Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2319 Mitglieder
zum Thema
Vom Fesselspiel zur Dom Sub Beziehung5
Ich habe meine Freundin in den letzten Jahren immer weiter an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?

Affäre, Swimger, Sexdates zu dritt - passt in das kleingeistige Weltbild des Abendländers.

Tiefe Liebe im Alltag zu mehr als einem Partner. ... huch - wie schräg ist das denn. Da kann ja was nicht stimmen. Das ist suspekt und verdächtig.

Ja, die liberale und offene Gesellschaft ist irgendwie doch genauso spießig wie die ihrer Eltern.

*haumichwech*
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren schon in einer angehenden Beziehung zu dritt. Daraus haben wir viel gelernt für uns und über uns und ich über mich.
Unsere engste Familie und Freunde haben es akzeptiert und nie versucht etwas negatives darin zu sehen. Mein Mann könnte sogar mit meinem Bruder gute Männetgespräche über dieses Thema führen, ganz ohne jegliche Verurteilung.

Es ist nicht dazu gekommen, das wir zusammen gewohnt haben, daher wäre das für uns Neuland. Aber auch dieser Herausforderung werden wir uns stellen, wenn es soweit ist.

In anderen Kulturkreisen ist es normal, das der Mann mehrere Frauen hat, da klappt es auch. Nur, das die Frauen anders erzogen wurden und das das für sie normal ist.

Was die Zukunft bringt, weiß man auch in einer monogamen Beziehung nicht. Das hängt alles von der Entwicklung der beteiligten Personen ab.

LG Sternenjuwel
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Tiefe Liebe im Alltag zu mehr als einem Partner. ... huch - wie schräg ist das denn. Da kann ja was nicht stimmen. Das ist suspekt und verdächtig.

Polyamorie ist toll. Wir schätzen sie wenn sie nicht auf Teufel komm heraus gesucht wird, sondern sich quasie von selbst ergibt. Drei Leute lernen sich kennen und verlieben sich. Das hat so eine Leichtigkeit und ist sehr romantisch. Suchanzeigen nach der ganz großen Liebe können klappen müssen aber nicht.

gleichdenkend (w)
@Der_Sternenwind
ich frag mich gerade was dieser "gefühlsausbruch" soll

wenn man in seinem thread verständnis erwartet,sollte man doch versuchen,wenigstens einige fragen zu beantworten, um das ganze verständlicher zu machen.

und damit meine ich nicht "bis auf die Haut ausziehen und alles preis geben".

Leider spiegelt sich auch hier Neid und Missgunst wieder.

bei mir nicht,weder auf dein lebensmodel,noch auf dein gefühlschaos *nein*
So wie Gleichdenkend schreibt könnte/sollte das laufen *ja*
Polyamorie ist toll. Wir schätzen sie wenn sie nicht auf Teufel komm heraus gesucht wird, sondern sich quasie von selbst ergibt.

...und wenn allen Beteiligten die gleichen Rechte eingeräumt werden, oder etwa nicht?
Dann dürften keine Ausschlüsse bezüglich anderer Partner "von oben" vorgeschrieben werden.
@Gleichdenkend
so ist es auch nachvollziebar *g*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Catuaba
In meinem Fall sollen alle drei gleichberechtigt entscheiden dürfen wen sie lieben dürfen und ob sie eventuell noch einen zusätzlichen Partner lieben wollen.
Aber das ist wie in jeder anderen Beziehung abhängig was jeden selbst glücklich macht.

Wie gesagt, ich würde mir nicht so leicht eine weitere Beziehung verbieten lassen. Weil, was ich meinem Partner gönne, sollte er mir ebenso zugestehen.

gleichdenkend (w)
Wie gesagt, ich würde mir nicht so leicht eine weitere Beziehung verbieten lassen. Weil, was ich meinem Partner gönne, sollte er mir ebenso zugestehen.

Genau so verstehe ich Polyamorie *g*
Zur Vollständigkeit:
Es gibt auch Kulturen wo Frau mehrere Männer hat

Zur Vollständigkeit:
Polyamorie kann in unterschiedlichsten Formen gelebt werden

In offener Form oder auch als ein geschlossener Kreis, vielvernetzt oder mono-polyamor
Über die richzigen Begriffe und Definitionen wird herrlich hier im JC in der Polyamorie-Gruppe gestritten. *lol*

Die Welt ist vielfältig und nicht immer so eindimensional und einfach wie es das kleingeistige Abendland es sich vorstellen mag.
komisch...wenn ich noch einmal...
Die Beiträge der TE lese, wie drastisch sich plötzlich alles gedreht hat ...ich werde ein Gefühl nicht los, ...
So ganz allgemein gesehen halt;)

Ich finde es sehr faszinierend, TE, das Du, die ja nach eigenem Bekunden lieber alles in Dir reinfrisst, plötzlich so locker argumentierst.
Ich bin fasziniert...ehrlich.

Den Vergleich, in anderen Kulturen ist es ja auch so...das hat religiöse Gründe und viele der Frauen lieben nicht, sondern leiden....
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Das Begrenzen der Teilnehmerzahl einer Polyamorie klingt für mich aber irgendwie falsch.

So etwas kenne ich eher von Vielehen, in denen es einen Mittelpunkt gibt, meistens männlich, der für sich in Anspruch nimmt eine beliebige Anzahl von Ehefrauen zu besitzen.

gleichdenkend (w)
Dafür, dass Du bereits auf Seite 3 Deine "einzige öffentliche Stellungnahme" kundgetan hast, bist Du aber noch erstaunlich aktiv.

Deine Argumente, Dein Reingrätschen und Lächerlichmachen über einige Posts hier sind jedoch ziemlich am Thema vorbei und entbehren jeglicher Grundlage....egal, wieviel Wissen Du über Poly hast oder nicht. Demnach solltest Du jeden einzelnen User hier mit seinen Beiträgen schätzen, der sich tatsächlich mit Eurer Materie auseinandersetzt (und dabei auch über sich selbst nachdenkt).

Statt mal auf mehrfach gestellte Fragen verschiedener Teilnehmer eine klare Antwort zu geben, redet Ihr Beide nur um den heißen Brei herum. Die Einzigen, die klar Stellung beziehen - und konstruktiv bleiben- sind die anderen Schreiberlinge hier.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Und was, wenn sie keinen weiteren männlichen Partner möchte? 🤔
Daher stelle ich an Euch die Frage, ist die Suche nach einer weiteren Sub/ Partnerin gleichzusetzen mit unerfüllten Bedürfnissen / Wünschen in der Partnerschaft? Wie seht ihr das?

interessiert das wirklich oder ist der thread nur zur belustigung von Der_Sternenwind?

upps,Catuaba du warst schneller
Ja, es gibt Länder in denen leiden Frauen unter der vielehe.
Und in anderen Ländern leiden sie ganz und gar nicht sondern der Mann muss sich würdig erweissen eine weitere Frau haben zu dürfen.

Man kann es sich drehen wie ein jeder mag ....

Ja, und es ist ausserhalb unserer Kultur öfters religiös bedingt, genau wie bei uns im Abendland die Monogamie auch Zeile religiöser Wurzeln hat.

Ich find den Fortgang hier lustig. Ich mag unsere europäische und deutsche Wertekultur. Sie ist so vorhersehbar und einfach gestrickt.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Und was, wenn sie keinen weiteren männlichen Partner möchte? 🤔
Dann ist das in dem Moment für die TE richtig, wenn sie trotzdem mit der 2. Frau glücklich wird. Aber ich schrieb vorhin schon, dass für mich eine solche Beziehung anders anfängt, als mit einer verzweifelten Suche im Joyclub.

Und natürlich fehlt dem Ehemann der TE etwas in der Beziehung: Nämlich die 2. Frau. Er würde gern polyamor leben und denkt, dass sich die Liebe findet wenn man nur fleissig genug sucht.

gleichdenkend (w)
. interessiert das wirklich oder ist der thread nur zur belustigung von Der_Sternenwind?

upps,Catuaba du warst schneller

Ich bin da im Denken schon einen Schritt weiter *zwinker*

Auch, wenn ich son Monogamer bin.
Ich bin da im Denken schon einen Schritt weiter *zwinker*

*hi5*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich find den Fortgang hier lustig. Ich mag unsere europäische und deutsche Wertekultur. Sie ist so vorhersehbar und einfach gestrickt.
Frage: Was willst du eigentlich? Eine Vernunftehe zu dritt oder eine wirkliche Polyamorie? Der Mann muss sich würdig erweisen für eine zweite Frau und die beiden Frauen müssen dann sich einfach zusammenraufen?

gleichdenkend
PS: Planen oder konstruieren kann man keine entstehende Beziehung, ob als Paar oder Trio.
Da müssen sich immer durch Lebenszufall zwei oder mehr Menschen finden und die Chemie passen und etwas behutsam zusammenwachsen. Wie man aufeinander gestossen ist ist dabei ja unerheblich, ob beim Sport, an der Obsttheke, per Inserat oder beim Tanzen. Dies sollte doch ein jedem klar sein.
Aber ich schrieb vorhin schon, dass für mich eine solche Beziehung anders anfängt, als mit einer verzweifelten Suche im Joyclub.

Ja. Für Dich. Aber das kann für andere Menschen ja anders sein.
Zu unserer "Geschichte" nehme ich ja auch keine weitete Stellung. Dazu gab ich alles gesagt und dürfte klar sein - für den der es verstehen will.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
**********nwind:
Da müssen sich immer durch Lebenszufall zwei oder mehr Menschen finden und die Chemie passen und etwas behutsam zusammenwachsen. Wie man aufeinander gestossen ist ist dabei ja unerheblich, ob beim Sport, an der Obsttheke, per Inserat oder beim Tanzen. Dies sollte doch ein jedem klar sein.

Stimmt insoweit wie sich beide Teile des suchenden Paares eine Beziehung zu Dritt wünschen. Anfangs mag es ja noch interessant und spannend sein, wenn man sozusagen eine dritte Person dazuholt. Aber ob das dauerhaft reicht? Wenn sich deine Partnerin ehrlich eine Vertraute wünscht, mehr ist ja bei euch nicht, denn so wie ich gelesen habe, ist deine Frau nicht bisexuell, ist alles paletti.

gleichdenkend (w)
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Bee
Ja. Für Dich. Aber das kann für andere Menschen ja anders sein.

Kann es! Es gibt auch Vernunftehen die mit der Zeit ziemlich glücklich wurden.
Aber wenn das so ist, dann interessiert mich auch herzlich wenig was andere über uns denken und stelle nicht eine solche Frage an die Gemeinschaft. Dann ist es mir nämlich total gleichgültig ob andere denken könnten, dass meiner Beziehung irgendetwas fehlen könnte. Dann bin ich mir sicher, dass es für mich sich richtig anfühlt und es interessiert mich einen feuchten Kehricht ob andere andere Erfahrungen gemacht haben.

gleichdenkend /w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.