unsere fkk/swinger-erfahrungen
kroatien:
1)rovinj:
schweinchenstrand war mal paradiesisch (20-30 paare mit nur vereinzelten spannern waren keine seltenheit). vor 3 jahren als es monsena-fkk noch gab. damals trieben sich nämlich die gays eher in den wäldchen beim camp herum. somit hatte paare praktisch den ganzen schweinchenstrand für sich und man war in den felsen geschützt vor spannern. und den nervenden ausflugsbooten die extra nah ranfahren um den touristen eine sensation zu bieten.
da nunmehr die gays notgedrungen den zerklüfteten bereich für sich beanspruchen, liegen die heteros auf kaum 100 metern zusammengepfercht. Denn sex neben gays macht nunmal den wenigsten heteros spass. und ich rede nicht von ein paar gays sondern wirklich von dutzenden (scheint ein gay geheim-tipp geworden zu sein) . Weil sich das hetero spiel nun leider kaum mehr im zerklüfteten fels-bereich abspielt sondern beim vorderen strand-bereich, bilden sich am heteroteil des strandes zwangsläufig spanner-horden, die einem den spaß verderben (die legen sich auch schon mal ungeniert 50 cm daneben hin und beginnen zu onanieren). andererseits sind auch immer einige paare dort. am besten ist man wartet ab bis es andere treiben und sich die spannerhorde dorthin verzogen hat. funktioniert allerdings auch nur bedingt da man jetzt leider alles gut überblicken kann.
2)valalta
waren letztes jahr dort, hatten in einer woche mit müh und not 2 erlebnisse, obwohl wir wirklich gesucht haben (dachten wir probieren es mal dort, da zu viele spanner am schweinchenstrand rovinj). dachten am aussichtspunkt abends kontakte zu finden, aber vorsicht !!! da sind holländer die so tun als ob sie swinger wären, und beginnen zu schmusen, wenn man dann auch anfängt hören sie sofort auf und man wird beschimpft was für ein schwein man nicht ist, usw....(total verrückt). besser war der obere aussichtsturm, nur kommen da nicht soviele hin, außerdem manchmal windig. unsere erlebnisse hatten wir direkt am limski kanal, im waldweg, denn da sieht keiner was (weder vom meer noch vom camp)
3)koversada
auf der hinterseite von der insel zum meer hin treffen sich gegen sonnenuntergang swinger, aber es wird auch von wachpersonal dann und wann kontrolliert, vorsicht ist also geboten. außerdem darf man nicht das pech haben das noch familien oder nicht-swinger noch bis sonnenuntergang bleiben. sonst ist koversada eigentlich ganz gut. was uns gestört hat war wie immer ein eingezäuntes camp. sowas mögen wir einfach nicht. Mögen es uns frei zu bewegen, so wie früher monsena(ohne zaun).
frankreich:
wollen im sommer eventuell nach capd agde oder ran du cahbriere. gibt es dort strandzaun ? hoffentlich nicht. haben aber etwas sorge da wir kein wort französisch können. wissen aus erfahrung, dass das in frankreich große probleme machen kann, da sich viele franzosen weigern englisch zu sprechen. kann man in la jenny auch campen ?
4)lobau wien
gelegentlich aktionen an der nordwestseite oder halbinsel der dechand-lacke, seit letztem jahr noch mehr zivilpolizei (in zivil-fkk), suchen auch nach drogen-dealern. verhindern zu heftige aktionen, schreiten aber nur gelegentlich ein. viele gays, viele spanner
5)schweden
echt toll !!! (es war ein warmer sommer, wasser 20 grad, baden möglich)
der strand "lyckesand" in der nähe von böda auf der insel öland(bei kalmar-südschweden) .nachdem man böda in nördlicher richtung fahrend passiert hat. ein kleines schild von der landstraße richtung osten mit aufschrift:"lyckesand").
auf schätze 2 km herrlicher fkk traumsandstrand mit dünen, man muß schon etwas weiter den strand in nördlicher richtung entlang gehen um 1 oder 2 swinger paare zu treffen (weiter vorne liegen eher die konservativen). aber dafür keine spanner. wohl auch deshalb da dort alles ganz züchtig vorsich geht. einzelmänner werden sofort gefragt was sie hier machen. Oder wurde unser Er zb gleich von einem paar das neben uns lag belehrt das er seinen blick bitte nicht auf dessen frau zu richten habe sondern aufs meer zu schauen habe
. dafür ganz toller pärchensex und garantiert keine prostitution ;).
hoffen das wir euch bei eurer entscheidungfindung helfen konnten. vielleicht kann ja jemand unsere fragen bezüglich frankreich beantworten.