Für mich hört sich das übersetzt so an:
Ich bin devot, wäre aber gerne in größerem Maß submissiv (oder bin es)
Wir haben Kinder, ich liebe meinen Mann, er ist ein guter Dom aber: er dürfte sehr gerne etwas mehr Dominanz an den Tag legen. Schließlich ist es agieren, reagieren. Dieses Problem habt ihr ja schon miteinander besprochen.
1. Dom Workshop, hüstel. Geld für was? Ihr seid individuell und Dom ist er ja schon.
2. Du kannst durch z.B. Handlungen, Worte provozieren und dadurch konsequenteres Handeln erhoffen.
3. Er kann nur so auf Dich wirken, wie es ihm möglich oder gegeben ist.
Ihr bzw. Du scheinst Dich in eine Richtung zu entwickeln, die er (wenn er stehen bleibt, was grundsätzlich ja nicht schlimm ist) zumindest im Moment nicht bedienen kann. Wenn er sie bedienen will, muß es von ihm kommen. Du kannst ihn natürlich in Richtungen schubsen. Aber kannst Du ihn als Dom dann noch akzeptieren, wenn er sich schubsen läst? Er sollte von sich aus evt. Kontakt zu dom. Herren aufnehmen (Mentor). Im Netz oder auf Stammis.
Und ehrlich....wäre ich Dom, würde ich es auf jeden Fall ohne Dein Wissen machen.
Und nochmal ehrlich...wäre es für Dich nicht besser, schöner, wenn er langsam ein Verhalten an den Tag legt über das Du Dich wunderst, statt innerlich zu sagen _ siehste geht doch.