Es kommt für mich auch darauf an, um welches Tier es sich handelt. Mit einer Katze könnte ich nicht viel anfangen. Auf der Couch liegen und sich melden wenns gestreichelt, bespielt oder gefüttert werden möchte? Och nööö
Was für mich allerdings einen großen Reiz ausübt sind Hundemädchen. Ich habe selbst schon zwei ausgebildet und hatte immer großen Spaß daran (wahrscheinlich weil ich auch wenn es um echte Haustiere geht, auch eher der Hundetyp bin)
Ich mag die Herausforderung der Sub erst zu helfen in die Rolle zu finden, ihr später beim Fressen zuzusehen und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe wie sie in ihrer Rolle aufgeht, sich freut wenn Herrchen mit ihr spielt, sie streichelt oder sie zum Gassi gehen mit raus nimmt.
Mit meiner jetzigen Partnerin habe ich aus Gründen der Entfernung viel über Skype gemacht und sie auch einmal eine Art "Agility Parcours" aufbauen lassen über den sie als Hündin (so gut es online eben ging) Stifte mit der Nase bugsieren musste. Das war ein wirklich schönes Bild