Es kommt drauf an, was man im Urlaub sucht. Sucht man die Einsamkeit am Strand, um zu zweit allein zu f... ? Nein, dafür muss man nicht in die Ferne reisen. Oder hofft man am Strand oder in den Dünen ein oder zwei gleichgesinnte Paare zu finden? Dann stellt sich schon eher die Frage, ob es Urlaubsorte gibt, in denen man so etwas finden kann. Allerdings findet man das auch in jedem Swingerclub.
Übrigens in Ran du Chabrier vor Jahren, als meine Freundin und ich da waren, war überhaupt nichts los, schade.
Oder sucht man das frivole Ausgehen einschließlich frivoler Abenteuer? Da ist Cap d'Agde wirklich unschlagbar. Ich meine nicht den einen bekannten, unpassenderweise mit einem Tiernamen belegten Strandabschnitt oder die Dünen dahinter, wo sich Trauben interessierter Männer bilden. Ich meine den ästhetisch-erotischen Anblick flanierender Paare zur Abendstunde in Port Nature, die frivolen Outfits der Damen, die französische Küche und anschließend in den Diskotheken das frivole Tanzvergnügen. Ich kenne keinen Urlaubsort, wo es das so gibt. St. Tropez kann da jedenfalls nicht mithalten. In der Ortschaft Agde, also außerhalb des Naturistenzentrums, gibt es eine Diskothek, in der es ebenso frivol und erotisch zugeht. Sie befindet sich direkt unterhalb der dortigen Kathedrale! Wunderbar!