Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2319 Mitglieder
zum Thema
Vom Fesselspiel zur Dom Sub Beziehung5
Ich habe meine Freundin in den letzten Jahren immer weiter an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?

***va Frau
3.523 Beiträge
Nur weil man aktiv sucht, muss doch nichts fehlen. Vielleicht will man nur das vorhandene verdoppeln?

Ja gut, dann habt ihr die Frage ja für euch beantwortet. Andere Meinungen scheint ihr ja nicht hören zu wollen.
Auch wenn ich weiß, und er beteuert es auch immer, das ihm nichts fehlt, nagen diese Aussagen doch etwas an mir.

Nur weil man aktiv sucht, muss doch nichts fehlen. Vielleicht will man nur das vorhandene verdoppeln?

und was hat jetzt zu diesem wandel geführt?(mal davon abgesehen das von 9 seiten,2 seiten allein von deinem partner gefüllt wurden) *lach*

der thread war wohl eher gedacht passen frauen zu finden,als die meinung anderer menschen zu erfragen.
Mein Bildschirm ist gerade irgendwie backsig.

Eure Wertschätzung füreinander in allen Ehren - zumindest ist jetzt für jede interessierte Frau klar, dass sie immer nur die 2. Geige spielen soll. Egal was ihr behauptet.
Ach, Selenite,
ein anderer Mensch ist genauso einzigartig und ein individueller Mensch.

Folgendes Szenario:
Ich hätte geschrieben "ja jemand anderes ist eine Verdoppelung zum Sternenjuwel"

Da hättest Du geschrieben "jetzt merkt jede, dass ihm was fehlt am Sternenjuwel"

Merkst was ?
Immer zurecht drehen wie der geneigte Leser es gerne hätte.

Insofern ist es schiet egal was die TE oder ich sagen. Man interpretiert immer das Gegenteil hinein. Anders wäre es ja auch langweilig. *lach*

Ich steh zu meinem Sternenjuwel, egsl wann und wo, weil die tief in.meinrm Herzen ist. So ist es bei meiner Tochter genauso und wäre es bei einer weiteren Herzdame und Seelenverwandte. Die, die ich im Herzen trage, zu fenen bekenne ich mich in Liebe überall und in jeder Situation. Wer dies ncht richtig zu deuten weiss, weiss meine Luebe nicjtbzu schätzen und passt nicht zu uns.
Ich finde das es keine Sache der Interpretation ist sondern eine Sache des wachen Verstandes
was hier Einige mit ihren Beiträgen zum Besten geben
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man die Fragestellung schon nicht richtig liest, und einfach etwas raus macht, damit man mal wieder ein Thema zereissen kann. Es ist einfach schade, das diese Form von Themenbehandlung schon die Regel im JC ist.

Eine allgemein gestellte Frage sollte auch so beantwortet werden. Das ist dann eine Diskussion, alles andere ist Freizeitpsychologie. Es ging hier eigentlich darum, wie ihr etwas seht und nicht wie ihr meine Beziehung oder unsere Suche seht. Wenn man zur Verdeutlichung nichts persönliches schreiben darf, hat sich hier so ziemlich jedes Thema erledigt.

Gute Nacht
Ich kann die Sache mit "mehr als eine Person lieben" in genau einer Konstellation nachvollziehen: Bei meinen Kindern. Nach dem ersten Kind wollte ich mehr, nicht, weil ein Kind nicht reichte. In der Tat ist da zuneigungstechnisch ne ganze Menge Platz und jeder wird wirklich einzigartig geliebt.
Allerdings - meine Kinder hatten A: keine Wahl; B: es sind Kinder, die mehr oder weniger relativ zeitgleich "angekommen" sind und C: Unterscheidet sich eine Eltern-Kindbeziehung erheblich von einer Paarkonstellation.
Also nicht wirklich ein passender Vergleich *tonne*

Wenn es hart auf hart kommt, ist deine Partnerin immer die, für die du dich im Zweifelsfall entscheiden würdest, ist es nicht so?
das habe ich beantwortet
Ich sehe das einfach so das Dein Sternenwind so ziemlich jedes Klischee bedienen will
und Du dazu sein Werkzeug bist.
Und ob das ein Zeichen für eine Unerfüllte Beziehung ist? Kann sein,muss aber nicht
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@seelenfaenger4
Lesen könnte helfen.

Hast Du ein Problem mit meinem Partner oder mir, dann bitte über PN.
Nö. Ist nicht so. Das ist meine Verantwortung, Fürsorge und Liebe soetwas nicht aufkommenzulassen.Dazu kommuniziert man reichlich. Und zwar rechtzeitig. Dies gilt für jedwede Beziehung. Das ist eine Selbstverständlichkeit der Empathie? Zunrigung und Fürsorge.

Nochmal (wie oft noch): in einem guten Trio ist jeder eine tragende gleich hohe Säule, eine gleichwertig Achse.

Was an dieser Sichtweise von uns ist nicht zu verstehen?
Und unzutreffende Hineindeutungen verbitte ich mir. Ich deute auch nicht etwas in anderer Users klaren Aussagen. Hat was mit Achtung anderer und Respekt ihnen gegenüber zu tun.

Seelenfänger - bitte per PN. Ein bißchen Rücksicht auf die TE nehmen. Schaffst Du das? Danke.
Ich fürchte Nur je mehr ich von euch lese umso undurchsichtiger gestaltet sich das Thema,denn zur Beantwortung der aufgetretenen Fragen sind eure Beiträge nicht wirklich Hilfreich,was deren anzahl wohl auch beweißt
**st
Schon seltsam wie sich ein Thread mit der Zeit verändert *fiesgrins*

Anfangs hatte ich den EP ernster genommen.
Vielleicht bin ich ja auch zu einfach gestrickt für solche Fragen *grins* aber wenn mir mein Partner eine 2. Frau andrehen möchte und bisher lebte ich mit ihm in einer nicht poly Beziehung, würde mich als erstes interessieren, warum er diesen Wunsch hat.

Bisher gab es auf diese Frage keine schlüssige Antwort, zumindest für mich.
Ich las Vergleiche wie... Benz zu sammeln oder das Hunderudel zu erweitern... das ist äußerst konstruktiv.

Vielleicht kommt hier auch deshalb ein wenig Gegenwind auf, weil es sich alles sehr schwammig und nicht authentisch anhört.
Anstatt die ehrlichen Fakten auf den Tisch zu packen wird hier vieles in romantisches Geschenkpapier verpackt.
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@seelenfaenger4
Wenn man den EP richtig lesen würde, dann erübrigt sich Deine Frage.

Alles weitere per PN , wie ebenfalls schon gesagt.
Deine Beitragszahl erhöhst Du gerade auch eifrig.

Geht es jetzt als PN? Ist soviel Anstand und Respekt bei Dir, Seelenfänger, möglich?
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
**********nwind:
Aber wer sucht dem.muss nicht zwangsläufig was fehlen.
und warum sucht er dann?
komm mir jetzt bitte nicht mit der verdopplung, sonst halbier' ich die *g*
denn wer sucht will etwas finden das er (momentan) nicht oder zuwenig davon hat. ganz egal was das ist, das fehlende puzzleteil, die ewige glückseligkeit, den autoschlüssel oder eben doch die junge blonde großbusige belastbare zweitsub
*********2010 Paar
124 Beiträge
Ich (w) frage mich immer noch, was Zweitsub von dieser Konstellation haben soll. Ihr beide stellt klar, dass Eure Zweisamkeit an erster Stelle steht. Wenn es Probleme gibt, muss Zweitsub gehen. Warum sollte frau sich darauf einlassen? Wenn es schief geht, steht sie ohne Partner und ohne beste Freundin da (es war ja gewünscht, dass die beiden Frauen zu so etwas werden).

Zu dem Argument, dass da wieder da moralische Korsett des Abendlandes bei mir zuschlägt: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia). Ich kann mir eine Menge Dinge vorstellen, doch muss ich sie nicht gut finden. Und einige Fragen müssen erlaubt sein, auch wenn sie unangenehm sind.
Ich *biker* dem Déjà-vu davon. Ist ja wie bei täglich grüßt das Murmeltier.
*******piel Frau
250 Beiträge
Ey, Mädel echt jetzt? Ja IHM fehlt etwas in eurer Beziehung sonst würde er ja nun nicht suchen. Das haben auch schon viele Beitragsersteller vor mir geschrieben. Und ich schließe mich den eindeutig an. Mal abgesehen davon hast du deine eigene Frage bereits selbst beantwortet. Es steht für die Leser dieses Themas immer noch nicht fest warum sucht er? Und dass ist heute schon dass zweite mal wo Frau ein Thema ins Forum stellt wo es heißt: " Sie sucht Frau für ihn" bei Weibliche TEs geben an es angeblich auch zu wollen. Komisch liest sich aber ganz anders. Mein persönliches Fazit: Du und die andere TE mit ähnlichen Thema seit mit euren Gefühlen nicht im reinen, ihr gebt vor es toll finden zu würden eine dritte im Bunde zu haben, aber in Wirklichkeit stört euch der Gedanke da ist noch eine Rivalin / Nebenbuhlerin. Ihr macht es nur um euren Männer zu gefallen und aus Angst ihn sonst wenn man nicht mitmacht sofort zu verlieren.
Eigentlich ist die Frage ja ganz interessant.
Denken wir doch mal weiter.
Sagen wir, ihm fehlt tatsächlich etwas.
Wäre das schlimm?
Ist das nicht eigentlich normal, dass man oder frau nicht alle Bedürfnisse decken KANN?
Das interessiert mich.
*****000:
Sagen wir, ihm fehlt tatsächlich etwas.
Wäre das schlimm?
Nein.
Das Problem - wodurch auch die TE zu diesem Thread veranlasst wurde - ist ja aber, dass er genau DAS als Grund abstreitet.

https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html

Du bist nicht um Worte verlegen, Du kannst Dich ausdrücken, Du bringst veranschaulichende Beispiele .. und doch bleibst Du die einzige Antwort, die von Interesse ist, schuldig.
Und zwar auf die Frage, die sich nicht nur die User hier stellen, sondern auch Deine eigene Frau - deshalb nämlich hat sie diesen Thread eröffnet.

WARUM möchtest Du in einer wie von Dir als Ideal dargestellten Tirade leben?

Es muss Gründe oder einen Antrieb dafür geben, sonst wäre dieser Wunsch ja nicht da.
Was genau also ist es, was Du erhoffst und erwünscht darin, was wäre besser als momentan?

Du musst das doch in Worte fassen können, denn so wie es sich liest, ist das ja im Grunde schon immer Dein Ideal einer Beziehungsform.

Dir fehlt nichts in Deiner Beziehung, Deine Frau ist perfekt. Soweit, so gut.
Ergänzung also.
Von was und warum?
Der perfekte Eisbecher wird nicht besser durch NOCH einen Löffel Sahne drauf, sondern eher weniger gut.
Du bist nicht so dumm, das nicht zu wissen.
Was also ist es?
Diese Frage steht seit Seite 1 im Raum...
Auch wenn ich weiß, und er beteuert es auch immer, das ihm nichts fehlt, nagen diese Aussagen doch etwas an mir. Ich frage mich dann, was ihm fehlen könnte.

Ich erfülle meinem Partner seinen Wunsch und ermögliche mir eine Bereicherung im Sinne von Familie.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber es ist mein Wunsch, keinen weiteren Mann neben meinem Partner zu haben.

Auf all diese Dinge ist der Partner nicht ein einziges Mal auf all den Seiten eingegangen...NULL.
Es interessiert ihn gar nicht, dass sie monogam veranlagt ist, sagt NULL zu seinen Beweggründen...warum es so etwas möchte.
Und das in der ach so tollen Partnerschaft mit seiner Frau.
Mit Vertrauen, einem der Grundpfeiler einer Partnerschaft, egal in welcher Konstellation, hat das nicht zu tun.
Er verheimlicht IMO ihr ggü seine wahren Gründe, was sich auch im vehementen Globalargumentieren im Threadverlauf IHRES Threads zeigt, den er mittlerweile übernommen hat und es ja alls "allgemeine Frage von uns" darstellt.
Diese Art im Thread, jegliche Argumentation ins Lächerliche zu ziehen und Fragen nicht zu beantworten, sagen MIR:
Da ist ein Mann, der sich die Legalisierung von seiner Frau erzwingt, sich SEINE Mättresse ins Haus zu holen, während der zuckersüße Alltag für sie weiter geht.
Ich erwarte auch keine Antworten mehr hier...auch nicht von ihr, weil es im Threadverlauf sehr deutlich wird, WIE ihre Wendung von persönlichen Äusserungen zu ihren Gefühlen beiseite gestossen wurden.
Diese sehr offensichtliche Wahrnehmung durch diverse User und sein weiteres Vorgehen hier, zeigen nur: Er wird auch ihre Gefühle bei seinem Wunsch weiterhin negieren.
So ein Umgang mit einer Partnerin versuchen, zu "legalisieren" mit einer "allgemeinen Frage" ist damit IMO nach Hinten losgegangen.
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Wenn es wirklich um Polyamorie gienge ...
... und nicht um unerfüllte Sehnsüchte und Wünsche, dann würde die TE und ihr Sternendom wenigstens ansatzweise auf die doch recht vielen inhaltlich in dieseRrichtung gehenden Beiträge eingehen und in diese Diskussion einsteigen.
Alles was ich hier aber lese ist ein äusserst unsicher erscheinendes Rechtfertigungsgeplänkel. Die TE hat diesen Thread wohlüberlegt eröffnet und wird dafür ihre Gründe haben. Das ist die Grundlage und darüber kann und soll hier diskutiert werden.

*zumthema*

LG BoP (m)
eine der größten Problem(aus)löser innerhalb einer Beziehung ist es den Partner für das eigene Glück verantwortlich zu machen. Dem kann dauerhaft niemand gerecht werden. Der Wunsch nach dem allumfassenden Glück ist doch legitim - wurde uns aber aberzogen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****000:
Ist das nicht eigentlich normal, dass man oder frau nicht alle Bedürfnisse decken KANN?

jaaaaaaaaaaa, ist es. wär doch schlimm wenn dem nicht so wäre.

fällt eben nur nicht leicht zuzugeben dass man nicht "perfekt" ist, es sich selbst einzugestehen und das warum richtig einzuorden/zu bewerten.
andererseits: wenn sub nicht perfekt ist, ist dom nur zu doof um sie perfekt zu machen *baeh*
warum werden eigentlich immer nur zweitsubs gesucht und kaum zweitdoms? *gruebel*

*******rit:
Der perfekte Eisbecher wird nicht besser durch NOCH einen Löffel Sahne drauf, sondern eher weniger gut.
ganz falscher denkansatz *lach* denn nach dem perfekten bananensplit geht immer noch ein pfirsich-melba *sabber*
*******ht6:
denn nach dem perfekten bananensplit geht immer noch ein pfirsich-melba *sabber*

Nö. Das ist dann kein Genuss mehr, sondern nur noch konsumieren... immer mehr, bis einem schlecht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.