Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

********2_by Mann
1.813 Beiträge
ich denke, Deine " Freundin" war eifersüchtig auf Dich. Wahrscheinlich hat sie sich verliebt und wollte deshalb eine " Entscheidung " von Dir... ansonsten fällt mir kein Grund für Ihr Verhalten ein.

gruß,
*******hmu Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
@All!
Um hier mal ein paar Fragen zu beantworten! *zwinker*

Ich habe hier das Thema, auch wenn es zwei Jahre her ist, gepostet, da es mich interessiert, ob sich mehrere so entschieden hätten. Und da wir hier noch nicht all zu lange angemeldet sind, eben erst jetzt! Zumal ich diese Freundin in letzter Zeit öfters mal sehe! Da kam das alles wieder hoch und aus diesem Grund dieses Thema!

Zum zweiten habe ich mehrmals versucht mit dieser das Problem zu lösen und normal mit Ihr darüber zu reden. Ohne Erfolg. Sie stellte mich jedesmal wieder vor die Wahl, Er oder Sie. Denn mir lag bis zu dem Zeitpunkt sehr viel an der Freundschaft. Aber ich habe mich eben verliebt, und das sehr. Und sie wollte es absolut nicht akzeptieren. Und da es, wegen der Erpressung, in meinen Augen dann wohl doch nicht die Freundin war, wie man sie sich vorstellt, war meine Entscheidung klar.

Ich bin normal auch der Meinung, das man niemals eine Freundschaft beenden sollte, wegen einem Mann/ einer Frau. Denn Liebe kann vergehen, aber eine Freundschaft hält unter Umständen ein Leben lang! Aber wenn man eine Freundin ist, sollte man sich freuen, wenn die Freundin wieder glücklich ist, nach allem was war!!!!

Ich habe lange um Sie gekämpft und oft mit meinem Schatz darüber geredet. Aber auf so eine Freundschaft kann man dann echt verzichten! Und ich habe dadurch meinen Schatz lieben gelernt und möchte ihn auch nie mehr missen!

So, ich hoffe das wäre jetzt geklärt. Denn ich habe alles versucht um diese damalige Freundschaft zu retten und habe nicht einfach Kopflos entschieden. Oder wie es manche hier ausgedrückt haben!

Freue mich natürlich über weitere Antworten!

Liebe Grüße,
Schnu
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@***nu

postingsteilvorlagen...

schön, dass deine erklärung die wichtigsten themen/fragen der anderen user beinhaltet, natürlich nur im positiven.
schöner wäre, solche details im eingangsposting zu erfahren... so sieht die sachlage nämlich etwas anders aus.

mich würde trotzdem die begründung deiner ex-freundin interessieren, als sie dich vor die wahl gestellt hat.
*******hmu Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
@acquaverde!
Mag sein, dass ich es am Anfang hätte erwähnen können! *zwinker*

Ich habe mich mehrmals mit Ihr deshalb auseinander gesetzt. Sie meinte, das ich die Freundschaft verkaufen würde, wenn ich einen Freund hätte. Da man ja nicht Beides haben könne! Das waren Ihre letzten Worte! Mehr wollte oder konnte sie nicht sagen!

Liebe Grüße,
Schnu
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@***nu!!!
*ggg*

interessant...

hattest du mal gefragt, ob sie das gefühl "die freundschaft zu verkaufen" auch von sich selbst hatte, während sie noch mit ihrem freund liiert war?
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
@ acquaverde

*top* *spitze* sehr gute Frage!!!!

Dies würde uns auch interessieren.

Liebe Grüße
DieZwei
****ine Frau
36.332 Beiträge
Sie meinte, das ich die Freundschaft verkaufen würde, wenn ich einen Freund hätte. Da man ja nicht Beides haben könne!
*hae* demnach würden wir alle als Single durch die Welt wandern,
denn Freundschaften hat doch im Grunde jeder!!

Es sind doch genau diese Mosaiksteine, die das Leben bereichern!!

Nicht Monotonie beschränkend auf einen Menschen, sondern auch die Vielfalt durch andere erkennen können.
Richtig
Also ich finde Du hast dich völlig richtig entschieden. Wenn deine damalige Freundin, eine WAHRE Freundin gewesen wäre, hätte sie dich nicht vor so ein Ultimatum gestellt.

Ich meine, wenn man sieht der Neue macht die beste Freundin kaputt, kann man schon seine Meinung mit etwas mehr Nachdruck darlegen. Aber auch nur dann!!
Ist es normalerweise nicht anders herum? Wie viele Freunschaften sind kaputt gegangen, weil sich jemand verliebte und der/die Neue auf den alten Freunden herumgehackt?

Ich habe einen guten Freund verloren, weil der sich mehr und mehr von seiner Freundin steuern ließ. Da kam nichts mehr. Das Ende vom Lied: Er hat sie später verlassen und fühlte sich befreit, die alte Freundschaft zu mir war aber dahin.

Deshalb teile ich nicht die pauschale Aussage "Liebe geht vor Freunde".
kein guter zug von ihr..
hi,

...das du das Erlebnis nach zwei Jahren schreibst, zeigt doch das du das noch nicht abgeschlossen hast und das es dich immer wieder beschäftigt.

...sicher man darf Menschen nicht erpressen... es zeigt mir das deine Freundin entweder verzweifelt war und nur dich als Mensch hatte, Sie Angst verspürte dich zu verlieren oder,

... sie war einfach in dich verliebt und sehr stark eifersüchtig und konnte das dich anders umsetzen...

...ein klärendes Gespräch mir ihr wäre schön für dich, aber

... das musst du für dich entscheiden musst, ob die Freundschaft, die bestimmt noch in dir ist, weiter leben lassen möchtest und wenn nicht, das du damit abschließen kannst..

wünsche dir noch einen schönen Samstag.... ups das war wohl nicht sind ja nur noch ein paar Minuten...
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Es ist schon klar, daß ein Partner Zeit inanspruchnimmt die man sonst mit dem Freund verbracht hätte, aber das sollte eigentlich einer guten Freundschaft nicht schaden.
Wenn beides nicht vereinbar sind, sei es durch einen dadurch verbundenen Ortswechsel oder die Antipathie zwischen Partner und Freund, dann sollte jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist, ein(e) gute(r)Freund/in, oder ein(e) Partner/in.

@***kN

Wäre es möglich, daß eure Freundschaft nur aus deiner gekränkten Eitelkeit heraus nicht wiederzubeleben ist. Zu einer Freundschaft gehört es auch Fehler zu verzeihen, besonders dann, wenn der Andere seine Fehler erkennt.

Liebe Grüße
DieZwei
***el Mann
999 Beiträge
freundin?
eine richtige freundin war sie leider nicht.
wenn du mit ihr im bett warst, ist es deine entscheidung, wenn nicht auch.
sie wollte dich und sonst niemand, aber wie lange?
sei froh das du sie nicht wieder sehen mußt.
bleibe doch einfach glücklich.
h
Also ich hätte wenigstens ein Gespräch mit der Freundin geführt , warum sie das nicht möchte. Vorallem sollte man sowas persönlich machen und nicht am Telefon etc. geht immer schief kenne das.
Vielleicht wusste sie was über ihn , was du nicht wusstest oder weisst. Oder sie hat sich in dich verliebt und wollte dich gewinnen für sich.
Freundin....
eine gute ist Sie wohl nicht gewesen, denn wenn Sie das gewesen wäre hätte Sie dich mit Sicherheit nicht vor solch eine Entscheidung gestellt! *zwinker* Ausserdem wäre es auch mal Interesant gewesen zu wissen aus welchen Gründen sie so gehandelt hat!? Schon ein wenig seltsam....aber ich denke mal Du hast die richtige Entscheidung getroffen ,denn wie ich ja lesen konnte bist Du schon 2 Jahre glücklich mit deinem Schatz zusammen und hoffe für Euch das es noch viele schöne Jahre werden mögen! *ja*

lg liebes_wesen


*blume*
Auf Freunde die mich erpressen und mir meine Liebe nicht gönnen, kann ich zur Not auch verzichten. Tut mir zwar leid für die Leute die so sind, aber Neid und Eifersucht haben in einem Freundeskreis nichts zu suchen.
hallo
was ist das denn für ne freundin?
die sich anmaßt dich entscheiden zu lassen?
warum solltest du es überhaupt?
eine freundin freut sich für die andere mit wenn die ihr glück gefunden hat, oder wie es damals war, sich zu entwickeln scheint.
ich freue mich für dich,dass du auch ohne deine "freundin" mit deinem partner glücklich bist!
Ja, blöde Geschichte...
...ich denke schon, dass Deine "Ex-Freundin" eine gute Freundin war. Ihr habt ja wohl auch sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich würde aber gar nicht unterstellen, dass sie irgendwas über Deinen Freund wusste oder in Dich oder ihn verliebt war. Ich glaube, dass sie einfach nur Angst hatte, dass sie die Zeit mit Dir jetzt mit Deinem Freund teilen muss, dass ihr vielleicht nur noch im Doppelpack zu haben seit (das ist gar nicht sexuell gemeint), das Eure Freundschaft vielleicht früher oder später im Sande verläuft. Vielleicht hat sie sowas schon erlebt und hat sich dann da hineingesteigert. Ich selbst habe mehr als einmal den Fehler gemacht und habe mich voll und ganz in die Beziehung gestürzt und bin für andere untergetaucht. (Würde ich jetzt auch nicht mehr so machen ;))

Schade ist, dass sie darüber scheinbar nicht reden möchte. Und besonders tragisch aber durchaus verständlich ist, dass Du darüber immer noch nicht hinweg gekommen bist.

So wie Du den Fall geschildert hast, finde ich, dass Deine Entscheidung die Richtige ist. Obwohl ich inzwischen der Meinung bin, dass Freundschaft das Wichtigste ist (wenn es denn eine gute und richtige Freunschaft ist).

Ich hoffe,das war jetzt nicht zu verworren.

Liebe Grüße und alles Gute

Lisa
******_zh Frau
207 Beiträge
Meine damalige beste Freundin war schon seit etwa 2 Jahre verheiratet, als wir uns kennen gelernt und angefreudet haben. Ich war noch Single und wurde sehr oft zu ihnen eingeladen. Von Anfang an war mir ihr Mann sehr unsympatisch und weckte Misstrauen in mir. Die Art wie er mich immer angeschaut hat, war mir irgendwie unangenehm. Zuerst dachte ich, ich bilde mir etwas ein, da ich zu subjektiv bin und sie so wie so für zu gut für ihn fand. Einmal ist er unangemeldet bei mir aufgekreuzt, allein. Er hatte keine plausible Erklärung dafür; es gab da nichts abzuholen und "zufällig in der Nähe gewesen zu sein" konnte nicht stimmen - da Umweg zu gross. Er sagte ein paar zweitdeutige Sätze die ich "überhört" habe, ihn aber mit meiner sehr kühler Haltung entmütigte.
Kurz danach wollte sie ihr Wohnzimmer neu einrichten und hat mich bei Möbelauswahl zu Rate gezogen.
Ein paar Wochen später wollte ich eine andere Freundin, die in ihrer Nähe wohnte, besuchen. Der Mann von meiner beste Freundin sah mich durch Zufall durch das Fenster aus und rief mir zu, ob ich nicht kurz vorbei kommen würde, um mir das fertige Wohnzimmer anzuschauen. Ich habe angenommen seine Frau wäre zu Hause und bin kurz hingegangen. In der Wohnung sagte er dann, sie ist auf Geschäfstreise, schaltete sein TV an und da lief ein DVD mit Hardcore Porno. Ich habe mich dann sehr schnell verabschiedet und kam nie wieder.
Damals dachte ich, ich kann ihr ja über sollche Vorfälle nichts erzählen. Er hat mich besucht? Na und? Warscheinlich machte er nur Spass und wollte nichts von mir. Das mit Porno? Es war vielleicht bloss ein Zufall. War es nicht, es war vorbereitet und ihm war es null peinlich. Meine Freundin war sehr verliebt und ich wollte hier nicht "weiter stören". Also, Kontakt abbrechen und verschwinden!

5 Jahre später habe ich sie beide beim Einkaufen getroffen, mein damaliger Freund war auch dabei und kannte diese Geschichte schon. Sie wollte unbedingt das wir am gleichen Abend vorbei kommen und mir sind irgenwann alle Ausreden ausgegangen.
Also, während sich Männer im Wohnzimmer unterhalten haben, gingen wir zwei in der Küche. Und dort hat sie mir gesagt, sie ahnte damals warum ich mich so plötzlich zurückgezogen habe, konnte es aber nicht wirklich wahrhaben. In letzten 5 Jahre wurde ihr aber einiges über ihm klar geworden und sie will sich jetzt scheiden lassen. Sie hat es mir nicht übel genommen dass ich damals geschwiegen habe, denn sie hätte damals sehr warscheinlich nichts unternommen. In Zwischenzeit hatte sie schon zwei Kids bekommen und sehr viel Untreue erleben müssen. Heute ist sie schon geschieden.
Ach, ja...Da Freundinen unter sich sehr offen sein können, hat sich mir in Anfangsphase erzählt, sie haben mindestens 5mal täglich Sex!

*gr2*
***el Mann
999 Beiträge
5x täglich?
sicherlich schaut man sich die freundin von der frau auch mal etwas genauer an.
das war es auch.
nur wenn sich eine andere konstielation ergibt , sieht alles anders aus.ihr macht einen dreier,ffm.
was dann?
h
******_zh Frau
207 Beiträge
Ich wäre gaaaaanz bestimmt nicht dabei. *ggg*

Aber zurück zu Thema. Liebe TE, deine Entscheidung war richtig. Das haben schon viele hier geschrieben und viel mehr dazu ist nicht zu sagen.

Und was "beste Freundinen" betrifft, die sich nicht mal blicken lassen so bald sie einen Freund haben, davon kann ich auch ein Lied singen.
Eine Freundin, die plötzlich eine Beziehung hat, soll ganz klar ihre Aufmerksamkeit ihren Freund widmen. Sie ist ja frisch verliebt und möchte jede Minute mit ihm verbringen. Eine echte Freundin freut sich darüber und hat Verständnis wenn sie nicht mehr ganz in Mittelpunkt steht. Aber ein bisschen Zeit steht ihr doch noch zu. Schliesslich hat sie sich irgendwie schon diese Freundschaft verdient.

*blume*
******_ni Frau
36 Beiträge
Hmmmmm
Also wenn eine angeblich beste Freundin eine solche Forderung stellt, dann tut es mir leid, dann ist sie 1. keine Freundin und 2. auch keine Träne wert.
Mich würd ja nur mal interessieren wie das kam ... also das sie meinte du müsstest dich entscheiden ... einfach nur Neid das du wieder happy bist ?
Meine Freunde sind für mich meine Familie - was aber nicht bedeutet das, sollte es jemals so weit kommen, ich mich nicht für den Mann an meiner Seite entscheiden würde.
Hab das Ganze schon 2x mal erlebt, einmal so rum, einmal anders rum - also das mein freund was gegen meine Freunde hatte und wollt das ich mich entscheide ... damals hab ich mich für ihn entschieden - ging 1o Jahre gut - im Nachhinein bereut, aber die Freunde blieben meine Freunde, bzw. wurden sie es wieder ... das ist eben echte Freundschaft.
Als eine Freundin bei meiner letzten Beziehung meinte ich müsse mich zwischen ihr un dihm entscheiden war es mir auch ganz klar - denn solche Forderungen stellt man einfach nicht.
Selbst wenn man mit dem Freund / Mann der Freundin nicht klar kommt, es sollte niemals ein solches Ultimatum getsellt werden.
Hast schon das Richtige getan !!!
*******hmu Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
@acquaverde, DieZwei1225!
Hallöchen!

Um die Frage von Euch Beiden zu beantworten. Sie hatte, während ich Single war, einen festen Partner. Dieser war nicht gerade ehrlich und fair, was die Beziehung mit meiner damaligen Freundin anging. Ich mochte Ihn nicht besonders. Habe Sie das aber nie spüren lassen und Ihn auch nicht. Weil meine damalige Freundin mit Ihm trotz allem glücklich war. Ich habe Sie bei allem unterstützt. Als Ihre Beziehung dann fast vor dem Aus war, hat Sie mich ständig versetzt. Ist nicht zu verabredungen gekommen etc. Und melden durfte Sie sich auch nicht mehr. Ich habe still gehalten und war dennoch (obwohl von Ihr nichts mehr kam) immer für Sie da!
Als ich Sie dann fragte, nachdem Ihre Beziehung zu Ende war, warum Sie mich hat links liegen lassen, meinte Sie nur, wenn man einen Freund hat, kann man sich nicht um Beides kümmern. Wir haben darüber gesprochen und dann war es gut. Waren dann wieder, bis ich meinen Schatz kennenlernte, unzertrennlich!
Hoffe, das hat Eure Frage beantwortet!?! *zwinker*

Liebe Grüße Schnu!
*******hmu Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
@pleasure81 und andere!
Hallo Ihr Lieben!

Hiermit beantworte ich noch schnell Eure Fragen! Also, meine damalige Freundin kannte meinen Schatz nicht. Weder vom hören sagen noch persönlich. Er war vorher nie da wo wir waren, da er ein eher ruhiger Mensch ist. Also das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Zumal es über Ihn eigentlich nichts schlechtes zu erzählen gibt! Von daher..... *zwinker*
Auch kann ich mit 100%iger Sicherheit ausschließen, das Sie was von Ihm wollte. Er ist zum ersten absolut nicht Ihr Typ, das Sie schon immer auf "Coolios" stand und nicht auf ruhige Männer. Zum zweiten hat Sie Ihn einmal beim "Hallo" sagen gesehen und das für ca 5 Minuten! Und zum dritten war Sie zu der Zeit total in den Bruder Ihrer Freundin verschossen. Mit diesem Thema haben wir die letzte Zeit verbracht!
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie sich auch nicht in mich verliebt hat. Da wir Beide schon immer offen darüber gesprochen hatten! Sie hatte noch nie etwas mit Frauen und ekelt sich auch davor! Also ist es das wohl auch nicht!

Ich habe hier des öfteren gelesen, das Sie Angst gehabt haben könnte, das Sie mich und die Freundschaft verliert! Wir kennen uns seit dem Sandkasten und sind durch dick und dünn. Früher als Sie noch mit Ihrem Ex zusammen war, hat Sie mich oft belogen, sitzen und mit meinen Problemen alleine gelassen etc. Den Oberhammer brachte Sie, als Sie mit meinem heutigen Ex in die Kiste stieg. Aber ich stand aber dennoch immer hinter Ihr und das wusste Sie auch. Eben weil wir wie Schwestern waren und mir sehr viel an Ihr lag. Sie hätte jemanden umbringen können und ich hätte meinen Mund gehalten und hätte zu Ihr gehalten! Also das war es dann wohl eher auch nicht!

Und Nein, ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Mich hat es einfach nur interessiert, ob es hier Menschen gibt, die das anders sehen oder ähnliches erlebt haben. Ich bin mittlerweile, wenn ich Sie mir heute anschaue, froh, das ich mit Ihr nichts mehr zu tun habe. Da Sie sich um 360 Grad ins Negative entwickelt hat!

Liebe Grüße,
Schnu
Wieso hat sie sich denn so verhalten?? War sie eifersüchtig, weil du jemanden gefunden hast und sie Single ist???
Aber an deiner Stelle hätte ich mich auch so entschieden. Du hast am ersten Tag gespürt, dass es dein Traummann war und man sieht ja, was draus geworden ist: Jetzt seit ihr schon zwei Jahre zusammen!!!!
Wärst du auch so glücklich, wenn du dich für deine Freundin entschieden hättest?
*******hmu Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
@Kessy_und_Riku
Hallo Ihr Beiden!

Also ich habe wie schon mehrmals geschrieben, keine Ahnung, wie ich Ihr damaliges Verhalten deuten soll. Ich kann mir nicht vorstellen, das es Eifersucht war.
Ja, ich bin mit meinem Schatz seit zwei Jahren zusammen und wir verstehen uns super. Hatten vom ersten Tag an das Gefühl, das wir uns schon ewig kennen! Und ich bereue absolut nichts was diese Entscheidung angeht. Ich habe einen Goldklumpen (meine damalige Freundin) weggeworfen und dafür den wertvollsten Diamanten bekommen!
Und ich denke nicht, das ich, wenn ich mich gegen Ihn entschieden hätte, so eine Liebe jemals gespürt hätte! Und ich denke, das ich auch nicht so glücklich geworden wäre, wie ich es heute bin- durch Ihn! Und ich wäre mit Sicherheit auch nicht so, wie ich es jetzt bin!

Ich hoffe, Eure Fragen sind somit beantwortet! Danke für Euer posting!

Liebe Grüße,
Schnu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.