Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1336 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP an der Vagina - Designer Vagina111
Immer mehr Frauen lassen sich in der westlichen Welt ihre Vagina…
zum Thema
An alle Frauen ....wie findet ihr eure Vagina ?271
Ich, in einem Frauenberuf tätig, sehe jeden Tag Vaginen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eure Schamlippen einer Schönheits-OP unterziehen?

****81 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Würdet ihr eure Schamlippen einer Schönheits-OP unterziehen?
Ich sass Gestern in einem Wartezimmer und blätterte durch ein Frauenzeutschrift. *les*
Darin war ein kleiner Artikel zum Thema Scharmlippen Op. Ca 90.000 pro Jahr Tendenz steigend. *oh*
Es hiess der neuste Trend sei fast gar keine Lippen mehr zu haben. *schock*
Also mal ganz abgesehen davon das ich allgemein nicht gern an mir rum Schnibbeln lasse, ich mag meine Muschi mit Lippen sehr gern, auch wenn ich wie ich finde eher kleinere hab, aber ich habe auch schon Muschis mit grösseren Lippen gesehen jnd fand diese auch erotisch. Ich glaube hingegen nich das ich eine Muschi ganz ohne Lippen so toll finden würde!!! *nono*

Wie sieht es bei Euch so aus, was denkt ihr??? *hm*
****ma Frau
5.366 Beiträge
Ich stehe Schönheits-OPs generell positiv gegenüber, so lange alles in Maßen ist und bleibt. Allerdings dann eher, weil eine „Einschränkung“ ect besteht, nicht weil es gerade Mode ist, eine Hexennase, eine dritte Brust und keine Schamlippen mehr zu haben.
Von daher kann ich sagen, ja ich würde so eine OP machen, da ich körperliche Beschwerden habe, es optisch nicht ansprechend finde.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Soweit es sich nur um das gängige Schönheitsideal geht *nono*

Wissen diese Frauen, das dort auch erogene Zonen liegen ?

Bei körperlichen Problemen weiß ich nicht, wie groß müssen da die Beschwerden sein?

Wenn ich Schamlippen mit 20 Piercings sehe, denke ich mir immer, stört das nicht?

Also: Ich würde da nix wegmachen lassen *dagegen*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Nein

Also Schönheitsoperationen wären denkbar, wenn ich zB 80 kg abgenommen hätte und man eben die Hautlappen entfernen sollte .... bei extremen Segelohren vor dem 6. Lebensjahr ... beim nem riesigen Leberfleck im Gesicht ... nicht wegen krummen Nasen, zu kleinen Titten oder irgendwie geartete Schamlippen (was genau ist jetzt in? Schwer vorzustellen)
******r54 Mann
17.253 Beiträge
Mein Schniedel ist auch etwas krumm --- muss ich ihn auch richten lassen,
um schön zu sein????? *nachdenk* *nachdenk*
Bestimmt *nein* *nein* *nein*
Ausserdem wo kommen wir hin, wenn alle Frauen im Intimbereich gleich aussehen???
**ia Frau
418 Beiträge
Ich kann mir rein kosmetische OPs für mich momentan nicht vorstellen, egal wie. Ob sich das bei gravierenden Veränderungen (starke Veränderung der Brust durch Schwangerschaft oder so) irgendwann mal ändert - weiß ich nicht; tendiere es aber auch da eher auszuschließen, so wie ich mich einschätze.

Was speziell die Schamlippen angeht: Meine sind auch nicht klein, noch viel weniger symmetrisch und als junger Teenager war ich dadurch auch verunsichert, ob das so "normal" ist. Mittlerweile sind sie einfach ein Teil von mir und gut so, wie sie sind. Insofern würde ich da aus dem Aspekt her nichts dran ändern.

Ich kann jedoch nachvollziehen, wenn frau damit (starke) Beschwerden hat, gerade durch die Größe; z.B. beim Radfahren; und aus dem Grund was dran ändern will.
Ich stehe Schönheitsoperationen oder besser kleineren Eingriffen auch nicht negativ gegenüber.
Natürlich gibt es Dinge, die extremst verhunzt aussehen oder auch Eingriffe, die so immanent sind, dass nichts mehr von der eigentlichen Ausstrahlung übrig bleibt.
Das ist absolut nicht mein Ding.
Es gibt aber auch Eingriffe, die lediglich eine minimale Wirkung haben (z. B. Zornesfalte glätten), ein Gesicht aber durchaus freundlicher erscheinen lassen.
Ähnlich sehe ich das beispielsweise mit Eingriffen, bei welchen Hyarulon in die Labien gespritzt werden. Der Körper verändert sich halt im Laufe des Alters und ich kann nachvollziehen, dass der Wunsch vorhanden sein kann, auch diese Stelle zu verjüngen. Auch wenn ich persönlich das Geld dafür nicht ausgeben würde.
Letztlich darf man aber dabei natürlich nicht vergessen, dass solche Eingriffe kein mangelndes Selbstbewusstsein verbessern und auch schon bei dem kleinen Beispiel nicht unbedingt kostengünstig oder dauerhaft sind.

Wenn gesundheitliche Probleme im Vordergrund stehen, finde ich es allemal gerechtfertigt.

Persönlich hab ich nicht den Wunsch an meinen Labien etwas zu ändern. Die sind gut so, wie sie sind *zwinker*
****81 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Stimme euch tendenziell zu
Ich bin da Grundsätzlich ähnlicher Meinung, wenn es durch zu hrosse Lippen probleme gibt, ist es toll wenn man sie verkleinern kann, aber wenn da quasi nur eine Glatte Fläche mit einem Schlitz bleibt, erinnert es mich eher an ein Sparschwein, als an eine Muschi
Der Artikel
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe bis zu meinem 57. Lebensjahr kein anderes weibliches bzw. auch männliches Geschlechtsorgan in Natura gesehen. Wie ein weibliches Geschlechtsorgan auszusehen hat kannte ich nur aus dem Brockhaus meiner Großmutter wo der Mensch im Allgemeinen abgebildet war und man die einzelnen "Inhalte" dessen durch Aufklappen bebildert sehen konnte. Für mich als Heranwachsende war das immer spannend und meine Fantasie war schon sehr am Laufen, obwohl ich ja nichts wusste von Sexualität.

Aber das was ich so sehen konnte, da hatte keines der gezeigten Geschlechtsorgane längere innere Schamlippen. Ich hatte solche und kam mir eben bis zu meinem 57. Lebenjahr immer wie eine genetische Fehlkonstruktion vor. Und meine Vorstellung war auch, dass ich das unbedingt korrigieren müsste.

Durch mein nacheheliches Leben welches sich als ein Leben auf dem sexuellen Vulkan entwickelte bin ich natürlich auch unterschiedlichen weiblichen Geschlechtsorganen begegnet. Sonderlich gereitzt haben sie mich nie, aber meine
Vagina war immer ein wunder Punkt für mich. Und einer meiner Liebhaber hat sie mir mal als eine Blume beschrieben die ihre Kelchblätter öffnet.

Mein Gott wie poetisch ist das denn *anbet*

Mit der Zeit habe ich meine innere Aversion gegen meine längeren Schamplippen abgelegt.

Allerdings, wenn ich sie hätte oprieren lassen..... ich will jetzt gar nicht weiter ausführen was sie heute machen.......... *rotwerd*
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Nein!
Es hiess der neuste Trend sei fast gar keine Lippen mehr zu haben.

Wer macht den Trends?... wenn man das mal hinterfragt und begreift wie Fremdgesteuert man ist... lebt es sich viel Glücklicher sage ich, die seiht über 20 Jahren keine Frauenzeitungen mehr ließt (nicht mal beim Arzt) dadurch wird man Frei... ich lass mir nicht mehr sagen, was Schönheit ist, was man selber tun muss um "schön" zu sein und wie unglücklich ich zu sein habe (weil ich nicht perfekt bin, nicht die perfekt Liebhabern bin, nicht die richtigen Farben für meinen Typ trage usw.)

Also nein ich bin total dagegen das man eine nicht medizinischen notwenigen Eingriff vornimmt und sich am Intimbereich rumschneiden lässt.. (medizinische Notwendigkeiten bei Problemen im Alltag sind etwas anders so etwas meine die aber nicht in der Frauenzeitung..., das macht auch nicht der Schönheitschirurgie sondern der Plastische Chirurg )

Ein Trend ist im Übrigen immer nur eine zeitlich begrenzte modische Vorgabe… was macht ihr denn wenn der Trend vorbei ist… wieder ankleben?

Es gibt aber auch eine Menge Schönheitschirurgien die müssen ja auch immer wieder etwas erfinden, damit die Kundschaft wieder angelaufen kommt…

Man denke nur an den Trend Arschgeweih.. der ist auch vorbei und was macht man nun mit einem Tattoo? Viele finde es nicht mehr schön (kenne selbst 2 Freundin die sich inzwischen für ihr Trend Arschgeweih schämen aber damals als es IN war (und überall in den Frauenzeitungen stand), war es natürlich cool und man war Trendy, sexy und hat es Stolz präsentiert….. )
****a56 Frau
2.680 Beiträge
EducatedLadyXXL
du sprichst mir sowas von aus dem Herzen... *top2* *bravo* *top2* *bravo* *top2*

...am besten lassen sich diejenigen die dem Trend folgen kleine Steckkontakte beim wegmachen einbauen denn in ein paar Jahren sind Schamlippen wieder IN und dann müssen die ja wieder an Ort und Stelle sein *kopfklatsch*

medea
*********ggli
535 Beiträge
Wenn ich das Geld hätte, ein Superstar oder was derartiges ware, und an mir rumschnippeln oder annähen liesse , dann nur wenn ich so gut wie gar keine Schamlippen hätte, damit ich grössere und längere bekomme...


Also in der Praxis: Nein *ggg*
Definitiv nicht^^
Hmmm... First World Problems würde ich sagen.

Und würde ich mir die Pussy umoperieren lassen? Definitiv nein.

Ein Trend in Sachen Pussy?
Diese Saison trägt man sie eher weiter vorn? Im Winter 17/18 werden die Pussies wieder mit grossen Lippen getragen?

Äh....
****emi Frau
770 Beiträge
Also das ist diese Art von Schönheits-OPs gibt, habe ich vor ein paar Monaten auch gehört bzw. darüber etwas gelesen und war schon etwas ... naja, irritiert *zwinker*

Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht ob meine Muschi optisch ansprechend ist oder nicht und habe daher auch kein Verlangen danach an mir rumschnibbeln zu lassen *mrgreen*

Über Schönheits-OP an sich urteile ich nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich hätte aber viel zu viel Angst davor dass etwas schief geht und gerade in diesem sensiblen Bereich möchte ich keine Einschränkungen haben *nein*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Als Mann bin ich ja nur indirekt betroffen...

Das es diesen Trend gibt ist mir schon seit Jahren bekannt. Ursprung bon diesem Trend ist meiner Info nach wieder mal die USA..
Der, mir bislang bekannte, zweite Trend der nahe am Schwachsinn liegt. Nach Analbleaching nun Pussylipsforming....

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist habe ich vollstes Verständnis dafür. Eine junge Frau hatte ca 12 cm lange Lippen und diese störten und schmerzten z.b. beim Radfahrer. ..logische Konsequenz war die Verkürzung der Schamlippen.

Eine gute Freundin von mir hat ca 4 cm lange Schamlippen und findet sich damit nicht ansehnlich. Wenn sie nicht so nen baumeln vor den Risiken hätte würde sie wohl eine OP Kandidatin sein...
Für mich nicht nachvollziehbar...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich würde weder meine Labien noch sonst irgendwelche Körperteile von mir operativ richten lassen - ich werde halt älter und steh dazu *g*
Muschi
ich finde Schamlippen sexy , auch wenn sie groß sind und wenn die Frau erregt ist, weiten sich die Schamlippen auch, werden noch größer.

Ich bin begeistert von Schamlippen, also nichts operieren lassen bitte
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe auch größere innere Schamlippen und das hat mich lange Zeit verunsichert.
Mein erster fester Freund fand das unnormal. Und so dachte auch ich, dass es nicht normal sei und schämte mich innerlich dafür.

Irgendwann vor ein paar Jahren bekam ich durch einen Internetkontakt mit, dass es auch Männer gibt, die das nicht nur nicht stört, sondern die sogar drauf stehen, wenn die Lippen den Schaft umschließen und daran entlang gleiten. Da hat mein Selbstbewusstsein wieder etwas aufgebaut.

Ich würde meine Schamlippen nicht operativ verkleinern lassen, da es offensichtlich immer noch genügend Männer gibt, denen das gefällt.

Allerdings habe ich ein ganz anderes "Problem". Vor wenigen Jahren ist mir an einer Schamlippe ein weiches Fibrom gewachsen (zumindest nehme ich an, dass es eins ist). Meine FÄ meinte zumindest, es sei nichts bösartiges und wegen einer Entfernung müsste ich mich an einen Hautarzt wenden, was ich mich aber bis jetzt noch nicht getraut habe. Mir wäre es viel lieber, meine FÄ könnte das erledigen.
Das wäre nun das einzige, was ich wirklich mal operativ entfernen lassen würde - auch schon aus Scham vor einem möglichen neuen Partner, der das vielleicht unästhetisch und abstoßend finden könnte.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Nein !
Bis jetzt haben allen Männern, sowohl Partner als auch Fotografen meine grossen Schamlippen gefallen, daher definitiv NEIN !
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Bei mir sieht man die inneren Schamlippen, aber sie sind, wenn ich das richtig einschätze, im Ruhezustand 😋 nicht besonders groß. Stören tut mich das jedenfalls kein bisschen. Auch keiner der Männer, die sie zu Gesicht bekamen, fanden das irgendwie befremdlich, im Gegenteil. Als diese neueste Sau durchs Dorf getrieben wurde von wegen eine Mumu habe auszusehen wie ein Brötchen ohne alles habe ich daher nur gedacht: Hä, habt ihr sie noch alle - ich will doch nicht aussehen wie ein Mädchen in der Vorpubertät! Auch wenn ich mal Bilder sehe von Muschis ohne was denke ich eher, hm naja da ist ja nix - nix zu gucken, nix zum Rumspielen... Aber letzten Endes muss das jede Frau selber wissen, sie ist in ihrem Körper zu Hause. Einreden lassen würde ich mir da jedenfalls nichts. Männer haben auch ganz unterschiedlich aussehende Hoden und Schwänze, wer geht denn da schon mit einer EU-Norm dran?
@Lalala2017
*******017:
Hä, habt ihr sie noch alle - ich will doch nicht aussehen wie ein Mädchen in der Vorpubertät! Auch wenn ich mal Bilder sehe von Muschis ohne was denke ich eher, hm naja da ist ja nix - nix zu gucken, nix zum Rumspielen...

Ich habe so eine. Muss ich mir jetzt einreden lassen, sie sei nicht schön und ich sähe aus wie in der Vorpubertät? *zwinker*
Das ist heikel. Genauso wie wenn man sagt "Eine richtige Frau hat Kurven." Wie sollen sich dann Frauen fühlen, die von Natur aus sehr schlank sind? Nicht als richtige Frauen? Es kehrt das Ganze einfach ins Gegenteil. Und das ist dasselbe in Grün.

Ich würde lieber sagen, Körper und auch Muschis kommen in verschiedenen Formen und Ausführungen. Und es gibt unabhängig davon ganz viel Schönes darunter.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
@gwen_B
Die Frage war aber doch eindeutig, ob man sich die Schamlippen operativ verkleinern lassen würde, wenn.sie von Natur aus hervorschauen. Wenns hier um Diskriminierung gehen soll, dann in diese Richtung. Oder verlangt die Mode, sich welche annähen zu lassen?
Es ist nie richtig, einfach in die Gegenrichtung zu diskriminieren. Du schreibst wenn die Schamlippen kurz sind und nichts raus schaut, sieht das vorpubertär aus. Das ist genauso eine Diskriminierung.

Einfach noch mal den Schluss lesen von dem, was ich geschrieben habe. Dann verstehst du schon was ich meine. *g*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich habe gelesen, und wenn du auch mochmal.liest merkst du bestimmt auch, dass das meine höchstpersönliche Meinung darstellt, und für die muss ich mich nicht entschuldigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.