Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sammelt ihr ?

ich sammle DVD´s und Musik CD´s und treibe meine frau regelmässig in den Wahnsinn weil die teile überall rumstehen ^^

sie macht zum ausgleich das selbe mit büchern *zwinker*
****yi Frau
310 Beiträge
Was ich sammel hängt von meinen Launen ab. Ich sammel etwas eine Zeitlang und verlier dann irgendwann die Lust an diesem Objekt.

Ich habe z.B. schon Pafümminnis gesammelt, sie stehen jetzt bei uns in den Glasschränken. Da ich genug gesammelt habe(kein Platz mehr, restlichen Minnis schlafen jetzt in einem mittelgroßen Kästchen
*smile* )
Jetzt sammel ich nicht alltägliche USB Sticks. Was ich damit wirklich will, weiß ich eigendlich nicht, ist mal wieder so ein Spleen von mir.

Ach ja, Bücher sammel ich auch. Ich muss uralt werden, um sie alle zu lesen. Behauptet jedenfall mein Mann. *lol*

Ich habe wohl so einen kleinen Messi in mir.
Ich kaufe auch sehr gerne Bücher, vor allem gebraucht bei amazon und die preisreduzierten Mängelexemplare.
Was soll`s, die werden alle nacheinander gelesen.

Es beruhigt irgendwie ungelesene Bücher im Haus zu haben.
Ich weiß, daß mir niemals langweilig sein wird.
Schallplatten - und wenn wir im Urlaub sind, gehen wir eher in Antiquitäten- statt in Souvenirläden *zwinker*
*******cka Mann
43 Beiträge
eBay & amazon Gutschriften
Was nicht benutzt wird und keinen emotionalen Wert hat geht weg.

Das war früher mal anders, da wurde alles aufgehoben und gesammelt, Bücher, Zeitschriften, CD's (davor LP's), Programmhefte, Postkarten, Anzüge, Schuhe, etc. etc. Bis ich dann mal Umzog und das Ganze verpacken musste. Dabei stellte ich fest das ich einiges mehr als 10 Jahre nicht in benötigt hatte und es auch in den nächsten 10 Jahren nicht benötigen werde.
Ich sammel Bücher.

Wenn auch eher unfreiwillig, weil ich einfach kein Buch weggeben kann.
Aber Sammler ist Sammler, oder?
Ich habe eine ganz andere Leidenschaft: Ich sammle BH's mit Geschichte. Das sind einmal ganz persönliche Erinnerungen zu lieben Menschen. Zum anderen faszinieren mich die ganz unterschiedlichen Schnittmuster, Konstruktionsformen, Cupgrößen und Materialien von Schalen- bis Soft-BH.
Ich habe eine ganz andere Leidenschaft: Ich sammle BH's mit Geschichte. Das sind einmal ganz persönliche Erinnerungen zu lieben Menschen. Zum anderen faszinieren mich die ganz unterschiedlichen Schnittmuster, Konstruktionsformen, Cupgrößen und Materialien von Schalen- bis Soft-BH.
Martin_70000 
Danke

Arnold Layne ... Has a strange Hobby (pink floyd)

Sorry nichts für ungut. Ich konnte es mir nur nicht verkneifen *zwinker*
Ich sammele Bücher, mit Vorliebe alle möglichen Ausgaben von Shakespeare. Dazu kommt wohl noch ein Hang zum Sammeln von Filmen und Musical CD´s. Oh und kleine Hello Kitty Sammlung gibt es auch noch *g*
Außer Erfahrungen.....
sammele ich VW T1 Modelle, je ausgefallener umso besser. Das Ausgefallenste das ich besitze ist ein Modell aus Madagaskar, Einzelstück in Handarbeit hergestellt, aus einer Pestizidsprühdose.

Gruß Lou
******_nw Mann
16 Beiträge
Früher
hab ich Kristalle und andere Steine gesammelt.
Aber mittlerweile beschränkt sich meine Sammelleidenschaft auf BluRays :>
*******tolz Frau
6.413 Beiträge
nix ausgefallenes
ich glaube, meine Schuhe sind schon ein Fetish, keine Sammlung *zwinker*

ansonsten Bücher und Kaffeetassen
Bücher auch, wenn das sammeln ist, wenn ich uralt bin, will ich eine eigene Bibliothek haben :-))

Und Steine, jeder schöne Stein muss mitgenommen werden.....
*******_nw Frau
10 Beiträge
Ich sammle alles mögliche von Katzen. Am liebsten sind mir da Stofftiere und kleine Figuren *g*

*katze* *herz*
*******e_ni Mann
21 Beiträge
Früher habe ich mal
Briefmarken gesammelt.
Aber da war ich noch.... Nun ja... Jünger... *ggg*

Heute sammele ich eigentlich nichts mehr (bewusst).
Bis auf Konzert-Eintrittskarten.

Die hebe ich mir sehr gerne als Erinnerung an den jeweiligen Abend auf.

Ich finde es auch schade, dass es seit einigen Jahren nur noch diese vom Computer ausgedruckten Karten gibt.

Okay, bei Indie- bzw. kleineren Bands gibt es das nicht.

Aber "früher" hatten selbst die großen Künstler individuell gestaltete Eintrittskarten für ihre Konzerte.
**********obert Paar
76 Beiträge
Nein, es gibt einfach Menschen die nichts sammeln, weil Sie sich nicht mit überteuertem Plunder belasten wollen ; )
Ich (w) sammel Edelsteine.
****to Mann
217 Beiträge
Sie sammelt Drachenfiguren.

Er sammelt alle möglichen Utensilien rund um die Marke Peugeot.
*********_Hase Paar
98 Beiträge
Einiges :)
• Bücher
• Edelsteine (aber nur halbherzig)
• MUSIK
• Kuriositäten (auch eher halbherzig aber mit Freude)
********y_he Mann
2 Beiträge
Ich sammle.....
Zitate und Lebensweisheiten.

Einer Meiner Lieblingssprüche ist:

Yesterday is history, tomorrow is a mysterie, and today is a gift. this is why it is called present.
*********rley Mann
20 Beiträge
Ich sammle ...
solche "Lanyards" (ist der Fachbegriff). Sind solche Bendel wo man den nen Schlüssel oder USB-Stick drann hängen kann.
*********t_69 Frau
299 Beiträge
Uhren
*******s88 Mann
6 Beiträge
Ich sammle...
...Bücher, speziell aus bestimmten Fachbereichen in analoger sowie digitaler Form. Zudem sammle ich Filme, vor allem Dramen aller Art. *baeh*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Nicht lachen...
...ich sammle Hutmuttern! Meine Erste hab ich bei einem "Wettbewerb" gewonnen. Lauter Schrauber (ich sag nur WERNER) und ich haben die Schlüsselweite, Gewindestärke und Gesamtlänge einer MÖRDERSCHRAUBE (vom Schiff oder so) schätzen müssen und was soll ich sagen, meine Schätzung war die einzig Richtige!*ggg*

Seit dem verfolgen mich Hutmuttern. Ich finde sie, klaue sie (hab mal in ne Kneipe nen Schlüssel mitgenommen, weil der Kleiderhaken in der Damentoilettenkabine mit ner Hutmutter befestigt war) und ich bekomme sie geschenkt. Nur kaufen darf ich sie nicht!

Anbei ein (nicht sehr gelungenes) Beweisfoto.

Liebe Grüße an alle Sammler

Katzerl
Meine Hutmuttersammlung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.