Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
704 Mitglieder
zum Thema
Porno Videos mit Küssen, Liebe machen etc14
Mich würde mal interessieren von denen, die gerne erotische Videos…
zum Thema
Küssen über das Internet?126
Kissenger ermöglicht laut seinem Erfinder das Übertragen von Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?

*****981 Frau
21 Beiträge
Abgrenzung
Es ist in der Tat so, dass manche Männer nur dann küssen, wenn sie sich wirklich auf die Frau einlassen wollen, Gefühl zulassen wollen... Für mich auch nicht nachvollziehbar, ist aber manchmal so. Küssen ist da eine Art "Gradmesser" der eigenen Befindlichkeit. Die Frage ist, und ich habe den threat nicht bis zum Schluß gelesen, ob DU dich darauf einlassen willst. Es gibt genügend Männer, die gerne und von Anfang an küssen, andere, wo es sich entwickelt, und wieder andere, wo es eben "Gradmesser" der Beziehung ist und dann entsprechend variiert, oder die gar nicht oder ungern küssen.
Wichtig ist, was DU willst !
Bist Du in einer Affäre oder hast Du einen "Freund", der das Küssen separiert von was auch immer ...?
Tu das, was DIR gut tut ! Auch Männer küssen gerne, auch in Affären oder bei ONS !
*********nnla Mann
5.306 Beiträge
Küssen
Hab mich mal da durchgelesen,oh Wunder.

In kurzen Worten:Küssen ist das A und O in einer Beziehung.Bei einem one night stand genau so.

Einfach eine Wertschätzung als solche....
Ein Kuss ist für mich kein Mittel zur Anbahnung - weder zu einem bloßen Fick, noch zu einer Beziehung.
In einer Rangliste zum Abchecken einer etwaigen Kompatibilität ist Küssen für mich etwas Großes, bleibt exklusiven Frauen vorbehalten und kommt erst entsprechend spät und nach vielem anderen (überhaupt: seit wann reicht ein Kuss, um festzustellen, ob die viel besungene Chemie stimmt!?).

Der hohe Stellenwert hängt zum einen mit der Vielzahl der verschiedensten Nervenzellen zusammen, die bei einem Kuss feuern und wahrgenommen und genossen werden wollen, zum anderen aber mit dem Vertrauen, das mit diesem Symbol des Gefüttert Werdens, des Gesäugt Werdens, des Nahrung und damit des Lebens Bekommens zusammen - das (bei mir) nur einer Person reserviert bleiben soll (ja, Mama;):)

Und weil diese Erfahrungen gleichermaßen von beiden Geschlechtern gemacht werden, hat Küssen für mich noch einen ganz anderen Aspekt: den der Gleichberechtigung.
Hört sich abgehoben an, ist es aber nicht.
Eine Vulva ist zum Aufnehmen gemacht, ein Penis für die Penetration.
Geben und nehmen mit Lippen und Zungen; empfangen, erhalten sowie schenken und bescheren - können von Frauen und Männern beim Küssen gleichberechtigt vollzogen werden - und was alles darin hineingelegt werden kann: Hauchen, wehen, pressen, Intensität, Scheue, Rückzug, Eroberung, Entdeckung usw. usf.

Wie gesagt, auch deshalb ist Küssen für mich etwas Großes - eine Sprache für sich.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ich hab jetzt nicht die bisherigen 17 Seiten gelesen...

Für mich ist Küssen wichtig, um überhaupt auch "in Stimmung" zu kommen, wenn man das mal so sagen will....

So gesehen dürfte man sich ja hier dann auch nicht küssen, wenn man halt "nur" eine Affäre oder ein Verhältnis sucht ....

Ich habe mal jemanden dabei gehabt, der das so sah, dass Küssen nur in eine Beziehung gehört. Er hat mich bei dem ganzen Techtelmächtel auch nicht wirklich geküsst. Für mich war das eine komische Situation und ich bin froh, das so viele Männer doch anders ticken!

Und küssen soll intimer, als Sex sein *nachdenk*
*****t77 Mann
327 Beiträge
Undercoverluder
Also ich würde dich gerne mal küssen
Wenn schon, dann richtig
Wenn Paare schon Parznertausch machen, dann ohne wenn und aber.
Wenn man anfängt, was man darf und was nicht, machts null Spass. Und sorry, Sex ohne küssen geht ja wohl gar nicht.
Mit Paaren, die mit Regeln kommen, läuft bei uns nichts. Punkt.
*****ros Mann
116 Beiträge
schade wenn nicht möglich ...
Kuss ist nicht gleich Kuss.
Ich gehe davon aus, dass hier vom (Zungen)kuss bzw. Kuss auf den Mund gesprochen wird, der der Paarbeziehung vorbehalten ist.

Ich verzichte nur ungern aufs Küssen. Es gehört für mich in der Aufwärm-/Zwischen-/Abkühlphase und natürlich auch während des Sex (in dem Fall Penetration) dazu.

Ich kann jedoch damit umgehen, wenn meine Partnerin dies aus welchen Gründen auch immer, nicht möchte. Es fehlt mir zwar etwas, aber wenn der Rest passt ist ein Küssverbot für mich kein Außschließungsgrund bei der Sexpartnerwahl. Schließlich und Endlich hat jeder seine Vorlieben/No-goes und diese sind zu Respektieren.
Küssen etc
alles nur soweit wie es in der Partnerschaft besprochen wurde, sonst wäre es gegen die Regeln
****nga Frau
604 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben
Küssen - ein Muss!
Ich küsse so unglaublich gerne!

Dennoch kann ich viele Paare da vertsehen. War bei mir am "Anfang" genauso. Küssen gehörte nur zu meinem damaligen partner und mir. Inzwischen denke ich da anders.

Wenn ich Sex will, möchte ich etwas intimes, weil, Sex etwas intimes ist. Und Küssen gehört dazu, ich möchte Leidenschaft, Lust spüren, erregt werden!
Ausserdem finde ich es spannend, wie unterschiedlich die Menschen küssen.
Wenn einer nicht gut küssen kann (für mein Empfinden) dann weiss ich, dass wir zu 90% im Bett auch nicht harmonieren - meine Erfahrung.

Wenn es mir um reine Triebbefriedigung geht (ein bis zwei Mal im Jahr) ist mir küssen recht egal.

Küssen schüttet Glückshormone aus!

Dennoch akzeptiere ich es, wenn mein Gegenüber nicht küssen mag.
****Too Paar
13.567 Beiträge
Dennoch kann ich viele Paare da vertsehen. War bei mir am "Anfang" genauso. Küssen gehörte nur zu meinem damaligen partner und mir. Inzwischen denke ich da anders.

Weil du jetzt Single bist? *neck*

Nee Spass beiseite....
Was hat dich umdenken lassen?
Hättest du deinen eigenen Partner zum Küssen dabei, würdest du dann trotzdem fremde Mitspieler küssen wollen?

Ich frage, weil ich überhaupt nicht das Bedürfnis habe, fremde Menschen zu küssen. Ich brauche es auch nicht als " Schenkelöffner " .*zwinker* Küssen finde ich durchaus toll und auch erregend-aber eben nur mit meinem Partner.

LG,Eva
Abgrenzung??!!!!! Das unterschreibe ich aber!!!
Es gibt Männer, die wollen bei der Frau zu Gast sein und sich damit unterscheiden wollen - auch unterscheiden lassen wollen - von Menschen, die nehmen und geben. Die Unterscheidung des einzelnen Menschen von einem anderen kann auch als Abgrenzung im Sinne von Distanzierung zu anderen Menschen verstanden werden: Ich bin SO - und nicht so wie der andere. Bitte nimm mich wahr als der der ICH bin und vergleiche mich nicht mit anderen Personen, die ich nicht kenne (will ich dann sagen).

Für diejenigen Menschen, die Lieben als "Nehmen und Geben" verstehen ist dies vielleicht weniger nachvollziehbar als für Menschen, die zuerst einmal geben und dann fragen, ob sie sich etwas nehmen dürfen - MÄNNER die gerne zu Gast sind, haben keine Probleme damit, selbstverständliches zu tun und auch selbstverständlich die Gastgeberin der Liebesnacht wertzuschätzen. dabei gehöre ich dann wiederum zu der Kategorie Mensch / Mann, die zwar gerne gibt, selbst aber ungerne nimmt oder fragt. Ich verstehe mich dann aber als Brückenbauer zwischen Menschen, die gerne würden, wenn sie wüssten, worauf es bei der Unterscheidung ankommt und eher als Mann, der auf ein Date aus ist. KLAR bin ich dem nicht abgeneigt, aber es steht für mich definitiv nicht an erster Stelle, sondern ich lege Wert darauf, dass andere Menschen akzeptieren, dass es Menschen wie mich gibt - scheinbar unsichtbar, doch als stilles Wasser zu genießen. Ich mag keine unliebsamen Überraschungen, sondern genieße lieber den Augenblick / Tag, wo ich mich gerade aufhalte.

Gastgeberin und Gast müssen sich also von Anfang an darüber im klaren sein, dass es mitunter zu einer sehr sehr SEHR intimen Nacht kommt und dass es in dieser Nacht dann wohl auch keine Tabus geben wird. Menschen, die einem anderen Menschen so nahe sein können / dürfen, sind für mich das Salz der Erde - das Licht der Welt. Ob andere Menschen, die nicht so denken fühlen und auch handeln können dies jemals begreifen können geschweige denn verstehen, kann ich an dieser Stelle noch nicht erklären - ich bin da aber guter Zuversicht, weil durch die offene Art der Kommunikation ja kein Wort verborgen bleibt - egal ob dies nun aus Hamburg, Frankfurt New York oder aus Asien kommt: Hauptsache es wird in der Spreche der Liebe gesprochen .... .
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Wenn Paare schon Parznertausch machen, dann ohne wenn und aber.

Das entscheidet wohl eher jeder selbst.

Wenn man anfängt, was man darf und was nicht, machts null Spass.


Das ist Deine subjektive Meinung. Wir haben da in nun fast 16 Jahren andere Erfahrungen gemacht.

Und sorry, Sex ohne küssen geht ja wohl gar nicht.

Ohhh doch und zwar prima. *zwinker*

Mit Paaren, die mit Regeln kommen, läuft bei uns nichts. Punkt.

Das ist doch auch der Sinn sowas vorab zu klären. Jeder Topf findet seinen Deckel.
Wir würden eben nicht zusammen kommen. Who cares? Es gibt so viele da draußen. *g*
Für mich gehört knutschen zum sex dazu.ohne geht nicht. Wen ich nicht küssen mag...mit dem vögel ich natürlich nicht.... Meine Meinung
ganz meine Meinung
Küssen und knutschen gehört einfach dazu.... küssen ist ja fast intimer als der sex selbst *zwinker*
und gehört einfach dazu, weil es das ganze noch viel leidenschaftlicher und intensiver macht
Wer nicht küssen will kann in puff gehen.
Fertig
****nga Frau
604 Beiträge
@NosyToo
Was hat dich umdenken lassen?
Hättest du deinen eigenen Partner zum Küssen dabei, würdest du dann trotzdem fremde Mitspieler küssen wollen?

Ich wiess, nicht genau, vielleicht die Erfahrung, die Zeit... (Klingt in meinem Alter so abgedroschen). Ich küsse unglaublich gern und wenn der Drang da ist, möchte ich dem gern nachgehen. Ich denke das war schon immer so und dass ich mir selber einfach eine Grenze auferlegt habe, um am Anfang nur etwas für mich ganz alleine zu haben.

Da kommt es auf den dritten Partner drauf an, ob ich küssen möchte oder nicht. Das ist von mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn wir zu dritt agieren, "habe ich das nicht nötig". Aber wenn wir nur zu zweit agieren udn mein Parter zusieht oder "anderweitig beschäftigt" ist, dann ist mir das küssen der dritten Person schon etwas "wichtiger".
Wobei ich auch darauf verzichten kann. Tue es aber ungern.

Ich frage, weil ich überhaupt nicht das Bedürfnis habe, fremde Menschen zu küssen.

Ich denke das ist der Unterschied *zwinker*

Ich brauche es auch nicht als " Schenkelöffner " .*zwinker*

*lach* ich auch nicht, aber es macht mir mit küssen einfach mehr Spaß *ggg*
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Und sorry, Sex ohne küssen geht ja wohl gar nicht.

Ohhh doch und zwar prima. *zwinker*

Klar, geht das. Es gibt auch Männer die Spaß mit einer Gummipuppe haben. Hauptsache Loch *fiesgrins* *rotfl* SCNR.

Für mich wäre Sex ohne Küssen wie Sex mit Gummipuppe. Muss ICH nicht haben. Aber jeder/jede wie er/sie will.
Küssen ist geil
Küssen gehört absolut zum Sex dazu und wenn alle einverstanden sind sollte geknutscht werden was das Zeug hält
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Wir waren in der Diskussion auch schon mal weiter.

Es kommt immer drauf an was man gerade macht.
Beim Sex mit dem eigenem Partner den ich liebe gehört Küssen selbstverständlich dazu.

Bei eher kurzweiligem Sex mit komplett unbekannten Personen im Club definitiv nicht!
Spätestens wenn es dann um HÜ oder Gruppensex geht und auch andere Männer mit der Frau der Wahl beschäftigt sind will doch sowieso niemand mehr küssen!
Glaubt uns, Erfahrungswerte. *zwinker*

Wenn Ihr von einem romantischem Kennenlernen redet das zu seriell monogamen Sex alleine zwischen Mann und Frau führen soll, dann ist das eine komplett andere Situation und Hausnummer.

Da wir allerdings nun seit 20 Jahren vom "Singlemarkt" sind ist das für uns keinen Gedanken wert.
*******re48 Paar
63 Beiträge
@swingerpaar 69
...Ihr sprecht uns aus der Seele *knutsch*
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
@swingerpaar 69
Ok, da gebe ich euch recht. Aber das ist dann auch eine Frage wie jeder Sex für sich definiert. Für mich ist Sex, fühlen, schmecken, riechen, Haut, streicheln .. mich auf den anderen Einlassen. Gangbang bzw. HÜ sehe ich mehr unter dem Aspekt "Sport". Wer´s mag ok, dann selbstverständlich auch ohne küssen. Ich küsse ja auf dem Rad oder beim Joggen auch niemanden *rotfl*
****Too Paar
13.567 Beiträge
Für mich ist Sex, fühlen, schmecken, riechen, Haut, streicheln .. mich auf den anderen Einlassen. Gangbang bzw. HÜ sehe ich mehr unter dem Aspekt "Sport".

Dann sind wir eben auch Sportler....*huhn*

Wobei auch bei einem HÜ oder GB Abend Sex stattfindet. Und nur weil es ohne Küssen abläuft, heisst das ja nicht,dass es kein Sex ist....*nachdenk*
Aber ich kann die Aussage durchaus nachvollziehen....*zwinker*
Mein Partner ist beim Sex mit Dritten, Vierten, Fünften oder Sechsten immer dabei...also wähle ich ihn zum Küssen. Denn das will und brauche ich. Akzeptiere aber durchaus,wenn Mitspieler sagen,dass ihnen da etwas fehlt. Dann sind wir eben nicht die richtigen Spielpartner. Wir können damit leben.*g*
Jeder soll sich einfach den passenden Spielplatz suchen.... *kindergarten*

LG,Eva
Es gibt...
... Küssen und küssen. *zwinker*
Für uns gehört es einfach hier dazu. Wenn wir uns mit einem Paar hier zum Sex verabreden, dann gehört das küssen zum Sex einfach dazu. Wir fänden es schrecklich, wenn das nicht so wäre! Was kommt danach? Sex ohne anfassen, weil man sich, wenn man sich liebt, auch anfasst? Nein... Auch da gibt es eben diesen entscheidenden Unterschied.
Küssen gehört zum Sex, wie der eigentliche Akt selbst. Es ist eben die Vorstufe, die Begleitung und der Abschluss beim Sex. Ohne küssen wäre das für uns wie Sex mit einer Prostituierten. Da ist ja küssen auch tabu. (habe ich gehört... *zwinker*)
Eigentlich entscheidet ja, neben der Sympathie) auch irgendwie der Geschmack des jeweils anderen darüber, ob man Lust auf ihn/sie hat? Wenn ich als Mann eine Frau nicht küssen mag, dann will ich erst recht keinen Sex mit ihr haben?!
Das sind eben untrennbare Dinge. Ich frage mich heute noch, was da wohl passiert, wenn in einem Profil hier steht "Partnertausch ohne GV". Was genau machen die dann dabei? Händchen halten? *smile* Aber das ist wieder ein eigenes Thema.
Wenn ich meine Partnerin küsse... aus Liebe...dann ist das eine völlig andere Art küssen, als das küssen beim Sex (mit einer anderen Frau). Dessen sind wir uns bewusst und das geht auch völlig in Ordnung. Wenn man wegen küssen eifersüchtig hier ist, sollte man besser komplett die Finger davon lassen, denn das wird dann eher kein so schönes Ergebnis. Das bringt mehr Frust als Lust.

Robby
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Wenn man wegen küssen eifersüchtig hier ist, sollte man besser komplett die Finger davon lassen, denn das wird dann eher kein so schönes Ergebnis.

Es geht hier nicht um Eifersucht. Wir wollen einfach beide keine anderen eher uns fremde Menschen küssen! Wir vermissen daher auch nichts.
Übrigens haben wir trotz (oder auch wegen) dieser Einstellung in den letzten 16 Jahren viele tolle Erlebnisse gehabt. *g*
Küssen oder nicht
Ich möchte da bei anderen nichts bewerten.

Für mich:

Mit küssen ist für mich schöner,
wenn die Partnerin nicht küssen mag, ist für mich dann ohne Küssen stimmiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.