Wenn es warm ist, trage ich gerne Sandalen. Und zwar genau diese hier so verpönten Trekkinglatschen aus diversen Kunststoffen.
Ich würde sie noch viel lieber mit Socken tragen, aber da mir das seit Jahrzehnten als NoGo eingeimpft ist, tue ich es nicht.
Irgendwann kommt die Zeit, dass ich alt genug bin um mir darum keine Gedanken mehr zu machen, dann werde ich Socken in Sandalen tragen.
Mit Sandalen und kurzen Hosen gehe ich auch problemlos in "die Stadt", warum auch nicht, wenns mir zu warm für mehr Kleidung ist, dann ist das eben so.
Ich machen kein Schaulaufen für zufällige Passanten, sondern trage das was mir angenehm ist.
Ob das jemandem gefällt oder nicht, ist mir schnurzen. (Ausnahme, siehe die Socken, die mir zwar angenehmer wären, bei deren Verwendung ich mich aber aus irrationalen Gründen der Mehrheitsmeinung beuge.)
Abgesehen davon ist es mir völlig egal, wer was trägt oder nicht trägt. Sich hier über das Tragen von Socken in Sandalen derart abfällig zu äußern, wie es viele tun, macht mir persönlich diese Leute nicht gerade sympathisch. Aber es muss ja jeder immer selber wissen, wie er sich hier präsentieren will...