Schmeichler51
Deine Aussagen mit "echt" werten IMMER...
Z.b. sagst du:
... aber jede echt devote Person wird dich nun meiden.
womit du ganz klar sagst, dass jede Person die sich mit der von dir abgewerteten Person einlässt...ist NICHT "echt devot" - womit du allerdings auch diese Personen "abwertest", weil du ihnen die Authentizität absprichst...und es steht dir schlicht und ergreifend nicht zu zu entscheiden wer "echt devot" ist und wer nicht...denn dafür schaffst mit Sicherheit nicht du die Kriterien...
Schon gar nicht solange du weiterhin so nen Schmarrn von dir gibst wie:
Dies ist meine erste Aufgabe als Herr, einer Sub zu erklären warum sie so denkt und fühlt
Das ist so...anmaßend von dir das DU weißt, WARUM diese Person denkt und fühlt wie sie denkt und fühlt...noch dazu am Anfang eines Kennenlernens...
Du kannst Dinge vermuten - aber du kannst nicht feststellen...
Es ist für die Sub schon eine Herausforderung plötzlich mit "Geister der Vergangenheit" konfrontiert zu sein, aber ich als "Herr/Partner" muss dieser Situation gewachsen sein,
Musst du nicht.
Das ist schon wieder so ein Ding...
Ein "Dom" ist nicht vollkommen - und muss nicht jeder Situation gewachsen sein...und KANN das nicht mal.
Es ist einfach nicht möglich das EIN Mensch ALLEM gewachsen ist was auf einen zu kommt.
JEDER Mensch hat seine Leistungsgrenzen.
Und ein dominanter Part muss nicht allem gewachsen sein - er braucht die Infos aber deshalb um entscheiden zu können ob er mit der Gesamtsituation umgehen und willens und bereit ist die andere Person zu begleiten während die von PROFIS "behandelt" wird...
Und demiurgy...
Ich habe NICHT gesagt das irgendwas von den Abwertungen von dir kam - ich habe extra ohne Namensbezug zitiert...
Aber wenn wir schon dabei sind:
Der Beitrag, aus dem ich diesen Teil zitiert hatte, liest sich im Kontext eben so, als wären alle, die ohne Safeword spielen "Dilettanten".
Und es wird nicht besser durch sowas:
*****rgy:
aber das was BDSM heißt, ist neben anderen Dingen geprägt von Einvernehmlichkeit – der Konsens – während dem Spiel muss aufrecht erhalten bleiben!!!
…ohne Verwendung eines Safewords halte ich das für schwierig, wenn nicht gar unmöglich!!!
Alleine die unkontrollierte Verwendung von Ausrufezeichen macht es sehr...final.
Du sagst damit ja quasi aus, das jemand der ohne Safeword "spielt" zwangsläufig nicht im Konsens ist und damit quasi kein BDSM "betreibt".
Was soll denn das?
WER entscheidet was BDSM ist?
WER entscheidet was Konsens und Metakonsens sind und wo sie beginnen und enden?
Auch hier gilt:
KEINER von uns hier legt die Kriterien global fest...
Ein Safeword zu benutzen oder nicht zu benutzen ist freiwillig.
Die Wahl des Safewords ist AUCH freiwillig.
Die Nicht-Verwendung eines Safewords ist NICHT dilettantisch oder unverantwortlich.
Die Verwendung eines Safewords ist NICHT das Kennzeichen eines besseren BDSMlers.
Und ein dominanter Part hat nicht den Job die eventuell vorhandenen psychischen Probleme eines devoten Parts zu "heilen".
Und ein devoter Part hat gefälligst nicht zu erwarten das der dominante Part eventuell vorhandene psychische Probleme "heilt".
Bei einem Vanilla-Paar geht doch auch keine Sau her und sagt:
"Der Ehemann hat gefälligst jeden Psycho-Scheiß seiner Frau zu buckeln und sie zu heilen."
Ich kenne ein paar Therapeuten, Psychologen und so - und KEINER von denen würde auf die Idee kommen, ein beliebiges Familienmitglied oder gar einen Lebenspartner persönlich zu behandeln...woran das wohl liegen könnte?
Warum also sollte ich als Laie mit Internet-Psychologie anfangen hier großartige Behandlungen zu starten bei einem Menschen der mir wichtig ist - wenn die echten Profis das nicht machen?
Das macht keinen Sinn.
Sie BEGLEITEN - ja.
Sie STÄRKEN - ja.
Sie BEHANDELN - nein.