Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Socken
228 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
823 Mitglieder
zum Thema
Männersandalen und Socken ..348
Jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen…
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexy sind Socken in Sandalen?

**********rowl1 Paar
584 Beiträge
ist der neueste Modetrend, total in, wenn es denn die richtigen Socken sind
Ich trag Turnschuhe,ohne Socken-wozu auch,ist doch nur lästig,ständig Socken anzuziehen....ohne gehts schneller und tut keinem weh....
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
Gruselig finde ich nicht, was jemand anzieht, gruselig finde ich die Tendenz, Menschen über ihre Kleidung zu definieren.
Jep-ist mir auch völlig fremd,ich trag auch keine Markenklamotten,das ist n Teenie -Ding,was ich nicht brauche....und wenn ich dürfte,wäre ich immer und überall nackt....
***an Frau
10.900 Beiträge
gruselig finde ich die Tendenz, Menschen über ihre Kleidung zu definieren.

Hi schoeneansicht

Woraus schließt Du denn, dass die die Socke/Sandale ablehnen sich auch negativ über die Träger äußern?

Mir ist es schnurzpiepegal was jemand trägt solange ich keinen persönlichen intimeren Kontakt zu Socke/Sandale/Trägern habe.

Es gibt doch im täglichen Leben soviel was ich ablehne, ohne dass das ins Persönliche geht. Es sind einfach nur Meinungsäußerungen zu einen in Rede gestelltem Thema um die Foren am Laufen zu halten.

Nicht mehr und nicht weniger *smile*

*betrachte es einfach als ein Sommerlochthema welches derzeit eben im Straßenbild zu sehen ist, aber in ein paar Tagen oder Wochen hat sich das wieder erledigt bis es nächstes Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier wieder in den Foren auftaucht.
**C Mann
12.722 Beiträge
Gruselig finde ich nicht, was jemand anzieht, gruselig finde ich die Tendenz, Menschen über ihre Kleidung zu definieren.

....definieren sich nicht viele Menschen selbst über ihre Kleidung? Wollen diese nicht dadurch definiert werden? Warum dann teuere Markenklamotten kaufen, wenn man sich damit nicht abheben kann?

Es gibt bestimmte Menschengruppen, welche durch ihre Art sich zu kleiden ihre gesellschaftlichen oder politischen Ideologien nach Aussen tragen. Und auch die Sandalen/Sockenträgen lassen damit eine bestimmte Lebensweise erkennen....
****54 Mann
3.839 Beiträge
Ein Mode-Diktat
Was aber doch bemerkenswert ist - vor allem in der Parallelität zum gleichzeitig kochenden Toleranz-Thread, ist eine Wortwahl wie 'geht gar nicht' oä, die wirklich keinerlei Toleranz erkennen lässt, sondern für das eigene Umfeld - eben nicht nur für sich selbst - einen Wertekanon absolut setzt.

So entlarvt sich sprachlich das Mode-Diktat, das sich collektiv in die Köpfe eingeschlichen hat.

Und das, obwohl es sich doch nur um ein ästhetisches Empfinden handelt, das darüber hinaus zwar die schöne Assoziation von Sommer, Sonne, Strand und Bar hervorzaubert aber in unserem realen Leben leider total unpraktisch ist. Ist ja nix besonders, ist mit Highheels, Sonnenbrillen und SUVs etc. ja auch nicht anders.

Ich bin schon alt genug, um sogar lange Unterhosen anzuziehen, wenn's draußen knackig kalt wird. Ihr müsst leider drinnen bleiben. Ja, ihr definiert euch und eure engen Grenzen selbst mit Kleidervorschriften und das ganz freiwillig *fiesgrins* Natürlich sagt das was über den Träger aus.
**C Mann
12.722 Beiträge
...was haben, hoffentlich nicht sichtbare, lange Unterhosen mit sichtbaren Socken/Sandalen zu tun?
****54 Mann
3.839 Beiträge
Sei ehrlich: Für das ästetische Schütteln reicht die Vorstellung.

Schwarze Socken springen auch nicht ins Auge, die muss man gezielt suchen, um das Gegenüber einzuschätzen.
***an Frau
10.900 Beiträge
mnn_54
die wirklich keinerlei Toleranz erkennen lässt,

Echt, mir will sich einfach nicht erschließen wieso Socke/Sandale an meiner Toleranz kratzen soll.

Ich bin eine Generation in der es gang und gäbe war, auch aus praktischen Gründen, sich so zu kleiden.

Vielleicht resultiert daher meiner Aversion gegen Socke/Sandale. Aber ich kann nicht erkennen warum ich den Träger deswegen diskriminiere. Es ist halt seine Art sich zu kleiden, und er wird es sicher sehr (s)chick finden so herumzulaufen. Ablehnende Blicke wird er wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen und daher die angeführen Spekulation von Intoleranz ect pp ignorieren.

Sag ich doch, Sommertheater *abgedreht*
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
So weit ich weiß, sollen auf den Bermudas als Business-Outfit zu den Shorts unbedingt Kniestrümpfe getragen werden.
Also eine Reisewarnung für die Mode-Ästheten. *mrgreen*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Lach, ist ja witzig hier *mrgreen*
Und soweit ich weiss, ist es hier nicht normal im Business Shorts zu tragen .
*nachdenk*
Da hat also das eine, mit dem anderen nicht ganz so viel zu tun? *nixweiss*
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
Klar, sicher soll man das alles nicht so ernst nehmen.
Mich erinnern leider diese "Kleidungs-Diskussionen" fatal an die Schulzeit, nicht nur meine, sondern auch die der Kinder und Enkel. Da reichte es schon manchmal, dass Mitschüler, die etwas unmoderneren Klamotten trugen, ausgegrenzt wurden oder mindestens blöde Bemerkungen ertragen mussten.
Für mich ist jedenfalls ziemlich unwichtig, was oder wie jemand sich anzieht, wichtig ist, was dieser Mensch IM Kopf hat.
Ist aber wieder ein Allgemeinplatz, sorry.
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
@ bluelibelle - abgesehen davon, dass es eine Spass-Diskussion ist - die Fragestellung war ja nicht, ist es normal, Socken oder Kniestrümpfe zu tragen, sondern es ging um ästhetisches Empfinden, um Augenschmerzen bei bestimmten Anblicken. *zwinker*
Oder hab ich was falsch verstanden?
***an Frau
10.900 Beiträge
schoeneansicht
Oder hab ich was falsch verstanden?

Aus meiner Sicht schon, denn Du unterstellst den Ablehnenden von Socke/Sandale schon ein fast pathologisches Verhalten. *haumichwech*
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
Echt, so was unterstelle ich? Mist! wie Bernd-das-Brot jetzt sagen würde. war nicht so gemeint.
Aber sei`s drum, das passiert halt, wenn man sich nicht gegenüber sitzt.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ja liebe evian, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Harmlose Frage, harmlose Antworten, Unterhaltung halt.
Muss einem wirklich jeder und alles gefallen?

Wenn ich Socken in Sandalen heutzutage witzig finde, und schmunzeln muss, wem tue ich damit weh? *nachdenk*
Ich lache den Menschen doch nicht aus, ich tue ihm kein Leid an, ich muss nur innerlich schmunzeln. Das wird wohl noch gestattet sein.
Also in meiner Schulzeit,in den 70ern,war das noch egal,was man für Klamotten trug.Muss heutzutage echt schlimm sein,mit den Schicki-Miki Kids an den Schulen,die ohne teure Markenklamotten und I-Phone nix gelten....
@ Stubsi
Das gab es schon immer.

Zu meiner Zeit war es der Sony Walkman und die Adidas Schuhe 😁.

Sorry für OT.
*******ent Mann
450 Beiträge
Schischi an den Schulen % andere Dinge, die niemand braucht
Also: Leistungswettbewerb hat es schon immer gegeben. Auch damals. Es hatten zwar viele einfach nur ne grüne Parka an - es gab aber feine Unterschiede......

Und - es gab die Fraktion der Popper oder derjenigen, die sich dafür hielten und da haben dann die Eltern voll reingebuttert. Und es gab alle möglichen anderen Leute.

Heute ist das eben auch so, nur anders!

Übrigens war schon Plato von der Aufsässigleit der Jugend enttäuscht!

So und nun noch das: Leute nach ihren Klamotten zu beurteilen macht Sinn, denn Kleidung spiegelt den Menschen sehr deutlich und sagt dem Kundigen Betrachter ungalublich viel. Natürlich gibt es Ausnahmen, weil es Leute gibt, die sich nicht uniformieren und solche, die sich niemals uniformieren lassen, was aber auch schon eine Aussage ist.

Die Mode und die Art der Menschen sich zu kleiden ist vielfältig, wie die Menschen selbst.

Mit der Kleidung geht natürlich auch immer ein gewisser Stil einher und so interpretieren wir Hornhautumbra in Sandalensocken in eine Richtung, die das kollektive Denken genau jetzt definiert.

Vielleicht ist es ja in 76 Jahren anders und der Weissockensandalenträger gilt dann als eloquenter Mann. ich glaube das allerdings nicht.

Ahoi!
****eit Mann
66 Beiträge
@**tu
Schön geschrieben!
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Also wenn ich auf den Straßen meine Augen nach unten richte, dann sehe ich das nicht nur bei den Männern. Auch die Damenwelt trägt Sandalen mit Socken *zwinker*

Ob peinlich oder passend vermag ich nicht mal sagen. Es ist mir bei anderen schlichtweg egal.

Der Mann an meiner Seite sollte das allerdings nicht tragen. Ich empfinde das als mega unsexy und spricht mich eben nicht an.

Wenn man dem Internet glauben mag, dann soll das wohl Trend sein/werden? Es wäre nicht mein Trend *smile*

https://noizz.de/fashion/soc … erden-der-neue-trend/8y1l856

Über Geschmack lässt sich ein Glück nicht streiten. Wenn zudem Prada, Louis Vuitton, Hermès sogar Sportsandalen herausbringen und diese mit Socken präsentieren..............joah.............dann wird es auch dafür immer wieder Abnehmer geben. Marken sei Dank.

In diesem Sinne........allen einen schönen Sonntag *wink*

timeless *blume*
o tempora o mores
In Frankreich sind ADILETTEN gerade der echte Renner (Modemässig...nicht Usain Bolt mässig)

Ihr könnt also davon ausgehen:
Tennissocken in Sandalen werden in Kürze wieder chique werden als retro-cruel-look.

Also:
Schnell noch ein paar entsprechende Fotos fürs Album machen, um den Enkeln zeigen zu können, was man für ein cool'n'hipper Typ ist....bzw. war.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Dann war ich ja immer meiner Zeit voraus... *g*

Vielleicht auch einfach die Sandalen weglassen und nur in Socken gehen? *g*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Mode
Mode ist auch, sich die viel zu enge Röhrenjeans bei jedem Schritt über die Pobacken zu zupfen, um das Arschgeweih zu verbergen. *g*

Aber das kommt sicher auch wieder...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.