@Legacy
(Warum eigentlich?????)
Weil es für einen bestimmten Menschentyp einfach notwendig ist bestimmte Regeln oder Definitionen (hier die von Wikipedia) zu befolgen, bzw. diese Art der Umsetzung auch von anderen einzufordern. Man will sich ja Erhaben fühlen.
Ob im Kleingartenverein, Kegelclub, unter Sportlern, selbst bei den Karnevalisten - immer und überall finden sich Ideologiefetischisten, die ihr persönliches Regelwerk über alles andere stellen müssen.
Nach Lektüre dieses und anderer "So und nicht anders haben echte Swinger zu Swingen"-Threads kann ich nur hoffen, dass mir keiner davon in einem Club die Stimmung verdirbt. Vielleicht lasse ich uns Karten drucken? So in der Art:
„Nein, wir wollen keinen PT.
Ja, wir wissen, dass wir keine echten Swinger sind und entschuldigen uns untertänigst trotzdem hier zu sein.
Und nun geht, geht mit Gott oder wem auch immer, aber geht!“
Andererseits könnte man sie vielleicht bereits im Vorfeld ganz einfach glücklich machen. Sage einfach: „Ihr habt ja so Recht“ und schon wird Sonne ihren Tag erfüllen.
Ihr, wir und andere, die auch ohne strikte Anlehnung an Regelwerk und Definitionen durchs Leben gehen können, werden ebenfalls unseren Spaß haben. Sicherlich nicht so viel, wie die einzig wahren Swinger, doch, ich denke, es wird reichen.
Und so können dann alle eine glückliche JC-Gemeinschaft sein. Die Einen weil sie endlich Recht bekommen, sich als einzig echte Swinger fühlen dürfen, die Anderen, weil sie trotzdem weiterhin in Clubs gehen und ihre Freude daran haben werden.
Alternativ könnte man ja mal in einem gesonderten Thread die Definitionen von Wikipedia und Maihof (war’s doch?) zur Abstimmung bringen. Ich kann nur hoffen, dass dann u. a. die Gruppen
Spaß für Paare ohne PT und
http://paare-ohne-pt-nrw.joyclub.de/ an der Abstimmung teilnehmen.
LG,
albu,
ehemaliger Swinger, nicht mehr zum PT bereit, trotzdem weder Exhibitionist noch Voyeur
PS:
Nur wer zumindest bereit ist beim Clubbesuch zu tauschen (Passen sollte es schon denke ich)
ist ein ECHTER Swinger!!!
Jemanden GLÜCKLICH gemacht?