Momentan sammel ich Vormerk-Abstimmlisten...
... ist kein Spaß, sondern Ernst gemeint:
http://elo-events.joyclub.de/forum/t719991-45.thema_vormerklist_neue_merkliste.html#p15473317
Ansonsten habe ich mir angewöhnt, viel virutell zu sammeln und nur noch eine Sammelkiste zu haben für DIE Erinnerungen schlecht hin.
Und trotzdem sammelt es sich hier und da. Den richtigen Sammeltick hatte ich bzgl. technischem Kram, Löschblätter ( ja, man glaubt gar nicht, wie viel da aus urigen Schulzeiten noch zusammenkamen ), Andenken jeglicher Art an nette Momente, als ob man sie festhalten wolle für die Ewigkeit und all die Dinge, wo man denkt,.... die könnteste eventuell irgenwann (noch) mal gebrauchen.
Festgestellt habe ich aber, das man das meiste nicht mehr braucht. Ich hatte sogar einen netten Liebesbrief vor Monaten gefunden, den eine Bekannte an einen guten Freund schreib und er mir dann gab' - naja..... wäre jetzt zu kompliziert. Das sind so Momente, die richtig cool sind oder wären... wenn man nach Jahren zu einem guten Kumpel fährt und sagt,... schau mal, was ich gesammelt habe ( oder wieder gefunden ).
Ansonsten tut Trennen sehr, sehr gut - sofern es nicht vom Liebsten ist...