Korrekurios
"Und" das und, zeigt eineindeutig und bezeichnet das beide Zustände zutreffen müssen
Bissler hoch getrabt, finde ich da jetzt: Drei Zeilen über der Zitierten Überschrift steht "Stellungen, Spiele und Anregungen" Da dürfen also nur Posts rein, die alle Dinge gleichzeitig betreffen? Deswegen ist auch in der Sparte "Künstler und Modelle" so eine gähnende Leere, den wer erfüllt schon Beides gleichzeitig...
Wenn schon so freundlich auf die Erklärung von kopulativer Konjunktion hingewiesen wird, hilft es, sich besagten Artikel auch durchzulesen. Die sprachliche Verwendung der Konjunktion ist semantisch nicht die gleiche wie die Logische. (Wie nebeher bemerkt, der Segelflieger schon treffend bemerkte, womit man
dem dann wohl auch seine Flugtauglichkeit wieder zusprechen darf.)
Um den Leerraum nicht zum Hohlraum werden zu lassen, sondern zum Lehrraum, wäre es ja eigentlich nicht schlecht, einmal zu erläutern, wieso swingende Paare einen so exlusiven Anspruch auf diesen Titel erheben?
Die meisten(!) Definitionen, die man über die tolle Suchmaschine findet lauten "a person who engages freely in promiscuous sex" oder, deutsch und etwas exakter: "Person, die Partnertausch praktiziert, wechselnde Sexualpartner hat beziehungsweise Gruppensex ausübt." Man bemerke, die deutsche Definition steht in einer logischen "Veroderung".
Dennoch findet man auch Definition, die Partnertausch oder couple als entscheidende Begriffe enthalten. Im Englischen gibt es da neben dem Swingen wohl noch Swappen, was dann das Tauschen an sich bezeichnet.
Ich vermute das diese überhebliche Haltung von Paaren gegenüber "Swingels" zum einen von der historischen Entwicklung des Swingerbegriffs und zum anderen von der Ablehnung des Verhaltens der meisten "Solo-Männer" herrührt. Lustig fand ich die Bezeichnung für Weibliche Swingels, der Häufigkeit ihres Auftretens nach: "Unicorns"
Wenn nicht der Akt, das erotische Spiel der Punkt oder das Kriterium für Swingen sind, warum gibt es dann noch Begriffe wie Polyamorie, Polygamie oder offene Beziehung? Diese bezeichnen meiner Meinung nach eben jene Spielarten oder Einstellungen, die nicht identisch mit dem Swingen sind, sondern sich in Intention oder Durchführung davon unterscheiden.
wobei das den Handelnden eh alles Scheiß egal ist. Darüber streiten tun sich doch nur die, die nicht dürfen, können usw.
Klingt leicht angeberisch und etwas hochmütig. Erinnert mich irgendwie an das, was ich mir unter "Vereinsmeierei" so vorstelle. Das passt dann eigenlich nicht in mein Bild von Swingern. Naja, vielleicht in das von jenen sagenumwobenen Maihof Swingern...
12000zeiligen Gruß
Scallawag
P.S. Scallawags kleiner Ratgeber zur ultimativen Expansion jedes Einzelnen von 581 Beiträgen. Oder auch: 20000Zeilen unter dem Mehr.
Muaharhar...