Nun, ich denke es ist wie mit allen körperlichen Dingen und dem Schönheitsideal.
Irgendjemand, vermutlich die Industrie entdeckt eine neue potentielle Einnahmequelle.
Und die wird vermarktet ( zumindest in unserer Gesellschaft) denn schließlich stehen immer wirtschaftliche Unteressen im Vordergrund.
Intimbehaarung und alle Produkte und Möglichkeiten diesem Herr zu werden.
Brustvergrösserung und den kostenintensiven medizinischen Eingriffen.
Nagelmodellage, Analbleaching, Piercing, branding...
Egal, mit einem Körperideal lässt sich einen Haufen Geld verdienen.
Und so sehe ich das. Wieder ein „neues Produkt damit irgendjemand Geld damit verdient „.
Und dabei spielt es keine Rolle, wie ich mich persönlich darüber entrüste.
Es sind wirtschaftliche Unternehmen die Profit erwirtschaften müssen/ wollen.
Die Marke Schönheit/ Körper/ Sex verspricht da den größten Gewinn.
Denn da Körperlichkeit ein Grundbedürfnis der Menschheit ist, werden immer wieder neue Möglichkeiten gesucht, und gefunden, um Profit zu erwirtschaften.
Wir sind alle nicht davor gefeit. Ich trage keine künstlichen Nägel, habe keine künstlichen Brüste, aber unterstütze durch viele andere Produkte die ich kaufe, die ich verwende, oder die ich mir gönne diese Maschinerie.
So wird über kurz oder lang das Thema Schamlippen eine größere Aufmerksamkeit gewinnen.
Das erscheint logisch. Vor Jahren waren es die Brüste, die im Fokus standen.
Dann der Hintern, die Haut, dass es vor den Geschlechtsteilen halt macht, ergibt keinen Sinn.
In Jahren kommen wir dann zum Schwanz und den Hoden.
Auch hier wird angepasst werden, aufgerichtet, gestrafft, Hübbelchen abgeschliffen.... auch hier ihr lieben Männer .
Wartet einfach nur ab.
Die Industrie wird es ermöglichen.
Zum Glück aber, kann jeder für sich selbst entscheiden, was er wann für sich machen oder optimieren will oder nicht.
Wer welche neue Sau durch den Ort treiben will. (Ich mag den Spruch).
Ich bin alt genug, nicht alle Säue treiben zu müssen.
Und erwarte und freue mich schon auf neue Sachen, und den Diskussion darüber.
Denn das hilft mir, auch wieder Position zu mir und meinem Körper zu beziehen