Was Liebe bedeutet oder ist unterscheidet jeder für sich ganz alleine.
Ob Liebe bedingungslos ist bezweifel ich, denn jeder stellt Bedingungen, ob bewusst oder unbewusst.
Ich denke ich muss Liebe tief in mir drin fühlen können, meine Seele muss es fühlen können.
Ich denke man sollte bei der Liebe bereit sein zu geben statt zu nehmen, wenn jeder gibt, kann keiner wirklich verlieren.
Bei der Liebe sollte man auch bereit sein, sich von dem zu lösen, was man sich vorgestellt hat, um bereit zu sein, dass zu finden, was auf einen wartet.
Wichtig ist auch, dass man liebt ohne zu erwarten, dadurch glücklicher/zufriedener zu werden, Liebe macht glücklicher/zufriedener, wenn man bereits vor der Liebe glücklich/zufrieden war.
Einer meiner Lieblingsaussagen:
Love, I tell you, love is that confidence. Love is what you give… Love is an incredible thing, and we don’t know love like we should. We always talk about “I have UNCONDITIONAL love.” We don’t even know unconditional love because if a person stops stimulating us, we stop loving them. “Oh you’re not interesting to talk to anymore, goodbye!” But that REAL love, that love that’s sometimes difficult, difficult to have. That’s that love, and that’s the confidence builder.