Generell kann natürlich jeder tragen was er/ sie will, eh klar. Einer der mir liebsten Menschen auf der Welt, mein Papa, trägt einen gruseligen Fuß- und Schuhstatus zur Schau. Ist mir egal, ist mein Papa. Aber wir sind hier in einem Sexforum und es geht darum, wie sexy Socken in Sandalen sind.
Mir tun ja Männer im Sommer generell leid. Wir Mädels können flatterige Kleider tragen, wenns heiss ist, den Jungs bleiben nur Shorts (find ich eh schon nur begrenzt sexy), Shirt und zweifelhaftes Schuhwerk. Gut aussehende Männersandalen zu finden, ist ein Unding. Am ehesten gehen noch Lederflipflops oder Trekkingsandalen, find ich. Definitiv natürlich sockenlos und mit halbwegs gepflegten Füßen, das darf man auch von einem Mann erwarten. Muss ja nicht übertrieben sein. Es gibt aber auch nette luftige sportliche geschlossene (Textil-) Schuhe, die ja dann meinetwegen mit Sneakersocken getragen werden können.
Ich selber gehe übrigens oft barfuß oder in Barfußschuhen (letztere, zugegeben, hässlich wie die Nacht, aber bei chronischen lebenslangen Fußschmerzen fragt man da irgendwann nicht mehr nach). Es ist ein Gerücht, dass Barfußlaufen dicke Hornhaut produziert, sie baut sie im Gegenteil ab, man entwickelt eher eine Art elastische Lederhaut auf der Sohle. Und ja, man kann meilenweit barfuß laufen, wandern, joggen, ohne Probleme, man muss es nur üben, und der ganze Körper profitiert davon. Wir wurden schließlich von der Natur aus nicht mit dicken gepolsterten Schuhsohlen produziert und gedacht. Die hat man uns als Kleinkinder angezogen und angewöhnt. Ja, man bekommt eine schmutzige Sohle vom Barfußlaufen. Aber Wasser und Seife gibts überall, die benutze ich auch regelmässig, und ich wette mal ich wasche meine Füße häufiger als Schuhträger ihre Schuhsohlen, insofern: was daran ist "igitt"??
Insofern ist ein Barfuß-Mann bei mir ziemlich interessant und dadurch auch sexy. Jedenfalls weit interessanter und sexy-er als ein Socken-Sandalen-Träger...