Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7620 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4515 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Sind Swinger kulinarische Genießer?19
Meine Definition für Swinger ist meistens: Menschen, die das Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition: Swinger

@********eger ... versuchte Provokationen tragen nicht zwingend zum Thema bei ... daher einfach mal einem Zitat von Dieter Nuhr folgen wenn's nichts konstruktives gibt *ggg*
@Eroticsins
stimmt, ich nehme an ihr meint :

WENN MANN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL F...... HALTEN
Wenn sich einer Swinger nennen will, ob Paar oder Solo , soll Er doch, kann doch jeder selbst für sich ausmachen, wie er sich definiert.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Naja, ein Solomann der in der Disco keine Frau abbekommt und dann aus Frust in einen Herrenüberschussclub geht, weil er meint, da könne er notgeile Frauen auf die Matte zerren ist sicherlich alles, aber bestimmt kein Swinger.

Wir sollten Herrenüberschußclubs eventuell ganz ausklammern, oder? Die männliche Klientel ist doch zumeist nicht an einem modernen Lebenswandel, sondern nur an schnellem Sex interessiert.
Legacy, da stimme ich dir im Grunde genommen zu, zumindest für ca. 80% der in Clubs anwesenden Solos (was ich persönlich nicht negativ bewerten möchte, da ich kein Problem mit dem Verlangen/Wunsch nach "schnellem Sex" habe...). Ich glaube aber schon, dass es auch viele Solos gibt, die sich die Swinger-Philosophie zu eigen gemacht haben ohne eben eine Partnerin zum Tauschen zu haben.

An denjenigen, der sich darüber aufgeregt hat, dass wir für alles eine Definition brauchen... wir führen doch nur eine unterhaltsame theoretische Diskussion und tauschen Meinungen und Ansichten aus. Ist doch allemal interessanter als der tausendste "warum schreibt uns keiner" und "sind alle Paare fakes??" thread...
******wag Mann
772 Beiträge
Solosingle
Was keine Schallplatte sein soll.

Ich denke durchaus, dass man nicht alle Besucher eine Clubs als Swinger betrachten darf. Da gibt es Voyeure, Exhibitionisten, "Buffetinteressierte" und..., naja wie man "nichtswinger" Solomänner halt nennt. (Ja wie eigentlich?)

Aber ich denke eben, es gibt mit Sicherheit auch Singels, die Swingen. Swingels halt.

Einen schönen Bericht, wenn auch leider auf Englisch, aus Sicht eines "single male in the lifestyle":
http://www.kasidie.com/static/magazine/2008/05/dreaded-single-male.html

Unter dem Artikel gibt es noch den Kommentar, man solle zwischen Solos und Singles unterscheiden. Finde da sind wir in diesem Thread weiter, das ein "Solopart" eines Swingerpäärchens alleine Swingen kann, während ein Single trotzdem im Club rumgeifern kann.

Das Argument von Legacy kann ich irgendwie unterstützen: Herrenüberschußveranstaltungen welche auf "GangBang" zielen, die zielen halt auf Gangbang, was aus meiner Perspektive kein Swingen ist Es geht nicht bei allen Beteiligten darum, sich am Sex der anderen zu erfreuen.

entspannten Gruß
Scallawag

P.S. Ich finde es wirklich richtig toll, wie sich dieser Thread entwickelt hat! Dank an alle Joyclubber!!
****cy Mann
4.703 Beiträge
@ Moonbeam

Wir haben auch nichts getgen schnelle Sex. Sowohl mit Paaren wie auch mit Einzelpersonen. Jedenfalls ab und zu und wenn alles passt.

Aber das ist eben nicht alles, was einen Swinger ausmacht.

Sollte ja auch kein angriff auf die Solomänner sein. Um Himmels willen. Unter unseren Stammclubs ist auch ein herrenüberschussclub.

Den kann man aber nicht mit den HÜ-Clubs vergleichen, die eine professionelle Dame, 27 einzelne Männer und 3 ängstliche paare als Gäste haben.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Im Kreis uns drehen, den Argumenten folgen ich nicht* Joda
Der Provokation des Fliegenden kann ich insoweit folgen, dass sehr viele Männer ohne ihre anvertrauten Partnerinnen, keinen Fuß auf den Boden bekommen. Deswegen sind sie zwar immer noch Swinger und deshalb stehen diese Überlegungen hier nicht zur Debatte. (Als Paar unterwegs)

Zweites Argument, im Gegensatz (schon von Legency mehrfach genannt) haben diese Männer kein Problem damit, dass ihre Partnerin sich auch vergnügt.
Drittes Argument, klar, können auch Swinger solo unterwegs im Club oder auf Partys sein, --- aber, sie sind zusammen gekommen und werden zusammen wieder gehen.

Das bedingt natürlich, dass die Beiden irgendeinen "Marktwert"haben, oder sich halbwegs Verkaufen können.
Diese Paare nennt man dann nicht mehr Swinger, sondern Halmaspieler, denn sie können im Zweifel damit umgehen, dass der Einzelne einsam und verlassen in der Ecke kauert.
(Schlimmster anzunehmender Störfall, der laut MünchR, weit unterhalb der Wahrscheinlichkeit einer Sturmflut in Berlin liegt)

Im übrigen muss man schon sagen, dass die Jungs, die sich auf Swinger einstellen können, wirklich mehr als rar sind. Und diese haben auch kein Problem damit, dass wir sie nicht als Swinger brennen.
Ach ja, immer wieder schoen zu sehen, wie Leute wie eroticsins auf abweichende Meinungen reagieren - es sind immer die Gleichen, die so auffallen. Sollte ich jetzt auf Threads a la "wie niveauvoll bzw. tolerant sind Swinger" verweisen? Ach wozu, die haben ihren Standpunkt (=Erkenntnishorizont mit Radius 0).
****cy Mann
4.703 Beiträge
Das bedingt natürlich, dass die Beiden irgendeinen "Marktwert"haben, oder sich halbwegs Verkaufen können.

Genau das ist "Swinger-sein" NICHT. Absolut nicht.

Als Swinger müssen wir uns weder "verkaufen" noch kommt es auf die Frequenz der sexuellen Kontakte an. Es kommt ja nicht mal darauf an, ob unser Sexpartner eine "perfect ten" ist.

Es kommt auf den Sex an und wie man ihn mit seinem Partnern und anderen zelebriert, auslebt, genießt.

Seinen Marktwert testet man in der Dorfdisco aus, oder, wenn man es wirklich "nötig" hat, zählt man die Köpfe derjenigen, die einem beim poppen auf einem Autobahnparkplatz zusehen.

Aber all das hat mit "Swingertum" nichts zu tun.

Swingen ist ja nicht jemand der es gerne öffentlich und/oder mit anderen treibt. Dazu gehört schon mehr. Beispielsweise zu wissen, das der "Marktwert" etwas ist, das man hat und nicht beweisen muss.
Flieg nicht zu hooooch... mein kleiner Freund *gg*
@********eger .... "flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund..[träller trallera]" wir hörten, dass mangelhafte Sauerstoffzufuhr ... aber, dennoch, wir lieben Dich *haumichwech*

Back

@****alt .. in Bezug auf Swinger - na, Ihr habt doch auf bezaubernde, wundervolle und sehr sensible Weise erst am letzten Wochenende einem beginnenden Paar wunderschöne Erinnerungswerte und Ersterfahrungen geschenkt.. *spitze* ... ein Grund mehr Euren Worten zu lauschen *g*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Marktwert
Ich habe diesen Begriff doch in "" gesetzt.

Guter Sex? Also bei uns geht der erstmal durch den Kopf und deshalb ist es halt notwendig, dass wir uns den Anderen zuwenden.
Sicherlich kann es dabei nicht schaden, dass man selbst irgendetwas hat, dass die Personen spannend finden und sie feststellen, dass wir uns bemühen.

Auch wenn es aus meinem Munde etwas unglaubhaft klingt, ich stehe auf geistige Attraktivität und meine Frau mag Jungs, die es einfach drauf haben, sich mit erwachsenden Frauen zu beschäftigen.

Männer, die einfach maulfaul, dümmliche Sprüche ablassen und auch noch das Lächeln verschluckt haben, werden wohl nur abgefackelt.

@*******ins,

wir, wir haben wie immer nix gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, wurden wir verführt, dass wir vorher ihren Geist umnebelt haben, gebe ich gerne zu, denn sonst ist ihre Tat doch kaum erklärbar, oder? *sfg
Definition Swinger
Ein Paar das eine Frau sucht ist im Grunde ein Paar das einen Dreier machen möchte.
Wenn Beide Sex mit der Dame haben, dann swingen sie.

Mmmh... bei der zwischenzeitlichen Entwicklung der Argumente kommen wir noch stärker ins Grübeln. Da wir nur auf Herrenüberschuss und nicht auf Paaretausch stehen ist analog zu dieser Definition unser männlicher Part ohnehin kein Swinger. Es sei denn er würde seine Bi-Abneigung ablegen und die männlichen Mitspieler ebenfalls sexuell angehen, oder entsprechende Kontakte zulassen *schock*

Och nee..., wenn die Aufnahme in den Swingerstatus in diesem Fall bedeutet eine Bi-Neigung haben und ausleben zu müssen dann verzichtet er zukünftig lieber darauf als Swinger bezeichnet zu werden. *schmoll*

Die Bezeichnung für seinen Status ist ihm aber im Grunde genommen auch schei..egal.

Wenn man seinen Partner teilt.

Mit Schrecken müssen wir nun feststellen, dass selbst unser weiblicher Part wohl ebenfalls dem Swingerstatus nicht würdig ist. *oh2*

Sie swingt (oder gang-bang´t ?) mit anderen Männern und teilt dabei ihren Partner nicht, bzw. er möchte mangels sexuellem Interesse an anderen Frauen (...und insbesondere an anderen Männern !!) nicht geteilt werden!

Aber, ...wir bleiben bei unserer Trotzhaltung: Ungeachtet der ganzen Definitionen sehen wir persönlich nach wie vor ausschließlich den sexuellen Kontakt zu Außenstehenden - wie auch immer dieser aussieht - als Kriterium des Swingens. Insofern ist auch eine Einzelperson – ja, auch der männliche Single ! – ein Swinger, wenn er sich in einer entsprechenden Örtlichkeit aufhält und sich am Treiben beteiligt.

Gruß MMF_Vorliebe (...die Halb- oder Garnicht-Swinger) *letzteswort*
*********paar Paar
43 Beiträge
Uns ...
... gefällt die Definition von "blauerfreund" ziemlich gut. Das trifft es eigentlich schon ganz gut. In unserem Falle wandeln wir es allerding noch etwas ab:

"Swinger ist, wer mit einer oder mehreren anderen Person/en außer dem eigenen Partner und mit Wissen des eigenen Partners sexuelle Handlungen vollführt."

Swingen beschränkt sich für uns nicht notwendigerweise darauf, dass wir notwendigerweise gemeinsam in den Swingerclub oder zur -party ziehen.

Viele Grüße
******_ni Paar
1.833 Beiträge
nachgeschlagen
Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche heterosexuelle Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln („Sehen-Zeigen“, gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen).

Für alle, die glauben, zum Swingen gehöre PT maßgeblich dazu !

Diese Definition ist bei Wikipedia genau so nachzulesen.
****un Paar
1.993 Beiträge
Stimmt, die Definition bei wiki wurde im Laufe der Zeit immer mehr verwässert.

Die Frage ist dabei, wer den Text dort verfaßt hat, nicht unbedingt jemand, der aktiv swingt...

lg Rüdiger:-)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Anscheinend...
Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral außen vor gelassen wird und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.
Quelle Wikipedia

gibt es darüber abweichende Meinungen und hat wirklich damit zu tun wer diesen Bericht grade verfasst hat oder zumindest revidiert.

Da dies jedem möglich ist und anscheinend auch Wunschvorstellungen entspricht ist Wiki sicher nicht als Maßstab in allen Bereichen zu empfehlen.

Zumindest der aktuelle Beitrag bei Wiki spiegelt unsere Meinung wieder.

*zwinker* von den Frenchs
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Die "Bibel" des Wissens
Ohne großen Aufwand, kann man die Autoren und Redakteure bei der allwissenden Maschine einsehen. Klar können auch einige sich auf Tarnmodus gesetzt haben.

Fakt ist, das bei bestimmten Themen massiv Politik (Interessen) eine Rolle spielt und ungeeignete Autoren, geschützt durch die verbundenen Redakteure, ihre bedingte Weisheiten zum Besten geben.

Übersetzung:

Für den schlichten Bildungsbürger

Dass ist eine Quelle, die wie alle Quellen gegengecheckt werden muss. In der Regel mindestens bei Zwei weiteren. Schlimmer in diesem Falle ist, dass die vermeidliche "Demokratie" mehrfach nachweislich missbraucht wurde, um gezielt Desinformationen zu verbreiten.
Schon sehr seltsam, dass niemals auch auf irgendeiner Seite nach Leuten gesucht wurde, die schon "etwas" im Thema stecken.

Daraus folgt: Quelle ist unseriös , Schlussfolgerungen lächerlich. Demnächst fällt ein gemeinsamer Tanzschritt auch schon unter den Begriff Swingen.

Der Halmaspieler, der dass ganz wichtig findet, wenn ......!

*mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
jaja...
….so hat eben jeder seine eigene Meinung zur Definitin von "Swinger"
und eine Lösung oder beschreibung die auf alle passt gibt es sowieso nicht
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Themenersteller 
Hey, ......
..... unser alter Thread wurde wieder ausgegraben!!

Mal sehen ob nun weiterdefiniert wird !!!! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy
@ SexyHexy12
*zwinker* Is doch gaaaaaaaanz klar, bei 10 Paaren, bzw Ansichten was swingen ist, werden mindestens 5 verschiedene Ansichten bei sein... so war es und so wird es immer bleiben. *rotfl*

Hexe
unsere Sicht
Hier wird viel geschrieben, ab wann ist man Swinger. Dabei wird nur das körperliche Handeln betrachtet. Es gehört nach unserer Auffassung auch die innere Einstellung dazu, wenn man als Paar Swinger sein möchte.
Zuerst wollen aber auch wir unsere Sicht darlegen, ab welchem Handeln wir glauben, dass Swingen vorliegt. Mit einem anderen Partner sexuelle Handlungen austauschen, die dazu geeignet sind, den Orgasmus zu erreichen. Dabei muss GV nicht enthalten sein. Wichtig ist natürlich, dass der eigene Partner voll Bescheid weiß, da ja sonst ein „Fremdgehen“ vorliegen würde. Der eigene Partner muss dabei nicht zwingend im gleichen Raum sein, aber er sollte zumindest an der gleichen Veranstaltung teilnehmen.
Für uns ist aber auch die innere Einstellung des Paares von Bedeutung. Richtigen Swingern ist es nach unserer Auffassung auch wichtig, dass der eigene Partner beim Sex mit jemand anderen richtig verwöhnt wird. Dabei aber nicht in dem Sinn, es ist für mich geil, wenn mein Partner einen fremden Sexpartner hat, sondern in dem Sinn, ich fühl mich richtig wohl, wenn ich sehe, wie mein Partner verwöhnt wird.
Noch ein letzter Gesichtspunkt: Wenn nach dem Orgasmus, der im Beisein oder mit dem fremden Partner erreicht wurde, alle Beteiligten (z.B. selber mit eigener Partner und fremdes Paar) noch beisammen bleiben zum Ratschen und sich alle wohl fühlen, dann war es ein erfülltes Swingen, egal ob es nun PT mit GV war oder nicht.

mar_mar
spannend...

äussert spannend und unterhaltsam...

definition: swinger...

menschen, die sich von der masse abheben wollen und ein lebensgefühl für sich proklamieren, das so alt ist, wie sonst noch was...

aus eigener erfahrung in dem revier und gehege dieser gattung, bleibt nur ein fazit...
bloß nicht auf diese diskussion *was ist swingen" mit dieser spezies sich einlassen...

*kopfklatsch*
******sPE Paar
632 Beiträge
swingen ist und bleibt m.M. nach immer noch ein Lebensgefühl bzw. eine Lebenseinstellung und lässt sich nicht anhand seiner Praktiken und Techniken manifestieren....
@zweuausPE
stimmt genau!!!

*top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.