"Er" schreibt...
@
nabonidus
Diese "Unterhaltung" geht genau in die Richtung die ich Erwartet habe...
Sie wird doch akzeptiert: viele lehnen das als für sie unpassend ab, ein paar lassen sich drauf ein. Es macht euch aber keiner Vorschriften, dass ihr das anders handhaben sollt.
Akzeptieren wäre zu sagen: "Ok, wenn ihr das so handhabt, dann passt es nicht zusammen. Wünsche noch viel Spaß."
Etwas, was wir jedem schreiben, wo Vorlieben und Vorstellungen eben nicht zusammen passen um vielleicht weiter zu gehen...
Was uns aber immer wieder geschrieben wird und auch in Threads wie diesen zu lesen ist, hat damit verhältnismäßig wenig zu tun. Wo siehst du eine Akzeptanz einer anderen Ansicht/Verhaltensweise, wenn einem geschrieben wird:
"Das ist doch kein guter Sex!", "Das ist alles nur mechanisch", "Ihr habt doch nur Angst" (Dies impliziert dann gleichzeitig auch die nette Überheblichkeit so mancher Herren die meinen der Nabel der Welt zu sein und eine gefestigte Beziehung mit einem Fick ggf. ins wanken zu bringen, denn sonst würde der Gedanke Angst davor zu haben ja gar nicht aufkommen...)
Dies sind im übrigen nur einige freundlichere Aussagen die wir bekommen haben. Wie schon erwähnt sind selbst Beleidigungen dabei. Unsere persönliche Erfahrung ist eben, dass wenig Akzeptanz da ist und dies obwohl man sachlich seine Beweggründe beschreibt.
Nicht küssen bedeutet aber, genau die Praktik abzulehnen, die für gefühlt 99 Prozent der Singles und 85 Prozent der Paare Sex überhaupt erst initiiert.
Irgendwelche Prozentzahlen für ein derlei großes Feld aus unterschiedlichsten Beweggründen für Sex mit anderen, aus einer festen Beziehung heraus haben keinerlei Wert für mich. Da spielen so viele Variablen rein, dass Zahlen schlicht kaum eine Verwertbarkeit haben.
Aber man vertritt eine Minderheitenposition, die nicht jedem unmittelbar einleuchtet. Ich finde, da sind Rückfragen normal. Dass das nervt, verstehe ich. Insofern ist eine Homepage sinnvoll. Dass man die Rückfragen nicht versteht, verstehe ich nicht.
Wenn es Rückfragen wären, hätten wir keinerlei "Probleme". Sie nerven auch in keinster Weise. Mit Rückfragen sind wir aufgrund unserer Lebensweise ständig konfrontiert und sowohl im Forum als auch über CM nehmen wir uns immer wieder gerne die Zeit sie zu beantworten. Unser Profil beinhaltet nicht umsonst so manche Homepage, denn dort schildern wir vieles, was so manche Rückfrage beantwortet. Nicht, weil es nervt sondern, weil der Zeitaufwand einfach enorm ist teils komplexe Wechselwirkungen die sich ergeben so zu beschreiben, dass es nicht zu 100 weiteren Fragen führt.
Sowohl auf das Küssen, als auch auf so manch anderes Thema gibt es aber nicht nur einfache Rückfragen, sondern schlichte Unterstellungen und Mutmaßungen, die man mit noch so vielen Erklärungen nicht entkräften kann. Es wird einem kurzerhand nicht geglaubt, weil das Weltbild und die Einstellung des Fragenden dafür keinen Platz hat. Der Teller ist irgendwann bei einigen einfach zu Ende...
Doch, es wird akzeptiert. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es euch nervende Rückfragen, dann ein "passt nicht" und fertig.
Hier wiederhole ich mich vermutlich... Den Unterschied von Akzeptanz und einer (noch immer nicht nervenden) Rückfrage habe ich gerade schon deutlich gemacht.
Da geht es euch wie mir mit dem Bart. Mein Vorteil ist nur, dass man den auf den ersten Blick sieht
Dass jemand beim Sex nicht küsst, ist im Gegensatz zum Bart für die Mehrheit unerwartet.
Wir befinden uns auf einer Textbasierten Dating/Erotikplattform. Unter "Persönliches" ist die Homepage verlinkt, also noch auf dem Profil und in den Bereichen, die die meisten Leute wohl zuerst überfliegen. Der rote Link sticht hervor...
Die Page selber ist mit
(FAKT) getaggt .... Wenn dann nicht gelesen wird bevor ich eine Mail verfasse, kann ich es auch nicht ändern. Das hat dann nichts mehr mit Überraschung zu tun, sondern mit Bequemlichkeit, die weitergehend auch mangelndes Interesse zeigt (Dies aber nur am Rande).
Wer dann noch davon schreibt, dass eine solche Ansicht unsererseits unerwartet kommen würde... Was soll ich dazu noch schreiben...
Ich habe nun aber auch keine Lust mehr mich über den empfundenen Unterschied zwischen einer Rückfrage und einer Unterstellung, die trotz ausführlicher Erklärung, teils noch beleidigend (Im Mailverkehr) beantwortet wird, zu diskutieren.
Unsere persönliche Erfahrung ist, dass Akzeptanz fehlt. Es wird gewünscht, dass man akzeptiert, dass Küssen dazu gehört, was wir ohne Probleme machen und eben ablehnen, aber die 3- (teils) 10 Mails im Anschluss lassen Akzeptanz vermissen, dass wir mit Küssen eben kein Date anstreben.
Ich bin dann auch mal raus.
LG "Er" von NeueReize