Im Kreis uns drehen, den Argumenten folgen ich nicht* Joda
Der Provokation des Fliegenden kann ich insoweit folgen, dass sehr viele Männer ohne ihre anvertrauten Partnerinnen, keinen Fuß auf den Boden bekommen. Deswegen sind sie zwar immer noch Swinger und deshalb stehen diese Überlegungen hier nicht zur Debatte. (Als Paar unterwegs)
Zweites Argument, im Gegensatz (schon von Legency mehrfach genannt) haben diese Männer kein Problem damit, dass ihre Partnerin sich auch vergnügt.
Drittes Argument, klar, können auch Swinger solo unterwegs im Club oder auf Partys sein, --- aber, sie sind zusammen gekommen und werden zusammen wieder gehen.
Das bedingt natürlich, dass die Beiden irgendeinen "Marktwert"haben, oder sich halbwegs Verkaufen können.
Diese Paare nennt man dann nicht mehr Swinger, sondern Halmaspieler, denn sie können im Zweifel damit umgehen, dass der Einzelne einsam und verlassen in der Ecke kauert.
(Schlimmster anzunehmender Störfall, der laut MünchR, weit unterhalb der Wahrscheinlichkeit einer Sturmflut in Berlin liegt)
Im übrigen muss man schon sagen, dass die Jungs, die sich auf Swinger einstellen können, wirklich mehr als rar sind. Und diese haben auch kein Problem damit, dass wir sie nicht als Swinger brennen.