Aussehen ist nicht die ganze Miete
Bin mal zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und will mal meine Meinung dazu geben
Also ich finde dass das Äußere eher nur etwas ist, dass die optische Aufmerksamkeit erregt, wenn man sich mal etwas positiv aus der Masse hervorheben möchte, ist ein gutes Styling nicht verkehrt
Aber es ist nun mal nicht das Ganze. Zum Einen ist aussehen vergänglich und jeder nimmt es anders wahr, zum Anderen ist der Charakter entscheidend, weil man achtet (für manche anscheinend unbewusst), auf gewisse Verhaltensmuster.
Das worauf wir achten ist das Auftreten, die Art und Weise des Umgangs und natürlich auch die Interessen und das Verhalten einer Person an sich. Hier achten ja die Leute bei anderen zum Beispiel auf die Vorlieben und Interessen, ein hübsches Profilfoto macht ja einen nur Aufmerksam. Was bringt es zum Beispiel, wenn der potentielle Partner zwar gut aussieht, aber zum Beispiel komplett andere Lebensziele hat, die man nicht haben will oder die Person (jetzt hier bei der Suche im Joyclub als Beispiel) als Vorliebe Fußfetischist ist oder BDSM Praktiken bevorzugt, was man mit sich selbst nicht vereinbaren kann. Da bringt ja aussehen nicht viel.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass man ja mit einer Person zusammen sein möchte, mit dieser eventuell irgendwann zusammen ziehen oder heiraten möchte, dass die Charaktere und Persönlichkeiten passen, dass identische oder ähnliche Lebensziele vorhanden sind, oder bei reinen Sexpartnern, dass die Vorlieben passen. Das ist ja das, worum es in einer Partnerschaft ankommt. Das Aussehen altert, die Körperform ändert sich stetig, damit muss man ja auch leben wenn die Zeit kommt, wenn einem der Charakter gefällt, ändert sich automatisch die Art und Weise, wie wir die Person sehen.
Ich empfehle einfach ein gepflegtes Aussehen und ein Haarschnitt sowie Kleidung, die in die Zeit passen, ein sicheres Auftreten und eine angemessene Art. Mehr brauchst du nicht. Die richtige wird dich auf dich aufmerksam
Außerdem kann man das Aussehen bis auf meine Vorschläge (ggf etwas Sport, wenn man an der Figur etwas ändern möchte) auch nicht viel. Der Charakter ist das Einzige, was wir beeinflussen können und das weiß ja unsere Biologie, daher ist das der Schlüssel bei zwischenmenschlichen Partnerschaften.
Es glauben ja viele, dass das Aussehen das A und O ist (vielen Dank an die Werbe- und Medienindustrie mit ihren überarbeiteten Bildern) und dass ist das traurige in unserer Zeit.