Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
622 Mitglieder
zur Gruppe
Singles NRW
366 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Leute kennenlernen ohne Hintergedanken?

*********SoGut Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Neue Leute kennenlernen ohne Hintergedanken?
Ich stelle immer wieder fest dass Anfragen und Vorschläge meinerseits, die aufrichtig uneigennützig sind wohl mit Skepsis betrachtet werden. Z.B. sucht da eine Dame einen Bondage-Experten. Da denke ich mir: Mensch, du kennst doch Jemand vom Fesseltreff. Schreibe ihr eine Mail und weise auf sein Profil hin. Einfach so. Die Dame antwortet mit Unverständnis und will wissen warum ich für jemanden Werbung mache.

Oder ich melde mich bei einem Paar das sich in Richtung Swinger orientieren will. Bin Swinger-Pate und möchte gerne Neulingen Ratschläge geben, so gut ich kann. Schlage dem Paar ein Treffen in einem Restaurant vor zum Gespräch. Darauf kommt die Rückfrage ob ich danach von Sex ausgehe.

Klar bin ich naiv. Aber ich würde diese Unvoreingenommenheit, mit der ich blauäugig durchs Leben gehe, eher als Vorteil betrachten wenn es darum geht neue Leute kennenlernen zu wollen.
Ist die Grundstimmung hier wirklich derart, dass man nicht mal eine Aktion "einfach so" machen kann ohne Hintergedanken?

Ist neue Leute kennenlernen und nett Quatschen nicht auch ein Wert an sich?
Wie seht und handhabt ihr das?
****az Mann
4.491 Beiträge
Erstmal kann ich deine Erfahrungen nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie deine Nachrichten ausgesehen haben.

Vermutlich liegt es einfach an den Erfahrungen der Personen die du angeschrieben hast. Einzelne Männer werden im Gros wohl immer so beäugt, dass sie am Ende auch ihren Vorteil (meist in Form von Sex) daraus ziehen können.

Ich würde lügen, wenn ich da nicht auch ab und zu Hintergedanken oder Fantasien habe, wenn ich doch mal so eine vermeintlich gute Tat bringe. Aber das ist halt wirklich nicht mein Hauptmotiv. Ich sehe das dann meist eher als helfen. Vier Augen sehen mehr als zwei, auch im Internet.
**********tFrei:
Einzelne Männer werden im Gros wohl immer so beäugt
könnte ein Aspekt sein
manchmal hilft es vielleicht, wenn im Schreiben direkt die Gedanken dazu erkennbar sind, warum wer wen vorschlägt

so handhabe ich das, hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, meine Idee wird nicht * gesehen, dafür lande ich dann auf der Igno *nixweiss* ist eben so, passiert, alles kein Grund sich Gedanken zu machen, eher ganz gemütlich die akte pflegen, die Treffen wahr nehmen und irgendwann wieder mieiner Hilfe bei einem User/einer Userin/einem Paar die Info bekannt geben, die eben auch hier nicht immer gleich zugänglich ist
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
Ich hatte auch schon
Über so ein Thema nachgedacht - allerdings beträfe das das Kennenlernen im Alltag.

Ich hab mich schon beim Fußball-Rudelgucken in der Kneipe wirklich nett mit Männern unterhalten - freundlich, charmant und ohne sexuelle Anspielungen. Dann tauscht man gelegentlich Telefonnummern aus und das nächste, was passiert ist, dass ich sehr eindeutige SMS bekomme. Da das so gar nichts mit Joy zu tun hatte, war ich darüber immer sehr überrascht.

Was ich damit sagen will, ist:

Ich hab den Eindruck, die Atmosphäre zwischen Männern und Frauen ist, was die Kommunikation betrifft, derart über-sexualisiert, dass die einen mit den anderen kaum Kontakt aufnehmen, ohne dass es darum geht, wie schnell man in der Kiste landet. Vielleicht werden deswegen deine harmlos gemeinten Nachrichten so oft falsch interpretiert.
Hintergedanken
Ich erlebe es halt weitaus öfter, dass bei solchen nett gemeint aussehenden Angeboten doch Hintergedanken bzw. Hoffnungen gehegt werden.

Vielleicht nicht unbedingt bei Hilfestellung per Mail, aber wenn es dann um Treffen geht oder Mitfahrgesuchen, steigen die Hoffnungen schon um ein Vielfaches.

Deswegen bin und bleibe ich auch skeptisch und vorsichtig, aber offen für rein gut gemeinte Hilfestellungen.

Das hängt auch damit zusammen, dass ich ähnlich ticke.
Wenn ich z. B. auf gute Profile treffe, dann ist es mir ein Bedürfnis dies dem Inhaber auch mal zurückzumelden.

Ich habe jedoch auch schon erzählt bekommen, dass No-Sex-Dates ganz gute Hürdennehmer sind, um vielleicht doch noch weiter zu kommen.

Und deswegen sind viele auf der Hut, denke ich - oft zu recht.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf kommt man (Frau) dann ganz gut zurecht. *mrgreen*

*my2cents*

Mrs. firewing
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Jeder hat Gedanken...
Aber das macht das Leben auch nicht einfacher.... ich gehe einfach davon aus das jeder dem Nächsten das zutraut was er kennt/ möchte/ erwartet....oder vielleicht auch selber machen würde....

Nun ist leider der Bogen von Höflichkeit, über die normole Freizügigkeit, bis zum ONS ein Sehr weiter und die Leute reden eben nicht darüber... schon im Vorfeld Sex zu fordern oder diesen gleich von vornherein aus zu schließen ist im Erotik Portal schon eine Nummer!!! wo bleibt da denn die Erotik??????

Dafür trifft mer öfter Menschen die sich Perso, Daten, Namen, Orte notieren wollen... mer weis ja nie???

ich treffe gerne Menschen... auch wenn ich wenig Auskunft gebe, kein Sex erwarte, mich vielleicht nie mals wieder melde, ein lausiger Flirter bin und kaum Hintergedanken zusammen bringe....

*schmetterling* Alles *kissenschlacht* liebe *huhn* +*regenbogen* oyo *pegasus*
**C Mann
12.733 Beiträge
....leider vermuten immer mehr Menschen Hintergedanken, wenn man eigentlich nur nett und höflich sein möchte. Und das schon bei alltäglichen Dingen, wie einer Frau die Türe aufzuhalten: "willst mich wohl anmachen, Alter?" Wenn einem so etwas öfters passiert denk man sich "ok, dann lass ich halt die Tür hinter mir zufallen". Ich finde es wirklich schade, dass beinahe hinter jeder netten Aktion ein nicht so netter Hintergedanken geargwöhnt wird. Aber auch nicht verwunderlich in einer Welt, wo Egoismus grossgeschrieben wird.... Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Thema von Leute ohne Hintergedanken kennenlernen zu tun, aber ich denke es passt dennoch...
****low Frau
8.319 Beiträge
******ool:
Ich hab den Eindruck, die Atmosphäre zwischen Männern und Frauen ist, was die Kommunikation betrifft, derart über-sexualisiert, dass die einen mit den anderen kaum Kontakt aufnehmen, ohne dass es darum geht, wie schnell man in der Kiste landet.

Super beschrieben. Ich sehe das genauso. Wie viele Menschen beschweren sich hier, wie schwer es ist Jemanden kennenzulernen. Wenn man sich aber Sex als Priorität nimmt - ja ja ich weiß, wir sind im Joy ... *blabla* - dann wird das eher selten klappen. Und auch wenn es geklappt hat, bekomme ich oft den bitteren Nachgeschmack hier zu lesen.

Ich habe vor fast drei Monaten hier mit einem Mann geschrieben. Zwangs- und erwartungslos. Wir haben uns nach zwei Wochen zum Brunch getroffen. Vorab viel telefoniert. Es ging nie um Sex, sondern um unsere Liebe zum Schreiben, Themen hier im Joy und über ihn und mich. Ich bin auch erwartungslos zum geplanten Brunch gegangen.

Was soll ich sagen, wir haben uns wunderbar unterhalten, sehr viel gelacht, nie an Sex gedacht, geschweige denn, darüber geredet. Eigentlich wollte er mich nur kennenlernen und dass wir Kontakt miteinander haben. Unerwartet sind wir dann doch im Bett gelandet und hatten eine wunderschöne Freundschaft+. Das Plus ist nach gegenseitiger Entscheidung gestern entfernt worden und sollte die Freundschaft aufrecht bleiben, die Basis dafür ist eindeutig gegeben.

Was ich damit sagen will ist, man sollte einen neuen Menschen des Menschen wegen treffen wollen. Und nur deswegen! Im Vordergrund muss man doch erst mal schauen, ob man sich sympathisch ist, sich was zu sagen hat und sich gerne anfreunden möchte. Gefällt man sich dann auch, kann es gerne in die besagte Richtung gehen. Ich finde es für meinen Geschmack unattraktiv, wenn mir ein wildfremder Mann gegenüber sitzt, das Gespräch viel versprechend anfängt und er dann glaubt, 30 Minuten später mich nach meinen Vorlieben zu fragen, wann ich was, wo getrieben habe und ob wir gleich zu mir nach Hause können. Manchmal sitzt mir in so einem Fall tatsächlich ein attraktiver Mann gegenüber der mir hätte gefallen können, doch durch so ein Verhalten hat sich alles erledigt.

Ja, wir sind versext und Apps wie Tinder machen es nicht einfacher. Wer Probleme hat hier Leute kennenzulernen, sollte vielleicht mal den Grund bei sich suchen.

Und meine Freundschaft+, die eigentlich keine werden sollte, wir sind beim dritten Date im Bett gelandet. Wer nicht plant, kann nur überrascht werden und zwar im positivem Sinne. Man sollte erst den gegenüber kennenlernen wollen und dafür braucht man keine Monate. Wer mit der Tür ins Haus fallen will, muss oft draussen bleiben. Die meisten Männer die ich hier kennenlernen durfte, sind nette Freunde/Bekanntschaften geworden. Es geht zum Glück nicht wirklich immer nur um das Eine.
****az Mann
4.491 Beiträge
Man kann schon trotzdem über Sex reden finde ich. Man muss nicht direkt fantasieren wie es mit dem Gegenüber wäre, aber so Allgemeinheiten oder bereits erlebtes können schon Thema sein. Man kann sich dann trotzdem auf freundschaftliche Basis kennenlernen und in Kontakt bleiben.
****low Frau
8.319 Beiträge
Das stimmt. Man kann, muss es aber nicht. Ich finde es inzwischen so richtig erfrischend, wenn beim ersten Date man andere Themen außer Sex hat.
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Meinungen. Sind viele echt wertvolle Perspektiven dabei, die ich gerne als Anregung aufgreifen werde.

Letztendlich hilft gegen Ablehnung ja nur gar nicht an neue Personen zu schreiben. Aber das ist natürlich keine besonders effektive Strategie. Grins.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
Nööö
Letztendlich hilft gegen Ablehnung ja nur gar nicht an neue Personen zu schreiben. Aber das ist natürlich keine besonders effektive Strategie. Grins.

Meine Kontakte ergeben sich ja meist durch den Foren-Verkehr, und sehr oft schreibe ich auch mit Frauen. Wenn ich dann ein Kompliment für das Profil mache, habe ich manchmal bei Erstkontakten einen "Disclaimer" vorangestellt.

"Also ich bin kein bisschen bi, aber dein Profil gefällt mir gut"

Keine Ahnung, ob das für einen Mann auch funktionieren würde, zu schreiben:

"Also ich will dich ja überhaupt nicht anmachen, aber ich wollte dir sagen, dass XY"

Da könnte aber dann das nächste Fettnäpfchen sein, dass sie erbost darüber ist, dass du nichts von ihr willst.

Tja, wie Mann es macht, macht Mann es verkehrt.
Quatschen
*********SoGut:
Ist neue Leute kennenlernen und nett Quatschen nicht auch ein Wert an sich?

Doch! Auf jeden Fall. Mache ich auch sehr gern - egal, ob Mann, Frau oder Paar.
Auch über alle möglichen Themen. *abgedreht*

Ich bin dann aber auch sehr direkt, wenn mich was absolut nicht interessiert *blabla* oder stelle zwischendurch klar, wenn ich kein sexuelles Interesse an jemandem habe - falls ich meine etwas in der Art herauszulesen.

Ich denke, dass es jedoch einfacher ist als Frau Gespräche zu initiieren, da noch immer oft gedacht wird:
Frau = generell mitteilsam
Mann = normalerweise weniger mitteilsam; schreibt nur viel, damit er an Sex kommt

Das Leben besteht nun mal aus Verallgemeinerungen.

Ich werde hier immer wieder eines Besseren belehrt und bin für diese Achtsamkeitsübung dankbar. *happy*

Mrs. firewing
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****low:
Ich habe vor fast drei Monaten hier mit einem Mann geschrieben. Zwangs- und erwartungslos. Wir haben uns nach zwei Wochen zum Brunch getroffen. Vorab viel telefoniert. Es ging nie um Sex, sondern um unsere Liebe zum Schreiben, Themen hier im Joy und über ihn und mich. Ich bin auch erwartungslos zum geplanten Brunch gegangen.

Was soll ich sagen, wir haben uns wunderbar unterhalten, sehr viel gelacht, nie an Sex gedacht, geschweige denn, darüber geredet. Eigentlich wollte er mich nur kennenlernen und dass wir Kontakt miteinander haben.

Geht mir genauso.
Ich lerne neue Menschen im JOY über Beiträge im Forum und die Gruppen kennen. Völlig intentionslos. Einfach nur weil mir das gefällt, was der andere schreibt. Oder ihm gefällt, was ich schreibe. Und so kommt man in Kontakt. Man wird neugierig auf den anderen, möchte mehr erfahren, über ihn, seine Ansichten. Da geht es auch bei mir nie um Sex, sondern erst mal nur um rein freundschaftlichen Kontakt. Hintergedanken habe ich dabei keine. Und wenn ich merke, dass der andere irgendwelche sexuellen Hintergedanken hat, dann läuft der Kontakt auch recht schnell einem Ende zu.

****low:
Was ich damit sagen will ist, man sollte einen neuen Menschen des Menschen wegen treffen wollen. Und nur deswegen! Im Vordergrund muss man doch erst mal schauen, ob man sich sympathisch ist, sich was zu sagen hat und sich gerne anfreunden möchte.

Auch ich mag es, neue Menschen kennen zulernen. Aber erst mal nur um des Menschen und seiner Einstellung und seines Wesens wegen.
Generell schließe ich Sex ja nicht aus (ich bin nicht asexuell), aber mit einem Mann, mit dem ich mir keinen freundschaftlichen Kontakt vorstellen kann, könnte ich mir auch keinen Sex vorstellen.
Und wenn ein Mann sich nicht für mich als Mensch interessiert und nicht mit mir befreundet sein möchte, dann will ich mit dem auch bloß keinen Sex haben. Da kann der noch so sexy sein.

Also, neue Kontakte entstehen bei mir erst mal nur aus gegenseitigen Interesse, fern von Sex und sexuellen Hintergedanken.
Ich bin an Menschen und ihren Gedanken und Meinungen interessiert, und nicht daran, ob eine mögliche Kopulation in Aussicht steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.