Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sammelt ihr ?

jo, militär, maßstab 1/35 so aus der zeit wk 2
*******_ni Mann
151 Beiträge
ich bin auch begeiteter modelbauer.
ich habe vor kurzem mir einen MKIV Male zugelegt und umgebaut. ich fand den panzer so genial aus indiana jones und der letzte kreutzug und habe diesen kopiert. ist genial geworden.
vor jahren wollte ich unbedingt einen SanKa Unimog GL haben. leider gab es den nicht, also nur einen einfachen unimog den ich umbaute. mein spieß hat sich tot gelacht als er sah das ich über den unimog kletterte und die maße umrechnete auf 1:35. aber er war sowas von begeistert das ich ihm auch einen bauen muste.
echt??
wow *ggg*
sowas hatte icha uch gemacht, hatte mir den luchs von revell geholt in 1/35, vor zwei jahren. nachdem ich fertig war, hatte ich das gefühl, dass die masse hinten und vorne nicht hinhauen, also auch drauf rumgestiegen ^^.

mein zugführer hatte ziemlich komisch aus der wäsche geschaut ( er ist auch ein modell-junkie).
aber als er das luchs modell sah, wusste er was ich meinte und hatte mitgemacht.
wir waren zum schluss gekommen, dass der turm von revell hinten und vorne nicht hinhaut, von den ausmassen her zu klein...
und die werkzeuganordnung haut mit dem original auch nicht ganz hin...

die ham ja wieder nen bausatz vom sppz luchs, mal schauen, ob sie da was geändert haben
für andere außergewöhnlich,
für mich (m) selbstverständlich:

Traktoren-Modelle, Maßstab 1:16, speziell "John Deere".

Der Ein-oder die Andere kratzen sich nun bestimmt am Kopf. Aber jeder Mann,oder auch Frau, der/die auf dem Dorf groß geworden ist, und weiß, das Kühe nicht lila sind, kann es evtl nachvollziehen, das einige Dinge aus der Kindheit heut immer noch existent sind *zwinker*

lg
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mal abgesehen von der Frauengrundausstattung, *zwinker* @****in,
sammel ich Kaffeepötte *kaffee*, auch Engelfiguren haben es mir angetan *omm* und Postkarten mit Sprüchen *les*
*********n_sn Mann
17 Beiträge
Ich sammel die Autos aus dem Überraschungsei ich finde die irgendwie faszienierend *g*
Ich sammel Goldvreneli und ein paar alte Briefmarken liegen auch noch rum.

Ich besitze auch noch eine schöne CD Sammlung welche sich aber seit bestimmt einem jahr nicht mehr vergrössert hat da ich überhaupt kein interesse mehr daran habe, komisch.. mittlerweile hat diese für mich keinen besonderen Wert mehr.

meine Freundin sammelt Engelsfiguren und farbige Büroklammern *grins*

und natürlich diversen Deko******* *zwinker*
*****lus Mann
8.098 Beiträge
Gerade erst entdeckt,
diesen Sammel-Thread...
Dann will ich auch mal, obwohl ich bei der Aufzählung sicher irgendwas vergesse... aber kann ich dann ja nachtragen.
Ich sammle also: Steine, Schlüssel - am liebsten die ganz alten, aber auch andere, alte Wecker/Uhren, Glasobjekte (Vasen, Flaschen, Kugeln, halt alles, was interessant aussieht), alte Fahrräder (hatte mal über 70, musste sie aber aus Platz- und Umzugsgründen aufgeben, was ich immer noch bedauere - jetzt hab ich nur noch 4), Spiralfedern (ja, wirklich), CD´s sowieso..., Katzen (sitzend) aus Glas, Holz, Ton, Stein, Plastik - eben alles, woraus man eine Katze schnitzen kann, sowie Bilder derselben, und Katzenbücher, Kugelschreiber, alte Radios, egal ob funktionsfähig oder nicht, Schneckenhäuser, Kaffeekannen...
******_nw Frau
24 Beiträge
gehöre auch zu den Sammlern
leider, der Platz in der Wohnung wird schon eingeschränkt, durch antiquarische Bücher, Postkarten (liebevoll beschriebene) und Nilpferde (nicht lebensgroß)...
warum:
Bücher sind schön und nützlich
Postkarten sind schöne Erinnerungen
und Nilpferde sind niedlich
Postkarten sind schöne Erinnerungen
und Nilpferde sind niedlich

Postkarten........auf jeden Fall *mrgreen*

und Nilpferde hab ich auch......Ü-Ei, aus Holz, Ton, als Kerze, Kuscheltier, Kissen............usw. *mrgreen*

hab immer gedacht ich bin die einzigst "Irre" die sowas sammelt!!
*******_ni Mann
151 Beiträge
wiso irre? sammeln finde ich nicht irre.
nunja
das man sammelt is ja ansich nix verrücktes oder irres!

Aber wenn ich Leute erzähle das ich nen Hang zu Nilpferden hab und die in allen erdenklichen Größen, Formen, Farben, Materialien sammel ernte ich oft ein Kopfschütteln gepaart mit nem breiten Grinsen und dem Kommentar: " das hab ich ja noch nie gehört.......schon bissele verrückt oder?"

jedem das seine.................so tolerant wie wir sind *mrgreen*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
" das hab ich ja noch nie gehört.......schon bissele verrückt oder?"

So Kommentare habe ich auch schon zu hören bekommen.

Aber Nilpferden gehört nun mal meine Sympathie.
******_nw Frau
24 Beiträge
echt super!
freut mich zu hören dass es noch andere Nilpferdfreunde gibt!
Und wenn man doof angemacht wird deswegen einfach sagen, dass sie schon im Alten Ägypten als Schutzsymbole galten...
Also ich sammel Sand (fasziniert mich, wahrscheinlich wegen meines Studiums), Fotos von interessanten bzw. ungewöhnlichen Wolken, und Tassen von Starbucks *g*

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, es Strizz (einer meiner Lieblings-Cartoons) gleichzutun und zusätzlich noch eine Sammlung bemooster Feldsteine anzufangen...

Liebe Grüße,
Adrian
*******_ni Mann
151 Beiträge
was es nicht alles gibt... ich sammel neben bei comics.
*****_he Frau
37 Beiträge
Ich sammel Bücher (nicht nur zum lesen toll sondern optisch gefällt es mir auch wenn tolle Bücher im Regal stehen), CD's (CD's mit Booklet liebe ich. Sind toll anzuschauen im Gegensatz zu Mp3's - logischerweise) diverse Ü-Eier Figuren und Drachenfiguren....und halt abundan schöne Wäsche *ggg*

Früher hab ich mehr gesammelt. Jetzt hat sich das ganze auf ein Minimum reduziert. Froh drüber *g* Sonst hätte man ja gar kein Platz mehr für die ganzen Sachen
dass sie schon im Alten Ägypten als Schutzsymbole galten...

für was??

bin zu faul zu googeln.............*mrgreen*
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Sammeln
Also ich sammel Potkarten aus aller Welt.
Wenn Bekannte oder Freunde von mir verreisen,geht die Reise schon mal an Orte,wo man nicht ständig hin kommt.
Dann schreiben sie mir ne Karte oder bringen mir welche mit.
Hab schon gaaanz viele und sammel fleissig weiter. *genau*
Parfum-Proben sammel ich auch.

Lg,Cher
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
1. Sächsische Meilenkarten von vor 1815,

2. für Denkmalschutzbehörden uninteressante Bodenfunde
aus der Zeit von ca. 1700 bis 1815,

3. Waffen, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände
aus der Zeit 1789 bis 1815
(nur Frankreich und Sachsen),

4. Memoiren von Zeitzeugen Napoleons aus dem Rheinbund,

5. alle kommentierten Ausgaben zu Punkt 4 von
Friedrich M. Kircheisen und Gertrude Aretz,

6. vollplastische Zinnfiguren von französischen und
sächsischen Soldaten von 1789 bis 1815 von delPrado
(Sammlung vollständig),

7. Ansonsten alles was in ein altes Fachwerkhaus stilentsprechend
gehört.

Oh...*huch* ...doch so viel!
Männer *floet*
*******_ni Paar
213 Beiträge
Was ist den mit den Punkten in Flensburg??
*******ary Frau
270 Beiträge
Ich sammel Teddys...weis ist zwar bischen kindisch aber habe da ne schweche für. Habe auch ganz viele handgefertigte Teddys, also schon das es bischen was besonderes ist.
Nichts
Wir sammeln nichts mehr....ausser netten Kontakten *grins*
Zum Glück konnte sie ihn davon abbringen alles was Männer lieben (Werkzeugtechnisch) zu sammeln.....
ASTRA
ich sammel alles, worauf astra steht! ist mein absolutes lieblings bier und das wird es auch bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.