Wenn es mir wirklich wichtig wäre würde ich meinen Partner einfach darauf ansprechen warum er nicht auf Oralsex steht.
Wenn es wirklich so ist das er einfach keinen gefallen daran findet dann muss ich halt damit leben.
Ich würde von meinem Partner nie etwas Verlangen von dem ich weiss das er es nicht mag.
Ich halte auch nicht viel von der Aussage "Man muss erst Probieren bevor man Nein sagen kann!" Es gibt nunmal dinge die man auch ohne sie auszuprobieren einfach nicht tun möchte.
Vielleicht spielt die Angst dabei aber auch eine große Rolle. Man selbst hat ja nunmal nicht die dieselben Körperteile des Partners (Gleichgeschlechtliche Paare ausgeschlossen), da kann man schonmal Angst haben etwas "kaputt" zu machen oder vielleicht sogar davor Schmerzen zu bereiten weil man etwas falsches tut.
In dem fall muss man einfach ganz viel Verständnis aufweisen, keinen Druck ausüben und dem Partner die Angst nehmen.
Und wenns klappt wird er früher oder später ja doch mal gefallen dran finden.
Und wenn nicht... es gibt genügend andere Dinge die man mit seinem Partner anstellen kann. Da sollte es an einer einzigen Sache doch nicht gleich Beziehungstechnisch scheitern!