Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

***el Mann
999 Beiträge
na
das überzeugt doch jeden.
sehr viel spass euch beiden.
h
also wenn antophatie herrscht zwischen dem partner und dem freund/in dann sollte man gucken wer einem wichtiger ist....seltsame aussage nur weil es nicht miteinander vereinbar ist...

bin nämlich gerade in so einer situation nur das dieser freund ein freund von von mir ist(mann) und ich ihn schon 10jahre kenne,der neue partner ihn nicht ausstehen kann und ein problem damit hat....

meine meinung:nur weil der partner ein problem damit hat oder ihn nicht passt werfe ich nicht leute weg die ich mag und mit denen ich mich auch mal treffen will....das ist eben die umgekehrte situation...und es ist auch unfair wenn der partner einem vor solch ein ultimatum stellt er/sie oder ich das gibts nämlich auch und sowas nennt man eifersucht und die angst nicht ausreichend zu sein....

und das mit der erpressung kenn ich auch allerdings vom partner und nicht vom freund oder freundin....wie hier schon jemand schrieb der partner versucht zu steuern und so nach und nach den freund wegzuschieben weil ihm/ihr das ein dorn im auge ist....

so oder so zeigt mir das ein schwaches selbstwertgefühl und der jenige muss an sich arbeiten an der einstellung,nicht erpressen sondern lernen damit umzugehen,und ich kann versuchen ihm entgegen zu kommen....wie auch immer die konstellation ist in solchem dilemma...

aber eins ist fakt ich lasse mir nahe stehende leute die ich sehr lange kenne nicht mehr madig quatschen oder sonstiges....das gilt für den partner wie auch für freunde....dies ist respektlos
Erstmal hat kein/e Freund/in das recht ein zu Erpessen. Sowas ist das letzte überhaupt schlechthin.

Deine Entscheidung war die Richtige.

Was natürlich interessant wäre wieso Sie das getan und aus welchen Gründen Sie so gehandelt hat.
*******Saar Paar
50 Beiträge
Richtige Freunde verlangen keine solchen Entscheidungen. Sie freuen sich, dass man wieder jemanden gefunden haben und sind in der Regel da, wenn es Probleme gibt.
Also das war keine richtige Freundin, sondern eine Idiotin. Eine Freundin freut sich doch wenn die beste Freundin Jemanden hat.
****ra Frau
16 Beiträge
Man merkt recht schnell ob man den Richtigen gefunden hat. Und wenn dem so ist, dann sollte der einem in jedem Fall wichtiger sein als Freundschaft. Freunde kommen und gehen. Bin der Meinung, es ist ein großer Fehler im heutigen Denken, wenn man glaubt Liebe zwischen Mann und Frau soll nicht auf Dauer halten können.

Zu besagter Freundin: die war wohl neidisch. Eine gescheiterte Beziehung kürzlich hinter sich gebracht und dann zusehen wie die beste Freundin ihre große Liebe findet.
Hmm.... je nach dem was man mit seinem eigenen Stolz vereinbaren kann, entweder den Neid der Freundin verzeihen, oder die Freundschaft beenden.
Vielleicht ist es dann besser ohne großen Streit auseinander zu gehen und die Freundschaft versuchen zu einem anderen Zeitpunkt wieder fort zu führen.

Vor etwa drei Jahren hatte eine sehr gute Freundin von mir einen Mann kennen gelernt, den ich absolut nicht ausstehen konnte und ich bin mir sicher das beruhte auf Gegenseitigkeit. Außerdem hat es meine Freundin sicherlich auch mitbekommen.

Ich hab mich mit ihm so gut es ging arrangiert und meine Freundin war bis vor kurzem sehr glücklich mit ihm. Es hätte keinerlei Rechtfertigungen meinersteits gegeben, ihnen Steine in den Weg zu legen.
Menschen sind eben mal verschieden und nicht jeder kann mit jedem gleich gut auskommen.

Als die Beziehung der beiden dann kürzlich in die Brüche ging, hab ich mich innerlich gefreut den Kerl los zu sein. Aber selbst dann hab ich nicht angefangen bei meiner Freundin über ihn zu lästern obwohl ich übel Lust dazu gehabt hätte. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, werd ich es sicherlich mal anbringen.
*******chen Frau
1.388 Beiträge
eine richtige freundin stellt keine solche entscheidung
sie sollte dich verstehen und sich mit dir freuen

meine meinung
du hast dich richtig entschieden finde ich
*******ive Paar
25 Beiträge
...
So eine besagte 'beste Freundin' hatte ich auch mal, es ist ca. 8 Jahre her, aber jetzt wo ich das Thema fand - fühlt es sich an wie gestern...

Wir waren unzertrennlch, jede freie Stunde haben wir zusammen verbracht, nächtelang unsere Männerthemen diskutiert, zugehört & geholfen wo es nur möglich war, sie ständig unglücklich in verheiratete Männer verliebt und das Verhältnis dargestellt, sie hat meine Endphase der Ehe begleitet - darauf folgte Party, Party, Party und noch mehr Zeit zusammen...

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich meinen damaligen Partner kennenlernte und lieber die Freizeit mit ihm verbringen wollte, dabei räumte ich ihr 2 Tage in der Woche zum Treffen & Quatschen ein, aber es langte ihr nicht. Sie stellte mich ebenso nach 3 Wochen vor die Wahl: Entweder neuer Partner oder Sie,O-Ton: Ganz oder gar nicht! Es folgte ein persönliches Gespräch indem sie nicht die Ursache ihrer Handlung diskutieren wollte, sondern nur meine Entscheidung wollte. Ich habe genau 5 Minuten überlegt und mich für Liebe entschieden...und es nie bereut!

Eine gute/beste Freundin stellt einen niemals vor die Wahl: Liebe oder Freundschaft, wer das tut ist dermaßen egoistisch und verdient den Namen 'Freundin' keineswegs!

Meine Meinung nach so langer Zeit und selbst heute (wenn es die Freundin noch geben würde) würde ich wieder so entscheiden....!

Liebe Grüße,
Sexklusive (sie)
*******chen Frau
1.388 Beiträge
das war eine richtige entscheidung
Soooo ....
Dann will ich auch mal was dazu sagen ....

Also ich finde auch Du hast die richtige Entscheidung getroffen *top*
man sollte sich nicht zwischen den personen entscheiden müssen die einem am wichtigestens sind, wenn sie dich wirklich "gezwungen" hat dich zu Entscheiden dann war sie keine she gute Freundin wie die andern schon sagten das macht man nicht !!!!

Mir Pesönlich ging es auch schon so .....

Naja wie du habe auch ich mich für meine große Liebe entschieden und wir sind immer noch zusammen und verdammt Glücklich miteinander ....

Ich sehe immer noch den Punkt warum ich mich so entschieden habe , denn irgendwann sagte man mir "Entscheide dich NIE für die Leute die dich vor die Wahl stellen denn Sie können keine richtigen Freunde sein"

Letztendlich sollte man sich nie unter druck setzen lassen und immer auf den Verstand und sein Gefühl hören .....

LG Lovestory (w)
wenns gut tut...
Du hast schon recht, eine Freundin sollte sich für und mit ihrer Freundin freuen.

Ich habe meine beste Freundin auch vor 3 Jahren nach 25 Jahren Freunschaft ad akta gelegt und es geht mir auch gut dabei!!!

Man sollte sich nicht immer durch das Wort "Freundschaft" beeinflussen lassen, sondern auch mal das Für und Wieder abwägen.

Dominiert das Negative, war die Entscheidung richtig und wenn sie Dir nicht fehlt erst recht.

Sie hätte, davon mal abgesehen, ja auch um die Freundschaft kämpfen können, oder? Kämpfen heißt allerdings nicht
Erpressung!!!!!!!!

Tja, wahre Freunschaft ist mehr als selten!!!!!
Richtig
Die Entscheidung war absolut richtig,eine echte Freundinn freut sich mit dir.
Linda
**st
Das
geht ja mal gar nicht!!!!

Wie du schon geschrieben hast,
eine gute Freundin steht bei allem hinter einem und unterstüzt bei dem was man tut.
Sicher gibt es auch Sachen die man mal macht wo man nicht so richtig mit einverstanden ist,aber darüber spricht man dann und läßt einem doch nicht die Wahl.
Welche das auch immer dann ist.

Das sind für mich dann keine echten Freunde und haben in diesem moment ihr wahres Gesicht gezeigt.

Ich bin der Meinung du hast alles richtig gemacht!!!!

L.G.Mur
**st
Das
geht ja mal gar nicht!!!!

Wie du schon geschrieben hast,
eine gute Freundin steht bei allem hinter einem und unterstüzt bei dem was man tut.
Sicher gibt es auch Sachen die man mal macht wo man nicht so richtig mit einverstanden ist,aber darüber spricht man dann und läßt einem doch nicht die Wahl.
Welche das auch immer dann ist.

Das sind für mich dann keine echten Freunde und haben in diesem moment ihr wahres Gesicht gezeigt.

Ich bin der Meinung du hast alles richtig gemacht!!!!

L.G.Mur
Wenn es eine richtige Freundschaft gewesen wäre, dann hätte sie es nicht einfach so aufgegeben. Ich denke das sie zum damaligen Zeitpunkt eifersüchtig gewesen ist. Kurz zuvor wurde Ihre Beziehung beendet und du hast den Mann fürs Leben gefunden. Ich denke sie kam damit nicht klar, weil es ist doch normal das man dann natürlich auch viel mit seinem Partner macht.
Schöner wäre es gewesen sie hätte sich mit euch gefreut. Es ist schön das du es nicht bereust. Es ist zwar schade um die Freundschaft, aber wie schon gesagt, dann war es keine richtige Freundschaft...

Sei glücklich und geniess die Zeit mit deinem Freund. Viel Glück euch beiden...

LG
*****690 Paar
109 Beiträge
Also ich hätte genauso gehandelt wie du , denn wenn ihr wirklich was an der Freundschaft mit dir gelegen wäre hätte sie dich nicht vor die Wahl stellen dürfen -sondern hätte dir das Glück gegönnt .
Hi :-))
Ich finde Du hast das absolut richtige getan. Mach Dir keine Sorgen wegen deiner Freundin. Wenn Sie sich nicht für Dich freut (außer Sie wollte vielleicht auch was von Deinem Schatz?) ist Sie in meinen Augen auch keine wirklich gute Freundin. Denn eigentlich freut man sich doch
wenn nen guter Freund/in jemanden kennen lernt. Lg M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.