Es gibt keine....
..stärkere Macht auf der Welt, als die der Leidenschaft, der Lust und der Liebe. Ich würde sogar behaupten - die drei sind sogar stärker als die Macht des Geldes - jedenfalls in letzter Instanz. (Okay - hier räume ich eine gewisse Romantik ein, aber die muß man sich ja behalten.)
Jedenfalls finde ich es auch ziemlich schade, dass ein großer Teil meiner Vorredner hier die Fragestellung sehr einseitig betrachtet haben. Wenn man die Macht der Lust einmal akzeptiert hat, ist man ihr nicht nur erlegen, untergeben und sehnt sich nach ihr - nein, man selbst übt genau die gleiche Macht auf den Anderen aus.
Eben genau dann, wenn man in der Lage ist, es dynamisch und facettenreich zu gestalten, hat man den Prinzip begriffen, nach dem wirklich guter Sex funktioniert. Menschen, die Behaupten, die Macht gibt es nicht, haben entweder noch nie wirklich darüber nachgedacht, haben Begrenzungen sowohl auf dem Gebiet der Lust, als auch im Allgemeinen (ich beziehe mich hier auf diverse sehr direkte, teils persönliche fast unfreundliche Kommentare weiter oben...) und ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, dass es eine Frage der sexuellen Intelligenz ist.
Auch wenn Macht auf dem Dominant-devot-Sektor eine große Rolle spielt und da weitaus subtilere Formen annimmt, was durchaus dekandent und sehr stilvoll sein kann, gehört die hier von "TheMagister" angesprochene Macht etwas weitläufiger durchdacht und interpretiert. Nur weil jemand "dominant" als Neigung angibt, heißt das ja nicht, dass er nicht in der Lage ist, zu unterscheiden.
Ihr braucht nicht nachsehen: bei mir steht "eher devot" - was nicht heißt, dass ich das im Alltag bin, was ja auch nachzulesen ist.
So, nun - Scheuklappen ab und los gehts.
Hochachtungsvoll,
Betti_a_PRIORI