Man merkt recht schnell ob man den Richtigen gefunden hat. Und wenn dem so ist, dann sollte der einem in jedem Fall wichtiger sein als Freundschaft. Freunde kommen und gehen. Bin der Meinung, es ist ein großer Fehler im heutigen Denken, wenn man glaubt Liebe zwischen Mann und Frau soll nicht auf Dauer halten können.
Zu besagter Freundin: die war wohl neidisch. Eine gescheiterte Beziehung kürzlich hinter sich gebracht und dann zusehen wie die beste Freundin ihre große Liebe findet.
Hmm.... je nach dem was man mit seinem eigenen Stolz vereinbaren kann, entweder den Neid der Freundin verzeihen, oder die Freundschaft beenden.
Vielleicht ist es dann besser ohne großen Streit auseinander zu gehen und die Freundschaft versuchen zu einem anderen Zeitpunkt wieder fort zu führen.
Vor etwa drei Jahren hatte eine sehr gute Freundin von mir einen Mann kennen gelernt, den ich absolut nicht ausstehen konnte und ich bin mir sicher das beruhte auf Gegenseitigkeit. Außerdem hat es meine Freundin sicherlich auch mitbekommen.
Ich hab mich mit ihm so gut es ging arrangiert und meine Freundin war bis vor kurzem sehr glücklich mit ihm. Es hätte keinerlei Rechtfertigungen meinersteits gegeben, ihnen Steine in den Weg zu legen.
Menschen sind eben mal verschieden und nicht jeder kann mit jedem gleich gut auskommen.
Als die Beziehung der beiden dann kürzlich in die Brüche ging, hab ich mich innerlich gefreut den Kerl los zu sein. Aber selbst dann hab ich nicht angefangen bei meiner Freundin über ihn zu lästern obwohl ich übel Lust dazu gehabt hätte. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, werd ich es sicherlich mal anbringen.