Ich habe mal irgendwo etwas gehört was aus dem Mund eines Mannes kam.
"Meine Frau ist doch kein Stück Seife, die sich abnutzt"
BUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH und empörte Blicke und überhaupt, wie kann ein Mann sowas sagen....ähm ja, ich hab leicht geschmunzelt und gedacht "naja im Grunde hat dieser Typ ja garnicht mal so unrecht"
Wenn ich vom reinen Geschlechtsakt ausgehe dann kann ich doch xmal vögeln aber abnutzen werd ich mich trotzdem nicht.....
...so weit erstmal aber dann ist da die Frage nach den Gefühlen, dem Inneren in mir, meinen Emotionen und und und.....
...und da beginnt und fängt bei uns die Treue oder Untreue an....
Wenn ich oder Chris, mit einen anderen Menschen Sex haben, dann ist das ein reiner körperlicher Akt sicherlich auch mit Gefühlen wie Symphatie aber es ist ein Akt der Körperlichkeit.
Ein Date, ein schönes Beisammensein, nettes und lustiges Gespräch, piep, dann noch nett und freundlich sich verabschieden und danach keine Verpflichtungen....
...d.h. kein "ohhh ich hab mich jetzt in dich verliebt" und so nein der Standpunkt ist klar definiert und das ist Fakt.
Kompliziert wird es halt wenn Gefühle wie Sehnsucht, Verlangen, Begehren und und und dabei ist und über diese Gefühle hinaus der Partner vernachlässig wird....
....wenn das ganze Denken nur noch bei der anderen Frau oder dem anderen Mann sind....
....dann besteht echt Redebedarf weil dann für uns das Wort Untreue, real wird und unsere Partnerschaft bedroht.
....weil dann aus dem Stück Seife plötzlich Duschgel wird was einfach so wegfließen kann.
Also wie war nochmal die Frage?
Achso, genau da fängt bei uns Untreue an...wenn die Gefühle aus dem Ruder laufen und der Partner, der heut noch deine Nummer eins ist, morgen auf Platz zwei gedrängt wird.
Auch wenn ich mir sicher meiner Liebe bin, so ist es doch ratsam sich nie wirklich sicher zu sein, denn dann werd ich leichtsinnig und Hochmut kommt meistens vor dem Fall....
deswegen.....seid lieb zu euren Partnern aber betrachtet sie nicht als selbstverständlich und behandelt sie wie den kostbarsten Schatz den es gibt...Gefühle sind eben nicht nur ein Akt
Großzügigkeit hat aber auch etwas Großes...mal rumknutschen okay oder rumfummel okay oder auch mal den Partner tauschen aber, die eine Liebe genies ich dann doch nur mit meinen eigenen Partner.
Es könnte so unkompliziert sein wenn es nicht dauernd so kompliziert gemacht wird.....
Vielleicht nen bisken verpeilt geschrieben
Manu ...ach und event. Rechtschreibfehler bitte in den gelben Sack...Danke