Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
zum Thema
Prävention für Anfänger:innen im BDSM747
In einem anderen Thread, wird gerade darüber gesprochen, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?

Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?
hallo,

ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen ?

nun ich habe lange alles angesehen heut zutage wirklich die person zufinden wo ein sich hin giebt und es versuchen tut zu erfahren wie man sein horizont zu erweitern. giebts wennige.

es scheint alle haben nurr eins das aussehen in kopf. das man da auch nach denn inneren eines menschen gehen tut, giebt fast kein mehr oder das man es versuchen will einfach zu sehen wie es kommen kjann und sich anvertraut. giebts selten. meiner meinung ist wer macht hat auch verantwortlich.

ich schreibe das auch dazu weil oft viele das vergessen das man auch für seine dame wo sich ein hingiebt und sich auf ein verläst wie einläst auch für sie verantwortung trägt denn meensch ist kein spiel zeug !!!

wie denkt ihr darüber? wie wichtig ist euch das aussehen? ich frage auch wer würde denn es versuchen wollen sich mit jemanden einzulassen und nicht nach äuserlichkeiten zugehen oder hat das schon getan? gibt es für euch wichtigeres? was wäre das?

wie sagt man: so schön jemand sein kann doch so schlecht kann dessen character sein.
Also ich finde man muss unterscheiden.

Wenn ich im realen Leben jemand kennenlerne (also nicht online) dann gehe ich nicht so sehr nach dem Aussehen. Da ist mir das Charisma und das Auftreten wichtiger. Ich habe z.B. einmal einen Mann kennenlernen dürfen, der jetzt auch nicht der Hübscheste Ist (online hätte ich wahrscheinlich nicht reagiert) aber der mich richtig in seinen Bann gezogen hat.

Und online spielt für mich das Aussehen schon eine gewisse Rolle, um zunächst in Kontakt zu kommen. Das heißt jetzt nicht, dass der Mann ein schönling sein muss aber ein paar Ansprüche habe ich da schon auch. Und das finde ich vollkommen okay. Allerdings ist es bei mir so, dass sich ein Mann durch fehlendes Benehmen und Unaufmerksamkeit wieder disqualifizieren kann. Daher lautet mein Motto auch "Erst Intelligenz macht einen gut aussehenden Mann sexy".

Wenn man sich dann privat trifft ist es bei mir so, dass ich mir bei einem ersten neutralem Treffen mit dem Mann dann Sex vorstellen können muss. Egal ob sich das jetzt auf das Äußere oder auf die inneren Werte bezieht. Ist das nicht der Fall lohnt sich für mich nicht den Kontakt in dieser Richtung aufrecht zu erhalten. Dann kann für mich maximal eine normale Freundschaft entstehen.

Das Ganze ist jetzt eine subjektive Beschreibung meinerseits. Bitte nicht verurteilen! Anderen geht es wieder anders.
Ich mochte nie die 0815-Hübschen. Ja, ein Mann muss für mich anziehend sein und ich muss ihn insgesamt attraktiv finden, sonst will ich nicht mehr. Das heißt nicht, dass er ein Sixpack oder sonst was haben muss. Es muss einfach insgesamt stimmen. Oft wird jemand tatsächlich durch den Charakter/durch Eigenschaften/dieselben sexuellen Vorlieben attraktiver für mich. Online ist es immer etwas schwieriger. Da hat man nur 1-2 Fotos und wenn die (und die Rechtschreibung) dann nicht ansprechend sind, wird das halt nix. Ich kann nicht jeden daten, der mir online nicht gefällt. Will ich auch gar nicht. Und: Geschmäcker sind immer unterschiedlich! Eine gute Freundin steht auf Türken. Kann ich z.B. gar nichts mit anfangen. Also nicht den Mut verlieren *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alle meine
Beziehungen kamen ohne Bewertung des Aussehens zustande, weil Liebe das ausschlaggebende Argument war/ist. Trotzdem bin ich auch rein äußerlich gut gefahren.

In meinem D/s ist Aussehen nur deshalb wichtig, weil die Mitspieler-innen bei Partys Wert auf erotisches Aussehen legen, das von vielen Menschen so empfunden wird.
*********ASTER:
es scheint alle haben nurr eins das aussehen in kopf. das man da auch nach denn inneren eines menschen gehen tut, giebt fast kein mehr

Nein, ich seh nicht nur auf das Äußere.
Ich guck auch auf Rechtschreibung und Grammatik.
Sorry... aber ... da kriegt ich direkt Zahnschmerzen beim Lesen....

Natürlich ist auch das Aussehen wichtig... ein Partner (oder jemand, der als solcher in Frage kommt), muss mir auch optisch gefallen.
Allerdings hat das wenig mit "Schönheit" im klassischen Sinn zu tun, denn diese liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
*******rit:
liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
und genau da ist der erste Schritt bei mir durch eine gelungene Kommunikation, schriftlich, mit Neckerei, freundlich, lesbar *zwinker*
wenn dieser Schritt getan und sich dann ein direktes Gegenüber ergibt, dann schau ich in die Augen und werde dort "gefangen" genommen oder eben nicht, was dann klar zu nichts Weiterem führt
*****e86 Frau
5 Beiträge
Ich date weder hier noch im realen Leben nur nach Äußerlichkeiten.
Klar, in gewisser Weise müssen schon ein paar Kriterien erfüllt sein (Stichwort: Beuteschema). Jeder hat doch gewisse Dinge, die ihn mehr interessieren, locken, anfixen oder wie auch immer man das nennen möchte. Ein Sixpack ist für mich nicht relevant. Volles Haar, große Hände, breite Schultern - alles vernachlässigbar.

Das einzige wirklich relevante Ausschlusskriterium für mich: Intelligenz.
Ich kann niemanden daten, der nicht mal einen Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ macht, der unvollständige Sätze bildet oder Verbkonstruktionen mit "machen tut" für völlig normal hält.
Und ich kann auch niemanden daten, der unendlich lange Nachrichten schreibt und es dabei nicht schafft, sie mit Satzzeichen zu gliedern.
Und ja, ich kann auch niemanden daten, der es nicht schafft einen Relativsatz von einem Nebensatz mit der Konjunktion "dass" zu unterscheiden.

Diese "Oberflächlichkeit" des Entscheidens nehme ich mir raus. Intelligenz ist sexy, der Sixpack ist ein nettes Extra, aber sicher nicht notwendig.
*********dens Mann
249 Beiträge
wie wichtig ist euch das aussehen?
Das Aussehen ist mir wichtig. Schließlich sehe ich die Person täglich/eine Zeit lang/etc und will mich daran erfreuen. Wir lernen schon als Kinder einen bestimmten Konsens von "schön", der sich später glücklicherweise ausfächert und differenziert.

ich frage auch wer würde denn es versuchen wollen sich mit jemanden einzulassen und nicht nach äuserlichkeiten zugehen oder hat das schon getan?

Eine Person, die ich äußerlich nicht attraktiv finde, würde ich nicht anflirten.

Wenn ich die Person aber quasi freundschaftlich kennen (und schätzen) gelernt habe, sind daraus auch schon Partnerschaften entstanden.

In dem Fall kommt ein bisschen kognitive Dissonanz zum Tragen: Man redet sich die Angebetete im Nachhinein etwas hübscher - oder entdeckt eben wirklich eine neue Perspektive.


gibt es für euch wichtigeres? was wäre das?

Für eine längere Geschichte ist natürlich eher die gesamte Mentalpalette entscheidend:

Intelligenz, Humor, Einfühlsamkeit, Fantasie, Offenheit etc.

"Schönheit" vergeht in der speziellen jugendlichen Form - Witz und Weisheit etc kann man sich bewahren bis die Haare weiß werden... *opa*
Mir ist das Aussehen meines Partners sehr wichtig. Wie ihn andere optisch bewerten, ist mir wurscht, aber MIR muss er gefallen. Ich muss ihn auch optisch anziehend finden, ganz klar. Das bedeutet aber weder, dass mir NUR das Aussehen wichtig ist, noch, dass es das Wichtigste wäre.
Eine schöne Hülle alleine reicht nicht, ein nettes Inneres alleine aber eben auch nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen - und da gehören die Optik und die sexuelle Anziehung einfach dazu (zumindest bei mir).

Andersherum möchte ich aber auch keinen Partner, der mich NUR aufgrund meiner inneren Werte liebt, aber den ich optisch gar nicht anspreche. Auch ich möchte von meinem Partner als Gesamtpaket gut gefunden werden - auch optisch. Für alles andere bin ich mir zu schade.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die so vehement darauf bestehen, dass es ihnen absolut nicht ums Aussehen ginge, mitunter die Oberflächlichsten überhaupt sind. Die suchen bei der Partnersuche zwar nicht "den/die Schönste/n", aber oft genug eben nur "irgendwen", um nicht mehr alleine zu sein. Und dafür bin ich mir dann erstrecht zu viel wert.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kannst Du
Dir nicht vorstellen, dass man einen anderen Menschen so lieben kann, dass das Aussehen egal ist, dass es egal ist, was er/sie beruflich tut, ob er/sie behindert ist, usw?

Ich weiß, dass es möglich ist.
****eit Mann
66 Beiträge
Puh, also "lieben" ja vielleicht schon, aber intim werden mit Missionarsstellung und in die Augen gucken wenn ich das gegenüber äußerlich so überhaupt gar nicht attraktiv finde... Nein, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
Aber möglicherweise wird mich die Zeit eines besseren belehren. *g*

Beruflich ist auch so ne Sache, Kassiererin bei der Norma wär mir jetzt egal, aber so als Vorstand bei der NPD wär für mich wieder ne andere Baustelle. (Ja, ich musste jetzt nen extrem rauskramen, sonst übersieht man ja gern die andere Sichtweise.) *zwinker*
Also
ich finde irgendwas muss dasein was mich anspricht.....und gepflegt sollte der Mann schon sein,fettige Haare,dreckige Fingernägel gehen ja mal gar nicht...

Mittlerweile ist mir Figur egal.....ich hatte alles von ganz dünn bis mollig...wenn der Kerl Herz und Hirn hat und einigermaßen tageslichttauglich ist....hat er gewonnen
****ur Mann
645 Beiträge
Das Aussehen ist zwar wichtig, aber wenn der Rest nicht stimmt, nützt das Aussehen gar nichts.
***77 Mann
917 Beiträge
Lache
hm also bei mir mach ein lachendes Gesicht mehr aus als die Figur.....
und so mit ist mir das aussehen nicht so wichtig...
lg. Klaus
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Also da ich selbst nicht perfekt bin, erwarte ich das auch nicht vom möglichen Partner. Mir ist daher das Aussehen relativ egal. Mir ist eine gepflegte Erscheinung, Manieren, Humor, etc. wichtiger. Optisch sind für mich hauptsächlich die Augen wichtig - sie müssen mich faszinieren, in den Bann ziehen - und irgendwie die Hände, aber keine Ahnung wieso *nixweiss*

Wobei ich mir ja gerne auch Männer mit durchtrainiertem Body anschaue *lach*
****emi Frau
770 Beiträge
Um jemanden kennenlernen zu wollen ist es nun mal so, dass ich denjenigen äußerlich attraktiv finden muss. Den Charakter kann ich ihm schließlich nicht ansehen *zwinker* obwohl ich eigentlich kein festes Beuteschema habe, der Gesamteindruck muss stimmen. Sehr wichtig ist mir das Gesicht, besonders die Augen.

Im Endeffekt entscheidet aber der Charakter, ob ich mit jemandem zusammen bleiben möchte oder nicht. Das Aussehen ist eben nicht alles und perfekt bin ich auch nicht *zwinker*
****ni Frau
1.906 Beiträge
Schwer zu sagen
Grad online guck ich eher drauf, was oder wie jemand schreibt. (Nicht auf die Rechtschreibung, bin selber Legasthenikerin). Auch in Worten kann man Einstellung oder eine gewisse Grundhaltung, Eigenarten oder besonderheiten rausfiltern.
Würd aber nie mehr ein date machen ohne vorher ein Bild zu sehn (bzw Körpermasse abfragen). Hab grad vor ein paar Wochen festgestellt, dass es nicht ganz irelevant ist wie einer optisch daher kommt.
Aber alles was wirklich wichtig ist, seh, riech oder fühl ich sowieso erst wenn man sich direkt begegnet.
Aussehen ist nicht die ganze Miete
Bin mal zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und will mal meine Meinung dazu geben *g*

Also ich finde dass das Äußere eher nur etwas ist, dass die optische Aufmerksamkeit erregt, wenn man sich mal etwas positiv aus der Masse hervorheben möchte, ist ein gutes Styling nicht verkehrt *zwinker*

Aber es ist nun mal nicht das Ganze. Zum Einen ist aussehen vergänglich und jeder nimmt es anders wahr, zum Anderen ist der Charakter entscheidend, weil man achtet (für manche anscheinend unbewusst), auf gewisse Verhaltensmuster. *zwinker*

*guckstduhier* Das worauf wir achten ist das Auftreten, die Art und Weise des Umgangs und natürlich auch die Interessen und das Verhalten einer Person an sich. Hier achten ja die Leute bei anderen zum Beispiel auf die Vorlieben und Interessen, ein hübsches Profilfoto macht ja einen nur Aufmerksam. Was bringt es zum Beispiel, wenn der potentielle Partner zwar gut aussieht, aber zum Beispiel komplett andere Lebensziele hat, die man nicht haben will oder die Person (jetzt hier bei der Suche im Joyclub als Beispiel) als Vorliebe Fußfetischist ist oder BDSM Praktiken bevorzugt, was man mit sich selbst nicht vereinbaren kann. Da bringt ja aussehen nicht viel.

Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass man ja mit einer Person zusammen sein möchte, mit dieser eventuell irgendwann zusammen ziehen oder heiraten möchte, dass die Charaktere und Persönlichkeiten passen, dass identische oder ähnliche Lebensziele vorhanden sind, oder bei reinen Sexpartnern, dass die Vorlieben passen. Das ist ja das, worum es in einer Partnerschaft ankommt. Das Aussehen altert, die Körperform ändert sich stetig, damit muss man ja auch leben wenn die Zeit kommt, wenn einem der Charakter gefällt, ändert sich automatisch die Art und Weise, wie wir die Person sehen. *wow*

Ich empfehle einfach ein gepflegtes Aussehen und ein Haarschnitt sowie Kleidung, die in die Zeit passen, ein sicheres Auftreten und eine angemessene Art. Mehr brauchst du nicht. Die richtige wird dich auf dich aufmerksam *fernglas*

Außerdem kann man das Aussehen bis auf meine Vorschläge (ggf etwas Sport, wenn man an der Figur etwas ändern möchte) auch nicht viel. Der Charakter ist das Einzige, was wir beeinflussen können und das weiß ja unsere Biologie, daher ist das der Schlüssel bei zwischenmenschlichen Partnerschaften.
Es glauben ja viele, dass das Aussehen das A und O ist (vielen Dank an die Werbe- und Medienindustrie mit ihren überarbeiteten Bildern) und dass ist das traurige in unserer Zeit. *flop*
Ich mache da keinen Unterschied, denn ich sehe das so: Aussehen geht Hand in Hand mit inneren Werten. Das durfte ich schon mehrmals feststellen und eigentlich stelle ich das immer wieder fest.

Ja, ich finde, man kann einem Menschen sein Inneres ansehen: durch die Ausstrahlung, Mimik, wie er sich gibt und wie er agiert und das trägt sehr viel zum Äußeren bei.

Es gibt viele hübsche Menschen, bei denen man gleich weiß, dass sie oberflächlich sind, weil sie sich auch so geben, mit jedem Wort, das sie sagen, was sie einfach nur undifferenzierbar macht.
Es gibt hübsche Menschen, die die volle Palette ihrer Schönheit ausstrahlen, weil sie die gleiche Wellenlänge ausstrahlen, die meiner entspricht.
Es gibt unattraktive Menschen, weil sie jammern, immer wehleidig sind, träge und schon mit ihren Gesichtszügen diese innere Unattraktivität nach außen bringen.
Und und und, da gibt es viele Konstellationen.

Daher trenne ich das nicht.
Auch, wie jemand sich kleidet, schminkt und mit seinem Körper umgeht, sagt sehr viel über sein Inneres.

Ich nehme daher die Menschen in ihrer Gesamtheit wahr.
Sowas nach der Motto..Guck der Prinz auf dem weißen Pferd?
Gibt es nicht ...Ausschlaggebend sympatische Ausstrahlung, Blaue Augen ;-),Groß, starke Arme,mit Niveau....
in dem Sinne Lg
Die Optik spielt in der heutigen Zeit für einige Menschen eine wichtige Rolle, da man an das private, öffentliche, soziale Umfeld denkt und zumindest die OPTIK Fetischisten ( m & w ) definitiv in den seltenen Fällen mit einer Person ihn ihrer Begleitung gesehen werden möchten, die nicht durchtrainiert oder zum anhimmeln ausschaut.

Natürlich sind nicht alle so! Es liegt in der Natur des Menschen, das man in erster Linie nach dem Aussehen schaut, da das Auge ja auch mit isst und man dann eben über diesen Faktor den Menschen dann näher kennenlernen mag. Dieses Phänomen erkennt man gerade auch in Single Seiten, wo recht viele einfach massig Bilder in ihr Profil mit / ohne Bekleidung einstellen - Optik ist eben die Eintrittskarte generell.

Sicherlich sind die Frauen generell hübsch anzusehen, die ein Profilbild haben - aber ich finde gerade die Menschen ohne ein Profilbild haben einen gewissen Reiz, da man Sie unbefangen kennenlernen kann, als Menschen eben - Charakter und Chemie ausloten kann - und finde es nicht schlimm sich mit einer Person ohne ein Bild im Profil zu treffen.

Den viele möchten einfach nicht nur auf ihren sexy, normale, üppigen Körper angesprochen oder darüber bewerten werden - finde ich Klasse!

Klar ich bin ein Mann, hab auch meine Vorstellungen wie Sie sein sollte muss ich gestehen, lege mich da aber nicht direkt fest ob schlank, mollig, große Brüste, kleine Brüste, große oder kleine Figur, mit oder ohne Kinder....meine Faktoren beziehen sich nicht auf die Optik bei der Partnerwahl oder bei einem Treffen ohne Erwartung.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mich erinnern
manche Frauen an gotische Madonnen, äußerlich wunderschön, innen hohl, unbeweglich sowieso.

Ich bin ehrlich froh, dass ich heute nicht mehr in Verlegenheit bin, Partnerinnensuche betreiben zu wollen, denn nun gibt es die wandelnden Bilderbücher, die weibliche Naturschönheit zugunsten eines Modetrends aufgegeben haben. Denn ich würde in arge Verlegenheit geraten, würde ich mich in so eine Frau verlieben. Und Liebe, nicht Aussehen, ist nun mal das einzig Wichtige bei der Partnersuche für mich.
@ fesselnd...sehr diplomatisch und klar formuliert - trifft es auf den Punkt!
Vielleicht klingt das oberflächlich aber ich finde dass sich viele Menschen auch was vormachen weil es sich einfach sympathischer und schöner anhört.

Fakt ist, sowohl im Internet als auch auf der Straße......man sieht erstmal NUR DAS REINE AUSSEHEN. Sprich: Gefällst du jemanden optisch nicht, dann will derjenige dich in der Regel auch nicht weiter kennenlernen oder sagen wir mal........die große Mehrheit handelt so.

Ich sage immer: Das Aussehen ist die Tür, die andere Leute reinlässt oder draußen stehen lässt......und der Charakter ist dann die Eintrittskarte für das Programm.

Anders sieht es aus, wenn man jemanden NÄHER kennenlernt auf der Arbeit oder im Freundeskreis. Dann kann man wirklich noch über Charme und Charakter jemanden für sich gewinnen, dann spielt das Aussehen nicht ganz so eine große Rolle wie bei fremden Leuten (die dich nicht kennen und erstmal nur über die Optik gehen).

Ich würde es mir ehrlich gesagt auch anders wünschen. Ich bin immer der Meinung dass jeder das bekommen sollte, was er sich wirklich von Herzen wünscht. Aber man muss leider realistisch bleiben. Auf der Straße und auch im Internet sieht man erstmal nur die Optik und dann fällt eine Entscheidung innerhalb von ein paar Sekunden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich betrachte
man sieht erstmal NUR DAS REINE AUSSEHEN. Sprich: Gefällst du jemanden optisch nicht, dann will derjenige dich in der Regel auch nicht weiter kennenlernen oder sagen wir mal........die große Mehrheit handelt so.

das als großen Vorteil. Es hilft Zeit und Illusionen zu sparen. Man muss sich nicht unnötig mit Menschen abgeben, die nichts von einem wissen wollen. Mir ist zehnmal lieber, ich lerne niemanden kennen als jemand Falschen, auf den man Hoffnungen setzt und der womöglich den Zugang zur Richtigen blockiert.

" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.