Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
zum Thema
Prävention für Anfänger:innen im BDSM747
In einem anderen Thread, wird gerade darüber gesprochen, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?

****78 Mann
63 Beiträge
Also das Aussehen hab ich nicht im Kopf bei der Suche.
Aaaaaber es gibt eben bestimmte Frauen Typen die mich einfach mehr wie andere Ansprechen.
Das heißt die Art wie sie so sind und die Gesichts Charakter Züge und so halt wie Sie sich geben.
Das verrät einem auch kein Profil Foto.
Erst nach dem Live Treffen weiß man mehr.
Du kannst zum Beispiel im höheren Alter eine Treffen die dich vom Typ her an deiner Alten Schul-Flame erinnert.
Weil der Typ und Art ähnelt.
Is mir schon passiert. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sollte ich
nochmals meine Aktivitäten aufnehmen, würde ich heute im Unterschied zu früher auf aussagekräftigen Bildern bestehen. Der Grund ist nicht, dass es je Enttäuschungen gegeben hätte, aber dass mir die sichtbaren Bilder im joyclub zunehmend bebilderte, oft martialisch bebilderte, Menschen zeigen, die absolut nicht in Frage kämen, also damit zu rechnen ist, dass auch bildlose Profile solche Geheimnisse haben.
******all Mann
346 Beiträge
****66:
Ganz nach dem Spruch
"Optik findet, Charakter verbindet"

Sehr gut getroffen!
******w92 Mann
32 Beiträge
Bildchen Bildchen an der Wand..
Es sollte schon etwas anziehend sein und online ist sowas nicht wirklich machbar.
Man braucht einfach Mimik, Gestig und und und.
Wenn diese Frage auf JC bezogen ist würde ich sagen alle hier gehen nach Bilder zuerst.
Der Optische Reiz ist der Ansatzpunkt, ob es dann in der Realität passt wird sich dann zeigen.
Dabei hat jeder /jede eine andere Vorstellung von optischen Reizen.
****78 Mann
63 Beiträge
******all:
****66:
Ganz nach dem Spruch
"Optik findet, Charakter verbindet"

Sehr gut getroffen!
Find ich auch!
Findet ihr nicht auch, dass es bei einer Frau auch vor allem auf die Ausstrahlung ankommt? Das physische Aussehen an sich ist nicht so wichtig, wie die Art, wie die Frau redet, welche Ideen und Gedanken sie hat, wie sie mit sich selbst und der Welt umgeht und wie ihr Verhalten im Allgemeinen ist. Kompetenz im Leben zu besitzen und die Fähigkeit mit beiden Beinen im Leben zu stehen sind nur zwei Beispiele des gesamten Halos einer Frau.

S_L_66 (oberer Beitrag) weiß genau wie sie ihren Halo in ihr Profilfoto setzt.

Viele Grüße
*********2015 Frau
242 Beiträge
@Nordlicht_60316
.....und vice versa genauso bei einem Mann *g*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich hatte bisher noch nie eine Partnerin, die zu dem Zeitpunkt als wir uns kennen lernten meinem damaligen Idealbild oder Beuteschema entsprach.
*******ine Frau
520 Beiträge
hmmm....
ich hab meinen Gebieter erst nach einem Jahr und dem zweiten date gesehen *rotwerd*

Nun gut...auf eigenen Wunsch, weil es eben eine Fantasie von mir war
Gut...auch da hat mich sein Äußeres umgehauen...aber es war nicht der Grund...

Meine anderen Männer in meinem Leben waren von bis...also kein wirkliches Beuteschema erkennbar...
zu Zeiten von Datinglines im Inet mit Telefonaten hab ich mich bei meinem Männe in seine Stimme verguckt
Da gabs lange Telefonate ohne auch nur den Hauch einer Vorstellung wie der andere aussieht

Über alles hab ich die besten "Ergebnisse" erzielt ohne Bilder.... guck auch heute in den Profilen keine Bilder an...

*senf*
*******l65 Frau
9 Beiträge
visuell...
ich bin sehr visuell fixiert.

Mir ist es schon wichtig ein Foto vom Gesicht zu sehen. Ohne Sonnenbrille... gerne auch mit Zähne zeigen...

Hört sich blöd an, aber habt Ihr nie mal den Gedanken auf der Strasse gehabt zu sagen: boahh, den/die würde ich im Leben nicht küssen? Weil er/sie einfach nicht dein Fall ist?...
Ich denke es darf einem gestattet sein ein Bild zu fordern um auf die Optik zu schauen. Auch wenn es keine Mimik widerspiegelt. Kann ein Text das? nein..

Das Gesamtpaket kann sich aber nur zusammensetzen aus allem. Sonst funktioniert es auf Dauer nicht. Wer macht gerne ständig Kompromisse...
********dCGN Mann
15 Beiträge
Na ja, die meisten Beziehungen funktionieren wohl genau deswegen. Weil jeder bereit ist Kompromisse zu machen, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Was hilft mit ein Body, der meinen Idealvorstellung 100 % entspricht kombiniert mit dem Intellekt eines Gummibaums (oder anderer Grünpflanzen). Umgekehrt ich auch doof.
Die Gesamtattraktivität ist für mich das entscheidende und die setzt sich halt aus mehreren Komponenten zusammen. Aussehen und Hirn sind nur zwei davon.

Viele Grüße in die Runde *huhu*
Ins Forum zu schauen...
...lohnt sich ab und an.

Ich habe für mich beobachtet, dass ich bei unverbindlichen Geschichten deutlich anspruchsloser aber dafür offener bin als bei amorösen Dates, jedoch nicht aus der Motivation heraus "Hauptsache Sex", sondern aus Experimentierlaune. Mir ist bei reinen Sex-Dates die Größe, das Gewicht, das Alter und auch die persönlichen Gemeinsamkeiten nicht so wichtig - da geht es mir deutlich mehr um die Erfahrung selbst, weil zumeist klar ist, dass es unverbindlich ist und wahrscheinlich auch bleibt.

Wenn es etwas mit Zukunft werden soll, ist mein Anspruch wesentlich höher an das Gesamtpaket.
Das Aussehen ...
Das Äußere ist das, was man sofort wahrnimmt. Weit vor jedem anderen Eindruck ist dies der Erste, den man hinterlässt. Unsere Zeit ist hektisch, schnell und wir Menschen sind tagtäglich dem mental-insuffizienten Stakkato der Werbeindustrie ausgesetzt, die uns mit ihren Bildern und Idealen manchmal subtil, manchmal weniger subtil beeinflusst. Außerdem neigen Menschen dazu, sich gerne mit dem Gegenüber, mit den Nachbarn, mit den Freunden messen - was denkt der über meinen Partnerin? Ist die schöner als die von meinem Freund? Da werden gerne mal falsche Prioritäten gesetzt... Je jünger je häufiger...

Dazu kommt, das immer mehr "Auswahl" existiert. Statt wie früher auf dem Dorffest oder im Verein maximal Leute aus den Nachbardörfern zu treffen und daraus seine Wahl zu treffen, kann man heute weltweit suchen und finden und hat damit nicht nur mehr Auswahl, sondern generell die Wahl.

Die Mischung führt immer häufiger zu einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Oberflächlichkeit. Plattformen wie Tinder, die den Flirt und manchmal auch die Partnerwahl, zum Fratzenbingo machen, treiben diesen Schwachsinn auf die Spitze.

Und letztlich spielt die Natur mit. Wer gut aussieht, der wirkt fit und gesund und ist damit als Partner natürlich attraktiver als jemand, der ziemlich angegrabbelt aussieht und vielleicht auch komisch müffelt.

Das sind leider Fakten. Und deshalb ist das Internet für Durchschnitts-Singles - insbesondere Männer - der härteste Markt. Da haben Frauen schlicht die Wahl. So wie immer, wenn Herrenüberschuss besteht.

Nun kann man sich in Selbstmitleid ergehen und klagen, das es so ist... Ändern wird das nichts. Man kann aber damit umgehen. Ich habe beispielsweise eine Wampe und scheide schon alleine deshalb bei > 80% der Frauen direkt aus. So what. Außerdem lehne ich Klischees und klassische Rollenverteilungen ab... Damit gehen weitere 15% flöten. Dann stehe ich weder auf Lustgreise noch junge Hüpfer und schon gar nicht auf Dummchen, Prinzessinnen oder Raucherinnen, was ich auch mehr oder weniger deutlich zum Ausdruck bringe... Bleiben dann so etwa 0,01% übrig, für die ich interessant bin - allerdings deckt sich das auch mit meinen Präferenzen. Da bleiben am Ende eben auch nicht viele über...

Zum Problem wurde das für mich bisher nie. Kann es auch nicht. Mir kommt es nicht mehr auf Quantität an. Bei mir zählt Qualität. Qualität auf geistiger Ebene ebenso wie auf körperlicher Ebene - und da beziehe ich die Qualität nicht auf einen makellosen Körper, der den gängigen Werbemoden folgt, sondern auf Qualität des Miteinanders, der Vorlieben, des Genusses. Kleine Brüste, große Brüste, ein bissel Speck etc. - who cares...

Aber es gibt eine Sache, bei der ich selbstverständlich oberflächlich bin: Das Gesicht. Das muss mir gefallen. Und da sind die Augen das Wichtigste. Deshalb sind hier für mich Damen, die ihr Gesicht verstecken oder sich gleich als "Pure Meat" outen, weil sie ihre Möpse, ihren Hintern oder ihren Schritt als Profilfoto nutzen, per se durchs Raster gefallen *zwinker*

Die Frage könnte nun lauten, was Dir wichtig ist: Wenn Quantität eine Rolle spielt, dann hilft es, sich äußerlich dem Mainstream anzupassen. Wenig Ecken, wenig Kanten, den gängigen Werbemoden folgen. Und immer schön die Damen beschenken, einladen, shoppen gehen... Nur... Ob du damit glücklich wirst? *smile*
Statt wie früher auf dem Dorffest oder im Verein maximal Leute aus den Nachbardörfern zu treffen und daraus seine Wahl zu treffen, kann man heute weltweit suchen und finden und hat damit nicht nur mehr Auswahl, sondern generell die Wahl.

Historisch betrachtet dürfen Frauen bei uns in Westeuropa und den USA und neuerdings in einigen ausgewählten Ländern mit Herrenüberschuss dank Femizid frei wählen. In vielen Ländern werden Menschen heute noch verkuppelt und Zwangsehen geschlossen.

Die Errungenschaft, dass Männer wie Frauen ihre Partner selbst wählen dürfen, die ist auch in Deutschland keine hundert Jahre jung. Und seit wenigen Jahrzehnten dürfen Frauen ihre Sexualität überhaupt erst einigermaßen frei ausleben. Und das nehmen sie natürlich gerne in Anspruch. Und die wirtschaftlich zunehmende Unabhängigkeit von Frauen vom Mann generell, alles der Mann als Versorger hat weitgehend ausgedient. Und wird höchstens interessant, wenn es um eine gemeinsame Familienplanung geht.

Wir leben in einer Gesellschaft, die sich im Umbruch befindet und viele Menschen verunsichert.

Frauen entdecken ihre Freiheit und natürlich verändern sich damit auch die Ansprüche an einen potentiellen Sexpartner. Es langt nicht mehr, dass der Mann Versorger ist, sondern er muss ihr natürlich optisch gefallen. Bestimmte Typen verlieren dadurch sozusagen an Möglichkeiten und finden keine Frau. Früher musste ein Mann auch nicht charmant, intelligent und humorvoll sein. Es reichte, wenn bekannt war, dass er Frauen nicht misshandelte und sie versorgt hat und sich ihr nicht über Gebühr sexuell zumutete.

Das können sich sehr viele Menschen heute nicht mehr vorstellen, dass sogar die Ehen unserer Großeltern mehr auf Wirtschaft und Zwang/Abhängigkeit gründeten denn auf Liebe. Natürlich gab es Ausnahmen, aber auch da wirkte das o.g. gesellschaftliche Verständnis.

Einerseits sind manche Werte verloren gegangen. Es erscheint oberflächlich nach Optik als Frau auch Männer zu beurteilen. Aber taten Männer das früher anders? Damals war der Faktor Geld entscheidend dafür, welche Frau oder welche Familien ihre Tochter zu verheiraten bereit waren. Heute sind es Aussehen, Intelligenz, Empathie, wonach Frauen schauen.

Es wird sich zwar hinsichtlich der Familienplanung noch immer auch nach wirtschaftlichen Kriterien orientiert, aber wesentlich muss der Mann für die Frau attraktiv sein und geeignet für eine Beziehung. Und da hat der arme empathische Schönling heute tatsächlich bessere Chancen als früher und der unattraktive Mann mit normalem Einkommen und eher gering ausgeprägter Beziehungsfähigkeit das Nachsehen.

Wer meint es liegt am Verhältnis von Mann zu Frau ignoriert dabei, dass es tatsächlich in Deutschland mehr Frauen als Männer gibt. Sie sind offenkundig nur an unverbindlichen Sex Dates nicht so interessiert wie viele Männer. Und dann besonders wählerisch, weil sie etwas Besonderes erleben möchten. Und da bei Männern das umgekehrt ist, sie für unverbindlichen Sex weniger wählerisch sind was die Optik betrifft und Männer zunehmend weniger Interesse an festen Bindungen haben, ist es, wie es ist.

So nehme ich es wahr.

Schreibt Sie
**********nEr75 Mann
16 Beiträge
Frauen sind oft falsch...
Ja, ich lehne mich vielleicht sehr weit aus dem Fenster mit meiner Überschrift. Aber ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen in ihrem Dating-Profil den bedeutungsschwangeren Satz "Charakter ist wichtiger als Aussehen" stehen haben.
Schreibt man dieser Person dann aber, und es kommt eine Ablehnung zurück, dann enthält der Text in 99% der Fälle die Aussage "Nicht mein Typ".
Also entweder sind die Frauen Hellseherinnen, die nur anhand meiner Nachricht und meines Online-Profils meinen Charakter erkennen können, oder aber ihnen ist das Aussehen dann doch wichtiger, als der Charakter.
Ich weiß selber, dass ich nicht aussehe wie Brad Pitt oder Christiano Ronaldo, aber hässlich bin ich auch nicht.

Deswegen meine Bitte an die Frauen: Wenn Euch das Aussehen wichtiger ist, als der Charakter, dann schreibt es doch auch in Eurem Profil, bzw. lasst es ganz weg.

Ich stehe dazu, dass ich bei einer Frau auf das Aussehen großen Wert lege. Ich will aber kein Model an meiner Seite haben. Klar würde ich auch nicht Nein sagen, aber mir ist es wichtig, dass eine Frau MEINEN Idealen entspricht. Ich kann auch nicht pauschal sagen, WIE die Frau aussehen muss. Es muss bei mir einfach "der Blitz einschlagen", wenn ich die Frau sehe.

Zum Schluß noch ein Ausspruch, der in diesem Thema sicher schon das Eine oder Andere Mal gepostet wurde:

Das Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt.
**********nEr75:

Schreibt man dieser Person dann aber, und es kommt eine Ablehnung zurück, dann enthält der Text in 99% der Fälle die Aussage "Nicht mein Typ".

Tatsächlich kritisierst du hier Frauen für etwas, was eigentlich nur DEIN Problem ist. Es ist doch legitim zu äußern, das jemand nicht den eigenen Präferenzen entspricht. Das kann mit dem zu tun haben, was du geschrieben hast. Es kann mit dem zu tun haben, was deinem Profil zu entnehmen ist, es kann mit deinem Aussehen zu tun haben, damit, das die Dame eigentlich gar nicht auf der Suche ist und deshalb generell ablehnt oder mit tausend anderen Dingen... Wer weiß das schon...

Fakt ist aber, das du keinen einforderbaren Anspruch hast, das jemand Interesse an dir hat. Das ist einfach so und lässt sich auch nicht ändern. Und das ist auch gut so.

Ich würde von mir nicht behaupten oberflächlich zu sein. Ich hatte Affären und Beziehungen mit dicken, dünnen, kurzen, langen, hellhäutigen, dunkelhäutigen, deutschen und nicht-deutschen Frauen - dennoch gibt es eben Frauen, die mich einfach nicht ansprechen. Das kann am Gesicht, den Augen oder an sonst irgendetwas liegen... Manchmal ist es die Stimme, die Art wie sie sich bewegt, der Geruch, die Kleidung... Manchmal kann ich das gar nicht genau sagen. Und wenn das bereits zu so einem frühen Zeitpunkt.

Das ist einfach so. Und das lässt sich auch nicht steuern. Und es ist auch gut so. Wer will denn Zeit investieren, wenn bereits der erste Eindruck nicht passt? Welchen Sinn hat das? Und erst recht auf einer Plattform wie dieser? Das hat nichts mit der spät aufflammenden Liebe am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis zu tun, wo ganz automatisch mehr Interaktion und besseres Kennenlernen erfolgt - das Internet ist eben so.

Der erste Eindruck im Netz wird mit Text und Bild vermittelt - und wer da daneben greift, der landet eben nicht. Das ist eine der Kehrseiten dieser Technologie... *zwinker*

Nur... Wo ist da das Problem? Man kann eben nicht immer alles bekommen, was man begehrt. Und Zurückweisungen gehören eben auch dazu. Wenn man sich damit nicht abfinden kann oder es einem damit schlecht geht, sollte man möglicherweise überdenken, ob eine solche Plattform die richtige Wahl ist ...

Ja, klingt hart... Aber was willst du lesen?

Eine Anleitung "How to get laid by a stranger women?" Gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit Funktionsgarantie. Sei einfach authentisch und mach dir nichts draus, wenn du eine Zurückweisung erhältst. Lass dich nicht entmutigen - oder überdenke dein Engagement auf solchen Plattformen...

Eines noch: Pauschalisierungen wie "Frauen sind oft falsch" sind möglicherweise nicht so schlau... *smile* Außerdem würden manche Frauen das umgekehrt auch über Männer schreiben...
Aussehen finde ich schon nicht unwichtig, aber für mich gehört da auch die Ausstrahlung dazu, das heißt es gibt durchaus Frauen, die ne sehr schöne Figur haben und auch ein ansehnliches Gesicht, aber wenn die Ausstrahlung dazu nicht passt, dann ist es auch nichts! Da kann dann ne tolle Ausstrahlung einiges weg machen 😊
JEDER HAT DAS RECHT AUF GUTEN SEX. WARUM ICH NICHT?

Nein. Nein. Nein. Dieses Recht gibt es nicht.

Du kannst jederzeit guten Sex bekommen. Du hast zwei gesunde Hände. Oder du kaufst dir Sex.

Allein dieser eine Satz würde ein Nein danke bei mir auslösen. Weißt du warum? Weil ich sofort weiß, dass ein nörgelnder und fordernder Mann hinter dem Profil ist, mit dem ich mir nur Nerverei und Stress in mein Leben hole. Nicht mein Typ ist da die höflichste Reaktion drauf, auch um Stress und Beischlafbettler fern zu halten.

Und wenn eine Frau ins ihr Profil schreibt, dass ihr das Aussehen alleine nicht wichtig ist, meint sie es auch genau so. Und nicht, dass sie jeden Mann nimmt, nur weil der sich für einen guten Charakter hält und ihr sein Aussehen völlig egal ist.

Schreibt Sie
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Deswegen meine Bitte an die Frauen: Wenn Euch das Aussehen wichtiger ist, als der Charakter, dann schreibt es doch auch in Eurem Profil, bzw. lasst es ganz weg.

Ich stehe dazu, dass ich bei einer Frau auf das Aussehen großen Wert lege.

Les es durch und wenn dir der Fehler nicht auffällt, mag das ein Grund für "du bist nicht mein Typ sein".

Ganz abgesehen davon, die Wahl deines Nicks.... sorry, schlechte Wahl.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
SchuechternEr75
Selbst wenn ich evtl. nicht auf das Aussehen besonderen Wert legen würde, heisst das noch lange nicht das ich alles nehmen muss was mich anschreibt. *nixweiss*

medea
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich würde gern sagen: Nicht wichtig. Und das wäre auch die Wahrheit, denn ich bin insgesamt kein visueller Mensch und ein kurzer Blick auf meine vergangenen und aktuellen Frauen von Interesse belegt ein sehr breites Spektrum.

Allerdings kann ich auch nicht abstreiten, dass bestimmte visuelle Merkmale ein Signalverstärker sind. Ein ansprechendes Bild oder gefälliges Aussehen erhöht die Chance das ich ein Profil ansehe oder eine Frau kennen lernen will zweifelsohne.

Insofern ist das Aussehen in vielen Situationen wichtig für den von mir initiierten Erstkontakt, aber recht unwichtig für die Vertiefung dieses Kontaktes.
********aroF Mann
542 Beiträge
@Phoenix092015
das hast du sehr schön geschrieben. Dein Profil und dein Bild gefallen mir sehr gut.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Für mich ist das Aussehen wichtig. Wenn ich mir einen Mann anschaue und er absolut nicht attraktiv ist, dann kann er noch so toll sein. Zumindest wird es keine sexuelle Beziehung mit ihm geben.

Nicht nur ein schönes Gesicht und ein gesunder Körper spielen eine Rolle, sondern auch eine gute Haltung und seine Ausstrahlung. Das waren die Punkte, die alle meine Partner, Dates und Männer, die ich anziehend fand, gemeinsam hatten. Sonst waren sie teilweise wie Katz und Maus. Einige waren groß, andere klein, schwarzhaarig, brünett, blond, gefärbte Haare, Deutsche, Ausländer, schmal gebaut, etwas breiter gebaut, teilweise auch zierlich. Sie alle haben mir auf ihre unterschiedliche Art gefallen und trotzdem waren sie irgendwo genau mein Typ.

Für eine Beziehung reicht das natürlich nicht aus. Da will ich einen Mann, der mehr ist als nur eine hübsche Fassade.
Klar muss mir ein potentieller Partner gefallen.
Menschen die mir nicht gefallen kommen erst gar nicht in die engere Wahl.
Also jetzt was Online angeht.
Im realen Leben, wo man sich vielleicht öfters über den Weg läuft, kann vielleicht ein charismatischer Mensch viel reißen, dass man ihn mit anderen Augen sieht.
Aber solche Ausstrahlung lässt sich online eher schlecht transportieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.