Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Sind Stringslips beim Mann eine Alternative?

And die Damen: Eure Meinung zu Stringslips / Cheeky Briefs?

Dauerhafte Umfrage
Nein.
Männer und Strings *autsch*
Dann lieber gleich nackt.

Alternativ nur Retropants.
Keine Boxershorts.

Aber soooo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht.
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Bisher dachte ich immer, die "Homophobie" sei eher ein unter den Männern selbst verbreitetes und sie dann in ihrer Freiheit auch erheblich einschränkendes Phänomen; aber nach den vom Themensteller dann irgendwann ca. 80 % der Frauen, die Strings am Mann ablehnen und teils auch irgendwie mit "schwul" assoziieren, stelle ich fest, dass die Homophobie die Frauen womöglich noch weitaus mehr befallen zu haben scheint. Steckt dahinter etwa die Angst, Männer könnten ihnen die Männer abspenstig machen? Wenn es so wäre: Wie armselig wäre das denn!?
Selbst unter Schwulen gibt es die Redewendung "sieht schwul aus" = geht gar nicht, ausser man geht auf nen Tuntenball.
Und hat in etwa die gleiche Konnotation wie "Tussi" unter den Frauen.
Das hat nichts mit Schwulenfeindlichkeit zu tun.
Strings sehen bei 95% der Männer einfach unmännlich aus (auch wenn die Träger es nicht wahrhaben wollen), und das ist mit "schwul" gemeint.
Klingt immer noch netter als "Bizarr-Fetisch" oder so.
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Für viele der Frauen sieht es halt auch "armselig " aus.

Gefällt das nun den Herren besser? *nachdenk*
Und für mich sieht das auch nicht schwul aus. wie sieht schwul überhaupt aus ? Keine Ahnung. *nixweiss*

Aber "gewollt und nicht gekonnt", sieht es für mich schon aus.
Ich bin zwar nur eine "halbe Frau" *haumichwech*, aber ich finde, wem es steht der soll es tragen. Ich trag zwar selbst keinen, weil ich der Meinung bin, dass mein Hintern darin nicht gut aussähe - aber wenn ich mir hier so manche Bilder der Herren anschaue, da sag ich nur

Hut ab!

Weiter so - die Frauen, die hier ätzen sind doch nur neidisch!
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Und wieso sind die Frauen die ätzen neidisch?auf was denn?
Ich kann ja jederzeit String tragen,wenn ich will. Sogar ouvert *ggg* *mrgreen*

Frauen waren doch nach Meinungen gefragt ?
Und wenn sie dann ihre Meinung sagen, sind sie neidisch und ätzen? lach , ja dann ist ja gut.

Ich mag die Strings bei Männern eben nicht so gerne sehen, macht mich nicht an. *nixweiss*
Und wieso sind die Frauen die ätzen neidisch?auf was denn?
Ich kann ja jederzeit String tragen,wenn ich will. Sogar ouvert

Na auf Männer, bei denen es einfach besser ausseht. Das soll es doch geben - oder meinst Du, das hat was, mit dem Geschlecht zu tun? Wohl eher doch etwas mit dem persönlichen Geschmack.

Frauen sind eben nur befangen was das Tragen von Strings bei Männern angeht - und auch bei anderen ähnlichen Themen und stellen immer gleich einen Bezug dazu her, dass der Träger damit unmännlich sei oder wirke. Wo ist da der Zusammenhang?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wenn eine Frau sagt, sie findet etwas an einem Mann unmännlich, dann wohl kaum, weil sie neidisch auf ihn ist (weil er es trägt und sie nicht).

Es steht doch jedem frei, sich zu kleiden, wie er/sie möchte, aber man kann dann halt nicht das Recht beanspruchen, jedem/jeder zu gefallen. Wo ist also das Problem?

Ich bin wahrlich nicht homophob - bezogen auf schwule Männer schon gar nicht. Und wenn jemand wie ich zu etwas sagt, das sähe schwul aus, dann meinen wir wohl eher den Begriff: das sähe tuntig aus - denn das Wort schwul ist eigentlich für mich keine negative Beleidigung, sondern bloss ne sexuelle Ausrichtung.

Tuntig, yepp, das fänd ich als negative Bewertung dann passend.

Die meisten Männer in den meisten Strings wirken tuntig auf mich. Ist das jetzt politisch korrekt?

Und nein, ich bin auch nicht tierhasserisch - überhaupt nicht, gar nicht, eher im Gegenteil, aber ganz ganz ganz schlimm find ich diese Fotos von Gemächten in niedlicher Tierverkleidung, oft wird dann ein armer Elefant als Hülle gewählt..... da muss ich wirklich aufpassen, nicht rückwärts zu essen, wenn mir so ein Foto unangekündigt präsentiert wird.
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Nur mit dem Unterschied: Die Frauen ÄTZEN nicht!

Sie sagen lediglich ihre MEINUNG , und die war ja wohl gefragt ? Die der FRAUEN!

Deswegen sagte ich auch, mich macht das nicht an, mein PERSÖNLICHER Geschmack. *zwinker*

Ich setzte keinen Mann als schwul herab, sagte nur das mir das merkwürdig aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.

Meine persönliche Meinung *zwinker*

Und nackt gefällt mir der Mann immer noch besser, wo bin ich da befangen ?
Das ist doch mein persönlicher Geschmack, und genau der wurde hier abgefragt.
Wenn eine Frau sagt, sie findet etwas an einem Mann unmännlich, dann wohl kaum, weil sie neidisch auf ihn ist (weil er es trägt und sie nicht).

Aber hier geht es doch nur darum, ob es gefällt und warum es nicht gefällt. Der Bezug zu unmännlich oder schwul leuchtet mir auch nicht ein, weil ich ja hier lesen durfte, dass Schwule sowas kaum tragen.

Und wenn jemand wie ich zu etwas sagt, das sähe schwul aus, dann meinen wir wohl eher den Begriff: das sähe tuntig aus
Die meisten Männer in den meisten Strings wirken tuntig auf mich. Ist das jetzt politisch korrekt?

Nun ja - tuntig ... das ist ja wohl das männliche Pendant zum Begriff "tussilike". Von mir aus! Da fällt mir ein, ich hab schon mal eine Sperre bekommen, weil ich das Unwort "tussilike" nebenbei mal in einem Forum erwähnt habe und sich dummerweise irgendjemand den Schuh wohl angezogen hat. Frauen sind ja sooo sensibel!

Als Mann muss man hier wohl wesentlich dickeres Fell haben ... aber das wäre jetzt ja schon fast männlich, das dicke Fell!!!
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Was meinen die Frauen eigentlich?
Also gut, dann eben nicht schwul, sondern tuntig - lassen wir den Gedanken mit der Homophobie also einfach vor der Tür...

Keine der Beteuerungen der Frauen, Strings an einem Mann nicht zu mögen, bringt eine klare Begründung hervor. Keine einzige! Ich habe einen anderen gedanklichen Hintergrund. Die Männermode - ein Thema für sich...

Vor ca. Tausend Jahren trugen Männer Röcke und Kleider und an der Kleidung weitaus mehr Zierrat als es den an Frauenkleidung gab. Strümpfe und das Zeigen von Beinen in Strümpfen war ursprünglich das männliche Privileg - anfangs hießen sie Beinlinge, aber mit zunehmder Technologie für feinere Textilien wurden irgendwann strümpfe drarus.
Das alles blieb auch noch so bis in die Renaissance hinein, teilweise noch bis zum Barock, und im 19. Jahrhundert gab's an Hemden wenigstens mal noch Rüschchen und hier und da ein spitzenumhäkeltes Taschentuch. Aber dann war irgendwannn "Schluß mit Lustig" in der Männermode - kein Mensch weiß, wie es dazu kam...

In den ewig langweiligen Anzügen ähneln die Männer seit ungefähr 100 Jahren eher einem Besenspind als einem menschlichen Wesen, der Wechsel ging immer mal nur von "Einreiher" auf "Zweireiher", die Kragen wurden mal breiter, mal spitzer oder mal länger, die "Pumpern in Feinripp" waren jahrzehntelang nur die Peinlichkeit an sich. Logisch, dass aus dieser verstaubten Sicht ein String am Mann als tuntig angesehen wird...

Wenn ich mir nun vor Augen führe - ich, die ich eigentlich eine Art Feministin bin! - , dass 4/7 der Weltbevölkerung weiblich sind, dann kann ich wohl alle Hoffnung auf eine tiefgreifende Revolution der langweiligen Männermode ein für alle Mal begraben...

So, jetzt habt Ihr allesamt Stoff, mich oder sonstwen zu zerfetzen...

LG

Christine
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
aber das wäre jetzt ja schon fast männlich, das dicke Fell!!!

Neeeeeein, das ist eklig *rotfl*

Tussilike - würde ich jetzt mal übersetzen, mit einer Frau, die furchtbar barbie wirkt, oder?
Tuntig - wäre dann dazu der Kerl, der auch furchtbar barbie wirkt, aber nicht wie Ken.

Und das mit dem nicht-männlich. Es ist doch ok, wenn eine Frau schreibt, wieso sie das nicht schön findet. Einen Grund für eine Ablehnung anzugeben find ich immer besser, als einfach generell - nee
In den ewig langweiligen Anzügen ähneln die Männer seit ungefähr 100 Jahren eher einem Besenspind als einem menschlichen Wesen, der Wechsel ging immer mal nur von "Einreiher" auf "Zweireiher", die Kragen wurden mal breiter, mal spitzer oder mal länger, die "Pumpern in Feinripp" waren jahrzehntelang nur die Peinlichkeit an sich. Logisch, dass aus dieser verstaubten Sicht ein String am Mann als tuntig angesehen wird...

Danke Dir - das hast Du aber sehr schön spitz formuliert! *haumichwech* Gut dass das mal einer außer mir sagt! *ggg*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Doch Christine, viele der Frauen, die Strings an einem Mann nicht mögen, bringen einen Grund vor - den könnt ihr nur nicht leiden.

Viele Frauen finden Strings an einem Mann nicht männlich. Und viele Frauen bevorzugen halt einen Mann, der männlich auf sie wirkt.

Was stimmt nicht an dieser Begründung?
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@seeleverschenkt
Männer, die nicht nur explizit männlich in ihrer Ausstrahlung sind, gibt es nicht so wenige. Und ich behaupte, dass es auch genügend Frauen gibt, die nicht ausschließlich einen Typ "Bruce Willis" wollen, sonst gäbe es zuviele einsame Männer. Was aber ist an einem Stringtanga unmännlich? Erklär es mir, ich würde es gern verstehen...
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Der sieht an einem Mann für mich hässlich aus, ist das klar und deutlich genug?
Und besonders, wenn dann der Po auch noch männlich markant behaart ist.

Ich mag Retro Pans oder Boxer lieber.

Wenn ihr das an euren Männern mögt, ist das doch klasse.

Aber der Großteil der Frauen HIER sind dagegen.
Da kann man nix machen *zwinker* *nixweiss*

Hier wurde ne Umfrage gestartet, nun fällt die anders aus als offensichtlich gewünscht und dann ist das alles doof und ungültig ? *nachdenk*
Viele Frauen finden Strings an einem Mann nicht männlich.

Ist denn eine Frau, die mal etwas nicht typisch weibliches trägt oder macht, gleich unweiblich - oder wirken für Frauen da gar ganz andere Gesetze? Haben Frauen da auch die alleinige Deutungshoheit über ihre eigene Weiblichkeit? Ist eine Frau in Boots und Kurzhaarschnitt eine Lesbe, eine Antitussi oder einfach nur ne Domse?

Oder ist sie gar nur eine Frau die was trägt, das nicht der Norm entspricht - und über das man geschmacklich geteilter Meinuing sein darf? Was meinst Du? *zwinker*
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Da mache doch mal einen eigenen Thread dazu auf, und frage die Herren danach.

Ob sie Frauen in Männerhemden mit Anzug und Krawatte weiblich und sexy empfinden, oder lieber das kleine Schwarze mit High heels und Strapsen bevorzugen würden ....

Oder noch besser: Schaue in den Thread wo gefragt wird, ob sehr kurzes Haar bei Damen sexy ist !
Oh weh, da werden die Damen dann als Kampflesbe unsexy und unweiblich betitelt......Von Männern !

Ja sieh nur mal rein *ggg*
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@ Bluelibelle
Ich war lange mit einer Frau zusammen, die ihre Haare 2 mm kurz geschnitten hatte, oft Männerhemden und reichlich Lederklamotten trug, keine High-Heels sondern feste Schuhe, aber ich fand sie überhaupt nicht unweiblich - im Gegenteil!
*******elle Frau
35.828 Beiträge
das ehrt dich, sieh in den Thread *zwinker*
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@ Bluelibelle
*danke*
Ja, die Umfrage ist nun mal so ausgefallen...
Sie zeigt - da gebe ich Dir recht - die verbreitete Meinung der Damenwelt. Für mich ist das ziemlich niederschmetternd. Und da muss ich dann nicht mehr allzuweit dazu ausholen um zu erklären, warum meine geschlechtliche Identität eben mit aller Überzeugung non-binär heißt. Das ist allerdings nicht aufgesetzt, keine "spätere Entdeckung" und schon gara kein Zeichen von Alterssenilität, sondern von meiner Geburt an so.

Es gab Zeiten, da ich mich eine "Feministin" nennen und die Frauen für die "besseren Menschen" halten wollte - das muss ich nach dieser Umfrage wohl revidieren.

Bleibt noch die Frage: Was ist mit der Menschheit passiert, dass sich die Dinge so sehr gewandelt haben? Im Mittelalter fand keine Frau den Aufputz der Männer "tuntig"...

Erhebt sich eine weitere Frage: Liegt es an den Männern oder an den Frauen oder an beiden Geschlechtern?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
Geschmack ist Geschmacksache
Keine der Beteuerungen der Frauen, Strings an einem Mann nicht zu mögen, bringt eine klare Begründung hervor. Keine einzige!

Warum muss man das überhaupt begründen.

Ich mag auch den Anblick übergewichtiger Frauen in Leggings nicht.

Äße ich keinen Käse, müsste ich das auch nicht begründen.

Aber ich spräche keinem das Recht ab, Käse zu essen.

Genausowenig, wie ich Mann oder Frau abspreche, Strings zu tragen. Oder Leggings.
Und sich darin schön zu finden.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich trag am liebsten Army- oder Cargohosen, Boots und schwarze Tops und ja, es gibt eine Menge Männer, die finden das sehr unweiblich und da ich auch zu einem Kennlerndate so auflaufe, kam ich dann nicht in Frage.

Ich lauf dennoch so rum. Und fang nicht an zu weinen deswegen. Sind dann halt die falschen Männer für mich.

Also wer als Mann Spitzenwäsche, Strings oder ähnliches tragen möchte, der muss sich halt die richtigen Frauen dazu suchen.
Aber dennoch akzeptieren, dass es Frauen gibt, die das an einem Mann nicht männlich finden.

Ich liebe glattrasierte Männerkörper - finde also diese haarigen Typen zwar männlich, will sie aber dennoch nicht.
Und gleichzeitig würde mich ein Mann im String oder mit Damenwäsche oder Strapsen etc. nicht anmachen.

Ich war auch schon mit einem sehr androgynen Typen im Bett - hat mir gut gefallen, aber er wollte auch nicht männlich auf mich wirken.
*********1802:
Es gab Zeiten, da ich mich eine "Feministin" nennen und die Frauen für die "besseren Menschen" halten wollte - das muss ich nach dieser Umfrage wohl revidieren.

*hae*
Warum sollen Frauen bessere Menschen sein? Hast du Probleme mit Männern?
Warum sollen Frauen Dinge mögen, die sie nicht mögen - damit DU nicht in der Realität aufschlägst?
Es steht Männern frei zu tragen was sie wollen.
Jedes Töpfchen findet seinen Deckel - oder eben auch nicht *lolli*

*********1802:
Im Mittelalter fand keine Frau den Aufputz der Männer "tuntig"...

Vor 30 Jahren waren Schulterpolster, Schlaghosen und Dauerwellen bei Damen auch der letzte Schrei. Trotzdem war es schräg.

In unserer Kultur gilt es als unmännlich. So sind wir halt sozialisiert. Vielleicht sieht es in Papua-Neuguinea anders aus oder an der Copacabana. Man kann sich überall die Rosinen rauspicken und jammern, zu welcher Zeit und wo alles so viel besser war. Es bringt genau...nichts. #dealwithit
*********2010 Paar
124 Beiträge
@Christine1802
Mir (w) erschließt es sich nicht, warum es ein Problem ist, wenn viele Frauen eine negative Meinung zu Männern in Strings haben. Ich selbst mag Männer (und besonders Herrn Nordlicht) in Retroshorts viel lieber als in Strings.

Ich weiß, dass das binäre männlich-weiblich vielen Menschen nicht gerecht wird. Und ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, sich frei zu entwickeln, egal ob cis, trans oder irgendwas dazwischen. Nur kann man nicht verlangen, dass man daher jede Kleidung an jedem Menschen gut finden soll. Es wurde nach der Meinung von Frauen gefragt, und einige cis-Frauen haben mit ‚gar nicht meins‘ gestimmt.

Zu den historischen Vergleichen: nur weil etwas früher schick war, muss ich es heute nicht mehr toll finden. Stichwort: Schlaghosen, Breitcordhosen, violette Jeans mit Paisleymuster *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.