Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Untreue an?

Wo beginnt bei euch Untreue?

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
30 Beiträge
Nach dem jetziegen Post vom TE ist mir das auch klar, aber bezogen auf den Threadtitel und die Umfrage passt das nicht . Mit diesen neuen Informationen und meinen eigenen Erfahrungen in meinem Leben würde ich für mich nur klar machen

Zwinge ich sie zu einem Gespräch vielleicht mit externer Hilfe Paar oder Sexualtherapeut, bleibe ich weiter unglücklich oder ziehe ich einen Schlusstrich.

Es mag sich hart anhören aber lieber ein Ende mit Schrecken (so kann für beide ein neues Kapitel aufgeschlagen werden) als ein Schrecken ohne Ende.

Und ehe darauf rumgehackt wird. Es ist meine Meinung. Ich stand selber auch schon vor solchen Entscheidungen. Sie sind hart aber haben zu einem besseren Leben geführt.

MfG
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
*******nook:

Wenn keine Bereitschaft besteht, sich sachlich mit einem Thema auseinderzusetzen, dann hilft slles Reden nichts. Daher werde ich auf noch nicht absehbare Zeit keine Gespräche mit sexuellen Inhalten mehr führen.
Das zeigt jetzt, dass es offenbar in eurer Beziehung ein grundsätzliches Problem gibt. Wenn man nicht bereit ist, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die dem Partner wichtig sind, dann ist man IMO nicht bereit, die Partnerschaft gemeinschaftlich weiterzuführen. Ich sähe in einem solchen Fall kaum eine Zukunft ohne professionelle Hilfe.
Also wo beginnt Untreue... ?

Ich habe jetzt mal angeklickt bei intensivem Küssen *kuss*.

Wobei das ja eine Auslegungssache ist. Beginnt Untreue nicht schon vorher, wenn sich die Vorstellung und der Wunsch mit jemand anderem Sex zu haben im Kopf festgesetzt hat und es vielleicht nur die Frage ist, wann dieser Gedanke zu einem Fremdgehen wird? Aber an dieser Stelle kann es ja auch noch anders kommen, schön brav und treu bleiben, statt die Lust auszuleben...
Daher finde ich es schwer zu sagen, dass es an der Stelle schon Untreue ist! Ohne körperliche Handlung ist ja nichts passiert, die Gedanken sind frei...

Untreue beginnt für mich ganz sicher an der Stelle, wo ich mich mit jemand zu einem Sex Date treffe und weiß ich will Sex mit genau dieser Person!
Alles was dann körperlich passiert ist natürlich definitiv Untreue, wenn es heimlich und nicht akzeptiert ist vom Partner (also keine offene Beziehung).

Vielleicht sollte man sich eher mal die Frage stellen, wie es dazu kommt das Menschen untreu sind!? Grundlos nur aus Gier und Lust oder weil etwas zuhause nicht so ist, wie es sein sollte und das irgendwann dazu führt? Keine Ahnung 🤔.
****54 Mann
3.849 Beiträge
*********iebte:

*******nook:
Wenn keine Bereitschaft besteht, sich sachlich mit einem Thema auseinderzusetzen, dann hilft slles Reden nichts. ...
Das zeigt jetzt, dass es offenbar in eurer Beziehung ein grundsätzliches Problem gibt.

Es braucht nicht mal eine Beziehung für dieses grundsätzliche Problem. Ich erlebe das eher als ein Problem mit der EIGENE Intimität und Lust, vielleicht sogar Nacktheit. Ohne Kommunikation kommt man da wahrscheinlich nicht heraus, man bemerkt nicht mal, dass da etwas "verklemmt" - im doppelten Sinne - ist. Aber das Problem ist eher ein individuelles als das einer Beziehung.
Tantra Seminar
Ja das kann ich mir gut vorstellen, so ein Seminar vorzuschlagen.

Und dann fällt man genau in das große Loch der Vorurteile hinein.

Bisher hab ich nur sehr wenige Menschen kennengelernt die mit dem Thema Tantra etwas anfangen können.

Die große Mehrheit hält Tantra für Prostitution etc.
Und leider gibt es das Tantra Angebot Hauptsächlich in dem Rotlichbereichen.

Unsere Gesellschaft ist von Vorurteilen geprägt und es fühlt sich an, als stehe man mit allen vier Rädern des Autos im Schlamm.

Und ja ich würde das Thema Sex auch nicht mehr ansprechen und in Sachen Sex weniger investieren und sozusagen fasten.

Schade das die Frauen so engstirnig sind . ( nicht alle Frauen )
*****yma Frau
699 Beiträge
Es gibt auch Seminare zur sexuellen Weiterentwicklung, die nichts mit Tantra zu tun haben und die Möglichkeit Neues und erstmal fremdes zu probieren ohne dass es sich dabei um fremde HAUT handelt.
Vielleicht wäre da dann so mancher Partner aufgeschlossener.
Up´s
Oh entschuldigung, da hab ich was verpaßt, es gibt fremde Haut im Tantra Seminar, wenn man das als Paar macht ??
*****yma Frau
699 Beiträge
Tantra und fremde Haut
Das kommt ganz darauf an bei welchem Anbieter du ein Tantra-Seminar machst. Es gibt welche, da findet Körperkontakt ausschließlich zwischen den Partnern statt, dann aber auch viele, in denen bei (nicht unbedingt intimen) Übungen auch mit fremden Personen Erfahrungen gemacht werden. Also wirklich vorher genau erkundigen, damit du bekommst, was du dir gewünscht hast.
*****yma Frau
699 Beiträge
Tantra und fremde Haut
Das kommt ganz darauf an bei welchem Anbieter du ein Tantra-Seminar machst. Es gibt welche, da findet Körperkontakt ausschließlich zwischen den Partnern statt, dann aber auch viele, in denen bei (nicht unbedingt intimen) Übungen auch mit fremden Personen Erfahrungen gemacht werden. Also wirklich vorher genau erkundigen, damit du bekommst, was du dir gewünscht hast.
**********luete Frau
637 Beiträge
Ist es möglich, dass Deine Frau Tantra mit Kamasutra verwechselt?
Der Vorschlag wird ihr sehr abstrakt vorkommen, wenn sie gar nicht weiss, was das ist.
Es gibt viele bebilderte Bücher über Tantra, wo verschiedene Sachen anschaulich erklärt und dargestellt werden. (Fotos vor Realpersonen, aber auch Zeichnungen)
Kaufe so ein Buch und seht es Euch gemeinsam, immer Stück für Stück an, damit sie ein Bild davon bekommt, was es ist.
Vielleicht wird sie dann zugänglicher oder kann Dir genauer sagen, warum sie es nicht möchte.
Verwechslung ?
also ich glaub die Frau verwechselt da nichst

Es ist doch so das Frauen Bescheid wissen, sie ist doch nicht dumm.
Außerdem hat sie Recht.
**********luete Frau
637 Beiträge
womit hat sie recht? *gruebel*
****on Mann
30 Beiträge
Ich denke er zielt auf das ab
https://images-na.ssl-images … ._SX285_BO1,204,203,200_.jpg
Und dort geht es auch um Stellungen. Gibt eben nicht nur sinnliche Massage. War im übrigen auch eines meiner ersten Sexbücher zwar andere Aufmachung aber dennoch. Hatte ich als Teen meinen Eltern aus dem Schlafzimmer gemopst
**********luete Frau
637 Beiträge
das ist nun wirklich recht eindeutig vom Bild her.
Wahrscheinlich wird es auch über Tantra verschiedene Auffassungen geben.

Ich denke da ehr an sowas:

https://www.amazon.de/Tantra … e=UTF8&qid=1520603698&sr=1-4
****on Mann
30 Beiträge
Ich wusste was du meinst und auch der TE gemeint hat . Wollte es nur zum besseren Verständnis aufzeigen. Tantra ist eben vielseitig
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Kamasutra
Sicher gibt es bei Tantra viele Spielarten. In der reinen Lehre ist es eine Form von Yoga, hat mehr mit Meditation zu tun und war von mir eher gedacht für eine behutsame Annäherung, da auch der sexuell aktive Part lernen muss, sensibel zu werden und Sexualität nicht im Kontext mit Druckabbau stehen muss.
In der Nähe gibt es ein ausgezeichnetes Institut https://befree-tantra.de/index.html , welche sehr renomiert ist. Derzeit stoße ich auf eine Betonwand. Daher ist das Thema Sex bis auf weiteres zwischen uns tabu.
Wir waren in Indien in Kajuraho, eine der bedeutendsten Temeplanlagen mit in Sten gehauenem Kamasutra. Sie kennt also den Unterschied schon.
**********luete Frau
637 Beiträge
ja dann... *zwinker*
*******2017 Paar
138 Beiträge
.... bei Tantra geht es nicht nur um Sexualität
Da ja das Thema Tantra jetzt von unseren Vorredner angesprochen wurde, haben wir auch etwas dazu zu sagen....
.... Tantra beschäftigt sich mit allen Themen und Emotionen des "Mensch seins" und die Sexualität gehört dazu genauer gesagt die Sexualenergie Kundalini ist einfach ein Teil davon.....Tantra ist eine Reise in das Innerste in sich selbst .... Tantra ist eine besondere Erfahrung und ist eine Lebensschule und "kein Gruppensex"-Treffen.

Auch wir finden das BeFree Institut eines der Besten und dort gibt es auch unter anderem einen ganz tollen Paarkurs im Sommer und dort geht es um Intimität/Nähe zueinander zu finden ..... Sexualität gehört dazu... aber wir Tantriker sagen: wir machen Vereinigung und keinen GV, weil dies geht viel tiefer .... dies hat mit Gefühlen zu tun...mit Nähe und Intimität und dies macht auch eine subtile und lusterfüllende Erotik aus .....

... und im Tantra betrachtet man alles neutral und die Menschen, die Tantriker sind, sind wesentlich offener als andere Menschen, weil sie "Dinge" nicht zu eng sehen ....und die meisten Tantriker betrachten monogam zu leben nicht als "Muss sein", sie leben so, wie es für sie richtig ist (sie können natürlich auch mongam sein, müssen jedoch nicht) und wenn sie mit mehreren Menschen Erotik teilen, gehören Gefühle und Nähe einfach dazu ..... auch beim Sex .....
Für uns ist Tantra eine Lebenseinstellung, eine Ausweitung im Leben, die uns etwas gebracht hat. Wir sind seit über 15 Jahre im tantrischen Umfeld und in der Sexualität ist es uns wichtig der Weg zum Ziel ...und deswegen erleben Tantriker den Orgasmus in einer intensiveren Form, der Weg dahin braucht jedoch Zeit.
... und wie wir schon in einem Beitrag geschrieben haben, Untreue gibt es bei uns nicht, denn der andere weiss immer Bescheid. Bei uns ist Ehrlichkeit an oberster Stelle und alle Themen an- und auszusprechen, aber dies konnten wir auch erst vor 5 Jahren...obwohl wir eigentlich seit 15 Jahren Tantriker sind, aber der Weg im Tantra ist ein langer Weg, der Weg des sich Oeffnens.....der Weg, wo "Gesellschafts-Normen" keine Bedeutung mehr haben, sondern die Gefühle zugelassen werden, die da sind, diese werden nicht verdrängt...ein Weg, wo "alle Dinge" ans Licht gebracht werden und dann reflektiert werden auch das Thema Treue......

.... Treue ist für uns in erster Linie uns selbst treu sein.... und wir leben offen und wir kommunizieren offen und deswegen gibt es keine Untreue bei uns, auch wenn wir mit anderen Menschen Erotik teilen....natürlich gibt es bei uns auch Eifersucht .. eben weil wir wissen, was der andere macht... aber Eifersucht ist normal und muss nicht verletzend sein...
*********audel Paar
57 Beiträge
michel traudel
bei uns istes so das für mich mann anfängt wenn sie ohne mich anfängt andere zu däten bei uns ist es abgesprochen alles zusammen zu machen egal op mm, mmf,ff,mf nur zusammen ist es ok
*liebguck*
Untreue
Untreue fängt im Kopf an, wer daran denkt hat schon den ersten Schritt getan
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Ich sehe alles ganz anders...
Die maximale Form der Untreue ist die Beendigung einer Beziehung.
Diese sexuellen Spielereien sind dagegen Kinderkram.
*********audel Paar
57 Beiträge
zu untreue
zum kolegen Gedanken sind frei und das ist gut so weil jeder der ne längere Beziehung hat oder auch nicht fantasien hatt und das ist auch gut so es heist schauen darf man gegessen wird zu hause und fantasie kann eine beziung bereichern sonst bleibt immer alles beim alten und das mag cich gar nicht mann lebt um zu lernen und zu propieren und das fängt im kopf an lernen sagt mann dazu also lerne
Sie schreibt
Untreue fängt für mich da an, der Partner bewusst den Kontakt zu Personen verheimlicht .
Bei uns ist alles erlaubt, wenn der andere davon weiß und es für beide ok ist.
Aber wenn es heimlich gemacht wird, dann ist es schon ein Betrug.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
@saunafan3
Wenn Untreue im Kopf anfängt ist sie erst recht vollzogen, wenn ein Mensch in fester Beziehung sich z.B. im Joyclub anmeldet. Noch dazu mit Einzelprofil.
*kopfkino* geht auch nicht. Da müssten wohl nahezu alle Menschen untreu sein.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Und damit nicht alle Menschen untreu sind, definieren wir halt:

Sobald der Penis mehr als zur Hälfte irgendwo drin steckt.

Liebe homosexuellen Frauen Ihr könnt dann leider nicht untreu werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.