******ool:
Ich hab den Eindruck, die Atmosphäre zwischen Männern und Frauen ist, was die Kommunikation betrifft, derart über-sexualisiert, dass die einen mit den anderen kaum Kontakt aufnehmen, ohne dass es darum geht, wie schnell man in der Kiste landet.
Super beschrieben. Ich sehe das genauso. Wie viele Menschen beschweren sich hier, wie schwer es ist Jemanden kennenzulernen. Wenn man sich aber Sex als Priorität nimmt - ja ja ich weiß, wir sind im Joy ...
- dann wird das eher selten klappen. Und auch wenn es geklappt hat, bekomme ich oft den bitteren Nachgeschmack hier zu lesen.
Ich habe vor fast drei Monaten hier mit einem Mann geschrieben. Zwangs- und erwartungslos. Wir haben uns nach zwei Wochen zum Brunch getroffen. Vorab viel telefoniert. Es ging nie um Sex, sondern um unsere Liebe zum Schreiben, Themen hier im Joy und über ihn und mich. Ich bin auch erwartungslos zum geplanten Brunch gegangen.
Was soll ich sagen, wir haben uns wunderbar unterhalten, sehr viel gelacht, nie an Sex gedacht, geschweige denn, darüber geredet. Eigentlich wollte er mich nur kennenlernen und dass wir Kontakt miteinander haben. Unerwartet sind wir dann doch im Bett gelandet und hatten eine wunderschöne Freundschaft+. Das Plus ist nach gegenseitiger Entscheidung gestern entfernt worden und sollte die Freundschaft aufrecht bleiben, die Basis dafür ist eindeutig gegeben.
Was ich damit sagen will ist, man sollte einen neuen Menschen des Menschen wegen treffen wollen. Und nur deswegen! Im Vordergrund muss man doch erst mal schauen, ob man sich sympathisch ist, sich was zu sagen hat und sich gerne anfreunden möchte. Gefällt man sich dann auch, kann es gerne in die besagte Richtung gehen. Ich finde es für meinen Geschmack unattraktiv, wenn mir ein wildfremder Mann gegenüber sitzt, das Gespräch viel versprechend anfängt und er dann glaubt, 30 Minuten später mich nach meinen Vorlieben zu fragen, wann ich was, wo getrieben habe und ob wir gleich zu mir nach Hause können. Manchmal sitzt mir in so einem Fall tatsächlich ein attraktiver Mann gegenüber der mir hätte gefallen können, doch durch so ein Verhalten hat sich alles erledigt.
Ja, wir sind versext und Apps wie Tinder machen es nicht einfacher. Wer Probleme hat hier Leute kennenzulernen, sollte vielleicht mal den Grund bei sich suchen.
Und meine Freundschaft+, die eigentlich keine werden sollte, wir sind beim dritten Date im Bett gelandet. Wer nicht plant, kann nur überrascht werden und zwar im positivem Sinne. Man sollte erst den gegenüber kennenlernen wollen und dafür braucht man keine Monate. Wer mit der Tür ins Haus fallen will, muss oft draussen bleiben. Die meisten Männer die ich hier kennenlernen durfte, sind nette Freunde/Bekanntschaften geworden. Es geht zum Glück nicht wirklich immer nur um das Eine.