Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
zum Thema
Gute Erfahrungen mit Single Männer?449
Man hört immer von schlechten und nervigen Erfahrungen mit Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Ü 50, wie sind eure Erfahrungen?

Hmm, in meinem Alter sind ja sehr viele Männer und Frauen Single...
Aber wieso ist es heute viel schwieriger einen Partner kennen zulernen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Micha
warum ist das schwierig...
mit dem Mehr an Erfahrung weiss man viel schneller, was man nicht will...Und dann bleibt oft nicht mehr viel übrig. Ich habe bei meinem Job wenig Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, so oft geh ich nicht aus, dass das ein Eldorado wäre...und hier? Ich werde oft von jungen Männern angeschrieben (darauf steh ich nicht). Der Grossteil ist liiert und kommt daher auch nicht in Frage....
****IN Frau
421 Beiträge
Der Grossteil ist liiert und kommt daher auch nicht in Frage....

Und einige haben sich nach langjähriger Beziehung getrennt und wollen (erstmal) ihre Freiheit.
****IN:
Und einige haben sich nach langjähriger Beziehung getrennt und wollen (erstmal) ihre Freiheit.
genau das *zwinker*

dafür ist der Joyclub aber wirklich super!

ich hätte vor 50 wirklich nicht geglaubt, das so viel Spaß haben "in diesem Alter" *ironie* möglich ist...

genial *joyclub*

also einfach locker bleiben und Spaß haben *zwinker*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Es
ist fast so, wie in frühen Jahren. Nur dort hat man sich noch verschätzt, wenig Erfahrung gehabt und hat dazu gelernt. Eigentlich ist es nicht anderes ... nur anders.
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Tick... tack... tick... tack...! Die Uhr tickt und wenn man sich mit Ü50 schon auf ein Gegenstück einlässt, dann soll es auch passen, denn 10 Jahre später mit Ü60 wieder zu suchen wird ja vielleicht noch schwieriger!

Aber wer passt? Wir glauben, dass mit zunehmendem Alter der Anspruch an potentielle Partner immer höher wird. Er/sie sollte möglichst gewährleisten, dass man die negativen Erfahrungen und Verletzungen vergangener Beziehungen nicht wieder machen muss. Um so kritischer wird jede noch so kleine Macke begutachtet und bewertet.

Letztlich steckt dahinter die Erwartung, dass der potentielle Partner im wesentlichen für das eigene Glück verantwortlich sein soll/wird. Mit so einer Erwartung würde aber auch eine Beziehung mit einem perfekten Partner wohl in die Binsen gehen.

Unser *my2cents*
Gute Nacht
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Abend,
Warum?
Och;-)
Man hat viel erlebt!
ist anspruchsvoller geworden.
man hat ab einer gewissen Zeit..gewissen Alter seine Prioritäten anders gesetzt.

Man ist jetzt Altlastenfrei...man ist wieder offen für Neues,lebt allein..ist eigenständig..nicht immer verfügbar....und möchte genau solch einen Part!
Ich bin in einem Alter..da brauch ich keine dummen Spiele mehr! ich möchte jemand der sein Leben im Griff hat..der sein Leben so geniessen kann..ohne an der Herd gekettet zu sein!
mit guten gefühlen,die ich zeigen kann,
ohne das man ans Heiraten..oder Zusammenziehen denkt!

Und genau das passiert doch oft..man lernt jemand kennen..unternimmt auch vieles zusammen und "rumms"
hab ich abgeleckt ..ist Meins! tu dies nicht..tu das nicht..und und.Oder jetzt müssen wir noch dies und das erleben! Vor allem wenn man jemand hier kennenlernt!
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Aber ich brauche niemand mehr,der Mich erzieht! mich kommandiert! oder sonstiges...
Meine Eltern haben da gute Arbeit geleistet..
und ich bin genau richtig;-) so wie ich bin.
Das hat mir aber erst meine intensive Singlezeit Ü50 geleehrt.
Es ist schwierig einfach jemanden zu finden..der sich einlassen möchte.Kompromisse machen will..
dem Geben gleich wichtig ist wie Nehmen...es schätzt und pflegt..
Immer alles schön für Sich offen zu lassen..immer das Hintertürchen angelehnt.
Ich finde es Schade.
Denn ich will nicht auf die sinnlichen Stunden verzichten,
auf Gespräche,
auf gemeinsame Stunden,
gemeinsame Gespräche,
auf gemeinsame Unternehmungen...
...dennoch muss ich nicht jeden Tag in einem anderen Bett liegen..ist nicht Meins,und dazu stehe ich.
Hier scheint es Mir...das Ü50 zwar beliebt ist...dennoch kein Single;-)
Manchmal frage ich Mich..hat ein Mann Angst an eine Singlefrau Ü50 zugeraten?
die eigenständig ist?
Ich werd ein *einhorn*
P.S
Liebe Mods..wenn der Post nicht passend zum Thema ist...einfach löschen
Lieben Dank
Ibis
50 was heisst das schon....
Meine Erfahrungen sind super - muss aber einschränkend dazu sagen - eigentlich ist es doch egal ob 30 - 40 oder 50 .... denn, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile oder sagen wir doch einfach "seine Würze".

Darum - einfach leben, lieben und geniessen
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Eigentlich erschreckend das in EP so was wie viele steht.

Als Nichtsingle kann ich nur feststellen, dass es genügend "Material" gibt um innerhalb von Monaten ein Singeldasein in eine Beziehung umzuwandeln. Meiner Schleckigkeit zum Trotz wären da auch mir genehme Kandidatinnen dabei. Da ich aber eben kein Single bin und auch nicht werden möchte, ist mein Interesse halt nicht vorhanden, sprich weder ziehe ich Schleimspuren, noch laufe ich in Coboystiefel mit Rasierklingen unter den Achseln rum und auch meine Zunge hängt nicht unkordiniert in der Gegend rum.

Vlt. ist ja das der Ansatz - desinteressiert zu sein ?
vermutlich sucht
der EP auch kein "Material", sondern Substanz!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Wer weiß das schon?

Ich mag z.B kein Rigips oder Strophor ... zu wenig haltbar, bzw neigt zum zerbröseln wenn mal mehr Belastung einer Beziehung auftritt - Von der Haltbarkeit des Fundments mal gar nicht zu reden.
ich meinte
seelische Substanz!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ach ja ich auch ... woher kommt wohl meine Schleckigkeit?
Viele Menschen Ü50 haben sich vor Jahren aus einer Langen Beziehung verabschiedet und angefangen ein Eigenständiges Leben zu führen.Sie beschäftigen sich mit dingen die sie "Immer" schon machen wollten,und nun machen sie es.
dazu kommt noch das Frauen Ü50 in der heutigen Zeit Eher wie ende 30 bis Mitte 40 rüberkommen,das alles ist erstmal Wunderbar,auch für uns Männer,es muss uns keine angst machen,Erst ein mal!

Und nun kommt der Haken
wir Männer haben uns in der Beziehung im Job oder was sonst noch aufgerieben.
Jetzt Ü50 wollen wir Ruhe einkehren lassen auf den Sofa sitzen,sofern uns die Ex das noch gelassen hat,und mit der passenden Frau an dem Lebensabend basteln

Da prallen dann 2 Welten aufeinander und das macht die Suche kompliziert,für Beide Seiten
Mann trifft sich im Joy und denkt wow so viele tolle menschen,und dann die Ernüchterung,anscheinend nicht für mich
Alle schauen zur Tür ob nicht noch was besseres den Raum betritt.
Beziehung? wer will das schon
es wollen Einige aber die Klingeln nicht an der Tür

Da hilft jetzt nicht in Selbstmitleid zu verfallen sondern Ihnen es gleich zu tun
neuer style raus vor die Tür und das machen was Mann schon immer tun wollte
und genau da trifft man dann auch Frauen,sofern es nicht Angeln ist,die potenzial für eine Beziehung haben

Also Arsch vom Sofa und tanz.
vielen Herren
haben es sich auf dem häuslichen Sofa gemütlich gemacht. Es ist ein bequemes Sofa. Der Mann wird bekommt, aufgeräumt wird auch. Man grillt mit Freunden an einem lauen Sommerabend. Alles könnte so schön sein....wenn da nicht noch was wäre, das man ausleben möchte. Ja, die Filmchen vom Handy sind verführerlisch und der Joy ist fast wie ein Selbstbedienungsladen - glaubt man. Leider stellt die Dame der Begierde Ansprüche - sie will sich unterhalten, tanzen, kochen, gemeinsam essen und v.a. will sie keinen Mann bei sich beherbergen, der es gewohnt ist, bedient zu werden...2 Welten prallen aufeinander. Die Frau will Beziehung (im Sinn von kommunizieren), der Mann will Sex ohne viel Gedöns...
Könnte umgekehrt auch so sein.
Könnte kann alles *ja*
Aber der TE sprach wohl von Beziehung mit gedöns
Hmm, in meinem Alter sind ja sehr viele Männer und Frauen Single...
Aber wieso ist es heute viel schwieriger einen Partner kennen zulernen?

Ist es das? Kommt wohl drauf an, wo man sucht. *zwinker*
Klischéedenken
Ich finde es toll - dass Mann oder Frau von Klischéedenken geprägt - so reagieren.
Und weil die Gegenreaktion dann genau wie erwartet eintritt - kann man nachher beruhigt sagen - ich wusste es doch - die sind alle gleich ! *zugabe*
Ist es Ü50 schwieriger einen Partner kennenzulernen? (Ich setze mal voraus, du meinst Lebenspartner).

Klar, nehmen die Ansprüche zu - wenn man es Ansprüche nennen will, zu wissen, was man will und was nicht; wenn man sich kennt und weiß, wer eventuell passt und wer nicht.

So lange der Leidensdruck durch Einsamkeit nicht größer ist als die Angst vor dem Risiko einer neuen Partnerschaft, wird sich allerdings unabhängig vom Lebensalter nichts ändern.

Wenn das Risiko aber gewagt wird, sind doch die Chancen Ü50 gar nicht übel: Die Altersspanne von Frauen, die dann als Partnerin in Frage kommen, ist wohl in keinem Alter größer - was bleibt, ist einzig die Qual der Wahl;):)
(Mal von Mann zu Mann gesprochen).
Obwohl mit 50 ja das Leben erst anfängt richtig Spaß zu machen...
Und der Sex ist ja wohl unbeschreiblich, ich denke es wird alles super toll, Mann muss nur Geduld haben *zwinker*
Na ja, jemanden zu finden, dessen Ecken und Kanten mit den eigenen einigermaßen kompatibel sind, ist schon schwierig. Zudem haben negative Erfahrungen einen natürlich geprägt. Man wird vorsichtiger. Aber auch - geduldiger. "Die Suche" braucht eben ihre Zeit.
Da hast du vollkommen recht
******ile Frau
279 Beiträge
Ich stelle fest, dass in dieser Altersgruppe die gleichaltrigen Männer oft "ihres" sich erschaffen haben. Haus, Garten, Verein, Engagement, Umfeld.... Und dann, wenn sie eine feste Beziehung suchen, eine Frau suchen, die genau da hinein passt. Sie wollen nicht zusammen mit der Frau in Neues gehen, sondern die Frau soll sich in das Gewohnte einfügen (und ggfs natürlich auch die Obhut der Enkel mit übernehmen - womit ich nichts gegen Kinder gesagt haben will).
Frauen sind, nach meiner Beobachtung, da offener, risikofreudiger, flexibler.

Männer und Frauen, die (wieder) auf dem Weg sind, haben auch "ihres", aber sie wollen dort nicht unbedingt sitzenbleiben. Und sie wollen auch nicht gleich wieder (gefühlt) stehenbleiben, indem sie sich fest binden.
Man hat die Freiheit kennengelernt, schätzt sie und möchte sie beibehalten. Man weiss, was man will (oder glaubt es zu wissen), weiss, was man nicht will (weiss man meist wirklich) und legt andere Maßstäbe an. Man/frau ist selbstbewusster und wählerischer. Aber die Auswahl an sich ist halt lang nicht mehr so groß wie in jungen Jahren, als nahezu alle noch Singles waren.
Ich lebe auf dem Land und bei mir ist die Luft recht dünn in dieser Hinsicht.

Beziehungs"arbeit" klingt auch nicht mehr so verlockend. Man hat ggfs eine langjährige Beziehung hinter sich, die mehr oder weniger anstrengend war. Jetzt wünscht man/frau sich easy going. "Ich brauch den Sch... nicht mehr".

In dem von Jahr zu Jahr schwindenden Angebot jemandem zu begegnen, bei dem das Grundlegende stimmt und der Rest Chancen hat, erarbeitet zu werden UND bei dem das Herz auch noch ein wenig hüpft, ist echt ein Glücksfall. Meiner Meinung nach.

Ich denke, man muss vielleicht auch vom Beziehungsmodell her offener werden. Fernbeziehung riskieren, sich nicht unbedingt jeden Tag sehen müssen, in eine offene Beziehung gehen etc.

In diesem Sinne euch allen gute Zeiten!!
*******olf Mann
1.290 Beiträge
@thebasile
besser hätte ich es nicht formulieren können
über 50
wer über 50 ist braucht eigentlich keine Familienplanung in Sachen Kinder mehr zu machen.
Wär doch eher peinlich wenn die Erzieher im Kindergarten sagen, du da kommt dein Opa.

Single sein bedeutet auch frei zu sein, und auch das man die Sexualität ausleben kann, von daher sollte gut überlegt sein, wer sich bindet.

Wer gebunden ist hat andere Sorgen.

Sorgen so oder so, wozu dann noch binden ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.