.. mit weichen Knien
sind wir beim ersten Mal in einen Club nur für Paare gefahren.
Der Wunsch, einen Club zu besuchen, wurde bei uns vom männlichen Part zuerst geäußert und nach vielen Gesprächen über das Wieso und Weshalb und ob den Unzufriedenheit in der Beziehung bestehe, wurde der erste Clubbesuch verabredet. Nachdem mehrere Clubs im Internet recherchiert worden waren fiel die Wahl auf einen reinen Paareclub ( der angeblich aufdringlichen Männer wegen ). Im Vorfeld waren Erwartungen, Wünsche und Befürchtungen ausführlich diskutiert und Notfall - Zeichen verabredet worden.
Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang kam zweimal die Frage, bist du dir sicher, das das richtig ist, was wir tun ?
Nachdem die erste Hürde am Empfang genommen war und wir etwas verwundert feststellten, wie locker die anderen Paare drauf waren und schon in der Umkleide scherzten, wich die Anspannung etwas. Als ich ( m ) die Frage, ob der Slip nicht besser anbehalten werden sollte verneinte
, stieg die Nervosität wieder spürbar an.
Endlich an der Bar angekommen entwickelte sich zum Glück ein nettes Gespräch mit einem schon etwas erfahreneren Pärchen , das viele offene Fragen sehr verständnisvoll beantwortete und keinen Druck aufkommen ließ. Als sich dieses Paar in Richtung Spielwiese verabschiedete wurde die Frage, ob wir denn Lust hätten, sie zu begleiten, verschämt verneint.
Nach einiger Zeit hatten wir unsere Anspannung mehr und mehr abgelegt und haben uns auf einen " Rundgang" durch den Club begeben. Dabei haben wir das besagte Paar wieder getroffen. Es lag entspannt auf der Matte, tauschte Küsse und Zärtlichkeiten aus und bemerkte uns erst nach einer Weile, in der wir interessiert zuschauten und zusehends aufgeheizt wurden. Die Frage, ob wir nicht doch Lust hätten, auch auf die Matte zu kommen, brauchte eigentlich nicht mehr gestellt zu werden.
Zwischen den Frauen entwickelte sich vorsichtig ein ein zärtlicher Kontakt mit Streicheleinheiten, Küssen und intimen Berührungen.
Die Männer haben sich weitestgehend zurück gehalten und waren mehr Zuschauer.
Nachdem beide Frauen ( jeweils) einen Orgasmus hatten, sind wir wieder zur Bar gegangen. Die Nervosität war weg und die Neugierde auf weitere Erfahrungen geweckt.
Insgesamt ist es ein längerer Weg, den wir mit wechselnder Geschwindigkeit, aber immer gemeinsam gegangen sind, geworden. Wir freuen uns, dass sich immer wieder ein neues Stück Weg auftut und wir viele interessante Menschen getroffen haben. Diese und die intimen Begegnungen mit einer Hand voll Paaren haben unser Leben bereichert und wir möchten die Erfahrungen, die mit dem Clubbesuch ihren Anfang genommen haben, nicht mehr missen.
Wenn sich manche Paare über die Eingefahrenheit und Langeweile in ihren Beziehungen beklagen oder über Blicke und ihr Verhalten das offenkundige Interesse an Abenteuern außerhalb ihrer Beziehung zu erkennen geben, schauen wir uns verschmitzt lächelnd an und denken zeitgleich, dass es dagegen ein probates Mittel gibt, dass eine Beziehung bereichert und das die Gespräche im Nachgang erotischer Treffen immer tiefgehend, interessant und verbindend sind.
Am Ende sagen wir: Der Clubbesuch war die richtige Entscheidung und hat unserer schon langjährigen Beziehung gut getan.
Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen Paar, das diesen Schritt machen möchte bei der Entscheidung.