Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7620 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4515 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Sind Swinger kulinarische Genießer?19
Meine Definition für Swinger ist meistens: Menschen, die das Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition: Swinger

*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ansichten der einfachen/ unwissenden Art
@*****wag,
du kannst noch 12.000 Zeilen Zeug labern, es wird nix ändern.
Solos haben Sex mit anderen Menschen! Aus.

Swingen ist per se eine Sache die nun mal nur Menschen in Beziehungen "passieren kann".

Wenn du in jungen Jahren die Erfahrungen nicht gemacht hast, aber der Ottonormalbesteller, der hat in jungen Jahren auch wechselnde Kontakte gehabt.

....... Freude am Rudelbumsen? Bitte schau dir nicht so viele Filmchen an.

Würde zwar nicht von Lebenseinstellung hochtrabend reden wollen, aber dass das Swingen erst mal durch den Kopf geht, damit gehe ich mit den Gralsträgern konform.
@Asphaltmelodie
Wieso beschränkst du das Swingen nur auf Paare, was sind denn dann die ganzen Solo-Profilen hier im Joy.
Was ist mit den Paaren, die nur eine Frau suchen, ist die Frau dann etwa kein Swinger??
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Eure Frage
Ein Paar das eine Frau sucht ist im Grunde Ein Paar das einen Dreier machen möchte.
Wenn Beide Sex mit der Dame haben, dann swingen sie. Die Frau selbst, ist eine Frau, die Sex mit einem Paar sucht und aus.

Was die vielen Solos sind, dazu kann ich nix sagen, nur Vermutungen kann ich da zu haben, die tun aber nix zum Thema.

Wie ich schon einige Male geschrieben habe, steht in der Überschrift zu diesem Teil des Forum: Paare und Swinger
Übersetzung
Paare die Swinger sind, bzw. werden möchten.

Dass das von 90% der User ignoriert wird, ist wohl normal, ändert aber nix an der Tatsache, dass diese Beiträge im Grunde Leerraum sind.
Korrektur
Das kleine Woertchen "und" hat im allgemeinen Sprachgebrauch zwei Bedeutungen. Es kann eine Aufzaehlung sein oder im Sinne des logischen "UND" benutzt werden (Schnittmengenbildung). Bei "Swinger und Paare" ist ersteres zu vermuten, sonst wuerde man eher "Swingerpaare" schreiben.

Die Beschraenkung von "Swinger" auf "Paare" empfinde ich allerdings als gezwungen.

PS. Ich bin kein Swinger! Nicht weil ich Probleme damit haette, einfach keine Zeit...
@Asphaltmelodie
also eine Frau die Sex mit einem Paar hat ist keine Swingerin sondern eine Frau die Sex mit einem Paar hat !!??

Und ein Paar was Sex mit einem Paar hat , das sind dann auch keine Swinger sondern nur 2 Paare die Sex miteinander haben, oder wie??
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Korrekturen
"Und" das und, zeigt eineindeutig und bezeichnet das beide Zustände zutreffen müssen. Wer dem Wissen fern, dem das Fliegen erlaubt? *fg Beispiel: Die Anfluggeschwindigkeit und der Anflugwinkel müssen stimmen, das keine Bruchlandung die Folge ist.

Es soll da eine doofe Suchmaschine geben und da soll man auf ne Seite kommen, die, die eben das nutzen wollen, auch nutzen können, wenn sie eben sich mal eingestehen, nicht ganz im Bilde zu sein. Im übrigen, habe ich mich für meine Verhältnisse gezähmt, mich zweideutig auszudrücken.

Nach- Schlag:
Nicht der Sex, der Akt, das erotische Spiel sind der Punkt, das Kriterium, sondern, dass in einer Beziehung dieses Verhalten einvernehmlich geduldet wird und zwar mit Menschen außerhalb dieser Beziehung. Einige engen die Definition dann noch ein und sagen, es "muss" zu sexuellen Handlungen kommen.

Ich sage, es ist ist heute kaum noch zählbar, welche Möglichkeiten die Erotik bietet, deshalb würde ich bestimmte Handlungen nicht als Vorraussetzung ansehen, wobei das den Handelnden eh alles Scheiß egal ist. Darüber streiten tun sich doch nur die, die nicht dürfen, können usw.

the Halma-Spieler
Ich sage, es ist ist heute kaum noch zählbar, welche Möglichkeiten die Erotik bietet, deshalb würde ich bestimmte Handlungen nicht als Vorraussetzung ansehen, wobei das den Handelnden eh alles Scheiß egal ist. Darüber streiten tun sich doch nur die, die nicht dürfen, können usw.

*top*
******wag Mann
772 Beiträge
Korrekurios
"Und" das und, zeigt eineindeutig und bezeichnet das beide Zustände zutreffen müssen
Bissler hoch getrabt, finde ich da jetzt: Drei Zeilen über der Zitierten Überschrift steht "Stellungen, Spiele und Anregungen" Da dürfen also nur Posts rein, die alle Dinge gleichzeitig betreffen? Deswegen ist auch in der Sparte "Künstler und Modelle" so eine gähnende Leere, den wer erfüllt schon Beides gleichzeitig...
Wenn schon so freundlich auf die Erklärung von kopulativer Konjunktion hingewiesen wird, hilft es, sich besagten Artikel auch durchzulesen. Die sprachliche Verwendung der Konjunktion ist semantisch nicht die gleiche wie die Logische. (Wie nebeher bemerkt, der Segelflieger schon treffend bemerkte, womit man dem dann wohl auch seine Flugtauglichkeit wieder zusprechen darf.)

Um den Leerraum nicht zum Hohlraum werden zu lassen, sondern zum Lehrraum, wäre es ja eigentlich nicht schlecht, einmal zu erläutern, wieso swingende Paare einen so exlusiven Anspruch auf diesen Titel erheben?
Die meisten(!) Definitionen, die man über die tolle Suchmaschine findet lauten "a person who engages freely in promiscuous sex" oder, deutsch und etwas exakter: "Person, die Partnertausch praktiziert, wechselnde Sexualpartner hat beziehungsweise Gruppensex ausübt." Man bemerke, die deutsche Definition steht in einer logischen "Veroderung".
Dennoch findet man auch Definition, die Partnertausch oder couple als entscheidende Begriffe enthalten. Im Englischen gibt es da neben dem Swingen wohl noch Swappen, was dann das Tauschen an sich bezeichnet.
Ich vermute das diese überhebliche Haltung von Paaren gegenüber "Swingels" zum einen von der historischen Entwicklung des Swingerbegriffs und zum anderen von der Ablehnung des Verhaltens der meisten "Solo-Männer" herrührt. Lustig fand ich die Bezeichnung für Weibliche Swingels, der Häufigkeit ihres Auftretens nach: "Unicorns"

Wenn nicht der Akt, das erotische Spiel der Punkt oder das Kriterium für Swingen sind, warum gibt es dann noch Begriffe wie Polyamorie, Polygamie oder offene Beziehung? Diese bezeichnen meiner Meinung nach eben jene Spielarten oder Einstellungen, die nicht identisch mit dem Swingen sind, sondern sich in Intention oder Durchführung davon unterscheiden.

wobei das den Handelnden eh alles Scheiß egal ist. Darüber streiten tun sich doch nur die, die nicht dürfen, können usw.
Klingt leicht angeberisch und etwas hochmütig. Erinnert mich irgendwie an das, was ich mir unter "Vereinsmeierei" so vorstelle. Das passt dann eigenlich nicht in mein Bild von Swingern. Naja, vielleicht in das von jenen sagenumwobenen Maihof Swingern...

12000zeiligen Gruß
Scallawag

P.S. Scallawags kleiner Ratgeber zur ultimativen Expansion jedes Einzelnen von 581 Beiträgen. Oder auch: 20000Zeilen unter dem Mehr.
Muaharhar...
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Scallawag
... und was sollen uns deine Worte nun sagen?

*nein* BlackBatty
@BlackBatty
bei Scallawag klingt es fast schon wie bei vielen Politikern.

Viel sagen,oder wie hier schreiben, ohne was zu sagen!
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Bergisches_Paar
... aber irgendetwas will er uns ja mitteilen, nur verstehen wir in seinem letztes Posting nicht, was ...

*nein* BlackBatty
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich gebe nie auf Mr. Birkenstock , ihr schafft mich niemals
Keine Panik, unter Menschen, die die Physik nutzen, um sich bewegen zu lassen, besteht uneingeschränkte Einigkeit.

Aber klar, --- können wir das alles todernst nehmen und weiter die Schwächen der Überschrift annalysieren.
In der Überschrift "Modell und Fotomachen", denn wir wollen nicht gleich alle als Fotographen bezeichnen, die so ein Auslöser, zumal digital benutzen können, also diese Überschrift müsste lauten: "Modelle oder Fotographen/ Ablichter"

Es sei denn, man verschwendet einen vollständigen Satz, oder man richtet sich an die Internetgemeinde!

-Kein Maihofgänger
-kein Swinger, da Halmaspieler

Nein, du verstehst mich falsch, klar finde ich Solos gut, auf Partys, in Clubs und auch mal ganz privat (Liste). Und noch besser ist es, wenn diese dann uns ....

Wenn es dich und andere User glücklich macht, dann sind das alles auch Swinger, Menschen mit denen wir gerne zusammen sind, sind es allemal.
also das ganze wird mir jetzt doch zu theoretisch, da bleibe ich doch lieber beim Praktischen Teil des Swingens!!
******wag Mann
772 Beiträge
Unpolitischer
bei Scallawag klingt es fast schon wie bei vielen Politikern. (Bergisches_Paar)
Eigentlich hab' ich gar nicht viel mit Politik am Hut.
Viel sagen, ohne was zu sagen!
Da fühlt ich mich aber schon ein wenig missverstanden. Sagen wir, der Beitrag war schon an jemanden Adressiert, bei dem er ja auch so angekommen ist. *zwinker*

... und was sollen uns deine Worte nun sagen? (BlackBatty)
Wenn man von den kleinen Sticheleien und grammatischen Exkursen absieht, geht es mir um die Frage nach der Berechtigung oder Existenz von Single-Swingern. "Swingels" fand ich eine treffende Bezeichnung.

Man hat hier irgendwie zwei konkurrierende Modelle: Entweder die Definition von Swinger über das was sie tun ("PT GV etc") oder über das was sie fühlen ("Swingerethos", "Lebenseinstellung")

Wenn man sich also auf die Emotion beruft, finde ich es unpassend, wieder physische Aspekte mit einzubringen (GV, Beziehungsstand)
Wenn man sich aber auf die Tat beruft, grenzt man Swinger zu sehr auf eine sexuelle Handlung ein, finde ich.

Deshalb favorisiere ich einen mathematischen Ansatz:
Notwendiges Kriterium: Das, was sie tun
Hinreichendes Kriterium: Das, was sie dabei fühlen

also das ganze wird mir jetzt doch zu theoretisch
Hey, das ist doch der ganze Spaß, die tolle theoretische Diskussion darüber wie man korrekt das bezeichnet, was eigentlich allen soviel Lust bereitet...

Ich gebe nie auf Mr. Birkenstock , ihr schafft mich niemals
Eine Kapitulation hätte ich bei der Kämpfernatur nun auch wirklich nicht erwartet *ggg*

Wenn es dich und andere User glücklich macht, dann sind das alles auch Swinger
Hm, jetzt mal im Ernst: Irgendwie tut es das:
Noch schlimmer als "der Swinger im Geiste" ist "die Toleranz in der Theorie". Deswegen sollte man bei der Definition von Kreisen frei denkender Menschen die Kreise vielleicht einfach nicht zu eng ziehen. Sonst steht man irgendwann selbst außerhalb der Kreise.

wortreichen Gruß
Scallawag

P.S. Ich mach das gar nicht mit Absicht, das die Beiträge immer so lang werden... *snief*
Also da hat der Halmaspieler mal schlicht und einfach Unrecht (mal schaun, ob er's einsieht...). Was wuerde er wohl mit der Erwaehnung von "Frauen und Maennern" anfangen? Sind damit nur Hermaphroditen gemeint?
zum thema:
den eingangsbeitrag können wir unterstreichen......
wer partner tauscht ist unserer bescheidenen meinung nach swinger.
wir erweitern den kreis auch auf singles die ein sog.lotterleben führen.

und ganz privat:
wer von euch kann mir denn bitte die DIN EN oder die ISO für swinger nennen?
muss denn in unserem land alles definiert sein bis ins kleinste detail?
und muss ich unbedingt einer norm und anforderungen entsprechen,um dazu zu gehören??????(oder um eine bezeichnung führen zu dürfen)

gruss aus frankfurt
Solos sind keine Swinger
Wir fragen uns grundlegend:

Warum wurden Solopersonen vor dem allgemeinen "Swingboom" nicht Swinger genannt.... ?

Festgestellt: Wenn Solopersonen in einen Swingerclub gehen sind sie also ... Swinger (für einen Abend).

Wenn gleiche Person in eine Disco geht und morgens in einem fremden Bett erwacht ist es also ..... "privateDanceSwing" ?!

Von eh' her stand der Begriff "Swinger" allgemein verständlich für ein Paar und sexuelle Kontakte mit einem eben solchen. Seit kurzer Zeit erst beansprucht nun der Solo diese Definition ebenfalls für sich.

Diese ganzen sinnlosen Debatten gab es vor einigen Jahren in keiner Weise; eine Soloperson welche den "Titel" Swinger beansprucht hätte, wäre von Paaren lediglich belächelt worden.

Oder legt Solo vielleicht einfach nur gesteigerten Wert auf den langsam gesellschaftlich akzeptierten Begriff "Swinger" - als beschönte Alternative für "Vögle alles, gerne und jederzeit" ?!
..Verkauft sich einfach besser, stimmt's *zwinker*

U.E. ist eine Soloperson kein "Swinger".

Zum eigentlichen Thema:

@*******y12 geben wir mit dem Eingangsthread recht:
Swinger ist man, wenn man/frau den Partner tauscht und Sex mit anderen hat. Was man/frau dann dabei anstellt (mit/ohne GV, nur OV, GS oder auch nur streicheln) ist dabei völlig egal!!
... wobei wir im Zusammenhang Paar / Soloperson eindeutig auf das Attribut - tauschen hinweisen...

LG Eroticsins *knutsch*
******wag Mann
772 Beiträge
Definitionssache
wer von euch kann mir denn bitte die DIN EN oder die ISO für swinger nennen?(wirausfrankfurt)
Hm, das einzige was mir da spontan einfallen würde um Swinger zu zertifizieren wäre: EN ISO 9001:2000 in Anwendung durch CEN/TS 15224: Dienstleistungen in der Gesundheitsversorgung - Qualitätsmanagementsysteme.

Ums mal so zu sagen: Man braucht für Sex im Normalfall weder ein Handbuch, noch einen Titel. Für mich liegt der Sinn einer Definition aber auch nicht darin, Swinger von der Stange produzieren zu können, sondern die Möglichkeit zu haben, sich selbst zu finden. Klingt etwas hoch gegriffen, aber ich finde es wichtig, den Dingen einen Namen zu geben, und auch zu wissen was der bedeutet. Bei Musik ist das völlig selbstverständlich: das fängt mit groben Kategorien wie Pop und Rock an und ended nicht bei Feindefinitionen wie Epic Trance, Tech Trance, Vocal Trance...

Musik können wir bis zum ultimo beschreiben. Aber unseren Sex kaum. Da scheitert man schon daran, dass man nicht mal sagen kann "Ich bin Swinger" weil jeder darunter was völlig anderes versteht. Deswegen, finde ich zumindest, definiert man nicht für die Lexika, die Schablonen oder die Normen, sondern eigentlich für sich selbst. Und während ich mir überlege, was ein Swinger eigentlich ist, finde ich ganz nebenher heraus, ob ich einer bin oder gerne einer wäre.

musikvollen Gruß
Scallawag
******wag Mann
772 Beiträge
Fragestunde...
@*******ins:

Warum wurden Solopersonen vor dem allgemeinen "Swingboom" nicht Swinger genannt.... ? Ok, wann soll dieser allgemeine "Swingboom" denn gewesen sein?

Festgestellt: Wenn Solopersonen in einen Swingerclub gehen sind sie also ... Swinger (für einen Abend). Ja, immer nur für einen Abend. Wenn ein Päärchen aus dem Club nach Hause kommt, sinds ja auch keine Swinger mehr, oder? ;-P
Wenn gleiche Person in eine Disco geht und morgens in einem fremden Bett erwacht ist es also ..... "privateDanceSwing" ?! Cooler Begriff. Kommt drauf an, macht er dass mit der gleichen Einstellung wie im Swingerclub? Ist der Club da wichtig für?

Von eh' her stand der Begriff "Swinger" allgemein verständlich für ein Paar und sexuelle Kontakte mit einem eben solchen. Wann war denn bitte eh'her? Seit kurzer Zeit erst beansprucht nun der Solo diese Definition ebenfalls für sich Von welchem kurzen Zeitrahmen reden wir hier? Wenn man euch schreiben hört, könnte man meinen ihr verfügt über 20 Jahre Swingererfahrung, euer Profil sagt da was anderes.

Diese ganzen sinnlosen Debatten Wieso sind die Sinnlos? gab es vor einigen Jahren in keiner Weise; Könnte das am Mangel zur Gelegenheit liegen? War das vor der allgemeinen Verbreitung von Sexforen? eine Soloperson welche den "Titel" Swinger beansprucht hätte, wäre von Paaren lediglich belächelt worden Was andeutet, dass "Swingels" nun offenbar nicht von allen Leuten belächelt werden, oder?

Oder legt Solo vielleicht einfach nur gesteigerten Wert auf den langsam gesellschaftlich akzeptierten Begriff "Swinger" Ist der Begriff wirklich gesellschaftlich akzeptiert? Und was wird damit vom Normalbürger verbunden? als beschönte Alternative für "Vögle alles, gerne und jederzeit" ?! Würdet ihr das Verhalten von Swingerpaaren auch so beschreiben? Worin liegt da der Unterschied? .Verkauft sich einfach besser, stimmt's ;) Verkauft sich das nicht nur deshalb besser, weil es etwas anderes und "besseres" ist, zu Swingen als Kamikaze-zu-poppen?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weder Single noch würde ich mich als Swinger bezeichnen, was meint ich kämpfe hier nicht um einen Titel oder dergleichen. Fand aber den Beitrag von Eroticsins recht -- Gedanken anregend.

angeregten Gruß,
Scallawag
****cy Mann
4.703 Beiträge
"Swinger" sein ist tatsöchlich gesellschaftlich akzeptiert. Wir zum Beispiel machen keinen Hehl daraus, das wir in Swingerclubs gehen, eine Hausfreundin haben und ab und an mehr dreier machen als BMW, einige Paare kennen und Samstags abends auf die eine oder andere Art und Weise Spaß haben. Und das, seit dem wir 20 und 24 Jahre alt sind. Wir sind Samstags nicht zu erreichen und jeder unserer Freunde und Bekannten weiss, was wir so treiben.

Bisher hat es uns NIEMAND übel genommen, dumme Fragen gestellt oder uns in die "Schmuddelecke" gestellt. Weil wir nicht damit hausieren gehen, aber weil wir es klar sagen, wenn man uns danach fragt. ("Was macht ihr am Samstag?" "Wir gehen in den Swingerclub")

Die meisten Paare denken ihrgendwann in ihrem Leben darüber nach einen solchen Club zu besuchen, und sei es nur um sich mal umzusehen. Und wer einmal euinen Club besucht hat, der weiss das sich dort ganz normale Menschen wie Du und ich herumtreibnen und keinesfalls die Unterklasse Mensch die man in Aufreißerdiscos und schummerigen Bordellen treffen kann.

Solomänner sind auf keinen Fall Swinger. Solomänner im Herrenüberschussclub sind verkappte Puffgänger, die hoffen in einem Club den "besseren" weil ehrlicheren Sex zu bekommen.

Die meisten Singles die wir im Club treffen, wären unfähig ihren eigenen Partner in einem Swingerclub zu beobachten. Wie oft haben wir uns schon mit Männern unterhalten die zu Hause eine frau sitzen haben, die nichts vom Treiben ihres Mannes weiss. Die Antwort auf unsere Frage, "warum bringst Du Deine Frau nicht mit" ist stets die selbe: "Ich guck doch nicht zu wie meine Frau es mit anderen treibt".

Solche Aussagen deklassieren jeden Singlemann im Club vom Swinger zum Volldeppen. Eifersucht ist nämlich ein Gefühl das Swinger nicht im mindesten kennen.

Auch Männer (oder natürlich auch Frauen, aber die trifft man nun mal kaum an) die alleinstehend sind können nun mal nicht swingen. Sie können zwar die Sexualpartner wechseln, aber sie bringen nun mal nichts "zum tauschen" mit.

Ich versuche mal den Ansatz einer Erklärung: Jemand der in einem Geschäft etwas kauft, der tausch Ware gegen Geld und ist somit ein Kunde.

Jemand der in einem Laden etwas mitnimmt ohne zu bezahlen tauscht Ware gegen nichts und ist entweder ein "Dieb" oder ein "Bettler". Kunde ist er jedoch keinesfalls da er für die angebotene Ware oder Dienstleistung nichts entgegenbringt.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wie war das?
Mit dem "Seid nett zu einander?" Oder zählt dies für euch nicht, was ihr von anderen fordert?

Ich finde es unverschämt Singlemänner im Club pauschal herab zu würdigen. Wir kennen jedenfalls genügend davon, die mit oder ohne Partnerin swingen.

Aber um diese zu finden darf man Solomänner im Club nicht mit vorgefaßter Meinung im voraus zu der Reihe der eigentlichen Puffgänger schieben.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Legacy
"Swinger" sein ist tatsöchlich gesellschaftlich akzeptiert.
Eure Verallgemeinerung ist wohl so nicht richtig.

Wir wohnen nicht direkt in einer größeren Stadt sondern in einer ländlichen Gegend. Hier ist Swinger sein keinesfalls gesellschaftlich akzeptiert und wird als Sünde, Schande, usw. angesehen und das Wissen der Bevölkerung beschränkt sich auf dass, was RTL und BILD bringen (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Auch haben wir noch Freunde und Bekannte, welche nicht swingen oder in Clubs gehen, dies auch nie tun würden und es auch nicht akzeptieren würden, da es nicht mit ihren Moralvorstellungen übereinstimmt (z. B. weil sie religiös sind).

*genau* BlackBatty
Ich persönlich würde eine Einzelperson, die gern in SCs geht, nicht als Swinger bezeichnen, aber sie so herabzuwürdigen wie legacy das getan hat, finde ich nicht in Ordnung. Übrigens die Antwort die wir von den im-wahren-Leben-nicht-solo-Männern auf die Frage kriegen, warum sie allein im Club sind, ist eigentlich immer, dass ihre Frau "so etwas" niiiiemals tun würde. Keiner war bisher doof genug, zuzugeben, dass er SEINE Frau nicht teilen würde. lol.

Eine Single kann für mich kein Swinger sein. Wenn er/sie eine Beziehung eingeht, und mit dem Partner weiterhin Clubs oder Parties besucht und generell zum Tausch bereit ist (also nicht zu der "bitte nicht anfassen" - Fraktion gehört), DANN ist er/sie ein Swinger. Ein Single im Club ist jemand der gern unverbindlichen Sex mit nicht immer derselben Person hat, ohne eine Beziehung eingehen zu müssen.

Andererseits, muss ich meine eigene Aussage sofort etwas revidieren, ein Single, für den Swingen eine Lebenseinstellung ist, kann vermutlich schon ein Swinger sein, aber eben NICHT eine Person, die nur gern mit mehreren Partnern poppt bzw. in den Club geht um eine Beziehungs- bzw. sexlose Zeit zu überbrücken (was ja auch bei vielen der Fall ist).

Aber ich habe ja auch in irgendeiner Umfrage geantwortet, dass Swingen für mich eine Lebenseinstellung ist. Dazu gehört ein ganz aderer Umgang mit Sexualität und Partnerschaft als "Normalos" ihn pflegen.
seht ihr.....?
und genau deshalb dürfen sich solos ,unserer meinung nach,ruhig swinger nennen.wenn ihnen das hilft.

mal nachgefragt:
solomänner dürfen doch auch zum grossen teil die überschussclubs finanzieren?

nicht jeder geht schon jahrelang in clubs(am ende regelmässig...)
es soll sogar anfänger geben,welche erst herausfinden wollen,wer oder was sie sind.

das mit der norm wurde ja gut erkannt...(finde ich)

und unserer bescheidenen weltanschaung nach,sollte es wirklich wichtigeres geben,als immer und überall "dazugehörig" zu sein.
Angenommen, da sind 2 Maennlein und 2 Weiblein im bunten Durcheinander miteinander beschaeftigt. Koennen das nun Swinger sein oder nicht? Nach der Meinung einiger hier muesste man da als erstes nach dem Trauschein fragen, gemaess dem ehrwuerdigen Grundsatz "nicht an ihren Taten, an ihren Dokumenten sollt ihr sie erkennen". Das erinnert mich an das Leben in den SBZ direkt nach dem Krieg, da kam man auch am besten durch, wenn man auf einem Blatt Papier moeglichst viele Stempel hatte, egal von wem...

Vermutlich aeussert sich hier nur die Angst des Paares vor dem Solo, oder "meine Frau hat 100 Angebote, ich will nicht in die Roehre gucken" *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.