Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
705 Mitglieder
zum Thema
Porno Videos mit Küssen, Liebe machen etc14
Mich würde mal interessieren von denen, die gerne erotische Videos…
zum Thema
Küssen über das Internet?126
Kissenger ermöglicht laut seinem Erfinder das Übertragen von Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?

*****one Frau
13.323 Beiträge
küssen verboten...
ich wäre dann raus.
küssen ist für mich sehr wichtig und- wie bei vielen anderen menschen auch- eine hocherotische sache.
es bringt mich auf touren...
als solo- frau werde ich ( und andere sicher auch) oft von paaren angeschrieben, bei denen das küssen nur dem paar vorbehalten ist.
ich wüsste ehrlich gar nicht, wie ich ohne auskommen könnte.

aber das ist sache des paares und sie werden wissen, warum sie sich so und nicht anders festgelegt haben.
ich suche mir eben die küsser aus *zwinker*

gruß

diA
*******elle Frau
35.872 Beiträge
Ja ich suche mir auch lieber Küsser aus, Single, ich habe es so gar nicht mit Paaren.

Deswegen kann ich das doch anderen zugestehen ?
Das alles mal generell als Quatsch zu bezeichnen , widerstrebt mir halt sehr.

Jeder wie er mag.
****ex Paar
218 Beiträge
Für uns ist das Küssen beim PT sehr wichtig! Und wir verstehen gar nicht, warum das intimer als OV oder GV sein soll.

Wir lieben es einfach zu flirten und langsam erste zärtliche und dann immer leidenschaftlichere Küsse zu tauschen. Gute Küsse machen heiß auf mehr *zwinker*
nicht küssen - muss man nicht verstehen
das muss man akzeptieren als außenstehender Mensch und sich entscheiden: mache ich da mit oder nicht.
Eine rüde Abwertung dessen, was Paare oder einzelne Menschen für sich diesbezüglich entscheiden ... das ist ein absolutes NOGO

Für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn manche das Küssen von "Außenstehenden" ablehnen, da ich aus tiefer Seele einen Unterschied mache zwischen anderen Menschen und einem geliebten Partner bzw. Menschen, die mir besonders nah stehen - ich bin nicht in der Lage, die alle mal eben in einen Pott zu schmeißen, was diverse körperliche Dinge betrifft
Eigentlich...
...kommt die Fragestellung "Küssen, ja/nein" doch eigentlich immer wieder so polarisierend auf, da bei Treffen irgendwie die Klärung manchmal ein "Show-Stoper" ist.
Zwei Varianten:
1) Lässt jeder Küssen zu und will es, traut sich nicht jeder und es dauert und verursacht Unsicherheit.

Oder

2) Einer versucht zu Küssen, darf jedoch nicht und so kommt es zu einer Zurückweisung. Das prägt und man(n) verhält sich zukünftig zurückhaltender.Ergebnis: siehe 1)

Daher sagen wir vor jedem Treffen ausdrücklich das wir Küssen, wenn wir spontan jemand kennenlernen wird das auch mmer schnell thematisiert und spielerisch beim flirten involviert.
Eine Geste...
, eine Mimik, ein Berühren durch fremde Haare an mir, das scheue Anschauen, Lächeln und Erzählen lasziver Begebenheiten, das Teilen einer Phantasie oder das Sitzen auf einer Parkbank neben einer fremden Person, das miteinander essen...kann bereits intensiv und intim sein.

Es ist wichtig, dass man andere Meinungen zu Beginn, Art und Grenzen der Intimität akzeptiert, so wie man eigene Empfindungen und Erfahrungen zur Intimität gegenüber Anderen akzeptiert sehen möchte.
Küssen...
...besonders intim?
Ja, ist es. Immer.

...und der Paarbeziehung vorbehalten?
Nö. Wie wollen wir mit jemandem Sex haben, ohne intim zu werden?

LG, R+A
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Ich persönlich würde es schon recht merkwürdig finden, wenn mein Mann eine andere Frau küssen würde um die auf die Matte zu bekommen.
Weil bei mir macht er es auch nicht.
Auch wenn es für die meisten nicht vorstellbar ist, wir haben seit Jahrzehnten Sex ohne diesen mit küssen einzuleiten und nur ganz selten mal während des Sexes.
Neue Reize
""Wat? Seid ihr bekloppt oder wat?!?", in welcher Ausdrucksform auch immer, zeigt keine Akzeptanz, sondern eine einfach Wertung/Bewertung.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, daß jemand, der Euch nach der "Nicht Küssen"-Erklärung nur "Paßt dann nicht. Noch viel Spaß!" wünscht, das respektvoll akzeptiert.
99% denken "Wat? Iiiiiiiih! Die sind bekloppt!", aber die meisten von uns sind zu gut erzogen, sowas zu sagen.

Seht den Mailauflauf doch mal nicht negativ, sondern als Versuch, etwas zu verstehen, was den meisten ein Rätsel ist :
Wie man bitteschön Sex ohne küssen haben kann!

Klar, ist technisch anscheinend möglich.
Aber, mit den Worten von Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.
kommt vielleicht auf die Art von Sex an,
die stattfinden soll
Wenn es, nur mal als Beispiel, Sex bei HÜ, oder mal eben so ... kommt noch wer dazu ist... da ist ein Kuss vielleicht gar nicht nötig.
Jeder
hat seine eigenen Vorstellungen, einer braucht es unbedingt der andere nicht.
Wie Neugierpaar_HB geschrieben hat -es geht auch Jahrelang ohne Küssen.
Ich mag es nicht wenn jemand Bier getrunken hat,Zwiebel... oft genug sieht man
im Club das sich der ein oder andere keine Gedanken macht.
Von daher Küssen eher in der Paarbeziehung .
Auslösereize gibt es für mich viele andere die durchaus befriedigend sind.
Auch die Frage was intimer ist oder was wem vorbehalten ist kann nur jeder für sich
beantworten.
*****ove Paar
57 Beiträge
Sex ohne Küssen ist wie Rose ohne Wasser
Klingt das nicht poetisch?! *zwinker*

Nein im Ernst. Sex ohne Küssen ist schlimm. Da kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen. Wir haben vor kurzem unseren ersten Dreier mit einem wunderbaren zweiten Mann gehabt.
Einen ersten Abend wo alles bis auf den eigentlichen Akt passiert ist und einen weiteren Abend wo dann alles „gemacht“ wurde inkl dem Beischlaf *grins*.
Es war fantastisch für alle drei.
Aber es wäre grottig und auch emotionslos geworden wenn man sich dabei nicht küssen würde. Unsere Sie hat es am meisten angemacht zwischen den Männern zu liegen und dann abwechselnd beide zu küssen. Das gibt doch das prickelndste Gefühl!

Es fehlt einfach eine Basiskomponente wenn man das Küssen verbietet. Dann würde der zweite Mann mit seinen Lippen überall entlang gleiten dürfen aber am Hals kurz bevor dieser prickelnde Wechsel auf das Gesicht erfolgt wenn sich die Blicke treffen, und dann die Lippen......der würde wegfallen.

OMG....ne ohne uns. Entweder mit Küssen oder gar nicht.
Im Gegenteil, Küssen ist für uns sogar wichtiger als alles andere. Wenn der Mitspieler nicht küssen kann, dann könnte er noch so ein guter restlicher Lecker/Streichler/Stecher whatever sein....er würde für unsere Sie nicht in Frage kommen. Weil ohne Küssen was für uns so wichtig ist, läuft eh nix. Und es gibt Menschen die können fantastisch küssen und leider welche welche es so gar nicht können.

Das gilt dann übrigens auch für lecken und blasen. Es gibt Frauen die blasen furchtbar und andere die versetzen Männer damit in Trance vor Wonne. Ist als unisex Beispiel zu verstehen, gilt für beide Geschlechter.
man sollte auch nicht vergessen ...
auch beim gefühlvollsten Sex mit mehreren kann es ja vorkommen, dass eine Frau einem Mann einen bläst, Folge womöglich Sperma im Mund und dann ist für manche der Teilnehmer dieser Mund kein Kuss-Ziel mehr
*****ove Paar
57 Beiträge
kann man doch schnell säubern....
....und schon ist das Ziel wieder verführerisch verfügbar für weitere Leidenschaft *zwinker*
******ngs Paar
542 Beiträge
Das soll jedes Paar halten wie es mag aber man sollte es vorher klären oder signalisieren .
Bei uns ist es so das meine Partnerin alles darf außer einem Mann auf den Mund zu küssen
Und ich küsse dafür keine Frau . Nicht weil ich es nicht mag aber das ist unsere Regel. Unsere sie darf aber eine andere Frau küssen und sich küssen lassen .
Das liegt dran das es einfach passierte und sie es machte und ich es geil finde .

Worum über etwas diskutieren das jedes Paar für sich entscheiden sollte ?
**********94_91 Paar
18 Beiträge
Ist ein Kuss intimer?
Also ich persönlich kann der TE nur zustimmen, dass der Kuss meist am Anfang steht und somit automiatisch zu einem rundum schönen Abend gehört. Es ist eine Möglichkeit sich langsam anzunähern, zwischen durch evtl kurz Pause zu machen und mit der anderen Person ein wie auch immer geartete Bindung aufzubauen. Wenn ich nur gefickt werden will, muss ich nicht eine andere Person dazu holen, für das reine rein-raus-gefühl hab ich Spielzeug *zwinker* Es gehört doch immer noch etwas mehr dazu, wenn man mit jemanden intim wird.

Ganz am Anfang, als uns das ganze Joy und Swinger Thema noch neu war, hatten wir auch die keine Küssen-Regel. Ich glaube das entsteht daraus das man eigentlich etwas verwechselt bzw. nicht sehr reflektiert schlussfolgert. Küsse können so viel bedeuten, ich küsse meine Mama, meine kleine Nicht, meine Beste Freundin, den Kater und ja auch meinen Freund. Das bedeutet aber lange nicht das ich mit allen intim werden möchte. Es hängt immer davon ab, was ich mit dem Kuss sagen möchte bzw. was ich selbst mit dem Kuss vermittle. Was ich aber unterschreiben kann, ist dass in der eigenen Beziehung ein sehr intimer, schöner Kuss "wertvoller" als der Sex selbst sein kann. Das dies aber durch die Verbundenheit/Vertrautheit und Liebe zwischen uns zwei entsteht und sich nicht automatisch auch so mit anderen erleben lässt, vergessen glaub ich viele.
Es war in der Vergangenheit bei mir nicht nötig zu sagen, dass Küssen nicht erwünscht ist. Eigentlich war das wirklich fast nie ein Thema. Möglicherweise wird das von mir entsprechend non verbal vermittelt, damit habe ich aber kein Problem. Ich hatte zusammen mit einer Affäre einen Dreier, wo er sie intensiv und ausdauernd geküsst hat, bei unserem Treffen war das nie der Fall. Ich habe ihn danach gefragt und er meinte, er hätte nie den Eindruck gehabt, dass ich das wollte. Hatte er recht. Das hat aber nichts geändert.
Und selbst als Zeitweise-Nicht-Küsserin. Küsse ich sehr gerne, wenn es für mich passt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich wurde auch schon mal ungefragt geküsst. War sehr überraschend und ich fand es zu diesem Zeitpunkt cool. Hat mich sogar geflasht, aber das war die Ausnahme. Ich finde es wirklich nicht verwerflich, wenn man beim Sex nicht küssen möchte und für mich macht es wie ich schon erwähnt habe, körperlich auch keinen Unterschied, Emotionen habe ich doch trotzdem, bin ja nicht aus Stein, aber die Ausdrucksweise ist eben eine andere. Küssen hat für mich eben mit Sex nichts zu tun. Es kann, aber in einem anderen Zusammenhang.
Gehört für mich dazu
Ich finde Küssen unglaublich erregend; das Spiel mit Lippen und Zunge, mal zart, mal hart. Es ist für mich ein großer Bestandteil des Vorspiels und ohne zu küssen würde mir wirklich was fehlen.

Also Küssen ist ein Muss für mich, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte auch schon Küsser, bei denen ich auch darauf hätte verzichten können. Mein erster Freund hat es als erstes mit festsaugen versucht *haumichwech* , bis ich ihm erklärt habe, wie es schöner ist.
Ein anderer hat so nass geküßt, daß ich echt Sorge hatte, daß ich wegschwimme. Nasse Küsse sind nicht so meins.
Wirklich schön finde ich es auch nicht, wenn mir die Zunge bis zum Anschlag in den Hals gesteckt wird, aber das ist schon fast wieder situationsabhängig. Ist die Erregung groß genug, ist das auch wieder ok.

Wichtig für eine gute Knutscherei ist Abwechslung. Mal berühren sich nur die Zungenspitzen - das gibt ein herrliches Prickeln im ganzen Körper; mal darf der Kuss fordernder sein - das bringt die Säfte in Schwung! *anmach*
Der Kuss
Für mich gehört einfach der Kuss zum Sex dazu, sei es mit meinem Mann oder einem anderen.
Es ist halt das schönste mit was es beim Sex gibt.

*ggg* *kuss*
Perfect Match
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Einige Beiträge habe ich bereits gelesen und die Meinungen driften doch sehr auseinander, was aber auch nicht schlimm ist solange sich zwei gleichgesinnte treffen *g*
Ich persönlich mag knutschen nicht - außer ich bin betrunken. Komisch oder ? *ggg*
Selbst in meiner Beziehung küsse ich nicht gerne und somit gehört es auch zum Sex für mich nicht dazu.
Gott sei Dank hat mein Partner damit keine Probleme bzw. vermisst etwas. Allerdings denke ich schon manchmal, dass es für aussenstehende komisch sein muss, schließlich ist der obligatorische Schmatzer zur Begrüßung auch nicht drin aber mir geht es damit gut *g*
Sales Manager
******oys
76 Beiträge
In alten Kulturen war man der Meinung, dass beim Küssen die Seelen verschmelzen!!
Selbst heute noch Erinnert man sich gerne an den ersten Kuss und dann an den ersten Sex!
Sex ohne Küssen geht für mich gar nicht dann lasse ich es lieber.

GLG und schönes WE.
Ich habe den Eindruck, dass hier viele aneinander vorbei reden *lol* :

In der Nicht-Küsser-Fraktion sind meist Paare, die dann beim Sex sehr wohl herumknutschen, aber eben nur mit dem Beziehungspartner, und nicht mit dem anderen beteiligten Sexpartner. Wenn sich Paare mit derselben Einstellung finden, kommt ja jeder auf seine Kosten *zwinker*

In der empörten "Wie kann man bloß ohne küssen!!"-Fraktion dagegen fühlen sich Singles mit dem Anspruch konfrontiert, kusslos zu vögeln...


Falls Paare an Solofrauen oder -männer mit dem Wunsch herantreten, Sex zu haben aber das Küssen zu verweigern, finde ich das auch irgendwie dreist. Wäre ich Single, hätte ich dafür auch nur ein entschiedenes "Nein Danke!" übrig. (BTW: Auch als Paar sind Nicht-Küsser-Paare nicht unsere persönlichen Favoriten *zwinker* )

Aber darum geht es hier ja gar nicht *lol* . Sondern vielmehr um persönliche Statements zum Thema Küssen beim Swingen...

Es ist ziemlich absurd, sich dabei gegenseitig anzugreifen, darum zu streiten, was denn wirklich richtiger guter Sex sei, und andere aufgrund des Küssens oder des Nicht-Küssens als oberflächlich oder beliebig oder ängstlich zu beschimpfen *vogel*
ich lese hier auch längst nur noch mit...
. Aber darum geht es hier ja gar nicht *lol* . Sondern vielmehr um persönliche Statements zum Thema Küssen beim Swingen...


..und..JA..Du hast damit Recht..es geht um zumindest offene Beziehungen, die mit anderen halt Sex haben.
Und...nein...es haben sich auch solche Paare gemeldet, die Küssen wichtig und als dazugehörig empfinden...auch beim Swingen.
Warum deswegen sich gestritten wird, verstehe ich auch nicht.
Wers mag, macht es, wer nicht, nicht.
Küssen...
....hat für mich nicht unmittelbar etwas mit Liebe zu tun! Vielmehr macht ein guter Kuss - am Anfang verspielt, forschend und dann immer leidenschaftlicher- Lust auf mehr. Ohne Küssen fehlt was....
Und meinem Mann sind ganz andere Dinge vorbehalten, die ich nie mit einem Mitspieler teilen würde!
******dus Mann
1.053 Beiträge
*********affee:
Aber darum geht es hier ja gar nicht *lol* . Sondern vielmehr um persönliche Statements zum Thema Küssen beim Swingen...

Die ursprüngliche Frage war ;-):

Ab wann ändert sich die Bedeutung des Küssens in einer Paarbeziehung?

Stellt das Küssen eine Gefahr dar oder wird dem Küssen eine zu große Bedeutung zugewiesen? Ist das Küssen tatsächlich persönlicher und intimer als jedwede andere Art der körperlichen Zuwendung?

Es stellte sich heraus, dass für fast alle Singles Nicht-küssen ein NoGo ist und auch für viele Paare. In der gefühlten Mehrheit der Beteiligten wird Küssen als weniger heikel als Sex gesehen.

Also wären eigentlich nicht-küssende Paare ideal gewesen, die Frage zu beantworten, WARUM sie das nicht möchten und warum für sie Sex wiederum kein Problem ist (solange nicht geküsst wird). Das passierte ja auch zum Teil.

Über die Motive wurde von allen frei spekuliert ("Unsichere Beziehung" etc.), was bei den nicht-küssenden Paaren nicht immer gut ankam.

Einige Paare sehen sich auch weges des Nicht-Küssens einer allgemeinen Nicht-Akzeptanz ausgesetzt, wobei Nicht-Akzeptanz definiert wird als sehr negativ formulierte persönliche Mails (statt einer einfachen "Passt nicht"-Absage).

Wer streitet denn hier :-)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.