@Furor
Gebraucht wurde dies in über 20 Jahren bisher nie, da ich doch fühle und sehe wie es der Sub geht. Wenn es sehr intensiv wird, dann flog sie eh weg und hätte es garnicht aussprechen können und deshalb bin ich für das Wohl verantwortlich und bewege mich eventuell bis zum Rand, aber nie darüber hinaus.
Diese Aussage lässt mich sehr zweifeln, zumindest kann ich mit absoluter Sicherheit feststellen, dass du noch keine Sub bespielt hast welche eine sehr große Tiefe hatte.
Bei echter und tief gelagerter Devotheit, übt echte Dominanz den Griff ins Unterbewusstsein aus, was das reale sowie das devot verankerte Gefühlsempfinden (im Unterbewusstsein), miteinander verschmelzen lässt.
Offensichtlich hast du noch nie den glücklichen Blick, die Gelöstheit im Gesicht einer Sub gesehen, wenn sie wirklich schwebt und dieser Zustand schlagartig ins Gegenteil verkehrt, was auch zum Stop führt (bedeutet sicher nicht an der Grenze wandeln)
Jeder erfahrene Dom (auch ich hasse diese Bezeichnung, da sie zu häufig fehlinterpretiert wird), erkennt in besagter Situation, dass im Unterbrewusstsein eine schlechte Erinnerung ausgegraben wurde, welche jetzt das tolle Gefühl in Entsetzen wandelte und beginnt umgehend mit ihr in Aufarbeitung.
Ich kenne keinen echten Dom, der behauptet er habe noch nie eine Sub in dieser Situation gesehen, welche auch erforderlich sind, um die dunklen Punkte im Unterbewusstsein zu neutralisieren.
Diese Situationen lassen sich nicht verhindern, wenn eine Sub in die absolute Tiefe gelangen möchte, was nach gelungener Aufarbeitung später auch möglich ist.
Meine Kommentare beziehen sich ausschließlich auf reale devote Menschen und nicht auf "normal" Gelagerte, welche darin eine Bereicherung für ihr Sexleben gefunden haben, was natürlich völlig legitim ist.