Wir haben ein Safe-Word,....
ich habe es aber noch nie benutzt.
Und dennoch ist es für uns wichtig eines zu haben.
Wir haben uns zu RACK mit Metakonsens hin entwickelt und als das für uns Richtige und Konsequente erkannt.
Ich habe keine Tabus mehr in unserer Gemeinschaft.
Mein Herr bestimmt, ich tue, ertrage, genieße, leide....
Ich habe jedoch mein Safe-Word, aber nicht um es einzusetzen, wenn mein Herr ein früheres Tabu von mir angeht, auch nicht um es einzusetzen, weil er meine Grenzen verschiebt. Denn beides wäre dann Topping from the bottom, was ich nicht machen werde.
Nein, ich habe es, zum einen, weil ich genau soviel Verantwortung habe für mich und meinen Körper, meine Seele und meinen Geist, wie mein Herr.
Denn kein Mensch kann den anderen perfekt lesen, kann nicht ahnen, was passieren wird, wenn zum Beispiel unbekanntes Terrain betreten wird. Das kann nur ich selbst spüren und ich bin verantwortlich, wenn durch etwas, das mein Herr mit mir tut, Unvorgesehenes, das schlagartig in mir aufbricht und für mich nicht mehr kontrollierbar ist, durch das Safe-Word zu stoppen, um Schaden von mir und damit gleichzeitig von meinem Herrn abzuwenden.
Ich kann versichern, dass ich noch niemals einem Menschen so restlos vertraut habe, wie ihm und das Stopp-Wort ist mitnichten mangelndes Vertrauen, sondern ich/wir erliegen nicht der Hybris, dass man einen anderen Menschen bis in das letzte Stübchen lesen kann... Hey, das kann ich ja noch nicht mal von mir selbst behaupten, dass ich immer weiß, wie ich reagiere.
Das Zweite warum ich ein Safe-Word habe: ich möchte meinem Herrn zugestehen, dass auch er in den sogenannten "Flow" kommen könnte und in diesem dann vielleicht nicht mehr so genau aufpassen kann, wie sonst und dann kann ich ihm den Flow gönnen, weil ich ihn mit meinem Safe-Word zurück holen kann, wenn ich nicht mehr kann.
Und, neeeiiiinnn, liebe Kritiker, das ist nicht verantwortungslos, sondern eben verantwortungsvoll.
Wir sind beide Erwachsene mit Verstand und Lust und füreinander verantwortlich. Ich finde es schön, dass es auch für meinen Herrn die Möglichkeit gibt, einmal los zu lassen, sich den Flow zu gönnen, weil er weiß, dass ich das Sicherungsseil in den Händen halte, in Form des Safe-Words. Warum denn auch nicht?
Noch zur Erklärung: wir sind nicht beide gleichzeitig im Flow, denn ich spüre sehr wohl an der Heftigkeit, dass mein Herr möglicherweise in den Flow kommen könnte und werde automatisch dadurch von meinem Flug zurück geholt und werde aufmerksam.
Und ja, das ist in Ordnung und für uns ganz genau richtig. So wollen wir das.
Mein Safe-Word ist Geschenk und wird entsprechend gewürdigt und macht Dinge möglich für uns, die ohne, nicht möglich wären, allein durch das Wissen, dass es da ist!!!
Aber das ist nicht allgemeingültig, sondern individuell unsere Art, die zu uns passt.
Esclave