Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
704 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Sex79
Liebe Freunde der gleichgeschlechtlichen Liebe. Wie wichtig ist das…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?

Er vom Paar schreibt:
@*******dien!

Dein sog.Kaltstart ist genau die Situation warum dann dieser ekelhafte Speichel aus dem Mund des Mannes als Ersatz für die fehlende Gleitflüssigkeit der Dame herhalten muss!
Ekelhaft und grauslig ist diese häufig angewandte Praktik!
Aber seien wir ehrlich, wovon sollte man denn ohne küssen erregt werden??

Wenn man so schaut, sieht man z.B.im SC's mehr Herren ihre Partnerin einzuspeicheln als sie zu küssen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ich finde es faszinierend, dass irgendeine sexuelle Praktik, und sei es das Küssen, die Macht haben soll, eine gut laufende Beziehung zu zerstören. "World changing sex"... Da liegt doch eher etwas anderes im Argen.

Für mich ist Sex ohne küssen undenkbar. Ich knutsche sogar eher rum, ohne danach Sex zu haben. Und wenn es im Karneval ist *troet*
*********fetzt Frau
55 Beiträge
No kissing, please - fuck&go only ?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit jemandem Sex haben wollen kann, aber dabei Küsse ausschließt.

Da könnte man ja überspitzt gesagt auch gleich fordern: "Bitte nur meine Genitalien anfassen oder lecken, alles andere ist mir zu persönlich!"

Und dafür gebe ich mich nicht her, da kann die/der Andere sich auch mit Toys selbstbefriedigen. Ich bin schließlich keine Bedürfnisanstalt.

Abgesehen davon kann ich mir einfach nur Rumknutschen aus Spaß und ohne Pläne, unbedingt weiterzugehen, viel eher vorstellen als Sex ohne Küssen. In den allermeisten Fällen ist Küssen doch der Lackmustest, ob der Rest sich überhaupt lohnen würde!
******dus Mann
1.053 Beiträge
Und Sex überhaupt nur a tergo, damit keine tiefen Blicke ausgetauscht werden...

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass man bestimmte sexuelle Praktiken nicht mit flüchtigen Sexpartnern ausübt, da ein gewisses Vertrauen in das Einfühlungsvermögen benötigt wird.

Aber Regeln als "Abwehrmechanismen" gegen Dritte?
Ich finde küssen gehört beim Sex dazu. Aber er muss auch schmecken.
Frauen wie geht ihr mit den Bartstoppeln um? So ein Zuschüsse es Gesicht oder auch anderswo ist doch nicht so prickelnd, oder?
Tabus sind Logo einzuhalten. Das kann auch küssen sein.
Küssen ist für mich der Anfang um sich näher zu kommen. Wenn es da schon nicht klappt wirds meistens auch nichts und der Rest passt nicht.
Küssen gehört für mich zum Sex einfach dazu.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Für mich gehört Küssen auch dazu. Dadurch werde ich erst wuschig und klatschnass, passen muss es, sonst kann ich auch keinen Sex haben.

Kann aber nachvollziehen, wenn Paare das Küssen für sich behalten wollen. Aber ich swinge ja auch nicht, komme also nie in diese Lage auf das Küssen verzichten zu müssen.

Den Mann mit dem ich intim werden will, schlafen will, also vögeln, küsse ich auch , sonst läuft nix *ggg*
*******soul Frau
13 Beiträge
Bartstoppeln
Für mich liegt Küssen ebenfalls auf dem Kennenlern-Weg, um zu fühlen, ob wir harmonieren und mehr Spaß miteinander haben wollen.

@****kel, Du fragtest nach Bartstoppeln: für mich sind sie ein Extra-Kick und immer gern gefühlt, egal, wo. Und ein schöner Zeitvertreib für entspanntere Phasen: pieksige Dreitagebärte könnte ich stundenlang streicheln... *g*
Ohne küssen,kein guter Sex. Unsere Meinung nach, mit küssen ist es viel schöner und Leidenschaftlicher. Ohne küssen wird man nicht so richtig heiß.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Antaghar
Ich kann das auch nicht wirklich nachempfinden; für mich liegt Küssen irgendwo zwischen Flirt und Sex. Und jegliche sexuelle Handlung ist letzten Endes für mich immer intimer als Küssen.
Karline
Intimer ist ein Kuss jedenfalls nach wie vor nicht für mich. Wirklich intim ist für mich, wenn mann mit seinem Mund die Schamlippen liebkost und mit der Zunge auf Wanderschaft geht und sogar leicht in die Vagina eindringt. Oder wenn frau den Penis und die Hoden von A bis Z mit dem Mund verwöhnt - oder auch andere Sexpraktiken, für die es viel Vertrauen braucht. Ein Kuss ist eher das Bekunden von Zuneigung, Lust und Leidenschaft.
https://www.joyclub.de/my/4160443.dr_amatisch.html
Nach meiner Meinung ist Küssen ein absolut unvermeidlicher Bestandteil, sowohl beim Vorspiel, als auch beim Sex und erst recht danach.
AngeGardien
Ohne Küssen wäre es für mich wie ein "Kaltstart". Wenn mir schon das Küssen nicht gefällt, wie soll dann der Rest werden?

Diesen Kommentaren stimme ich voll zu, und ohne Küssen gibts für mich auch keine Intimität da könnte der Mann noch so ein toller Hecht sein.

medea
@*******dien:
Es sind die Küsse, die man früher als "Knutschen" bezeichnete. Der leidenschaftliche Zungenkuss bleibt aus Respekt und Achtung aussen vor.

@*********fetzt:
Da könnte man ja überspitzt gesagt auch gleich fordern: "Bitte nur meine Genitalien anfassen oder lecken, alles andere ist mir zu persönlich!"
Als Single mag man vielleicht so denken, innerhalb einer liebenden Partnerschaft haben wir aber so viel Respekt und Achtung uns gegenüber diesen Wunsch des Partners nicht aus eigenem Egoismus zu brechen. Weitere Gedanken vermögen wir noch nichtmals daran zu verschwenden.
Eine Fremdinterpretation sollte gerade in einem Forum erwachsener Menschen auf Grund der unzähligen und differenzierten Facetten innerhalb der Sexualität (!) eigentlich ausbleiben können. Toleranz wäre mir an einem Menschen wichtiger als seine Zunge! *nachdenk* *gruebel*
zweidrittel_lev
Darf ich euch mal fragen warum dieses Kuss-Tabu nicht klar in eurem Profil kommuniziert wird? Zb unter "seine Vorlieben" als "geht gar nicht"

Wann sprecht ihr dieses Thema denn an?
@******ain:
Deine Frage ist sicherlich in diesem Punkt berechtigt und vielleicht ist unser Profil dahingehend auch in dieser (für uns gesehenen) Kleinigkeit abänderungswürdig, doch wir hatten auch noch nie Probleme durch diese schriftliche Vorenthaltung, da sich im direkten Kontakt stets Klärungen finden ließen. Die Basis unseres Profiles ist offen und ehrlich, was ja so Manche nicht behaupten dürften *zwinker*
Ich könnte nun auch reinschreiben, das Nylon- und Synthetikstrümpfe für mich ein Abtörner sind -was aber ein Beitrag für einen betreffenden Thread Wert wäre.

Was ich damit sagen möchte: Wir suchen hier weder einen Partner fürs Leben noch richtet sich das unserige ausschließlich nach diesem Forum. Eine Goldwaage war also bislang nicht von Nöten.
Wir teilten unsere Einstellung mit ohne jegliche Kritik an Andersdenkende -was wir nicht für falsch hielten und noch immer nicht halten. Vielleicht magst Du es ja als verwerflich halten dass wir diesen nun betreffenden Punkt nicht explizit im Text benennen -unsere bisherigen Kontakte jedoch fanden darin keinen Makel *zwinker*
****_13 Frau
830 Beiträge
Kisses with love?
Definitiv sind intensive, leidenschaftliche (Zungen-)Küsse um Einiges intimer und persönlicher
als "banaler Sex oder normaler Sex" (unter normalem Sex versteh ich Sex, den der Durchschnittsbürger so praktiziert).

Ich kann mit jemanden Sex haben, ohne zu küssen, aber mit jemandem, den ich leidenschaftlich küsse, förmlich an seinen Lippen ertrinke, mit will ich dann auch Sex haben. Küsse sind (wenn alles passt) eine Art "Direktleitung" für Lust und Leidenschaft und Geilheit... - vom Kopf direkt zwischen die Schenkel... spürbar!

Und für ein Paar stellt es eine Intimität dar, die einem (oder einer) Mitspieler oftmals nicht zukommt.

Innige, leidenschaftliche Küsse - dafür muss ich sehr viel für einen Menschen empfinden.
Ich hatte in meinem Leben sicherlich einige "Partner" für Sex... aber ich habe wenige davon geküsst.

Küssen ist etwas Wunderbares, traumhaft intime Zugewandtheit!
Und verbindend.

Dass ist sicherlich (bei der entsprechenden Geilheit aufeinander) auch gleich ganz am Anfang
ein untrügliches Zeichen, zu signalisieren: ich bin bereit.. *zwinker*
Merci.....
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich finde das Küssen auch sehr intim und für mich gehört es zwingend dazu. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich es nicht respektiere, wenn es eine Frau nicht möchte.

Von meiner Seite aus könnte ich es aber niemals ausschließen, da der Kontakt durch inniges Küssen so viel mehr auslöst, als "nur" reiner Sex. Küssen kommt davor, küssen kommt dazwischen und küssen kommt danach. Ein Kuss transportiert so viel Emotionen und er lässt "rein mechanischen Sex" so viel - nun - emotionaler werden.

Und auf eine innige Begegnung lege ich viel Wert, weil sich (meiner Meinung nach) der gemeinsame Sex auf einer ganz anderen Ebene bewegt. Für mich hat das auch noch nichts mit einer Beziehung zu tun, Emotionen und Küsse bedeuten für mich nicht zwingend eine Liebesbeziehung.

Meine Frau sieht das übrigens ebenso. Ob wir nun zusammen andere daten oder ich alleine: wir wollen auf Küsse beim Sex mit anderen nur sehr ungern verzichten. *zwinker*
zweidrittel
Tabus sind doch ok. Jeder wie er mag.
Allerdings kann man das gerade hier in den Profilen prima kenntlich machen.

Dann reicht mir nämlich ein Blick ins Profil, um für mich sofort entscheiden zu können, dass diese Person und ihr Sex nichts für mich ist. Und wie man hier lesen kann gibt es erstaunlich viele Menschen für die Küssen zum Sex einfach dazu gehört
massepain
Du benennst zwar im Profiltext Deinen Partner, nicht jedoch in Deiner persönlichen Beschreibung (im eigentlichen als Profil benannt).
Den Menschen und den durch differenzierte Küsse entstehenden Sex zu bewerten halte ich für vermessen, sollte uns aber auch nicht weiter stören. Unsere Beziehung und den darin befindlichen Wunsch achte ich wie beschrieben -das macht unsere Liebe aus. Wir bekehren anderseits auch weder Single noch andersdenkende Paare. Wir tolerieren, akzeptieren und respektieren (Manche) sogar!
Die Benennung der Kussliebhaber mag für Dich wichtig sein, doch solltest Du auch ein Auge auf die Andersempfindenden werfen -ohne Diese abzuwerten.
Schau einfach mal bei Sonne aus dem Fenster und Du wirst sehen wie bunt die Welt ist. Und jede Farbe hat auch noch unterschiedliche Nuancen *zwinker*
Und: Jeder wird draussen etwas Anderes sehen als Du, und selbst wenn es das Selbe ist, so sieht ein Anderer es vielleicht anders.

In Deinem persönlichen Anschreiben an uns versuchte ich Dir unsere Sichtweise, Haltung etc. zu erklären (zu erklären, nicht zu rechtfertigen) und wünsche Dir eine mögliche und bereichernde Einsicht. Eine einzelne Ebene an einem Stein ist keine Facette -und davon gibt es sehr viele.
*********ggli
535 Beiträge
Für mich sind Küsse zwar nicht direkt 'intimer' als GV oder umgekehrt, aber wenn ich ehrlich bin 'ekle' ich mich ein wenig davor und deswegen ist es für mich eine Vertrauenssache, die zwar nicht unbedingt nur meinem Freund vorenthalten bleibt, aber die schon langsam angegangen werden muss.

Mit der Zeit überwindet frau natürlich den 'Ekel', aber in meiner Beziehung sind (manche, längere, stürmischere) Zungenküsse mehr 'Demonstration von Machtgefälle' oder sowas, was mir insofern natürlich auch gefällt *zwinker* , aber nicht der Kuss an sich, sondern eben das Ausgeliefertsein beim Küssen... Logisch dass man sowas aber nicht unbedingt mit einem eher Fremden ausprobieren muss, da gibts bessere Alternativen,,.

Das mit dem Küssen steht zwar auch im Profil, aber es wäre für mich jetzt kein allzu grosses Unglück, wenn ein Mann es doch mal 'versucht'. Man kann auch erst im Nachhinein nein sagen, das kann ja auch bei Sachen geschehen, die man normalerweise mag.
Und umgekehrterweise könnte es auch DER Kuss sein, den man plötzlich doch mehr oder weniger gerne hat...
zweidrittel
Dann steh doch im Profil dazu dass du nicht geküsst werden möchtest. Dann kann man sich weitere Gespräche ersparen. Was meinen Partner betrifft (völlig abseits des Themas... aber anscheinend wichtig für euch das öffentlich zu klären) mein Profiltext ist so kurz und übersichtlich da dürfte es kein Problem sein, wenn ich ihn nur im Text erwähne. Ich verheimliche ihn ja nicht *zwinker*

Schade dass das hier ins Thema gezogen wird....
massepain
Lies bitte vorherige Beiträge und versuche daraus etwas zu lernen um positive Resonanzen zu ziehen.....
lev
Lass uns das per cm klären und nicht dieses Thema zumüllen!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ohne einen Kuss....ohne eine Vielzahl von leidenschaftlichen Küssen *wolke7* ...laufe ich nicht heiß *zwinker* .
D.h. ich brauche das Küssen für Sex, wie Luft zum Leben.
Ein Kuss... ist für mich nie der Auslöser für ein romantisch- verliebtes Gefühl gewesen. Das Gefühl, hatte ich schon immer vor dem Kuss. Von daher ist ER, der *kuss2*, kein Gefährder.
Der Kuss, gehört wohl mit zu einer der größten romantischen Verklärungen und gewinnt dann schnell mal an Bedeutung, wenn sich eine Beziehung auf irgendeine Art und Weise öffnet.
Manchmal braucht es wohl....eine teil- Exklusivität.....um sich dem Partner gegenüber sicher zu fühlen / besonders zu fühlen.
Wieviel Realität dahinter steckt....ist Definitionssache und jeder legt seine Tabus fest. Wir , haben sie auch. (Realistisch sollte man sich immer mal wieder fragen ....Was sie einem tatsächlich bringen 😉)
Küssen ist Intimität
Ich persönlich halte es auch so..

Geküsst wird nur wenn vom Herz etwas dabei ist oder man aus Lust und Leidenschaft küssen/ knutschen mag.

Ich käme niemals auf die Idee einen Herren Zb im Swingerclub zu küssen. Niemals!

Also da muss schon Wunder was passieren..

Warum das so ist kann ich nicht erklären.

Küssen berührt zumindest bei mir das Herz. Egal ob aus Liebe oder Anziehung (--> bezogen auf geilheit/Sex mit keinem festen Partner).
An meinen Herz lasse ich niemand einfach so..

Vielleicht ist es deshalb bei mir so..
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
P.s.
Ich küsse also ganz, ganz dringend und unbedingt, bei einem Date !
*bussi* Pia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.