.. ja, isses eindeutig. Nur lästig, daß diese Selbstverständlichkeit, - also Kondome bei Affären zu verwenden (hier gehts um den Gesundheitsschutz!!!!) - für viele offensichtlich nicht selbstverständlich ist. Also was soll Frau tun? Vorher anfragen: "Hey, Du hast wohl hoffentlich eh kein Problem mit Gummis?"
Sehr dezent.
In dem Punkt hast Du Recht. Für mich käms auch nicht in Frage bei Affären oder ONS auf ein Gummi zu verzichten. Weiß man leider eben erst wenn man im Bett ist, wie der Kerl so tickt. Übrigens wär hier ja das Femidom auch ne Alternative für den Notfall
So? Wo denn?
Hier:
... na super! DAS ist ja wieder mal die beste Lösung! Weil Mann es nicht auf die Reihe bringt, soll sich wieder mal Frau drum kümmern.
Herzchen, vielleicht fällt Dir eine gewisse Ähnlichkeit im Schreibstil dieser wohlmeinenden Dame @*******rix und mitr auf?
ups. da hab ich mich verlesen.
Jetzt wirds mir aber langsam zu böd: hier gehts um Kondomphobie und nicht um Verhütung. Zumindest mir nicht und @******rix auch nicht. Wenn Du das nicht auseinadnerhalten kannst, kann ich Dir auch nimmer helfen
Puh. Gott sei Dank. Dachte erst Dir würde es zu blöd
Natürlich kann ich das auseinanderhalten. Zu dumm nur dass Diskussionen dynamisch verlaufen können?
Mal ein Versuch in kleinen Schrittchen zu schreiben was ich meine:
Du hast auf meine kurze Info es gäbe auch Kondome für die Frau ziemlich "zickig" oder sagen wir besser gereizt reagiert mit einer Intention die man auch als folgendes übersetzen könnte.
"Ist ja WIEDER typisch. Der blöde Kerl wills WIEDER auf die Frau abwälzen." Der böse böse Kerl der wieder mal absolut egoistisch und unsensibel alles auf die arme bemühte Frau abwälzen will.
DIESE Pauschalisierung geht mir auf den Keks.Ganz besonders wenn Du dies auf mich beziehst. Den Aspekt der Verhütung hab ich nur mit reingebracht um zu verdeutlichen was ich meine. Ist wohl nicht so angekommen. Und ich wollte ausdrücken, daß Du mit der oben kritisierten Aussage genau das selbe Verhalten an den Tag gelegt hast, was Du durch Deinen Eingangspost bemängeln wolltest.
Ebenfalls hast Du durch so einige andere Sätze diese Vermutung im Hinblick auf Verhütung bestätigt.
Aber ok. Wenn ich schon beim Haarespalten bin, dann richtig:
Nehmen wir den Gesundheitsschutz. Damit fällt alles andere außer Gummi flach. Bleiben also die beiden Möglichkeiten:
Das Kondom und das Femidom (Danke, für den Namen. Den wusste ich nicht). Hier schreibst Du zum Beispiel:
... nur werdet Ihr zugeben müssen, daß meine Möglichkeiten da wesentlich beschränkter sind als die des Mannes, dabei denk ich nur an die Auswahl des richtigen Kondoms, bzw der passenden Größe.
Hm... wieso gehst Du denn zwangsläufig davon aus, daß ein Kondom genutzt werden muss? Wieso kommt nicht auch ein Femidom? Wieso ärgerst Du Dich über meinen Post der nur kurz anmerkt daß es sowas überhaupt gibt? Wie unterstützt Du Deinen Partner? Indem Du ihn 50 Kondomsorten ausprobieren lässt und bockig wirst wenn das Femidom zur Sprache kommt?
Gruß