Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1329 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP an der Vagina - Designer Vagina111
Immer mehr Frauen lassen sich in der westlichen Welt ihre Vagina…
zum Thema
Schamlippen-OP - wieso?209
Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eure Schamlippen einer Schönheits-OP unterziehen?

Keine OP
Ich würde eine Schamlippen-OP nur bei medizinischen Gründen machen lassen und nicht um im Wann einem Schönheitsideal zu folgen. Bei mir käme es auch nicht in Frage, meine kleinen Schamlippen sind von Natur aus sehr kurz und liegen in meiner Vagina.
Ganz Klares NEIN.
Schönheits - OP's aus rein kosmetischen Gründen sind für mich ein no-go.
Aus medizinischen Gründen als Folge - OP einer Krankheit oder Unfall nach Abwägung der Risiken aber durchaus möglich.
Schamlippen
Sie sind halt mal so und mal gestaltet . Und immer schön , egal ob groß oder klein , lang oder kurz .
Bei jeder Frau ist das anders . So schlimm können die doch garnicht heraushängen , daß man sie operieren müßte . Sonst müßten ja bei mir die Hoden weg . Die sind auch oft im Weg , beim Radfahren oder Reiten .
Das ist halt wieder so ein Trend , wo alle Muschis aussehen sollen wie Brötchen .
Das hängt auch mit der Enthaarung der Geschlechtsorgane zusammen . Sind die Haare untenrum weg , kann man alles genau sehen und schnell findet man irgendwelche "Anomalien". Die früher nicht zu sehen waren , wegen der Haare .
Da gibt´s wieder findige Bürschchen , die damit Geld verdienen wollen , an den nun freigelegten Schambereichen herum zu doktern . Laß stecken . DeineSchamlippen sind genau richtig . So wie die Natur sie geschaffen hat , mit oder ohne Haare , für mich eher ohne und am liebsten schön groß und lang . Und die Inneren treten über die äußeren... *kopfkino*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********uMe4U
Nach der Geburt meines ersten Sohnes vor knapp neun Jahren nun, ich muss sagen ich war damals nicht gerissen oder ähnliches, sodass mir die Frage des untersuchenden Arztes damals auch suspekt vorkam, als dieser mich fragte, ob wir da unten noch was verändern wollten...aus SchönheitsGründen,wie er meinte....

so etwas sagt ein Arzt? wau sehr dekadent finde ich
Ich persönlich sehe dazu keinen Anlass
Habe sehr große Schamlippen die bleiben
wie sie sind
****emi Frau
771 Beiträge
Von dieser Art OP habe ich vor längerer Zeit mal etwas gelesen, für mich kommt es aber nicht infrage. Ich hätte viel zu viel Angst dass irgendetwas schief gehen könnte, gerade in diesem sensiblen Bereich.

Davon abgesehen habe ich keinerlei Beschwerden o.ä., die diese Operation notwendig machen würden.

Aber: jeder muss es für sich selbst entscheiden. Ich brauche es nicht - meine Lippen bleiben wie sie sind *gg*
*********chen Frau
2.616 Beiträge
hört auf mit diesem dekadenten Trend
immer wieder schleicht sich dieser absurde Trend in die Foren.

Leute, so lange Frauen auf der Welt zwangsbeschnitten werden, ihre Genitalien auf übelste Art und Weise geschädigt und die Seelen verletzt werden -

so lange finde ich diese Wohlstandsdiskussionen echt unangebracht und unangemessen.

Wie hat es ein Vorredner so schön formuliert:
das ist die Konsequenz von der Intimrasur - wenn blank - dann sieht man eben alles....

Grüßle

Stahlwittchen
Es gibt
glaube ich auch Männer , die sich ihren Pimmel begradigen lassen .
Oder die Vorhaut abschneiden lassen . Das alles kann , aber muß nicht .
Wenn man sich verschönern will , reicht es, die Haare zu entfernen .
Da kommt die Individualität der Geschlechtsteile erst so richtig zur Geltung , das ist ja das Schöne daran , daß nicht alle gleich sind !
********erin Frau
922 Beiträge
NOPE !
*********ount Mann
235 Beiträge
Sicht des Mannes
Liebe Anfragende, verehrte Frauen,

wie ihr wisst hat der Schwanz keine Augen.

Wenn ein Mann Euch toll findet und mehr von Euch will findet er Euch komplett super.

Ich denke viele Frauen haben gar keine Ahnung wie schön sie in den Augen eines verliebten Mannes sind:
fühlt Euch sicher und geborgen und gebt Euch hin, ein schöneres Geschenk könnt ihr ihm und Euch nicht macht. Punkt - nix mehr hinterfragen.
Stimmt
genau ! *genau*
***ab Frau
1.002 Beiträge
*********ount:
Sicht des Mannes

*********ount:
nix mehr hinterfragen.

*****nsg:
Stimmtgenau ! *genau*

Schön, dass wir nun genau wissen, wie Männer ticken.

Ich kenne inzwischen allerdings auch einige, die Spaß an der Bodymodifikation haben. Und so ganz erschließt sich mir nicht, warum es um so vieles verwerflicher ist, die Schamlippen zu kappen als die Schamlippen zu lochen und mit Metall zu behängen.
Spaß dabei
Interessanter Blickwinkel : Ja natürlich , wenn eine sich das machen lassen WILL . Weil es ihr dann mehr Spaß macht. Oder es schöner findet .
Aber nicht vom Chirurgen dazu überredet worden zu sein...
Definitiv ja.
Venushügel als auch Lippenverkleinerung/optimierung. Wann, weiß ich noch nicht, wird in naher Zukunft eines der Dinge sein, die operativ angepasst werden.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
auf jeden fall sollte jede frau es tun, wenn es nötig ist
nicht nur tätowieren lassen, sondern auch alle erdenklichen schönheits -op's sollte die emanzipierte frau von heute anstreben, damit aus ihrem körper kult gemacht werden kann. einfach ein muss und da gehören natürlich die schamlippen dazu, gerade dort kann der chirurg, der ansonsten vielleicht nur nasen operiert, sich mal richtig austoben, immerhin sind die schamlippen die meiste zeit aufgrund ihrer lage zwischen den beinen, nicht öffentlich präsent, also ran die schamlippen, die es nötig haben, operiert zu werden. ob die nach dem eingriff jedoch noch einmal so schön aussehen, wie sie von natur aus geschaffen worden sind, muss stark angezweifelt werden.
***ab Frau
1.002 Beiträge
@ paarnordsee

du hast die Ironie-Smileys vergessen
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
nicht nur tätowieren lassen, sondern auch alle erdenklichen schönheits -op's sollte die emanzipierte frau von heute anstreben, damit aus ihrem körper kult gemacht werden kann.

geben tut es hier viel *ja* Körper ? vieles bezeiht sich auf den Intimbereich. *g*

Schamlippenkorrektur
Schamlippenverkleinerung
Modellierung der äußeren Schamlippen
Klitoriskorrektur
Vaginalstraffung
Venushügelkorrektur
G-Punkt-Intensivierung
Jungfernhautrekonstruktion
Analbleaching

Mir kommt so schnell keine mehr ins Haus die keinen perfekten Intimbereich vorweisen kann, wo kommen wir denn da hin.!! *g*
Hast du dir deinen Pimmel schon gerade richten lassen ?
Nun, ich denke es ist wie mit allen körperlichen Dingen und dem Schönheitsideal.
Irgendjemand, vermutlich die Industrie entdeckt eine neue potentielle Einnahmequelle.
Und die wird vermarktet ( zumindest in unserer Gesellschaft) denn schließlich stehen immer wirtschaftliche Unteressen im Vordergrund.

Intimbehaarung und alle Produkte und Möglichkeiten diesem Herr zu werden.
Brustvergrösserung und den kostenintensiven medizinischen Eingriffen.
Nagelmodellage, Analbleaching, Piercing, branding...
Egal, mit einem Körperideal lässt sich einen Haufen Geld verdienen.

Und so sehe ich das. Wieder ein „neues Produkt damit irgendjemand Geld damit verdient „.

Und dabei spielt es keine Rolle, wie ich mich persönlich darüber entrüste.
Es sind wirtschaftliche Unternehmen die Profit erwirtschaften müssen/ wollen.
Die Marke Schönheit/ Körper/ Sex verspricht da den größten Gewinn.

Denn da Körperlichkeit ein Grundbedürfnis der Menschheit ist, werden immer wieder neue Möglichkeiten gesucht, und gefunden, um Profit zu erwirtschaften.

Wir sind alle nicht davor gefeit. Ich trage keine künstlichen Nägel, habe keine künstlichen Brüste, aber unterstütze durch viele andere Produkte die ich kaufe, die ich verwende, oder die ich mir gönne diese Maschinerie.

So wird über kurz oder lang das Thema Schamlippen eine größere Aufmerksamkeit gewinnen.
Das erscheint logisch. Vor Jahren waren es die Brüste, die im Fokus standen.
Dann der Hintern, die Haut, dass es vor den Geschlechtsteilen halt macht, ergibt keinen Sinn.

In Jahren kommen wir dann zum Schwanz und den Hoden.
Auch hier wird angepasst werden, aufgerichtet, gestrafft, Hübbelchen abgeschliffen.... auch hier ihr lieben Männer .

Wartet einfach nur ab.
Die Industrie wird es ermöglichen.

Zum Glück aber, kann jeder für sich selbst entscheiden, was er wann für sich machen oder optimieren will oder nicht.
Wer welche neue Sau durch den Ort treiben will. (Ich mag den Spruch).
Ich bin alt genug, nicht alle Säue treiben zu müssen.
Und erwarte und freue mich schon auf neue Sachen, und den Diskussion darüber.
Denn das hilft mir, auch wieder Position zu mir und meinem Körper zu beziehen
****yn Frau
13.440 Beiträge

Hm, ich hatte eine Weile mal darüber nachgedacht. Eventuell wird das ein Luxus, den ich mir irgendwann leisten werde, aber es ist kein Muss.

Meine Schamlippen sind durch eine Operation asymetrisch. Ich habe deswegen keine Komplexe, aber sollte ich mal zu viel Geld übrig haben und nicht wissen, wohin damit, könnte ich mir schon vorstellen, ein paar kleine Makel ausbessern zu lassen. Einfach so, weil ich es kann und weil ich es will.

Allerdings würde ich dabei nicht nach irgendwelchen "Trends" gehen. Mir muss das im Spiegel gefallen. Ist mir egal, was andere davon halten.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Cockgadgets 😁
Jaja, cockgadgets, staunt ihr Laien: der neue Trend aus Giveafuckistan. Noppen, Ringe, Klitreizer, zusätzlichen Vibrationsmodus... Alles zu haben an der OptimierBar. 🙂
****a_2 Frau
231 Beiträge
Nie im Leben würde ich da an mir rumschneiden lassen.
Ich mag das bei mir so, wie es ist. Und ich liege absolut nicht "im Trend" *g* Ist mir so was von egal... *g*
Ich finde die Vielfältigkeit schön...warum die "Brötchenform" das Nonplusultra sein soll, erschließt sich mir nicht.

Und wie schon einige Male geschrieben wurde... so lange es erzwungene Eingriffe am weiblichen Genital gibt mit all ihren schlimmen Einschränkungen und Folgeerkrankungen, sehe ich solche "Schönheits OP Trends" als überflüssig und gedankenlos, besonders die Verbreitung in den Medien und wir Frauen sollten untereinander kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn das Gespräch einmal darauf kommt und uns gegenseitig stärken in der Beibehaltung der natürlichen Anatomie in diesem Bereich...es ist nicht mehr viel geblieben, was nicht "getunt" werden sollte (muss)..unechte Nägel, unechte Brüste, unechte Bräune, Haare, Schminke etc.
Es muss nicht auch noch der Genitalbereich sein meiner Meinung nach...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******015
Ich finde die Vielfältigkeit schön...warum die "Brötchenform" das Nonplusultra sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich finde du und viel anderen machen genau das richtige. Ich frage mich schon sehr lange warum der Körper der Frau egal ob nun von Medien, vom Mann, von der Gesellschaft oder von ihr selbst als defizitär dargestellt wird. *gruebel*

Egal wo man hinsieht alles wird ausgereizt bis zum Erbrechen...Diatprodukte, Kosemetikas, plastische Eingriffe, Operation etc ppp erst dann wird der Körper der Frau zum perfekten Body... *heul*
Viele
bringen ja den Wunsch nach einer Schamlippenkorrektur mit der Enthaarung in Zusammenhang .
Weil nach dem Kahlschlag alles zu sehen ist . Da sind plötzlich die Schamlippen zu lang ,zu dick oder irgendwie.
Unzufriedenheit mit seinen Genitalien führt dann dazu , daß Ärzte einen zu einer Operation überreden . Die überhaupt nicht notwendig ist ,weil man die letzten zwanzig , dreißig oder gar fünfzig Jahre schon mit diesen anormalen Schamlippen oder ungleich hängenden Hoden überlebt hat .
Schamlippen sind für mich immer schön , egal wie lang oder dick oder wie auch immer sie geformt sind .
Gerade nach einer gründlichen Haarentfernung sind sie besonders lecker . Wenn alles zu sehen ist . Und der Kitzler frech hervorlugt . Mir gefällt es ,wenn die inneren über die äußeren Schamlippen hervortreten .
Operiert wird da nix .
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Habe mir nie Gedanken gemacht über meine pussy, mein Exmann hat sie auch nie kommentiert. Und dabei sah ich als FKKlerin durchaus etliche Pussies.

Erst als ich mich austobte und von verschiedenen Männer hörte, dass ich ein schönes Exemplar hätte, eine „tighte pussy“, begann ich zu verstehen, dass es da scheinbar Unterschiede und Präferenzen gibt.

Op? Nö, kein Bedarf! Käme in so einer sensiblen Gegend auch nur bei medizinischen Gründen oder größeren Beeinträchtigungen in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.