahrung *lach* sorry Kurt
Ich persönlich hatte auch eine Beziehung in der ich mit ihm einfach nicht reden konnte. Er hat alles was annähernd in Richtung Kritik gedeutet werden konnte immer gleich im Keim erstickt. Mit ganz viel Geduld hat er aber gelernt, dass er bei mir nicht Drumherum kam bestimmte Sachen auszudiskutieren um Lösungen oder Kompromisse zu finden. War eine anstrengende Zeit, aber da ich ihn sehr geliebt habe, war es mir das wert. Mittlerweile haben wir uns aus anderen Gründen (als den über Dinge nicht reden zu können) getrennt, sind aber sehr gut befreundet.
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Nun gut, lieber Kurt, wenn dir ein Beitrag nicht gefallen hat, wertest du mal gleich pauschal alle Ratgeber ab?

So kommt dein Einwand nämlich rüber: Alles "Scharlatane" hier !

Das empfinde ich nun wieder als eher schlecht, verallgemeinert und unnötig.
Die TE ist erwachsen, sie wird sich heraus filtern, was zu ihr passt.
Schenk doch Massage
wie wäre es mit einem Massage Event für Euch beide, lasst Euch gemeinsam schön massieren als Paar
****ehl Mann
152 Beiträge
@ kurt_bue
Ich selber war auch mal in einer ziemlich blöden Situation, in der ich nicht mehr weiter wusste. Also habe ich hier einen Thread eröffnet mit einem etwas plakativen Titel, habe mein Problem so gut wie möglich geschildert und es gab sehr viele sehr konstruktive Antworten, die mir im Endeffekt sehr geholfen haben. Und auch bei meinem Thread dauerte es eine Zeit bis ich zu "des Pudels Kern" gekommen bin, so wie es bei diesem Thema ebenso der Fall ist. Manche Aussagen waren auch da eher dämlich, genau wie hier, aber eine Behauptung
Deshalb sind alle Ratschläge nach der Devise "hab ich auch gemacht" ziemlich daneben und demzufolge völlig wertlos
ist schlichtweg unzutreffend. Ich war nicht der erste gewesen mit dem Problem und die Erfahrungs- und Reaktionsberichte der anderen User waren für mich zum Teil durchaus sehr hilfreich.
****ehl Mann
152 Beiträge
@ Markus_711
Lies Dir bitte wenigstens alle Beiträge der TE durch, dann merkst Du, wie unsinnig Dein Vorschlag ist. Nur mal schnell den Anfangspost lesen und darauf irgendwas rauszuhauen, bringt nichts und wirkt oberflächlich.
********blem Frau
7.188 Beiträge
Ihr Lieben,

seid so gut und führt die Diskussion nunmehr wieder konstruktiv fort. *blume*

Die Ausgangssituation ist ja bereits gut beschrieben

Ich hab natürlich schon mit ihm darüber geredet, aber leider bin ich dabei sehr schüchtern, kann mit ihm nicht gut über solche Dinge reden. Jetzt hat er in ein paar Tagen Geburtstag und ich dachte, ich könnte noch einmal versuchen, das Liebesspiel wieder spannender, sinnlicher, erotischer, leidenschaftlicher, abwechslungsreicher zu gestalten. Was könnte ich tun?

Natürlich hab ich schon daran gedacht Dinge wie Eis, Massagekerzen, Federn, Pinsel, Schokosoße, Sahne usw. mit einzubauen, aber wie gesagt, ich bin da leider auch sehr schüchtern (bei ihm).

Ich habe überlegt, ihm so ein Paarspiel wie zum Beispiel "Rausch der Sinne" oder sowas in der Art zu schenken... vielleicht hilft uns ja sowas weiter?

Was könnte man noch tun?

und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch weitere hilfreiche Vorschläge und Zuspruch aufgrund eigener ähnlicher Erfahrungen gibt. *ja*

Vielen lieben Dank! *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.